Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu L.A. Noire

Dragarock

Recommended Posts

Du kannst doch unter "Fälle" einfach den Fall nach "Der Gasmann" auswählen.

Da stehl der nächste leider noch nicht, obwohl die Vorbesprechung schon gelaufen ist. Die Fälle sind wohl er im Fälle-Menü, wenn man sie abgeschlossen hat. So wie es aussieht, muss ich alle Story-Fälle noch mal komplett neu machen! :banghead:

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich glaube, ich habe Mist gebaut: ich habe ohne mir dabei was zu denken den normalen Spielstand bei einer Wiederholung überschrieben. Wenn ich jetzt damit den letzten erledigten Fall („Der Gasmann“) unter „Fortsetzen“ wiederhole, lande ich nach dessen Abschließen nicht beim nächsten, sondern wieder auf dem Startbildschirm.

Da ich jetzt nur noch Spielstände aus Wiederholungen habe, kann ich das Spiel nun gar nicht mehr abschließen? Müsste ich also mit „Neu“ komplett wieder von vorne anfangen? Und auch wieder alles zusammen suchen? Bin immerhin bei knapp 90 %.

Gibt es eine Möglichkeit, nun doch wieder in die Story einzusteigen? Sorry, falls das hier schon Thema war, wüsste nicht, wie ich das über die Suche hätte finden können.

Eigentlich ist es vollkommen zweierlei, was du überschreibst. In einer Speicherdatei sind alle Fortschritte enthalten. Wenn du den wiederholten Fall jetzt abschließt (die aktuellste Datei) und ins Fälle-Menü gehst, steht da dann wirklich kein anderer Fall mehr in der Brandermittlung?

Ich glaube, ich habe Mist gebaut: ich habe ohne mir dabei was zu denken den normalen Spielstand bei einer Wiederholung überschrieben. Wenn ich jetzt damit den letzten erledigten Fall („Der Gasmann“) unter „Fortsetzen“ wiederhole, lande ich nach dessen Abschließen nicht beim nächsten, sondern wieder auf dem Startbildschirm.

Da ich jetzt nur noch Spielstände aus Wiederholungen habe, kann ich das Spiel nun gar nicht mehr abschließen? Müsste ich also mit „Neu“ komplett wieder von vorne anfangen? Und auch wieder alles zusammen suchen? Bin immerhin bei knapp 90 %.

Gibt es eine Möglichkeit, nun doch wieder in die Story einzusteigen? Sorry, falls das hier schon Thema war, wüsste nicht, wie ich das über die Suche hätte finden können.

tja, da hast wirklich mist gebaut, den spielstand brauchst unbedingt zum spielen der story!!

wenn du fälle wiederholst unter dem menü "fälle" spielst nur den fall durch und landest danach wieder im hauptmenü.

da den speicherstand für die normale story überschrieben hast, wird dir nix anderes übrigbleiben als neu anzufangen.

kleiner tip, immer eine sicherheitskopie anlegen, entweder auf usb oder wie zur zeit möglich auf psn+.

Eigentlich ist es vollkommen zweierlei, was du überschreibst. In einer Speicherdatei sind alle Fortschritte enthalten. Wenn du den wiederholten Fall jetzt abschließt (die aktuellste Datei) und ins Fälle-Menü gehst, steht da dann wirklich kein anderer Fall mehr in der Brandermittlung?

das problem bei ihm ist, er hat das spiel noch nicht durch. die ganzen fälle werden ja erst unter "fälle" angezeigt, wenn man sie durchgespielt hat. er hat das spiel aber wohl nach "der gasmann" unterbrochen, ist auf fälle gegangen und hat den fall wiederholt. dabei hat er den spielstand für die normale story überschrieben wärend er den fall wiederholt hat. (der speicherstand trägt dann den namen "wiederholung"). jetzt kann er aber nach abschluss des wiederholten fall nicht mit der story weitermachen, da ja der speicherstand weg ist(hat ihn ja überschrieben mit dem wiederholungsfall) und du wirst ja, wenn du auf "fortsetzen" gehst, für die normale story, erstmal zum speicherstand-menü geführt wo du den speicherstand laden musst für die normale story, den er aber leider überschrieben hat. jetzt steht bei ihm nur noch der speicherstand des wiederholungsfalls da. wirklich echt dumm gelaufen.

Hi, hab mal ne Frage zu den Autos. Ich habe jetzt 75 von 95 Autos gefunden. Die versteckten sind da schon mit drin. Jetzt lese ich gerade in der Trophäen Leitfaden das man manche Autos anscheinend nur in einigen Fällen finden kann. Stimmt das oder kann man jedes Auto auch im freien Spiel finden ?

Oder kennt vllt. jemand ne Karte wo die Fundorte aller Autos verzeichnet sind ? So weit ich weiß gibt es ja ein Lösungsbuch. Was sagt das denn zu dem Thema ?

