kingdenoo Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Laut einem Test in der c't liefern Billignetzteile leider nicht immer das, was drauf steht. Mal ganz abgesehen davon, dass einige wichtige Spezifikationen bezüglich Burst und Surge nicht immer erfüllt werden.Wie gesagt: Das Netzteil ist der falsche Weg, beim PC-Bau zu sparen. Natürlich liefern sie nicht das was sie sollen wenn der Wirkungsgrad zu niedrig ist, der wird ja bei den Billigherstellern meistens nicht angegeben, doch solange dieser bei mind. 80% liegt kann man diese bedenkenlos einsetzten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Was halten die PC Experten von folgendem Notebook? http://www.amazon.de/Sony-SVE1712L1EW-G4-Notebook-Intel-Radeon/dp/B009QD6HEA/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1361883446&sr=1-12 Marke Sony Farbe weiß Bildschirmgröße 17.3 Zoll Intel Core i3 Prozessorgeschwindigkeit 2.40 GHz Prozessoranzahl 2 Speicher RAM Größe 4 GB Größe Festplatte 640 GB Festplatteninterface Serial ATA WLAN Typ 802.11n Betriebssystem Windows 8 Das Gerät soll sozusagen meinen Desktop PC ersetzen, da ich inzwischen seit über einem Jahr nicht mehr am PC zocke (nur noch an der PS3) und daher einen PC suche der durchaus noch etwas Power hat um für die kommenden Jahre gerüstet zu sein aber nicht High End ist. Des Weiteren ist mir auch das Design wichtig, weil ich mir keine neue "schwarze Kiste" ins Wohnzimmer stellen will, daher finde ich das weiße Design sehr schick. Hat evtl. auch jemand bereits Erfahrungen mit Sony Notebooks gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Was halten die PC Experten von folgendem Notebook?http://www.amazon.de/Sony-SVE1712L1EW-G4-Notebook-Intel-Radeon/dp/B009QD6HEA/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1361883446&sr=1-12 Marke Sony Farbe weiß Bildschirmgröße 17.3 Zoll Intel Core i3 Prozessorgeschwindigkeit 2.40 GHz Prozessoranzahl 2 Speicher RAM Größe 4 GB Größe Festplatte 640 GB Festplatteninterface Serial ATA WLAN Typ 802.11n Betriebssystem Windows 8 Das Gerät soll sozusagen meinen Desktop PC ersetzen, da ich inzwischen seit über einem Jahr nicht mehr am PC zocke (nur noch an der PS3) und daher einen PC suche der durchaus noch etwas Power hat um für die kommenden Jahre gerüstet zu sein aber nicht High End ist. Des Weiteren ist mir auch das Design wichtig, weil ich mir keine neue "schwarze Kiste" ins Wohnzimmer stellen will, daher finde ich das weiße Design sehr schick. Hat evtl. auch jemand bereits Erfahrungen mit Sony Notebooks gemacht? Also für das Geld kannst du bei anderen Herstellern weitaus bessere Ausstattung bekommen. Bei Sony spielt halt der Name eine große Rolle, andere Hersteller bieten mehr Leistung fürs Geld. Würde mir mal bei chip.de oder ähnlichem nen Überblick über den aktuellen Markt verschaffen. i3 und 4gb Ram reichen zwar locker für Word und co., aber wenn noch der Browser mit tausend Erweiterungen läuft, dann noch Musik und Skype, dann könnte das doch etwas knapp werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Was für ein PC könnt ihr empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hey Leude, ich brauche einen neuen PC für aufwendige Videobearbeitung von HD-Material. Mir ist der hier (http://www.hardwareversand.de/Intel/71242/HWV+%5BE%5Dvolution+Intel+i5-3570K-N650-8GB%2C+inkl.+Microsoft+Windows+7+Home+Premium+%2864-Bit%29.article) ins Auge gesprungen und wollte mal fragen, ob das eine gute Wahl wäre. Kenne mich nicht so gut aus aber der Prozessor und die Grafikkarte (das sind doch die beiden Sachen, die man für Videobearbeitung primär braucht?) sehen sehr solide bis gut aus. Ich brauch den PC relativ schnell und möchte gerade auch nichts selber zusammenstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Prozessor braucht man vorallem. Intel Core i5-3570K... ist mehr als solide. Gut ist er auf alle Fälle. i7-3xxx wäre sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitlaw Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 IBM Lenovo T400 Based 2767-2MG: T9400(2.53GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900, 256MB ATI Radeon HD3470, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1GB Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Turbo Mem, 6c Li-Ion INTEL CORE 2 DUO T9400 2X 2.53 GHZ 4GB RAM DDR3 (MAXIMAL 8GB) DVD +-RW (BRENNER) 160GB HDD MIT 7200 RPM MIT LADEGERÄT Kennt jemand dieses Notebook / was haltet ihr davon? Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Schwaches Notebook. Gebraucht würde ich 100-150€ ausgeben. Kaufen aber unter keinen umständen. CPU, GPU hoffnungslos veraltet und 160 GB HDD ist in der heutigen Zeit für nichts mehr zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitlaw Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Naja 3 Jahre alt veraltet nicht gerade. 4gb RAM bis auf 8GB aufrüstbar schwach? dann noch DDR3 2x 2,53 CPU? Kennst du dich ein bisschen aus mit PC Notebooks? glaub eher nicht. Für ein Notebook reicht das schon hab noch ne 3TB externe Platte. Ich fragte ja auch nach Erfahrungen aber denke mit 70 Euro bin ich gut dran damit. Du hast oben nach einem etwa gleich guten Notebook gefragt das nur eine grössere HDD hat jedoch spielt die eine eher kleine rolle da eine externe Festplatte genau das gleiche bringt. CPU ist besser beim Lenovo RAAM gleich es hat Windows 7 WLAN gleich. Wovon redest du genau?