Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das PSN ist wieder online !

Dennis309

Recommended Posts

hallo erstmal ich hab ein kleiner problem ich hatte ja das problem dass es meine e-mail addresse nicht gibt wo ich die e-mail eigentlich bekommen würde aber hotmail.de sagt ja dass es meine e-mail addresse nicht bit und ich hab halt denn sony support angerufen und die sagten ich soll ne neue e-mail addresse machen ist dass denn so wenn ich ein neuen ps3 account mache mach ich ja automatisch eine neue e-mail addresse und ist die dann auch bei hotmail.de eingeschrieben oder ie leuft dass oder muss ich mit denn dann extra erstellen

hallo erstmal ich hab ein kleiner problem ich hatte ja das problem dass es meine e-mail addresse nicht gibt wo ich die e-mail eigentlich bekommen würde aber hotmail.de sagt ja dass es meine e-mail addresse nicht bit und ich hab halt denn sony support angerufen und die sagten ich soll ne neue e-mail addresse machen ist dass denn so wenn ich ein neuen ps3 account mache mach ich ja automatisch eine neue e-mail addresse und ist die dann auch bei hotmail.de eingeschrieben oder ie leuft dass oder muss ich mit denn dann extra erstellen

Die email-adresse mußt Du Dir natürlich erstmal selber erstellen.

habe nun auch endlich die besagte mail bekommen aber bringt mich nicht weiter

immer wenn ich weiter klicken will kommt;

"Beim Zurücksetzen Ihres Passworts ist ein Problem aufgetreten. Bitte klicken Sie noch einmal auf den Link oder kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn in einen Internet-Browser ein."

1. neue Email-Adresse erstellen

2. bei Sony anrufen (0800/1812194 [kostenfrei])

3. alte Emailadresse dort angeben

4. die Seriennummer deiner PS3 angeben

5. neue Emailadresse angeben

6. Sony schickt dir eine Mail mit nem Link zum Ändern des Passwortes

7. Link anklicken, Passwort ändern, fertig

Achtung: Sollte man mehrfach an der Hotline falsche Angaben machen, wird der Account gesperrt! Das habe ich gestern beim Account meiner Freundin erlebt.

Wieso hat deine Freundin denn falsche Angaben gemacht? :facepalm:

Nein, aber da sich ihr Name zwangsläufig von meinem unterscheidet, musste ich zur Verifizierung fünf Leute aus ihrer Freundesliste nennen. Da ich diese aber gar nicht kenne, wurde der Account gesperrt. Laut Aussagen des Kundenberaters haben die strikte Anweisungen erhalten, alles genau zu prüfen und im Zweifelsfall das entsprechende Konto stillzulegen. Zum Glück spielt meine Freundin kaum, sonst wäre ich jetzt wohl Single... ;)

Details zum SNEE & SCEE Identitätsdiebstahl-Schutz Angebots!

Für den Moment freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass Affinion International Limited, ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Identitätsschutzprodukte, einen umfassenden Service für einen Großteil der PSN-Benutzer anbieten wird. Der Service wird 12 Monate kostenlos sein!

Bitte beachtet, dass PSN-Kunden unter 18 Jahren sich mit ihren Eltern oder einem Erziehungsberechtigten besprechen sollten.

Hey Leute Das PSN ist nicht mehr kosten los. Wir haben 12 Monate gratis und dann müssen wir das PSN BEZAHLEN was ist das!

Mit den 12 Monaten ist der Identitätsschutz gemeint. :facepalm:

Ich muss mich da anschließen: wegen solchen Falschmeldungen (damit meine ich, dass wir angeblich nach 12 Monaten fürs PSN bezahlen sollen) schreiben immer viele Leute eben sowas als "Fakten" auf. Ergebnis: Die Leute, die sich nicht auskennen sind außer Rand und Band - die Leute, die es besser wissen, müssen sich darüber aufregen, warum so ein Gerücht verbreitet wird!

Das erinnert mich immer an die Xbox Achievements, die ja ach so toll als Microsoft Points bezeichnet worden sind und man sich damit dann Sachen kaufen kann - Bullshit! Solche Sachen hat man oft gelesen - da haben einfach zig "Nixwisser" die Gamerscore Points mit den Microsoft Points verwechselt :facepalm:

ABER: Trotzdem Danke an Chris, dass er die eigentlich News gepostet hat, auch wenn ich die schon gestern oder so gelesen habe. Er hat halt nur dann was falsch aufgeschnappt....

Sony schon wieder gehackt!

Die Seite auf der sich die User ihr Passwort ändern können heute gehackt und ist nu offline.. die User müssen sie neu neu anmelden..und die daten sind wohl schon wieder geklaut..

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-18-sonys-psn-password-page-hacked

hier in Deutsch

Wie unsere englischen Kollegen unter Berufung auf Videobeweise berichten, kann Sonys Passwort-Reset-Seite für das PlayStation Network ausgenutzt werden, um Zugriff auf euren Account zu erhalten.

Der Exploit erlaubt es einem Angreifer demnach, euer Passwort nur mithilfe eurer Mailadresse für den PSN-Account und eurem Geburtsdatum zu ändern. Und das sind wiederum Daten, die bei dem Hackerangriff im April gestohlen wurden.

Einloggen kann man sich im PlayStation Network über diverse Sony-Webseiten derzeit nicht, ebenso ist die Website für den Passwort-Reset aktuell nicht erreichbar. Über die PS3 und die PSP ist das Netzwerk aber weiter verfügbar.

"Klarstellung: Diese Wartungsarbeiten beeinflussen nicht das PSN auf Konsolen, sondern lediglich die Webseite, durch man über die Passwort-Reset-Mail kommt", so Sony via Twitter

Öffentlich gemacht wurde der Exploit zuerst auf Nylevia.com.

"Ich würde vorschlagen, dass ihr eure Accounts nun sichert, indem ihr eine völlig neue E-Mail-Adresse erstellt, die ihr NIRGENDWO ANDERS nutzt und diese für euren PSN-Account verwendet", empfiehlt man.

Das Ganze wurde auch von Usern im NeoGAF-Forum bekräftigt.

Laut Nylevia hat man Sony diesbezüglich kontaktiert und "ungefähr 15 Minuten", nachdem man eine Antwort erhalten habe, sei das System runtergefahren worden.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-18-exploit-auf-sonys-passwort-reset-seite

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...