Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread

MUUH_-

Recommended Posts

Welchen von denen meinst du?

Ohne dein Budget zu kennen, würde ich sagen, dass sowas für dich ganz passend wäre:

http://www.amazon.de/X53SV-SO951V-Notebook-Intel-2430M-NVIDIA/dp/B005UD3ZYK/ref=zg_bs_427957031_2

Auf dem kann man problemlos ein paar Spiele spielen und natürlich auch den ganzen anderen Kram mit machen.

Den meinte ich:

Acer TravelMate 5742Z-P624G50Mns

Mehr als 400,- € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Naja, auf ein paar Euro mehr kommt es auch nicht an.

Den meinte ich:

Acer TravelMate 5742Z-P624G50Mns

Mehr als 400,- € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Naja, auf ein paar Euro mehr kommt es auch nicht an.

Bis 400€ ist der gut, aber ob darauf neue Spiele laufen werden glaube ich nicht. Wenn du aber nur ältere Spielen möchtest sollte der ausreichen. Wenn du 100€ mehr ausgeben kannst bekommst du schon welche mit i3 und gt540m.

Moin Community,

ich habe schon einen Theard geöffnet [ http://forum.trophies-ps3.de/pc-fragen/87422-laptop-tablet-kaufen.html ] & wurde jetzt hier her verwiesen ;)

Ich habe mal eine ganz direkte Frage und zwar habe ich mir ja schon einen Laptop rausgeguckt ( http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i7-2-2GHz-8GB-750GB,48353,286834,243043.html#infoTabNav ) und habe dazu mal eine Frage reicht die Auflösung 1366 x 768.

Das ist mein einzigstes Problem - sonst ist er ja perfekt i7 6MB Chace, 2 GB Grafikakrte, 8 GB Arbeitsspeicher ...

Würde mich über eine Antwort freuen ;)

Ich würde mich wie gesagt über eine Antwort freuen... :)

Bis 400€ ist der gut, aber ob darauf neue Spiele laufen werden glaube ich nicht. Wenn du aber nur ältere Spielen möchtest sollte der ausreichen. Wenn du 100€ mehr ausgeben kannst bekommst du schon welche mit i3 und gt540m.

Und was könntest oder kannst Du mir dann für einen/ welche empfehlen die dann bis 500 Euro kosten?

Ich würde mich über mehr Infos freuen!!!

Bildschirmgröße, Blu-Ray, etc?

Weiß gar nicht was Du hast: Steht doch alles in seinem Link?!

@YaToL96: Ich sehe zwei kleinere Mankos. Erst mal bietet das Teil kein USB 3.0 und es ist kein BR-Laufwerk integriert. Die Auflösung ist für HD natürlich ausreichend - oder was macht Dir da Sorgen?

Das wohl neuere Modell mi USB 3.0 aber auch ohne BR-Laufwerk gibt es bei ama zon scho für 729,00 € und hat ganz überwiegend sehr gute Bewertungen.

http://www.amazon.de/Acer-5755G-2674G50Mtks-Notebook-630M-2GB-schwarz/dp/B0068GM67K/ref=sr_ob_1?ie=UTF8&qid=1328571795&sr=8-1

EDIT: Allerdings wird auch da die Auflösung kritisch bewertet. Ist halt die Frage, was man will.

Weiß gar nicht was Du hast: Steht doch alles in seinem Link?!

@YaToL96: Ich sehe zwei kleinere Mankos. Erst mal bietet das Teil kein USB 3.0 und es ist kein BR-Laufwerk integriert. Die Auflösung ist für HD natürlich ausreichend - oder was macht Dir da Sorgen?

Das wohl neuere Modell mi USB 3.0 aber auch ohne BR-Laufwerk gibt es bei ama zon scho für 729,00 € und hat ganz überwiegend sehr gute Bewertungen.

http://www.amazon.de/Acer-5755G-2674G50Mtks-Notebook-630M-2GB-schwarz/dp/B0068GM67K/ref=sr_ob_1?ie=UTF8&qid=1328571795&sr=8-1

EDIT: Allerdings wird auch da die Auflösung kritisch bewertet. Ist halt die Frage, was man will.

Danke für deine Antwort ;)

Ja ich brauche keins USB 3.0 & Blue ray auch nicht dafür habe ich ja ein Blue - ray Player.

Das was du mir geschickt hast hat zwar usb 3.0

Aber weniger Arbeitsspeicher und kleinere Festplatte...

Hatte mir nur Sorgen gemacht, weil ich sonst nur 1080p oder mehr gewohnt bin ;)

Könnt ihr mir sonst noch ein Notebook Empfehlen ?

Brauche es um das ein oder andere Spiel zu spielen & Videos zu bearbeiten & natürlich krims krams wie surfen etc.

Budget 800€ ;)

Danke für deine Antwort ;)

Ja ich brauche keins USB 3.0 & Blue ray auch nicht dafür habe ich ja ein Blue - ray Player.

Das was du mir geschickt hast hat zwar usb 3.0

Aber weniger Arbeitsspeicher und kleinere Festplatte...

