Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread

MUUH_-

Recommended Posts

Dann stell ich mich mal hinten an bei den Suchenden :P

Bin auch seit 2-3 Jahren von PC Gaming auf Playsi umgestiegen, da das ständige umrüsten einfach zu nervtötend ins Geld ging -.- bin bisher mit nem Core2Duo E8400, 4gb ram, gtx280 gut ausgekommen, allerdings brauche ich den Rechner jetzt eigentlich zu 90% fürs Cutten und Editen von Videos und Bildern, dem dementsprechenden Rendern und komprimieren... sprich alles was schön in die Rechnerleistung springt. In letzter Zeit wird der PC echt einschläfernd langsam wenn ich mal rendere und music gleichzeitig hören will. Das gute Stück is schon locker 3-4 Jahre mind. alt.

Da ich jetzt vermehrt den PC auch gerne unterwegs bei mir hätte, bzw aufm Sofa oder mit bei Freunden, ist mein Wunsch klar, nen guter Lappy solls werden!

Hab da dementsprechend aber auch höhere Anforderungen dran, wie z.B. 8+Gb Arbeitsspeicher, nen i7 Prozessor etc..

Bin da jetzt auf den Lappy von Acer gestoßen der bei Mm im Angebot is http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Aspire-V3-571G-i7-3630QM-8GB-1TB,48353,343048,499175.html?et_lid=38&et_cid=10&et_sub=kw44#infoTabNav

Was sagt ihr zu dem? Ist das Geld mit 800€uronen gut investiert oder eher nicht?

Preislich nach oben bis MAX! 1000/1200€, wobei das schon Obergrenze is (azubi halt...)

Möchte gerne, falls der gut ist, noch zuschlagen solang das Angebot besteht.

Daher bitte ich um eure Beratung!

Man muss dazu sagen' date=' dass du noch 'ne SSD drin hast. :D[/quote']

Okay, erwischt. :biggrin5:

Aber ich hatte ihn damals auch für ca. 5-10 Minuten ohne SSD getestet und das war jetzt auch nicht so schlecht. Aber im Vergleich zu einer SSD natürlich ein Witz. ;)

Eine SSD würde ich (früher oder später) aber sowieso empfehlen, da die verbaute HDD im Gegensatz zu den meisten anderen HDDs (7200 rpm) nur 5400 rpm hat.

Wie ist dieses Subwoofer da?

Den Subwoofer benutze ich mittlerweile nicht mehr, da ich sowieso ein externes 2.1-System angeschlossen habe. Aber ich habe den Laptop am Anfang bestimmt 2 Wochen lang komplett mit dem internen Sound-System inkl. Subwoofer benutzt und der Sound ist für ein Notebook echt verdammt gut. Und durch den Subwoofer hat man auch echt eine (meiner Meinung nach deutliche) Verbesserung der Klangqualität wahrgenommen.

Hey ich wollt mich nochmal wieder zurückmelden - hab nochn bischen weitergesucht und bin dann auf den hier gestoßen: http://www.notebooklieferant.com/pc-systeme/notebooks/asus-a95vm-yz089v-8714.html

Was mich etwas stört ist, dass die Grafikkarte im Vergleich in Sachen Leistung einbüßen musste. Ansonstn bezahlt man zwar knapp vll-200€ mehr aber hat 1. nen 18'' (wobei das kein Muss für mich ist), hat 16Gb Arbeitsspeicher, ne 120er SSD drin.... aber halt ner nvidia 630M mit "nur" 1gb ram, wogegen die 650er 2gb hat.

Bin mir halt unsicher grad - 1. Macht es nen großen Unterschied ob nun 8 oder 16gb ram? 2. Merkt man den Unterschied zwischen ner Graka mit 1gb und einer mit 2gb ?

Würde halt sonst überlegen die 200€ mehr zu investieren für mehr Ram und ne SSD...

Freue mich wieder über eure Rückmeldungen!

Hab bei ebay nen eigentlich super angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/271097238625?_trksid=p5197.c0.m619

Ist direkt mit SSD Platte, super Graka, 8gb Ram, ne 1TB Platte, sogar nen 17,3".

Direkter Kaufpreis wäre von ihm 1,150 ca. .

Im Handel kostet der 1300€ aufwärts.

Denke ich werde zuschlagen, was meint ihr/du?

Moin Community!

Ich brauch mal eine Kaufberatung von euch.

Bin schon über 1h Stunde am suchen, werde aber nicht fündig.

Ich suche einen gutes bis sehr gutes Office-Notebook. Nur zum Arbeiten, für´s spielen habe ich meine PS3.

Würde bis ca. 800€ gehen.

Viele sagen, das DELL gut sein soll, einige aber auch wiederrum befürworten die VAIO-Modelle von Sony.

