Hutzelzwerg Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 So ich gesell mich nun nochmal hierher..Da mein Laptop nach 8Jahren den Geist aufgegeben hat, brauch ich jetzt einen neuen, leider hab ich nicht soviel Ahnung von dem Zeugs, ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich zock eigentlich nie auf auf Laptop`s dafür hab ich meine PS3&4 Hab mir mal bei amazon was rausgesucht, und wollte mal eure meine über dieses Gerät hören SONY VAIO Genau das Ding hab ich meiner Freundin zuletzt organisiert, sie zockt auch nicht, sondern macht nur das übliche wie - Office Anwendungen - surfen - Musik hören - und was Damen halt so machen Da du ja nicht zocken willst, sonder vermutlich auch eher Bürosachen etc. machen willst sollte das von der Geschwindigkeit loooooocker reichen. Die Verarbeitung ist einwandfrei, Tastaturanschlag super, es wackelt nix am Display, das Bild ist bestechend, sieht etwas edler aus, Akku hält lange, läuft sehr leise etc. etc. -> Sony halt Einzig das Touchpad ist Gewohnheitssache da es die Tasten nicht separat hat, das kriegt man aber raus. Ich würde ihr das immer wieder holen und kann das soweit nahezu uneingeschränkt empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 [quote name='Hutzelzwerg;5781079 ]Genau das Ding hab ich meiner Freundin zuletzt organisiert' date=' sie zockt auch nicht, sondern macht nur das übliche wie - Office Anwendungen - surfen - Musik hören - und was Damen halt so machen Da du ja nicht zocken willst, sonder vermutlich auch eher Bürosachen etc. machen willst sollte das von der Geschwindigkeit loooooocker reichen. Die Verarbeitung ist einwandfrei, Tastaturanschlag super, es wackelt nix am Display, das Bild ist bestechend, sieht etwas edler aus, Akku hält lange, läuft sehr leise etc. etc. -> Sony halt Einzig das Touchpad ist Gewohnheitssache da es die Tasten nicht separat hat, das kriegt man aber raus. Ich würde ihr das immer wieder holen und kann das soweit nahezu uneingeschränkt empfehlen. [/quote'] Das feine Gerät kam heute bei mir an, das Auspacken war schon ein Highlight, sieht echt verdammt Edel aus in dem weiß. Zu dem Touchpad hatte ich auch nicht so gutes gelesen, mein Eindruck hat dies auch sofort bestätigt, aber ich hatte mir ja zum glück eine Wireless-Maus dazu bestellt, somit ist das Problem aus der Welt. Die Tastatur lässt sich auch richtig fein bedienen. Einzig der Umstellung auf Windows 8 fällt mir noch ein wenig schwer, weil alles so anders ist wie auf Windows 7. Aber ich denk bzw hoffe, das legt sich mit der Zeit. Erster Eindruck ist sehr sehr zufrieden stellend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v8camaro426 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hi, suche einen Gaming-PC in der Preisklasse zwischen 1500 - 2500Eur. Da der PC nicht für mich ist, ich mich mit PC´s auch generell nicht so sehr auskenne (befasse), fällt es mir schwer, bei den ganzen Angeboten im Netz den Überblick zu bewahren. Ein Angebot das mich interessieren würde, wäre dieses hier: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6262&cPath=5_270 Und jetzt die Fragen :'>: 1. Preis/Leistung? 2. Was muss noch dazu bzw. was braucht man nicht? 3. Kommt man damit die nächsten 2-3 Jahre damit aus? Würde mich freuen wenn mir hier wer weiter helfen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hi,suche einen Gaming-PC in der Preisklasse zwischen 1500 - 2500Eur. Da der PC nicht für mich ist, ich mich mit PC´s auch generell nicht so sehr auskenne (befasse), fällt es mir schwer, bei den ganzen Angeboten im Netz den Überblick zu bewahren. Ein Angebot das mich interessieren würde, wäre dieses hier: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6262&cPath=5_270 Und jetzt die Fragen :'>: 1. Preis/Leistung? 2. Was muss noch dazu bzw. was braucht man nicht? 3. Kommt man damit die nächsten 2-3 Jahre damit aus? Würde mich freuen wenn mir hier wer weiter helfen könnte. 1. Preis-Leistung ist in Ordnung, dafür kann man sich den aber auch bei Alternate zusammenstellen. 2. Sofern es dein Erstrechner ist und du ggf. bis jetzt nur einen Laptop hast, brauchst du noch Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, etc.), Monitor nicht vergessen. 