ps3user™ Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Auch da ist geplant, in diesem Bereich einen separaten Marktplatz anzubieten. Wenn du das meinst. Meinte für den 18er-Marktplatz, dass wer kein F2F will, das Post-Ident-Verfahren nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Meinte für den 18er-Marktplatz' date=' dass wer kein F2F will, das Post-Ident-Verfahren nutzen kann.[/quote']Ich denke, auch das wird sich ohne grossen Zusatz-Aufwand zusätzlich einrichten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malediven Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Meinte für den 18er-Marktplatz, dass wer kein F2F will, das Post-Ident-Verfahren nutzen kann. jetzt muss mir mal einer erklären, was F2F ist und Post-Ident-Verfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 @MadWorld F2F ... Foto von dir mit deinem Ausweis. Quasi als Kontrolle, damit du nicht den Ausweis eines Freundes/... benutzt, um in den 18er-Bereich zu kommen. Post-Ident ... soweit ich mitbekommen habe, bekommt man wohl einen Brief - oder so - und man muss dem Postler einen Ausweis zur Kontrolle zeigen. Also so ähnlich wie F2F, nur per Post. @duke Wie wird das dann für Österreich und die Schweiz? Reicht da auch die normale 18er- bzw. F2F-Kontrolle, da es in den beiden Ländern ja keine indizierungen gibt? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass PostIdent von Deutschland nach AT/CH extrem teuer wird - wenn es das hier überhaupt gibt (habe ehrlich noch nie etwas davor gehört, außer bei Wikipedia). Edit: Super, dass das Forum wieder funktioniert! PSN und Forum down sind einfach eine schlechte Kombination. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kreditor Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 @ Duke: Ich finde es wirklich genial von euch, die Foren indizierter Spiele für Ü18-Nutzer wieder zugänglich zu machen. Bzgl. der Schweiz/Österreich-Debatte, da müßte es eigentlich so sein, dass die quasi automatisch freigeschaltet werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch deutsche Nutzer unter 18, die Möglichkeit hätten, durch falsche Angaben des Wohnortes sich einen Zugang zu ermogeln. Diese Tatsache wäre, falls möglich, rechtlich für Euch als Betreiber problematisch, wodurch auch für die Schweizer und Österreicher eines der beiden Verfahren angewendet werden müßte. Im Rahmen dieser Diskussion stell ich mir eine weitere Frage bzgl. des Jugendschutzes. Müßten eigentlich nicht alle 18er, bzw auch 16er Titel-Foren mittels eines solchen Vefahrens begrenzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 @Kreditor Automatisch vermutlich nicht, da AT-/CH-ler sich auch für dem Marktplatz der Kontrolle unterziehen müssen, da der Server (leider) nun mal in DE steht und es dort halt so stark kontrolliert wird. Ich meine, es würde ja, wie schon geschrieben reichen, wenn für AT-/CH-ler nur die normale 18er-Kontrolle gemacht wird. Ich weiß ja nicht mal, ob es in AT/CH überhaupt so etwas wie PostIdent gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Ich weiß ja nicht mal, ob es in AT/CH überhaupt so etwas wie PostIdent gibt. das erledigt die österrreichische post unter dem namen "ident.brief" und in schweiz die schweizer post unter dem namen "gelbe identifikation" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 @duke Wie wird das dann für Österreich und die Schweiz? Reicht da auch die normale 18er- bzw. F2F-Kontrolle, da es in den beiden Ländern ja keine indizierungen gibt? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass PostIdent von Deutschland nach AT/CH extrem teuer wird - wenn es das hier überhaupt gibt (habe ehrlich noch nie etwas davor gehört, außer bei Wikipedia). Ich weiss nicht, wie es für Mitglieder aussieht, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben. Das wird alles geklärt werden. Zumindest die Kosten für Deutschland halten sich in Grenzen, das sind glaube ich einmalig ca. 7€ oder so um den Dreh (wohlgemerkt, das ist kein Geld, das an uns geht, bevor ihr das denkt!!!) @ Duke: Ich finde es wirklich genial von euch, die Foren indizierter Spiele für Ü18-Nutzer wieder zugänglich zu machen.Bzgl. der Schweiz/Österreich-Debatte, da müßte es eigentlich so sein, dass die quasi automatisch freigeschaltet werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch deutsche Nutzer unter 18, die Möglichkeit hätten, durch falsche Angaben des Wohnortes sich einen Zugang zu ermogeln. Diese Tatsache wäre, falls möglich, rechtlich für Euch als Betreiber problematisch, wodurch auch für die Schweizer und Österreicher eines der beiden Verfahren angewendet werden müßte. Im Rahmen dieser Diskussion stell ich mir eine weitere Frage bzgl. des Jugendschutzes. Müßten