Ja hats dir das automatisch überschrieben? Oder konntest du schon auswählen ob ein neuer Spielstand gespeichert werden soll

automatisch geht nichts. man hat aber nur eine bestimmte anzahl an speicherslots zur vefügung(weiß nicht genau wieviele aber so um die 6-8 oder so). normalerweise legt das spiel immer einen neuen an wenn man einen fall über "fälle" wiederholt. wenn man aber halt mehrere fälle wiederholt, wird immer wieder ein neuer speicherstand angelegt, auch wenn man ein und denselben fall mehrmals wiederholt. sind alle speicherslots belegt kommt eine aufforderung einen speicherstand auszuwählen, den man überschreiben möchte und da hat er wohl den speicherstand für das normale spiel genommen.

Hi, hab mal ne Frage zu den Autos. Ich habe jetzt 75 von 95 Autos gefunden. Die versteckten sind da schon mit drin. Jetzt lese ich gerade in der Trophäen Leitfaden das man manche Autos anscheinend nur in einigen Fällen finden kann. Stimmt das oder kann man jedes Auto auch im freien Spiel finden ?

Oder kennt vllt. jemand ne Karte wo die Fundorte aller Autos verzeichnet sind ? So weit ich weiß gibt es ja ein Lösungsbuch. Was sagt das denn zu dem Thema ?

https://forum.trophies-ps3.de/l-a-noire/69388-leitfadenergaenzung-100-liste-dlcs.html

nehmt euch doch mal die zeit, ein klein bissel sich umzuschaun und nicht immer gleich ohne mal 1-2min zu suchen sofort nachzufragen!! ;)

Ich hab nach Ende des Spiels nur noch einen Wagen in den Missionen gebraucht, und das war der vom Coroner. Also ja, spezielle Wägen wie diesen zum Beispiel gibt es nur in Missionen. Dann gibts wieder andere, die normal auf der Straße rumfahren, jedoch AUCH in Missionen zu finden sind (Hatte da relativ viel Glück, hatte nach der Story 50 Autos und bis auf den Coroner-Wagen alle auf der Straße gefunden).

Ne Karte auf die Verlass ist wirst du nicht finden, da die Autos, zumindest die meisten, zufällig spawnen. Das Lösungsbuch sagt dir auch nur die ungefähre Gegenden, wo die Karren spawnen können.

Ich hab nach Ende des Spiels nur noch einen Wagen in den Missionen gebraucht, und das war der vom Coroner. Also ja, spezielle Wägen wie diesen zum Beispiel gibt es nur in Missionen.

jedes auto gibt es auch in den freien spielen neben den missonen!!

der wagen vom coroner stand bei mir auch im freien spiel vor seiner bude!!

bei ihm dürfte das aber auch das geringste problem sein,

da man die kiste ja gleich am anfang fast jeden falles am tatort findet.

einfach mal kurz einsteigen und fertig.

auch die verschiedenen krankenwagen findet man im freien spiel. sogar den gefängnistransporter kann man im freien spiel finden

(gibts bei einem strassenverbrechen, noch einfacher beim vorletzten fall des morddezernat, wo man die frau auf dem bahnhof findet, steht einer da)

Also ich habe ehrlich gesagt nur 2-3 Autos während einer Mission gefunden die ich sonst nicht gefunden hätte. Das war glaub ich bei "The Gasman" auf dem Parkplatz der InstaHeat Fabrik und noch 2 andere Fahrzeuge. Den Rest habe ich immer so gefunden. Bin an die Parkplätze rangefahrne und bin in jedes Fahrzeug eingestiegen und habe alleine dardurch rund 50 Fahrzeuge gehabt. Den Rest habe ich per Lösungsbuch gefunden

das problem bei ihm ist, er hat das spiel noch nicht durch. die ganzen fälle werden ja erst unter "fälle" angezeigt, wenn man sie durchgespielt hat. er hat das spiel aber wohl nach "der gasmann" unterbrochen, ist auf fälle gegangen und hat den fall wiederholt. dabei hat er den spielstand für die normale story überschrieben wärend er den fall wiederholt hat. (der speicherstand trägt dann den namen "wiederholung"). jetzt kann er aber nach abschluss des wiederholten fall nicht mit der story weitermachen, da ja der speicherstand weg ist(hat ihn ja überschrieben mit dem wiederholungsfall) und du wirst ja, wenn du auf "fortsetzen" gehst, für die normale story, erstmal zum speicherstand-menü geführt wo du den speicherstand laden musst für die normale story, den er aber leider überschrieben hat. jetzt steht bei ihm nur noch der speicherstand des wiederholungsfalls da. wirklich echt dumm gelaufen.

