Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread

MUUH_-

Recommended Posts

Hey Leute.

Ich würde mir bald ein PC zulegen wollen.

Budget ist so um die 500 - 600 Euro.

Sollte eigentlich zum surfen und paar Games gedacht sein.

Falls weitere Kategorien benötigt werden, sagt bescheid, habe relativ wenig Ahnung damit.^^

Geht auch selber zusammenbauen?

Brauchst du noch Windows oder nutzt du ein anderes BS?

Hast du schon Monitore oder brauchst du noch welche, wenn ja, sind die im Budget mit enthalten?

Soll der PC sehr leise sein?

Soll der PC übertaktet werden?

hi,

ich habe mir überlegt (da wir nur 1 laptop haben) einen tablet pc zu kaufen, ich würde ihn hauptsächlich hier fürs forum nutzen, facebook, skype etc.

Weil wir 2 fernseher und 2 ps3 haben und den laptop meist meine freundin in beschlag hat, und ich gerne ab und zu in den Leitfaden gucken würde.

Hab das hier gefunden

http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-LED-Touchscreen-Flash-Speicher-Android/dp/B005EJBHIQ/ref=cm_cr_pr_product_top

was haltet ihr davon?

hi,

ich habe mir überlegt (da wir nur 1 laptop haben) einen tablet pc zu kaufen, ich würde ihn hauptsächlich hier fürs forum nutzen, facebook, skype etc.

Weil wir 2 fernseher und 2 ps3 haben und den laptop meist meine freundin in beschlag hat, und ich gerne ab und zu in den Leitfaden gucken würde.

Hab das hier gefunden

http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-LED-Touchscreen-Flash-Speicher-Android/dp/B005EJBHIQ/ref=cm_cr_pr_product_top

was haltet ihr davon?

Sieht sehr gut aus!!!

Sollte für deine Anwendungsbereiche perfekt sein.

Geht auch selber zusammenbauen?

Brauchst du noch Windows oder nutzt du ein anderes BS?

Hast du schon Monitore oder brauchst du noch welche, wenn ja, sind die im Budget mit enthalten?

Soll der PC sehr leise sein?

Soll der PC übertaktet werden?

Selber bauen nicht soo gerne. :D

Ja, am besten win 7 (hp oder sonstige)

Monitor habe ich, zwar ein medion teil von 2004, aber wenn du meinst das würde noch reichen, dann ohne monitor.

Ja, sollte eigentlich leise sein, allgemeiner: der möglichst beste in dieseem budget, falls es dann doch 650 wird, ist nicht schlimm^^

Ähm.. Übertaktet? :D wie gesagt, wenig ahnung^^

@ Abgedreht

Jetzt nicht sowas wie gta4 oder battlefield3. Aber auch nicht gerade cod1, verstehst du was ich meine? :D

Also wie gesagt, so das beste was man für diesen preis bekommen kann.

Könnte ansonsten auch bis 700 € gehen..

Selber Zusammenbauen ist Pflicht, in Fertig-PCs stecken meist NoNameProdukten (NT, RAM) und sind überteuert.

Also kein BF3, aber auch nicht CoD 1... Hmm MW3 also? :D Die GraKas sind momentan eh billiger, gestern wurde die GTX 680 angekündigt und ist bereits lieferbar. Mal sehen HD 6850 vlt?! CPU würde ich zum i5 2400 raten, k-Version brauchst nicht (nur für Übertakter)

Naja, hab bisschen bei geizhals durchgestöbert.

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)

1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333C9)

1 x Zotac GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50708-10M)

1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

1 x Sharkoon Vaya

1 x OCZ ZS Series 550W ATX 2.2 (OCZ-ZS550W)

kostet 600€ fürs grobe, HDD sind momentan halt sauteuer (immernoch) 500GB für 70€. Ich hab vor 4 Monaten 60€ für 1TB bezahlt.

Natürlich erstmal vielen dank fürs stöbern. :]

Hm. Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass diese variante viel billiger ist..

Aber ich kenne mich halt damit nicht so aus^^. Würde deshalb also fraglich vor alldenn teilen stehen und überlegen, wo was hingehört, wie usw. :D

P.s. Ein PC besteht aus Gehäuse, Lüfter, Laufwerk, Prozessor, Grafikkarte .. Und was noch? :D

Wie gesagt, wenig ahnung. :>

Ja, hab eins vom alten. ;] könntest du mir noch vielleicht sagen, in welchen shops man das kann? :] danke

P.S. ist nicht das da schon ein Laufwerk?

Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)

Edit: achsoo DVD-laufwerk, das da ist ein cd laufwerk, stimmts?

Hier für 20 Euro:

http://www2.hardwareversand.de/home.jsp?lb

Das ist eine Festplatte. ;)

Hast du es schon mal bei DELL versucht da kann man sich PC`s selbst zusammen stellen?

http://www.dell.de/

Dell PCs sind genau wie Fertig-PCs. Überteuert und No-Name Produkte (bspw. Netzteil, was man nicht beeinflussen kann)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hi,

Hab das hier gefunden

was haltet ihr davon?

reicht das ding für Leitfäden skype facebook youtube?

800x600 pixel macht mich bisschen stutzig ...

gibts nochne alternative? Wie sind Tablet PCs? wie ipads?? Mit apps und so

Da kann man bestimmt n Surfstick anschliessen oder?

Klar ist ein iPad oder bspw. ein Galaxy Tab viel besser. Natürlich aber auch teurer.

Evtl. findest du irgendwo ein günstiges HP Touchpad. Diese wurden teilweise für 100€ verkauft. Allerdings muss man da den Cyanogenmod drauf tun. Ist aber eigtl. richtig easy, gibt dazu diverse Anleitungen. Hier ein Video davon, allerdings noch in der Alpha vom CyanogenMod:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GmMV9KlKH1I]HP TouchPad - Android 4.0 Ice Cream Sandwich per CyanogenMod 9 Alpha 0 - Hands-On - androidnext.de - YouTube[/url]

Habe es mir selber spasseshalber mal für den Preis gekauft und mit dem CyanogenMod und Android 4.0 läuft es sehr gut.

reicht das ding für Leitfäden skype facebook youtube?

800x600 pixel macht mich bisschen stutzig ...

Ja, es reicht. Aber wahnsinnig smooth laufen wird es nicht.

Klar ist ein iPad oder bspw. ein Galaxy Tab viel besser. Natürlich aber auch teurer.

Evtl. findest du irgendwo ein günstiges HP Touchpad. Diese wurden teilweise für 100€ verkauft. Allerdings muss man da den Cyanogenmod drauf tun. Ist aber eigtl. richtig easy, gibt dazu diverse Anleitungen. Hier ein Video davon, allerdings noch in der Alpha vom CyanogenMod:

Habe es mir selber spasseshalber mal für den Preis gekauft und mit dem CyanogenMod und Android 4.0 läuft es sehr gut.

Ja, es reicht. Aber wahnsinnig smooth laufen wird es nicht.

wieso MUSS ich das draufhauen?

webOS wird OpenSource, nicht eingestellt.

Es wurde von HP eingestellt und dann nach längerem Hin und Her Open-Source. Allerdings denke ich, dass da nicht was wahnsinnig gutes entwickelt wird. Da ist der Support für Cyanogenmod schon viel besser, denn HP hilft den Entwicklern des Mods auch.

Im September soll WebOS unter dem Namen Open WebOS in einer finalen Version veröffentlicht werden, vielleicht ist es dann brauchbarer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moin, da ich mittlerweile kaum noch was über den jetzigen Markt bescheid weiß wollt ich hier mal nachfragen

Ich hab momentan http://www.sysprofile.de/id125918

Prozessor und Ram ggf. auch Mainboard (mainboard kein muss)

Pc sollte von der Grafikkarte aufjedenfall schneller sein (dachte an eine GTX 560 TI aber lass mich gerne belehren)

Sollte nur von einem händler sein (Hardwareversand bevorzugt da ich mir die Teile die ich kauf schon zusammenbauen lassen will)

Also neu müsste her:

Tower, NT, Lüfter, evtl. Mobo, (HDD evtl. nur wenn Mobo ausgetauscht wird), Laufwerk

Budget wäre 600 Euro

Danke im voraus

Edit: Achja verwendungszweck ist zocken, Rendern, Photoshop aber vor allem fürs Zocken (muss net in 4 jahren noch auf Ultra high sein reicht wenn aktuelle Spiele spielbar sind und das auch noch in ein paar Jahren ;) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...