Hatte mir nur Sorgen gemacht, weil ich sonst nur 1080p oder mehr gewohnt bin ;)

Aber wenn du meinst das das okay ist, ist der Laptop ja für mich geschaffen :D

Für die Ausstattung ist das wirklich ein Preis-/Leistungs-Hit.

Bei der Verarbeitung musst du aber deutliche Abstriche machen. Die Verarbeitung ist bei diesen Modell eher bescheiden!

Für die Ausstattung ist das wirklich ein Preis-/Leistungs-Hit.

Bei der Verarbeitung musst du aber deutliche Abstriche machen. Die Verarbeitung ist bei diesen Modell eher bescheiden!

Ich habe nochmal eine Frage.

Ich hätte sonst auch den Gedanken mir ein iPad zu kaufen - aber da kann man ja eig. nicht mit machen als paar Apps spielen und i-net gammeln ?

Also denkt ihr das das Laptop was ich mir ausgesucht habe und gekauft werden kann ?

Ich habe nochmal eine Frage.

Ich hätte sonst auch den Gedanken mir ein iPad zu kaufen - aber da kann man ja eig. nicht mit machen als paar Apps spielen und i-net gammeln ?

Also denkt ihr das das Laptop was ich mir ausgesucht habe und gekauft werden kann ?

Videos bearbeiten geht mit 'nem iPad kaum. Höchstens paar kleinere Sachen. Mit dem iPad kann man eigentlich alles was Internet betrifft machen. (ausser grössere Dinge hosten/downloaden und das iPad hat kein Flash)

Eine Alternative wäre dieser hier:

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-2630QM-NVIDIA-540M-1GB/dp/B005I2BLJ4/ref=pd_cp_computers_3

Aber wenn du dir mehr als 1080p, also wahrscheinlich 2048x1536px gewohnt bist, würde ich es mir gut überlegen, ob du einen Laptop mit einer solchen Auflösung willst, da die Pixeldichte schon um einiges tiefer ist.

Videos bearbeiten geht mit 'nem iPad kaum. Höchstens paar kleinere Sachen. Mit dem iPad kann man eigentlich alles was Internet betrifft machen. (ausser grössere Dinge hosten/downloaden und das iPad hat kein Flash)

Eine Alternative wäre dieser hier:

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-2630QM-NVIDIA-540M-1GB/dp/B005I2BLJ4/ref=pd_cp_computers_3

Aber wenn du dir mehr als 1080p, also wahrscheinlich 2048x1536px gewohnt bist, würde ich es mir gut überlegen, ob du einen Laptop mit einer solchen Auflösung willst, da die Pixeldichte schon um einiges tiefer ist.

ja habe jetzt bei einem Freund mal mir das angeguckt miit 1368 x 788 - das geht ja mega, dachte das wäre jetzt irgernwie verpixelt - aber ist ja auch noch mega scharf ;)

kann mir jemadn vllt helfen einen laptop zu finden? was ich damit machen will ist ihn mit einem hd pvr recorder zu verbinden damit vids zu bearbeiten hochzuladen und all das was noch dazugehört. ich weiß nicht ob das genug daten sind um ein laptop zu empfehlen oder doch? naja falls noch einige fragen auftauchen sollten immer her damit bin aber kein pc genie ^^

kann mir jemadn vllt helfen einen laptop zu finden? was ich damit machen will ist ihn mit einem hd pvr recorder zu verbinden damit vids zu bearbeiten hochzuladen und all das was noch dazugehört. ich weiß nicht ob das genug daten sind um ein laptop zu empfehlen oder doch? naja falls noch einige fragen auftauchen sollten immer her damit bin aber kein pc genie ^^

Der Preis und die Größe wäre noch interessant.

Ansonsten sieht das qsti2000 schon ganz gut aus.

Mein derzeitiger Tower entspricht nicht mehr meinen Anforderungen, daher muss ich mir nun etwas neues kaufen. Da ich keine Spiele spiele, wird das teure Problem mit der Grafikkarte denke ich nicht auftreten.

Am liebsten wäre mir ein Notebook, da ich dieses auch mit in den Unterricht (Fachoberschule) mitnehmen und diesen dort auch protokollieren kann. Das Notebook sollte aber auch nicht mehr als 250,00€ kosten, denn eigentlich war dieser Kauf nicht einkalkuliert worden.

Nutzen werde ich das Notebook lediglich zum Surfen, zum Arbeiten mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint...) und als Docking-Station für meinen Drucker. Ein Laufwerk muss es auf jeden Fall haben, da ich ansonsten nichts installieren kann. Versteht sich hier aber wohl von alleine. Das Betriebssystem kann entweder Windows 7 oder XP sein, aber auf keinen Fall Vista. Größe und andere irrelevante Eigenschaften müssen nicht berücksichtigt werden, außer die Farbe Pink ist ein NoGo.

Da ich keine Ahnung von Towern, Notebooks oder Tablet's habe, muss ich mich auf die Kompetenz und das Fachwissen einiger Mitglieder hier verlassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...