Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread

MUUH_-

Recommended Posts

Wenn ich einen Laptop nur zum Video schauen, Programmieren, Chatten etc möchte, mit was für Preisen kann ich da rechnen?

Das kommt auf die Bildschirmgröße an. Netbooks bekommt man schon ab 150€. Notebooks sind etwas teurer. Da du damit auch Videos schauen möchtest sollten es mindestens 15" sein. Und soll ein Betriebssystem dabei sein?

So etwas würde sich gut dafür eignen: http://www.amazon.de/Fujitsu-Lifebook-Notebook-Pentium-hochglanz/dp/B004YJYR7A/ref=zg_bs_427957031_1

Alles klar danke, natürlich habe ich jetzt keine 250€ als armer Schüler :D deshalb müsste ich meinen PC erstmal verscherbeln, könnt ihr auch so sagen wieviel der heute wert wäre mit seinem angestaubtem alter? ich meine ihn mal für ca. 1000€ gekauft zu haben, ich bezweifle jedoch das er heute noch gar 1/3 davon wert ist

http://1mage.in/show/429468429468-22_10_2011.jpg

(ich habe keine ahnung was ihr da für informationen braucht um den preis zu berechnen, deshalb habe ich einfachmal ALLES gepostet :D)

Hey,

Ich suche einen günstigen LAptop so zum surfen nebenbei.

Budget:max. 250?

Vorraussetzungen:

WLan :D

Gut wäre auch wenn CSS, Crossfire oder COmbat Arms drauf laufen würden.

Haste Anforderungen wegen Displaygrösse?

Hier wäre ein Modell, zwar bisschen teurer als 250€, aber 15".

http://www.amazon.de/X54L-SX009D-Notebook-Pentium-Dual-Core-FreeDos/dp/B005H0965I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1319302378&sr=8-4

CSS läuft darauf, die anderen beiden Games kenne ich von den technischen Specs nicht.

Edit: Sehe gerade, ist ohne Betriebssystem... Hast du da noch 'ne Lizenz oder 'ne andere Möglichkeit oder sollte es schon mit Win7 sein?

:D Der scheint ja richtig gut zu sein da er mir schon eine Seite zuvor empfohlen wurde

Hab jetzt eine Frage, ihr meintet mein Pc ist noch 250-300€wert, nun die Frage: Wo kann ich meinen PC gut verkaufen damit ich auch gut Geld dafür bekomme?

Hallo Community :D,

ich bin auf der Suche nach einem 2. Laptop für mich. Das Gerät sollte schon auf dem neueren Stand sein inkl. Windows 7 etc. Ein weiterer Aspekt ist der Preis. Der sollte möglichst die 500€ Marke nicht brechen.

Ich bin bereits auf einem Laptop aufmerksam geworden, der nur 299€ kostet. Der Preis macht mich allerdings ein wenig stutzig. Hier findet ihr das Modell!

Was meinen die anderen dazu? Empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen?

Ich wäre für jeden Ratschlag und Tipp dankbar, da ich mich leider nicht so mit Notebooks und der restlichen Materie auskenne.

Hallo Community :D,

ich bin auf der Suche nach einem 2. Laptop für mich. Das Gerät sollte schon auf dem neueren Stand sein inkl. Windows 7 etc. Ein weiterer Aspekt ist der Preis. Der sollte möglichst die 500€ Marke nicht brechen.

Ich bin bereits auf einem Laptop aufmerksam geworden, der nur 299€ kostet. Der Preis macht mich allerdings ein wenig stutzig. Hier findet ihr das Modell!

Was meinen die anderen dazu? Empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen?

Ich wäre für jeden Ratschlag und Tipp dankbar, da ich mich leider nicht so mit Notebooks und der restlichen Materie auskenne.

Was hast du denn für Anforderungen bzw. für was brauchst du ihn?

Der Asus hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber eben, kommt auf deine Anforderungen an.

Die Anforderungen sind jetzt nicht so hoch. Ich spiele generell keine Spiele auf PC und/oder Laptop, dafür habe ich die Playsi :D. Benutze lediglich Photoshop und ein paar andere Programme. Eigentlich nichts besonderes^^

Dann sollte der von dir gepostete PC für dich reichen. Kleinere Sachen mit Photoshop sollten kein Problem sein, aber, wenn du bspw. 20 Megapixel Bilder bearbeiten willst, sollte schon was anderes her.

Videobearbeitung machst du nicht, oder? Weil dafür wäre der Prozessor zu schwach...

Was haltet ihr von folgender Konfiguration?

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b402fa21902d187c3edc9652031ad566c8508d3d419649c0e14

PC wird gebraucht zum Zocken (BF3 auf high, im besten Fall Ultra und halt MW3, Crysis 2, usw...), surfen, Musik hören und so Standardzeugs halt (Textverarbeitung, usw...)

Der Xeon ist mMn perfekt für mich, da er fast an den i7 rankommt und nicht so teuer ist. Hat nur keinen Grafikchip (braucht man eh nicht) und übertakten will ich auch nicht.

An internen Festplatten habe ich glücklicherweise noch 6 TB auf der hohen Kante, wären mir momentan auch zu teuer. (Flutkatastrophe)

Was haltet ihr von folgender Konfiguration?

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b402fa21902d187c3edc9652031ad566c8508d3d419649c0e14

PC wird gebraucht zum Zocken (BF3 auf high, im besten Fall Ultra und halt MW3, Crysis 2, usw...), surfen, Musik hören und so Standardzeugs halt (Textverarbeitung, usw...)

Der Xeon ist mMn perfekt für mich, da er fast an den i7 rankommt und nicht so teuer ist. Hat nur keinen Grafikchip (braucht man eh nicht) und übertakten will ich auch nicht.

An internen Festplatten habe ich glücklicherweise noch 6 TB auf der hohen Kante, wären mir momentan auch zu teuer. (Flutkatastrophe)

Sieht an sich nich nicht schlecht aus, würde nur ein paar kleine Änderungen vornehmen: Als Gehäuse ein T9(z.B. Value Green; die Lüfter sind sehr leise), einen stärkeren CPU-Kühler(Thermalright Macho; sollte unhörbar sein) und wenn du noch etwas Geld übrig hast eine SSD(Crucial M4 128GB)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...