eigentlich nicht alle 18er, bzw auch 16er Titel-Foren mittels eines solchen Vefahrens begrenzt werden? Ja, wir finden das auch genial. Wird noch etwas dauern, aber wir werden das entsprechend ankündigen, wenn es soweit ist. Wie oben erwähnt müssen wir das entsprechend prüfen. Wegen dem Jugendschutz. Da ist es so, das nicht wir dafür verantwortlich sind, das sind die Eltern. Sie haben dafür zu sorgen, das sie ihren Kindern das nicht zugänglich machen. das erledigt die österrreichische post unter dem namen "ident.brief" und in schweiz die schweizer post unter dem namen "gelbe identifikation" Muss man dann mal schauen, auch wie die Kosten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlapfn85 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 welche spiele sind in DE überhaupt indiziert ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 welche spiele sind in DE überhaupt indiziert ??? z.B. 50 Cent Dead Rising 2 Mortal Kombat Wolfenstein Eigentlich alle Foren, die bei uns geschlossen sind. Eine komplette Liste aller Spiele findet man aber bei google. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 hier eine liste einiger indizierter xbox360 spiele bis april 2009 (also mittlerweile wieder sehr viel mehr^^) Army of Two (ALLE VERSIONEN) Indiziert! Call of Duty: World at War (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Conan (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Condemned: Criminal Origins (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt! Condemned 2: Bloodshot (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt! Crackdown (ALLE VERSIONEN) Indiziert! Darkness, The (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Beschlagnahmt! Dark Sector (ALLE VERSIONEN) Indiziert! Dead Rising (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt! F.E.A.R.: First Encounter Assault Recon (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! F.E.A.R.: Files (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Gears of War (ALLE VERSIONEN) Indiziert! Gears of War 2 (ALLE VERSIONEN) INDZIERT! Gun (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert John Woo Presents: Stranglehold (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Ninja Gaiden 2 (ALLE VERSIONEN) Indiziert! Quake 4 (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Saints Row (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Saints Row 2 (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) INDZIERT! Soldier of Fortune: Payback (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt! The Club (ALLE VERSIONEN) INDIZIERT! Timeshift (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert! edit: duke war schneller ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Gilt das dann nur für indizierte oder auch für beschlagnahmte Titel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Gilt das dann nur für indizierte oder auch für beschlagnahmte Titel? sowie als auch;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 sowie als auch;) Also wenn es um unser Forum geht, dann gilt das nur für indizierte Titel. Über beschlagnahmte Titel wird auch weiterhin nicht diskutiert etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/44158-onlineverabredungen-fuer-indizierte-spiele.html Sehr hilfreicher Thread! Zu nur leider unbrauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlapfn85 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 danke an DUKE und GÜNNI für die infos weil in österreich gibs sowas nit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 danke an DUKE und GÜNNI für die infos weil in österreich gibs sowas nit Seid froh........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chico79 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Eröffnet doch ein zweites "forum.trophieS-ps3" und dies mal mit ".at .ch oder .lu" dort sind sie gar nicht so sträng mit den 18 Spiele. Und setzt alle die import und indizirte Spiele dort rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Eröffnet doch ein zweites "forum.trophieS-ps3" und dies mal mit ".at .ch oder .lu" dort sind sie gar nicht so sträng mit den 18 Spiele. Und setzt alle die import und indizirte Spiele dort rein. Nein, Trophies-ps3.de ist eine deutsche Seite und wird es auch bleiben. Das wurde schon öfter angemerkt, wurde auch entsprechend oft schon abgelehnt. Das Post-Ident-Verfahren wird das Problem insoweit lösen, das alle die, die Interesse an den Spielen und Diskussionen dazu an dam Post-Ident teilnehmen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 also ich finds prima, was ihr alles für die community macht und mit was ihr euch alles beschäftigt, nur um die community zu verbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.