3. Für 2-3 Jahre finde ich die GraKa leicht unterdimensioniert. Da die aber relativ günstig ist, würde es sich eher lohnen davon 2 im SLI zu betreiben, als eine bessere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xPhantom-HawKx Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hi,suche einen Gaming-PC in der Preisklasse zwischen 1500 - 2500Eur. Da der PC nicht für mich ist, ich mich mit PC´s auch generell nicht so sehr auskenne (befasse), fällt es mir schwer, bei den ganzen Angeboten im Netz den Überblick zu bewahren. Ein Angebot das mich interessieren würde, wäre dieses hier: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6262&cPath=5_270 Und jetzt die Fragen :'>: 1. Preis/Leistung? 2. Was muss noch dazu bzw. was braucht man nicht? 3. Kommt man damit die nächsten 2-3 Jahre damit aus? Würde mich freuen wenn mir hier wer weiter helfen könnte. wenn es nur ums reine gaming geht, ist dieser pc völlig unpassend konfiguriert -fast kein spiel unterstützt hexacore und selbst wenn wird jeder andere beliebige i5 quadcore damit mehr als locker fertig -die gpu ist für diese preiskategorie VIEL zu schwach -64gb ram braucht kein gamer, 8 sind mehr als passend -850watt netzteil? wenn man 2x eine 780ti einbauen würde, hätte diese wattzahl eine daseins berechtigung muss es ein fertigrechner sein? mit selber zusammenbauen kann man locker 100-200€ sparen (so schwer ist es nicht) sollte man sich das dennoch nicht zutrauen gibt es shops die das für ein paar € übernehmen hier ein beispiel für eine vernünftige gaming konfiguration http://geizhals.de/?cat=WL-396255 kostet nur die hälfte, bietet dennoch mehr fps fürs geld (an der qualität der komponenten mangelt es auch nicht) der xeon ist eine art i7 nur ohne integrierte grafikeinheit. der unterschied zu einem i5 ist die doppelte threads zahl. theoretisch braucht man die fürs gaming nicht, aber für nur ca 30€ mehr bricht es einem kein bein ab mehr als 1000€ für ein gaming system auszugeben ist nicht lohnenswert, dann lieber in 3 jahren das gesparte geld in eine neue grafikkarte investieren. 3. Für 2-3 Jahre finde ich die GraKa leicht unterdimensioniert. Da die aber relativ günstig ist, würde es sich eher lohnen davon 2 im SLI zu betreiben, als eine bessere. für den durchschnittsgamer ist die sli konfiguration nichts. man bezahlt das doppelte für ca 50-80% mehr fps. zudem ist der stromverbrauch höher, mehr lautstärke und man braucht noch die passende hardware was ebenfalls die kosten steigert. und auch nicht jedes spiel spielt da mit. man kann mikrolags haben oder die zweite gpu wird erst gar nicht erkannt/verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 wenn es nur ums reine gaming geht, ist dieser pc völlig unpassend konfiguriert-fast kein spiel unterstützt hexacore und selbst wenn wird jeder andere beliebige i5 quadcore damit mehr als locker fertig -die gpu ist für diese preiskategorie VIEL zu schwach -64gb ram braucht kein gamer, 8 sind mehr als passend -850watt netzteil? wenn man 2x eine 780ti einbauen würde, hätte diese wattzahl eine daseins berechtigung muss es ein fertigrechner sein? mit selber zusammenbauen kann man locker 100-200€ sparen (so schwer ist es nicht) sollte man sich das dennoch nicht zutrauen gibt es shops die das für ein paar € übernehmen hier ein beispiel für eine vernünftige gaming konfiguration http://geizhals.de/?cat=WL-396255 kostet nur die hälfte, bietet dennoch mehr fps fürs geld (an der qualität der komponenten mangelt es auch nicht) der xeon ist eine art i7 nur ohne integrierte grafikeinheit. der unterschied zu einem i5 sind threads. theoretisch braucht man die fürs gaming nicht, aber für nur ca 30€ mehr bricht es einem kein bein ab mehr als 1000€ für ein gaming system auszugeben ist nicht lohnenswert, dann lieber in 3 jahren das gesparte geld in eine neue grafikkarte investieren. für den durchschnittsgamer ist die sli konfiguration nichts. man bezahlt das doppelte für ca 50-80% mehr fps. zudem ist der stromverbrauch höher, mehr lautstärke und man braucht noch die passende hardware was ebenfalls die kosten steigert. und auch nicht jedes spiel spielt da mit. man kann mikrolags haben oder die zweite gpu wird erst gar nicht erkannt/verwendet Es gibt schon eine ganze Menge Spiele, welche die Kerne unterstützen. Dass 8GB mehr als ausreichen, sehe ich nicht so. Selbst aktuelle Games kommen mit Windows zusammen auf 7GB. Zum Thema SLI, selbst bei doppelten Kosten gibt es nichts Vergleichbares bei der gebotenen Mehrleistung. Wenn man eine stärkere Karte nimmt, ist man auch schnell bei den doppelten Kosten, aber bei vielleicht 20% mehr Leistung. Davon abgesehen liegt das Problem mit Microrucklern mehr bei ATI als bei GF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xPhantom-HawKx Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 "Es gibt