Was sagt ihr dazu bzw. was könntet ihr mir empfehlen?

Ich Danke für jede Hilfe.

P.S: Ich muss dazu sagen, das ich in dem Gebiet eher ein "Anfänger" bin, daher stellt bitte nicht zu technisch versierte Fragen. ^^

Moin Community!

Ich brauch mal eine Kaufberatung von euch.

Bin schon über 1h Stunde am suchen, werde aber nicht fündig.

Ich suche einen gutes bis sehr gutes Office-Notebook. Nur zum Arbeiten, für´s spielen habe ich meine PS3.

Würde bis ca. 800€ gehen.

Viele sagen, das DELL gut sein soll, einige aber auch wiederrum befürworten die VAIO-Modelle von Sony.

Was sagt ihr dazu bzw. was könntet ihr mir empfehlen?

Ich Danke für jede Hilfe.

P.S: Ich muss dazu sagen, das ich in dem Gebiet eher ein "Anfänger" bin, daher stellt bitte nicht zu technisch versierte Fragen. ^^

Habe mir am Samstag ein Lenovo geholt:

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-Intel-2328M/dp/B0091SD24I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352810658&sr=8-1/?tag=trophps3de-21

Bin damit absolut zufrieden, ist für meine Bedürfnisse (Office, Forum usw.) absolut ok.

Erstmal Danke für die Antworten.

Lenovo? Das habe ich ja noch nie gehört. :emot-raise:

Kann man sich auch Notebooks zusammenstellen lassen?

Reicht ein i3 Prozessor? Oder würdet ihr einen i5 oder sogar i7 empfehelen?

Ich hatte das zwar schon mal gehört aber nie so wahrgenommen, soll ein recht grosser Hersteller sein.

Also mir reicht der i3, habe mich mit einem Kollegen unterhalten und der meinte auch, wenn man nicht mit dem Läppi zockt ist der ausreichen.

Das Ding hat in einem Test (ok, kann alles oder auch nichts aussagen) mit "gut" abgeschnitten, ist also nicht unbedingt die schlechteste Kiste. :)

Ich hatte das zwar schon mal gehört aber nie so wahrgenommen, soll ein recht grosser Hersteller sein.
Ist auch ein ziemlich großes chinesisches Unternehmen. So groß, dass die irgendwann die komplette PC-Sparte von IBM gekauft haben. Deshalb sind deren Notebook auch vor allem für Office-Kram (kein Gaming) sehr gut brauchbar.

Ist auch ein ziemlich großes chinesisches Unternehmen. So groß, dass die irgendwann die komplette PC-Sparte von IBM gekauft haben. Deshalb sind deren Notebook auch vor allem für Office-Kram (kein Gaming) sehr gut brauchbar.

Deswegen auch die Bezeichnung Thinkpad........kenne ich eigentlich nur von IBM.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Für meine Trophy-Listen und hier das Forum reicht er vollkommen aus. :)

Hallo Leute,

ich suche für Weihnachten ein Neues Nootebook

Kann bis zu 700,00 Euro Kosten

Der Person der ich das schenken möchte hat zwar ein Notebook aber das ist mittlerweile 3 Jahre alt und noch mit Windows XP

Ist im Laufe der Zeit einfach zu langsam geworden und zu klein inhaltlich sowie optisch

Daher suche ich ein neues Nootebook

Zum Spielen muß es nicht genutzt werden , wenn es geht , wäre es zwar prima , aber auf keinen Fall ein Muß

Wichtig ist nur das das Notebook eine gute Performance hat , also sehr sehr schnell ist

Es wird viel mit dem Internet gearbeitet und mit ein paar kleineren Programmen die auf dem Notebook installiert werden

Sowie werden im laufe der Zeit hunderte von Photos auf dem Rechner gespeichert die eine gewisse Große Menge Speicher benötigt.

Ich weiß die schnelligkeit des Internets hängt viel von der Leitung an die man hat , wir haben hier schon die beste mit 16 000

Aber ich weiß auch das das Notebook da eine wichtige Rolle spielen kann.

Der Rechner soll einfach abgehen und das nicht nur an Tag 1 sondern auch noch nach 1-2 Jahre

Worauf muß ich da achten ? Welche Komponenten sollten hoch sein ?

Und welche Marke könnt ihr mir empfehlen ?

Die Display Größe sollte mindestens in der Diagonale 17 cm sein , vielleicht auch noch was größer

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben ? Hab da echt zu wenig Ahnung von , daher bin ich auf Eure Tipps angewiesen

Bei dem Preis möchte ich ungern blind kaufen und dann reingefallen werden

Vielen Dank

Freu mich schon auf Eure Nachrichten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...