phlpp97 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Mit 550 Euro wirst du nicht das Gelbe vom Ei bekommen, das ist dir hoffentlich klar. Die Hardware wäre in zwei Jahren noch die gleiche, dein Spiele werden dann immer noch laufen, aber neuere Spiele wirst du nicht mehr ausreizen können, was mit 550 beim Notebook schon jetzt schwierig wird. 15 Zoll, DVD Laufwerk und WLAN sind nicht das Problem, deine anderen Anforderung aber schon Hier ein paar Vorschläge: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5755g+52454g32mtrs/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+easynote+f4211+020ge/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+serie+3+300e5a+s04/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asuspro+p53e+so137x+business+notebook+39cm15+6/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 Ein VGA Anschluss ist meistens vorhanden, ich empfehle aber den HDMI Anschluss zu benutzen. Ist heutzutage praktisch auch schon Standard. Hohe Akkulaufzeit ist auch relativ, beim Spielen wirst du mit den Teilen kaum 2 Stunden durchhalten. Bei letzteren genannten ist das Display HD Ready und matt. Ansonsten sind alle Modelle ziemlich identisch in der Leistung. Ich mache dir keinen großen Hoffnungen was CoD usw. angeht, das wird höchstens auf mittleren, niedrigen Einstellugen flüssig laufen. Für ein zukunftsicheres Modell musst du weit mehr ausgeben... Erstmal Danke fuer die Antwort. Spiele wie CoD muessen nicht auf hohen Einstellungen laufen. Wuerde vielleicht ab und an bei Kumpels zocken, das genuegt. Lediglich der FM waere mir wichtig. Ich habe auch wo anders nachgefragt und bekam folgende Antwort: " Für ca. € 540,- bieten die das Samsung Serie 3 300E5A S04 mit i5 und 4GB RAM, DVD-Brenner, nVidia GT 520MX mit 1GB RAM (mal im Internet recherchieren, dort gibt es eine Liste für welche Spiele die Grafikkarten im Notebook geeignet sind), 15,6" mattem Display, 500 GB HDD, HDMI und VGA, WLAN und Bluetooth für Dein Smartphone. Mit einer (späteren) Aufrüstung auf 8 GB RAM und einer SSD haste dann echte Leistung für den schattigen Baum im Park." Koenntest du dazu was sagen? Welches Modell wuerdest du mir denn empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Also wie gesagt, von der Leistung sind alle ziemlich ähnlich. Der CPU ist immer der gleiche. Eine SSD ist bei allen nicht verbaut. Das Acer Aspire hat wohl die beste Grafikkarte verbaut und auch USB 3.0, aber es ist "nur" Linux mit dabei, aber du wirst je eh ein Os bereits haben. Das Asuspro hat nur onboard Grafik, also keine weitere Grafikkarte verbaut. Rein von der Optik würde ich das Samsung Teil nehmen, aber insgesamt würde ich zum Acer tendieren. @Blubb: Welches Notebook würdest du empfehlen mit diesen Anforderungen:15 Zoll Leise Laufwerk SSD (eine kleine für das Betriebssystem oder ausschließlich - dann aber min 256 GB) Das kommt auf den Preis an Und wofür du es gebrauchen willst. Mit den Ultrabooks kann man echt nichts falsch machen, allerdings sind dort meistens keine Laufwerke mehr verbaut, da das bald der Vergangenheit angehören wird Fällt also schon mal weg... Also es geht klein los und wird größer^^ http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+timeline+ultra+m3+581tg+32364g52mnkk#!/?query=%20A%20440795%20&order=desc http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+ideapad+y570+m62h7ge+core+i7++64gb+ssd http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+ultra+m3+581tg+72634g25mnk http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+p653+mg+736a8g25mikk+4x21ghz Also es gibt einige Modelle, ein paar mehr Einschränkungen wären dann doch schon besser, also Preis, Leistung usw. Und ob die Modelle leise sind oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Da musst du dich dann über Rezessionen und Bewertungen informieren. Ich kann dir da nur eines meiner Notebooks empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+serie+7+700z5a+s01?eqsqid=86f68a25-94a5-4055-8b75-7fec1f69a46e Dort ist eine kleine SSD zum Booten von Windows und Anwendungen verbaut, die Größe reicht vollkommen aus. Das Gerät ist in weniger als 15 Sekunden einsatzbereit, man merkt es wirklich deutlich. Die