schon eine ganze Menge Spiele, welche die Kerne unterstützen." selbst wenn sie die unterstützen bringt es im endeffekt nichts, weil die gpu zu rund 90% die limitierende komponente ist. und jeder moderne i5 quadcore wird ohne mühen mit den spielen fertig. da bedarf es nicht eines überteuerten i7 extrem prozessors.. "Dass 8GB mehr als ausreichen, sehe ich nicht so. Selbst aktuelle Games kommen mit Windows zusammen auf 7GB." ich verwende ebenfalls 8gb und hatte es noch nie geschafft über 6gb zu kommen, dabei verwende ich den intel rapid mode und habe noch stätig andere programme offen. vielleicht solltest du einfach mal ein auge auf den taskmanager werfen. zudem habe ich auch die auslagerungsdatei ausgestellt und noch die eine warnung wegen mangelnden speicher bekommen. nur wer videos rändert braucht mehr als 8gb und 4 threads. "Zum Thema SLI, selbst bei doppelten Kosten gibt es nichts Vergleichbares bei der gebotenen Mehrleistung. Wenn man eine stärkere Karte nimmt, ist man auch schnell bei den doppelten Kosten, aber bei vielleicht 20% mehr Leistung. Davon abgesehen liegt das Problem mit Microrucklern mehr bei ATI als bei GF." wie ich schon sage, man sollte wissen was man tut wenn man sich so eine konfiguration holt/empfiehlt. dazu gehört auch die nachteile aufzählen, weil es so aussieht als ob das die ultimative konfiguration ist, die es aber nicht ist was man mit seinem geld anstellt ist jedem selbst überlassen. aber zu wissen was man mit tausend € mehr fps haben kann, als mit einem 2000€ system, würde mich persönlich glücklicher machen. das ist auch der punkt. ein unpassendes 2000€ system zu empfehlen zeugt nicht gerade von hardware wissen, was mich veranlassen lässt zu sagen, dass es besser wäre wenn du hier keine weiteren "empfehlungen" aussprechen würdest um den fragesteller zu ermöglichen das maximum aus seinem geld zu machen und ihn nicht mit halbwissen zu verwirren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v8camaro426 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 muss es ein fertigrechner sein? mit selber zusammenbauen kann man locker 100-200€ sparen (so schwer ist es nicht) sollte man sich das dennoch nicht zutrauen gibt es shops die das für ein paar € übernehmen Eigentlich suche ich schon was Fixes, will da nicht lang selber herumbasteln und die 100-200Eur Mehrkosten nehme ich gerne in Kauf . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xPhantom-HawKx Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Eigentlich suche ich schon was Fixes, will da nicht lang selber herumbasteln und die 100-200Eur Mehrkosten nehme ich gerne in Kauf . der versandshop hardwareversand.de bietet für ca 20€ einen zusammenbau service an. aber dafür ist die komponenten auswahlt etwas geringer alternativ mindfactory für ca 100€ mit ausführlichen hardware tests was genau möchte dein kollege mit dem pc machen, nur gaming? denn sonnst würde ich die oben genannte konfiguration empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v8camaro426 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Im Vordergrund steht gaming, er sollte aber auch Videos damit bearbeiten können, Office, Schule etc. Deine Konfiguration leuchtet mir ein, würde aber mMn auf 16GB Ram erhöhen und eine 4GB Grafikkarte verwenden, frag mich bitte nicht warum, ist nur so ein Bauchgefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xPhantom-HawKx Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Im Vordergrund steht gaming, er sollte aber auch Videos damit bearbeiten können, Office, Schule etc. Deine Konfiguration leuchtet mir ein, würde aber mMn auf 16GB Ram erhöhen und eine 4GB Grafikkarte verwenden, frag mich bitte nicht warum, ist nur so ein Bauchgefühl. bei videobearbeitung empfehlen sich 16gb ram. cpu kann bleiben da die hyperthead unterstützt bei der gpu reichen theoretisch auch 2gb vram. mehr als 2 braucht man nur wenn man auflösungen über full hd verwenden will oder man multi monitor (surround gaming) betreiben möchte, wobei man dann zu einer ati wie der 280x greifen sollte, denn diese können etwas besser mit mehreren monitoren umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v8camaro426 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 O.k. vielen Dank, werde mich mal auf den von dir vorgeschlagenen Seiten umsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hi, Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mir einen Laptop kaufen und kenne mich mit Computern so gut wie absolut gar nicht aus. Habe mir damals