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Naja 3 Jahre alt veraltet nicht gerade.4gb RAM bis auf 8GB aufrüstbar schwach? dann noch DDR3 2x 2,53 CPU? Kennst du dich ein bisschen aus mit PC Notebooks? glaub eher nicht. Für ein Notebook reicht das schon hab noch ne 3TB externe Platte. Ich fragte ja auch nach Erfahrungen aber denke mit 70 Euro bin ich gut dran damit. Du hast oben nach einem etwa gleich guten Notebook gefragt das nur eine grössere HDD hat jedoch spielt die eine eher kleine rolle da eine externe Festplatte genau das gleiche bringt. CPU ist besser beim Lenovo RAAM gleich es hat Windows 7 WLAN gleich. Wovon redest du genau?? Is halt die frage was du mit dem Notebook anfangen willst, aber frag mich auch oft wo die Hardware geilheit noch hinführt bald is ein Achtkern-Prozessor der letzte Schrott ;D Vor paar Jahren war ein Notebook mit der Hardware TOP und sehr viel mehr macht man jetzt auch nicht mit so einem Teil als vor 2 Jahren, die 4gb Ram sollten eig. reichen ohne das du auf 8gb aufrüsten musst, wenn du das Teil echt nur zum Arbeiten verwendest würd ichs auf jeden Fall um 70€ nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ja kommt auf die Arbeit an. Wenn du nicht gerade irgendwo Grafiker mit sehr aufwendigen Programmen bist, sollte er reichen. Da hilft nähere Information aber weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich suche einen neuen PC für Battlefield 3 und WoW. http://www.amazon.de/gp/product/B0083URT5I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers#productDetails Was haltet ihr von dem? Der hat ein I5, eine Gtx 660 und 8GB Arbeitsspeicher, also sollte der ja eigentlich reichen, aber ist er der vom Preis auch ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 RAM ist etwas lahm, nur 1333. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich find den insgesamt zu teuer. Kein BR-Laufwerk, kleine HDD, lahmer RAM......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ich find den insgesamt zu teuer. Kein BR-Laufwerk, kleine HDD, lahmer RAM......... Wollt ich gerade sagen, um die Kohle bekommst nen Laptop mit mehr technik, zu teuer für einen Tower aber ansonsten ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenga Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 ok, danke dann suche ich weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkay Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hey leute ich habe mir auf hardwareversand einen pc selber nach langem hin und her suchen zusammengestellt und ich denke ich habe das gefunden was mir gefallen könnte, jedoch habe ich angst das irgendwas nicht miteinander kompatibel, oder totaler schrott ist also bitte helft mir ^^ Prozzesor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27 Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC, full retail Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s Prozessorlüfter: Thermalright True Spirit 140 BW Laufwerk: PLEXTOR PX-891SA Netzwerkkarte: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R das sind ca. 940 euro mit betriebssystem oem windows 7 professional 64 bit meine hauptfragen sind: - ist alles miteinander kompatibel ? - sollte ich irgendwas austauschen ? - ist mein gehäuse gut genug damit sich da keine warme luft staut oder ist genug platz vorhanden ? - sind 630 watt zuviel/zuwenig für den pc ? - übertakten möglich ? - wlan karte ausreichend ? - kann ich den pc ohne bedenken bestellen und glücklich vor dem pc sitzen ? - stimmt das preis leistungs verhältnis ? - hat schon jemand bei hardwareversand bestellt ? wenn ja lohnt sich der belastungstest für 50 euro oder gab es irgendwelche probleme ? - habe ich alles genannt was man wissen sollte ? ich habe jetzt zum ersten mal einen pc zusammengestellt und da ich doch ein bisschen angst habe das irgendwas falsch ist und ich dann zuhause mit einem nutzlosen pc für viel geld rumsitze wäre ich für jede hilfe dankbar MfG Emkay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo Community! Ich móchte mir ein Notebook kaufen aber ich weis nicht was ich kaufen soll.Ich bitte um eure Mithilfe.Hier paar Dinge die ich mir vorstelle und für was ich es brauche. Preis: ~ 700€ Größe: 17" (43 cm) Farbe: Dunkel (auch Hell wenn es grau ist oder Weiß.) Design: Vielleicht das auch gut aussieht Ich nutze es dann nur für Internet,Bild u. Grafikbearbeitung.Spielen tu ich nicht darauf.Marken die ich mir angesehen habe waren HP,ChilliGreen,Sony,Fujitsu Siemens,Acer.. Ich würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt und mir helfen könntet. Vielen dank schon mal, Liebe Grüße Lordy4007 Edit: Hat sich erledigt! Wird wohl dieses werden.. http://www.amazon.de/Sony-SVE1712L1EW-G4-Notebook-Intel-Radeon/dp/B009QD6HEA/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1361883446&sr=1-12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Nichts für ungut aber das ist total überteuert. Für den Kurs kannst du auch folgendes Notebook bekommen: http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE++P7816+%28MD98421%29/30015827A1 Für den gleichen Preis bekommst du da: Bessere CPU (I5 statt I3), mehr RAM (8GB statt 4GB) bessere Festplatte (1TB statt 640 GB) und ein mattes 17" Display statt das total spiegelnde Sony Display. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingdenoo Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich würde trotzdem nicht zu dem Medion greifen da ich mit dem Hersteller schlechte Erfahrungen habe, rein Hardware mäßig klingt das auf jeden Fall besser, würd ich aber nicht kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.