restliche HDD ist zudem schnelldrehend, also 7.200 U/Min, was bei Notebooks nicht selbstverständlich ist. Und man hört das Gerät beim Surfen und Office Null, Null. Außer beim Spielen oder bei Verwendung des Laufwerks und bei Volllast hört man es, aber irgendwo muss die Hitze ja auch hin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hab da gerade nochmal mit meinen Eltern drueber gesprochen. Wenn ich noch einen Monat warten bzw arbeiten wuerde koennte ich ca 700€ investieren. Sind die Laptops in dem Preissegment spuerbar besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Deshalb habe ich ein Laufwerk als Merkmal genannt, dass du nicht nach Ultrabooks schaust. Preislich bin ich offen und vergleiche dann selber. Hatte nämlich jetzt ein Macbook Pro, welches angenehm leise ist. Ich habe noch einen Acer Aspire, welcher im Gegensatz nicht nur laut, sondern auch beim Nichtstun oft den Lüfter einfach hochdreht. Und ja der Lüfter ist gereinigt und das Notebook neu aufgesetzt. Wenn man jetzt einen Laptop kauft, wäre ein i7 Prozessor schon fein. Auch wenn er nichts grafisches leisten muss, sondern nur im Betriebssystem, Office-Anwendungen, Surfen schnell sein soll. Dann werde ich mir deine Geräte einmal zu Gemüte führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hab da gerade nochmal mit meinen Eltern drueber gesprochen. Wenn ich noch einen Monat warten bzw arbeiten wuerde koennte ich ca 700€ investieren. Sind die Laptops in dem Preissegment spuerbar besser? Damit würdest du natürlich bessere Notebooks bekommen, zu merken bei den beiden Beispielen: mehr RAM, größere HDD und bessere Grafikkarten... http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5755g+52458g64mtrs+wireless+display/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+easynote+ts44hr+198ge/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 Deshalb habe ich ein Laufwerk als Merkmal genannt, dass du nicht nach Ultrabooks schaust.Preislich bin ich offen und vergleiche dann selber. Hatte nämlich jetzt ein Macbook Pro, welches angenehm leise ist. Ich habe noch einen Acer Aspire, welcher im Gegensatz nicht nur laut, sondern auch beim Nichtstun oft den Lüfter einfach hochdreht. Und ja der Lüfter ist gereinigt und das Notebook neu aufgesetzt. Wenn man jetzt einen Laptop kauft, wäre ein i7 Prozessor schon fein. Auch wenn er nichts grafisches leisten muss, sondern nur im Betriebssystem, Office-Anwendungen, Surfen schnell sein soll. Dann werde ich mir deine Geräte einmal zu Gemüte führen. Die Ultrabooks der Acer Aspire Timeline Serie haben aber ein Laufwerk Also geht es bei dir eher in Richtung Office Notebook, da wäre es von den genannten Modellen am ehesten passend, aber wie gesagt, zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Und ja, es ist leider ein Acer http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+ultra+m3+581tg+72634g25mnk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Die Ultrabooks der Acer Aspire Timeline Serie haben aber ein Laufwerk Also geht es bei dir eher in Richtung Office Notebook, da wäre es von den genannten Modellen am ehesten passend, aber wie gesagt, zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Und ja, es ist leider ein Acer http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+ultra+m3+581tg+72634g25mnk Wie haben sie denn das geschafft? Intel gibt ja die Anforderungen vor, damit man es Ultrabook nennen darf. PS. Das Notebook habe ich mir letztens auch angesehen. Der Preis für die Leistung ist wirklich heiß. Allerdings hat dieser alle Steckplätze hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Wie haben sie denn das geschafft? Intel gibt ja die Anforderungen vor, damit man es Ultrabook nennen darf. PS. Das Notebook habe ich mir letztens auch angesehen. Der Preis für die Leistung ist wirklich heiß. Allerdings hat dieser alle Steckplätze hinten. Naja die geben ja nur Anforderungen, die mindestens verbaut sein müssen. Und Acer macht dadurch ja nichts falsch, solange sie die 21mm Marke nicht knacken^^ Ja der Preis ist schon in Ordnung, da allein die SSD ne Menge kostet. Aber mir persönlich gefällt dieses hellgrau, blau hinter der Tastatur überhaupt nicht und von der Seite