für fast 2000eur einen Gaming-PC gekauft, aber habe nie mit gezockt. Daher muss es nicht unbedingt ein gaming Notebook sein, brauch es für die Arbeit. Vielleicht kann mir ja wer was vernünftiges für ca. 500-600eur empfehlen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hi, Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mir einen Laptop kaufen und kenne mich mit Computern so gut wie absolut gar nicht aus. Habe mir damals für fast 2000eur einen Gaming-PC gekauft, aber habe nie mit gezockt. Daher muss es nicht unbedingt ein gaming Notebook sein, brauch es für die Arbeit. Vielleicht kann mir ja wer was vernünftiges für ca. 500-600eur empfehlen. Danke. hi ich habe denn hier für dich, villt ist er ja was für dich http://www.amazon.de/Acer-Aspire-E1-731-WINDOWS-BLUETOOTH/dp/B00GV62APA/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1400762797&sr=8-28&keywords=notebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ich empfehl dir diesen hier Sony VAIO Vom preis-leistungsverhältniss kann diesem Gerät nichts das Wasser reichen.. Nutze diesen selber, einzigster Minuspunkte ist das schlechte Mousepad, aber dafür gib ist ja mitlwerweile sehr umgangsfreundliche Mäuse, diese hier zb, ist sehr gut dafür. Logitech-Maus, hab diese jetzt auch schon ein 3/4 jahr und immernoch die erste batterie drin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Das ist hoffentlich nen schlechter Scherz von dir. Das Vaio kostet ~550€ und hat keine I5 CPU, keine ATI oder Nvidia GPU und läppische 4 GB RAM. Kein Wunder, das Sony mit der Vaio Sparte nur Verlust macht, man muss schon extrem wenig Ahnung von PCs haben um sich so teuren Technik Schrott zu kaufen. Für 550€ sollte wie schon erwähnt eine Geforce 640M, 8 GB RAM und ein I5 CPU im Gerät ticken, damit man auch Spass hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Das ist hoffentlich nen schlechter Scherz von dir.Das Vaio kostet ~550€ und hat keine I5 CPU, keine ATI oder Nvidia GPU und läppische 4 GB RAM. Kein Wunder, das Sony mit der Vaio Sparte nur Verlust macht, man muss schon extrem wenig Ahnung von PCs haben um sich so teuren Technik Schrott zu kaufen. Für 550€ sollte wie schon erwähnt eine Geforce 640M, 8 GB RAM und ein I5 CPU im Gerät ticken, damit man auch Spass hat. Ich hab den selben mit 8GB Ram & I5 CPU Gibt viele verschiedene Ausführung. Hier KLICK, das einzigste was mich grad stuzig macht das er unter 500€ kostet, ich hatte genau diesen für 579,99 gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich hab den selben mit 8GB Ram & I5 CPU Gibt viele verschiedene Ausführung. Hier KLICK, das einzigste was mich grad stuzig macht das er unter 500€ kostet, ich hatte genau diesen für 579,99 gekauft. Ein Sony Vaio mit nem I5 und 8GB Ram finde ich bei Amazon nicht unter 700€, wenn ich mich nicht verkuckt habe gehe ich mal davon aus das du deinen in einem Angebot gekauft hast oder? Die Kosten unter 500€ weil das gebrauchte sind und der Link von dir verweißt nicht auf ein Vaio mit einem I5. @mstyles Acer hat sehr gute Laptops wo das Preis/Leistungsverhältnis mehr als stimmt, da kann Sony mit ihren "überteuerten Vaios" nicht mithalten, da bezahlst du mehr denn Namen als das wirklich Leistungsfähige Komponenten Verbaut sind... Da er wie du sagst für die Arbeit sein soll würde ich dir diesen Empfehlen: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-E1-572G-54208G75Dnkk-Notebook-schwarz/dp/B00EOGPDNK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1400884915&sr=8-7&keywords=acer+aspire+i5 Reicht denke ich mal mehr als aus und ein paar kleinere Spiele lassen sich da auch locker drauf Zocken. Sollte er nur für ein wenig Schreibkram usw. herhalten müssen sag bescheid denn dann kann man auch einen Kostengünstigeren raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 So Jungs, vielen vielen dank für die ganzen Empfehlungen, werde heute mal hier in der Stadt schauen ob mediamarkt oder Saturn vielleicht was um Angebot haben, ansonsten bestell ich mir wohl den Acer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Leute könnt ihr mir helfen, mein Laptop http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-l550d-136/ hat den Geist aufgegeben. Jetzt wollte ich Ersatz holen, da Reperatur zu teuer ist. Könnt ihr mir iwas gutes Empfehlen, was z.Z von Preis-Leistung am besten ist, also kein totaler Gaming Laptop oder so aber sollte min. genauso sein wie der alte. Preis bis 300 € erstmal! Wäre jedem Vorschlag dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.