Und wenn er den Wiederholungsfall zu Ende spielt? Was ist dann? Seine Daten werden ja unmöglich gelöscht sein.

Und wenn er den Wiederholungsfall zu Ende spielt? Was ist dann? Seine Daten werden ja unmöglich gelöscht sein.

das ist ja das blöde daran. jeder fall der über "fälle" gespielt wird, bekommt seinen eigenen speicherplatz und wird mit einem in klammern stehenden (wiederholung) oder (wiederholungsfall) gekennzeichnet. wenn man diese fälle spielt, wird man nach beenden automatisch zurückgebracht zum hauptmenü. funktioniert nicht so wie beim normalen storyverlauf, dass es danach mit dem nächsten weitergeht. man kann unter "fälle" eben immer nur diesen einen fall, den man ausgewählt hat spielen. nur der speicherstand für die story bringt dich weiter und den hat er überschrieben, mit einem wiederholungsfall. die daten wie autos, beendete strassenverbrechen, filmrollen, benutzte waffen usw. werden woanders gespeichert. die daten bleiben erhalten. diese werden nicht dort gespeichert wo die normalen speicherstände sind. den speicherstand bekommst nur im speichertatus der PS3 angezeigt. nur halt der speicherstand, der dich an der stelle in der story weitermachen lässt, wo du unterbrochen hast, der muss erhalten bleiben. den musst ja immer wieder angeben wenn du bei der story unterbrochen hast und wieder weitermachen willst.

das ist ja das blöde daran. jeder fall der über "fälle" gespielt wird, bekommt seinen eigenen speicherplatz und wird mit einem in klammern stehenden (wiederholung) oder (wiederholungsfall) gekennzeichnet. wenn man diese fälle spielt, wird man nach beenden automatisch zurückgebracht zum hauptmenü. funktioniert nicht so wie beim normalen storyverlauf, dass es danach mit dem nächsten weitergeht. man kann unter "fälle" eben immer nur diesen einen fall, den man ausgewählt hat spielen. nur der speicherstand für die story bringt dich weiter und den hat er überschrieben, mit einem wiederholungsfall. die daten wie autos, beendete strassenverbrechen, filmrollen, benutzte waffen usw. werden woanders gespeichert. die daten bleiben erhalten. diese werden nicht dort gespeichert wo die normalen speicherstände sind. den speicherstand bekommst nur im speichertatus der PS3 angezeigt. nur halt der speicherstand, der dich an der stelle in der story weitermachen lässt, wo du unterbrochen hast, der muss erhalten bleiben. den musst ja immer wieder angeben wenn du bei der story unterbrochen hast und wieder weitermachen willst.

Das ist schon ein bisschen bescheuert gemacht; im „Fälle“-Menü dürfte der Story-Spielstand auf keinen Fall (Fall – ha ha) zum überschreiben angeboten werden.

Das bescheuerte ist ja, das Spiel weiß doch, wie weit man eigentlich ist, in der Statistik ist ja auch noch alles drin! Auch in dem nun eben neu gestarteten Spiel. Hab mich damit abgefunden, die Story eben noch mal zu wiederholen; hatte eh noch nicht alle Fälle mit 5 Sternen. Zum Glück bleibt ja sonst alles erhalten; wirft mich halt leider einige Stunden zurück.

Könnte mir einer bei der Fall Streichholzhaus helfen ich komm net mehr weiter ich hab das spiel ja schon zu ende gespielt aber hatte nur 4 Sterne ich tuh es wiederholen aber ih komm net weiter hab alle hinweise gesammelt aber es passiert nichts

Hast du denn in den Verhören alles richtig gedeutet und nicht zu viel Schaden beim Fahren angerichtet? Vielleicht liegt es daran.

Könnte mir einer bei der Fall Streichholzhaus helfen ich komm net mehr weiter ich hab das spiel ja schon zu ende gespielt aber hatte nur 4 Sterne ich tuh es wiederholen aber ih komm net weiter hab alle hinweise gesammelt aber es passiert nichts
Hast du denn in den Verhören alles richtig gedeutet und nicht zu viel Schaden beim Fahren angerichtet? Vielleicht liegt es daran.

Zu viel Schaden beim fahren könnte der Grund sein, wenn du wirklich alles gemacht hast. Auf socialclub.rockstargames.com, kannst du alle deine Stats zu den einzelnen Fällen überprüfen.

Ich kann soweit sagen, dass du bei den Schäden jeweils unter USD 1.000,- sein musst, sonst wird dir ein Stern abgezogen. Wenn du bei einer Verfolgungsjagt einen Pasanten überfährst oder triffst, wir dir auch ein Stern abgezogen.

Lass generell deinen Partner fahren und mache alle Verhöre richtig. Achte auf den Sound an den Tatorten wenn du alles entdeckt hast und dann haste auf jeden Fall 5 Sterne ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...