wirkt das Teil irgendwie plump. Da würde ich eher den hier nehmen, http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/fujitsu+lifebook+u772+premium+silver+102696 hat einen i7 der dritten Generation und ein mattes Display. Aber nur 14 Zoll und kein Laufwerk, aber ich will nur anmerken, dass perfekte Notebook gibt es nicht. Hier noch ein Ultrabook mit Laufwerk, würde deine Anforderungen auch erfüllen... Aber Acer ist allgegenwärtig, da die so viele Modelle rausbringen^^ http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+aspire+timeline+ultra+m5+581tg+73514g25mas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Naja die geben ja nur Anforderungen, die mindestens verbaut sein müssen. Und Acer macht dadurch ja nichts falsch, solange sie die 21mm Marke nicht knacken^^Ja der Preis ist schon in Ordnung, da allein die SSD ne Menge kostet. Aber mir persönlich gefällt dieses hellgrau, blau hinter der Tastatur überhaupt nicht und von der Seite wirkt das Teil irgendwie plump. Da würde ich eher den hier nehmen, http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/fujitsu+lifebook+u772+premium+silver+102696 hat einen i7 der dritten Generation und ein mattes Display. Aber nur 14 Zoll und kein Laufwerk, aber ich will nur anmerken, dass perfekte Notebook gibt es nicht. Hier noch ein Ultrabook mit Laufwerk, würde deine Anforderungen auch erfüllen... Aber Acer ist allgegenwärtig, da die so viele Modelle rausbringen^^ http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+aspire+timeline+ultra+m5+581tg+73514g25mas 14 Zoll ich eindeutig zu wenig, da ich es eigentlich als Stand-PC verwende. Also mir ist es egal wie schwer, mobil etc.. es ist. Aber 15,x Zoll ist ein Minimum. Mein Acer Aspire 7720G ist ein 17 Zöller. Ich war vorhin im MM und hab mich mal umgesehen. Und was soll ich sagen. Ich fand so ziemlich alle Windows-Notebooks hässlich. Ein paar hübsche - zB. von Sony gab es zwar, aber da ist man schon (fast) in der Macbook (Gebraucht-)Preisklasse. Hab ich etwa die Apple-Brille auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Das kenne ich. Die meisten normalen Modelle sind lieblos, plump und hässlich. Dagegen sind Ultrabooks meist sehr ansprechend, es gibt auch schöne Serien von z.B. Samsung, aber die Serie 7 hat z.B. immer nur 8 GB SSD verbaut, an die man auch nicht ran kommt. Die Acer Aspire oder Timeline sehen ja auch noch relativ gut aus. Wie wäre es denn noch z.B. mit einem Schenker Modell, die wirken zwar auch ein wenig klobig, aber in diesem hier ist alles drin: http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xirios+d501+dockz+7ib+business+notebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ich werde mir in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen und wollte mich demnach mal erkundigen, was ihr mir so empfehlen könnt. Grundkenntnisse, was Hardware angeht, habe ich zwar. Allerdings fehlen mir leider tiefergehende Kenntnisse, weshalb ich mir dann doch lieber Hilfe von Experten hole. Wozu ich das Notebook überwiegend benutzen werde: - Surfen im Internet (häufig auch "anspruchsvollere" Seiten, wie z.B. YouTube; zudem habe ich auch oft sehr viele Tabs gleichzeitig offen (häufig bis zu 30; mein Rekord liegt bei ca. 60 Tabs gleichzeitig ) - Office-Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, usw.) - hin und wieder mal Bildbearbeitung mit GIMP - Musik hören - auf längeren Zug- oder Autofahrten würde ich es dann auch mal gerne mitnehmen Auch wenn meine Ansprüche an das Notebook sicherlich nicht besonders hoch sind, möchte ich mir doch lieber eins aussuchen, bei dem die Leistung auf jeden Fall über der Leistung liegt, die für meine Ansprüche normalerweise ausreichen würde, um ein Notebook zu haben, welches auch erstmal zukunftssicher ist. Anspruchsvolle Spiele werde ich allerdings trotzdem nicht damit spielen wollen - dazu habe ich ja meine PS3. An folgende Spezifikationen hatte ich schonmal grob gedacht: - CPU: i5 oder i7 - RAM: mindestens 4GB und/oder aufrüstbar - Festplatte: SSD (lieber eine sehr kleine Größe, um Geld zu sparen, da ich für meine Ansprüche nicht viel Speicherplatz benötige) - Gehäuse: Sollte gut verarbeitet sein und wertig aussehen (am besten Metall), auf keinen Fall ein Klavierlackgehäuse (das habe ich bei meinem aktuellen Notebook und das wird einfach viel zu schnell mit Fingerabdrücken und sonstigem Schmutz versaut). - Betriebssystem: Ist mir total egal, da ich sowieso dann selbst ein x64 WIN7 Professional draufziehen werde. Optimal wär dementsprechend natürlich ein Notebook ohne ein Betriebssystem, um noch den ein oder anderen Euro zu sparen. - Preis: Ein 2000€-Notebook möchte ich mir zwar nicht kaufen, aber eine Preisgrenze habe ich mir trotzdem nicht wirklich gesetzt. Ich würde sagen bis 1000€ wäre okay, bei entsprechender Leistung könnte ich aber trotzdem noch etwas dazu legen. Dann bin ich mal gespannt, was ihr mir da so empfehlen könnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Zoll, Auflösung, ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Die Größe ist mir dabei nicht soo wichtig. Von 13,3" - 17,3" wär mir alles recht. Und auch bei der Auflösung habe ich eigentlich keine speziellen Anforderungen. Auflösungen, bei denen man Augenkrebs bekommt, habe ich bisher ja noch bei keinem Notebook gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Macbook Pro vielleicht, falls du wert auf gute Qualität legst. Windows lässt sich drauf installieren, wobei ich da lieber bei OS X bleiben würde. RAM kann man günstig auf 8GB aufrüsten. SSD lässt sich leicht einbauen, am besten die Samsung 830 mit 128GB für 99€. Hat natürlich seinen Preis, dafür aber auch einen hohen Wiederverkaufswert. Ansonsten vielleicht ein Ultrabook wenn es auf die Mobilität ankommt. Und sonst reicht da auch ein 600€ Laptop aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ein Macbook bzw. generell Produkte von Apple kommen für mich leider nicht in Frage. Die Verarbeitung ist da zwar top aber das Verhältnis zwischen Preis und dafür gebotener Technik ist mir zu gering. Zudem bin ich sowieso kein Apple-Fan und ich möchte mich auch nicht unbedingt auf ein anderes Betriebssystem umgewöhnen. An ein Ultrabook hatte ich auch gedacht. Allerdings ist mir da der Arbeitsspeicher mit 4 GB und die zusätzlich fehlende Aufrüstbarkeit zu wenig. Gibt es überhaupt Ultrabooks mit mehr als 4GB RAM oder zumindest einer Möglichkeit, diesen aufzurüsten? Ich habe jedenfalls (bis auf das Asus UX32VD [siehe unten]) keines gefunden. Da ist mir der Gesamtpreis, wenn man einen 8GB-RAM-Riegel und eine zusätzliche SSD mit dazu berechnet, aber noch etwas hoch. Sonst wäre es sofort gekauft. Dass ein 600€-Laptop von der Leistung ausreichen würde, ist mir durchaus bewusst. Allerdings kann man da keine besonders hochwertige Verarbeitung erwarten. In der Preisklasse ist (meines Wissens nach) also nichts mit nem schicken Metallgehäuse. Mh, gibt es denn kein Gerät, was meine Anforderungen, die ja eigentlich nicht wirklich hoch sind, erfüllt? Ich habe auch schon etwas recherchiert, aber was (für mich) perfektes noch nicht wirklich gefunden. Ich habe das Gerät zwar noch nicht live gesehen, aber das, was mich bisher am meisten anspricht, ist der Asus N56VZ-S4082V. Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Zudem bin ich noch auf folgende Ultrabooks gestoßen, die mir so eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings schreckt mich die fehlende Aufrüstbarkeit beim RAM ab. Folgende Geräte sind das: Asus UX32VD-R4002V, Asus UX31E-RY012V, Acer Aspire S3-951-2634G24iss, Acer Aspire S3-391-73514G12add und HP Spectre XT 13-2000eg. Was haltet ihr von den Geräten bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Also einige Ultrabooks kann man auf 8GB aufrüsten, wenn auch nicht so einfach, aber machbar. Das Asus N56Vz-54082V sieht doch gar nicht so übel aus. Aluminium-Gehäuse sind eh recht selten, wenn man die Ultrabooks mal weglässt. Was ich da aber auf jeden Fall einbauen würde ist eine min. 128GB SSD, vielleicht auch als Austausch gegen den DVD-Brenner, den man mMn gar nicht mehr braucht heutzutage, aber man brennt oft DVDs und es steht nur dieser Laptop zur Verfügung. Positiv ist auf jeden Fall - das matte FULL-HD-LED-Display - 4x USB 3.0 / HDMI 1.4 - Gute Grafikkarte - Aluminiumgehäuse - 8GB RAM - Ivy Bridge - beleuchtete Tastatur Mit einer SSD müsste das Teil dann ein Ferrari sein. Am besten direkt bei amazon für 999€ bestellen, auch wenn die Lieferzeit 3-4 Wochen ist, wird meistens viel schneller geliefert und dann in Ruhe testen. Hier noch ein Ultrabook mit 6GB RAM. http://www.amazon.de/Samsung-NP530U3C-A01DE-Ultrabook-3317UM-silber/dp/B0088XRFNG/ref=zg_bs_427957031_29 Das Teil hier ist auch nice mit: - Blu-Ray - 16GB RAM - 120GB SSD - 17,3" für 230€ mehr, aber weiß nicht, ob das Gehäuse aus Plastik ist oder nicht. http://www.amazon.de/Acer-V3-771G-7361161-12TBDCakk-Notebook-Blu-ray-Bluetooth/dp/B007RL4LQO/ref=zg_bs_427957031_52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Ja, das Asus N56Vz-54082V sieht wirklich echt gut aus. Bei meiner Recherche bin ich auch immer wieder an dem Gerät hängen geblieben. Es ist zwar dicker und schwerer als ein Ultrabook, aber ich denke, Kompromisse muss ich so oder so eingehen. Es wird wohl kein Ultrabook mit der Leistung und Ausstattung des Asus N56Vz-54082V geben. Und Leistung wär mir im Zweifel dann wichtiger als ein dünnes Gehäuse und ein geringes Gewicht. Und wenn das Teil dann mit einer SSD abgeht, wie ein Ferrari, bin ich mehr als zufrieden. Ich steh nämlich auf Sportwagen. Eine SSD hätte ich aber so oder so dazu gekauft. Man muss ja ein Gerät mit solch einer Leistung nicht unbedingt durch eine langsame HDD einschränken. Zu dem Acer: Die Leistung und Ausstattung kann sich auf jeden Fall auch echt sehen lassen. Allerdings ist mir der Preis etwas zu teuer aber das K.O.-Kriterium für mich ist das Klavierlackgehäuse. Das hat mein aktuelles Notebook auch und es ist halt permanent mit Fingerabdrücken etc. verschmiert. Das möchte ich bei meinem neuen Notebook auf keinen Fall. Aber da bin ich mit dem Asus ja auch gut dabei. Ich denke, ich werde dann einfach mein nächstes Gehalt abwarten und dann beim Asus N56Vz-54082V zuschlagen. Ich denke, da ist die Austattung und generell das Preis/Leistungs-Verhältnis mehr als zufriedenstellend. Eine Frage hätte ich dazu noch: Man kann doch die HDD einfach aus dem Notebook ausbauen, in ein HDD-Gehäuse packen und dies dann als externe Festplatte nutzen, oder? Dann müsste ich nicht extra eine externe Festplatte kaufen. Oder gibt's da noch irgendwelche Einschränkungen oder Dinge, die ich wissen sollte? Und danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Falls du keinen DVD-Brenner brauchst, kannst du die SSD anstelle des Brenner einbauen, und hast die perfekte Kombination. SSD für Windows / Programme und HDD für Dateien. Ansonsten ja, du kannst die HDD in ein Gehäuse packen und als externe Festplatte nutzen. Bestell das Notebook auf jeden Fall bei amazon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Einen DVD-Brenner bräuchte ich zwar nicht zwingend, aber zumindest ein Laufwerk, mit dem ich CDs lesen kann, um meine Musik auf den Laptop zu überspielen. Deswegen werde ich das wohl drin lassen. Ich brauche für meine Ansprüche sowieso nicht viel Speicherplatz, da reichen mir 128GB SSD-Speicher locker aus. Von daher benutze ich die 750GB HDD dann lieber als externe Festplatte. Die müsste ich mir nämlich zwecks Datensicherungs etc. sowieso noch anschaffen (habe im Moment 0% Datensicherung ) und würde dann noch etwas Geld dadurch sparen. Bei Amazon bin ich sowieso Stammkunde. Da würde ich im Zweifel auch gerne mal 10€ mehr bezahlen, als bei irgendwelchen kleineren Online-Shops zu bestellen, wo man sich nie so wirklich sicher sein kann, wie seriös das ganze da ist. Und dann bestell ich noch schön über den Link, damit Trophies-PS3.de auch was von meiner Notebookanschaffung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Kennt ihr vielleicht einen guten Bildschirm für einen PC? Die Auflösung sollte so bei 24Zoll liegen und der Preis bei maximal 200€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Kennt ihr vielleicht einen guten Bildschirm für einen PC? Die Auflösung sollte so bei 24Zoll liegen und der Preis bei maximal 200€ Auflösung 24"? 1920 x 1080 meinst du wohl eher. Ansonsten gibts hier ein paar: http://www.amazon.de/gp/product/B006PEBUO0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005PLFAH2/ref=zg_bs_429868031_6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.