Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie hoch geht der Trophäen-Level ?


hanskeeper

Recommended Posts

Wenn man bei Freunde im XMB seinen eigenen Namen anklickt dann sieht man ja seinen eigenen Level.

Abhänging wieviel Trophäen man schon gesammelt hat.

Mich würd mal intressieren wie hoch ihr da schon seit oder wie hoch der gehen kann.

Also ich hab jetzt 195 Trohäen und bin auf Level 5 bei 72 %

Geht das bis Level 10 oder Level 100 ?

Weiß das jemand hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man bei Freunde im XMB seinen eigenen Namen anklickt dann sieht man ja seinen eigenen Level.

Abhänging wieviel Trophäen man schon gesammelt hat.

Mich würd mal intressieren wie hoch ihr da schon seit oder wie hoch der gehen kann.

Also ich hab jetzt 195 Trohäen und bin auf Level 5 bei 72 %

Geht das bis Level 10 oder Level 100 ?

Weiß das jemand hier ?

Unendlich.

Manche haben schon 13 oder 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich dabei interessiert ist, wie hoch eine solche trophäe gewertet wird und ob goldene mehr zählen als bronzene.

Bronze: 15 Punkte

Silver: 30 Punkte

Gold: 90 Punkte

Platinum: 180 Punkte

Muss nicht genau so stimmen, das Verhältnis stimmt aber auf jeden Fall. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unendlich.

Manche haben schon 13 oder 14.

Aber obs wirklich unendlich is weiß keiner oder ?

Vielleicht is ja bei 100 Schluß

Aber wer hat soviel Zeit und kann das schaffen ?

Es gab ja mal Gerüchte das man bei Home was für seine Trophäen bekommt oder damit bezahlen kann oder so.

Da bin ich ja mal gespannt wieviel Trophäen man dafür haben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber obs wirklich unendlich is weiß keiner oder ?

Vielleicht is ja bei 100 Schluß

Aber wer hat soviel Zeit und kann das schaffen ?

Es gab ja mal Gerüchte das man bei Home was für seine Trophäen bekommt oder damit bezahlen kann oder so.

Da bin ich ja mal gespannt wieviel Trophäen man dafür haben muß.

Wieso sollte bei 100 Schluss sein?

Dann wäre das Sammeln danach voll sinnlos.

In z.B. 10 Jahren werden welche über 100 haben. :emot-keke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber vielleicht wird das System übernommen, bzw. bis dahin verbessert/durch ein anderes ersetzt und die Anzahl übernommen, etc. :smile:

das hoffe ich sehr. die daten sind ja bekanntlich auf den servern gespeichert, also von daher kein problem und sony hat darüber auch eine ideale möglichkeit das kundenverhalten zu analysieren/ marktforschung zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem wird der Verzögerungseffekt ja immer stärker. Das heißt, um von Lv.99 auf Lv.100 zu kommen braucht man wahrscheinlich 20 frische Platins.

Wie stark dieser rollenspieltypische weiß ich zwar nicht, das es ihn aber gibt kann ich nur bestätigen.

Um den ersten Levelaufstieg zu bekommen, brauchte ich ein paar Bronze und ein, zwei Silber waren dabei. Von Lv.4 (70%) auf Lv.5 (80%) kamen zwei Platin, drei Gold und ein paar Bronze aufs Konto. Also, deutlich mehr Trophypunkte nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 20 platins (meistens benutzt man zur level berechnung eine abgewandelte exponentialformel, deswegen glaube ist unbegrenzt, weil die haben da ne formel reingeknallt die das berechnet fertig, wenn wir von 32 bit reden ist das maximale was man an trophäen haben kann 4294967296 wenn du mehr hast fängste wieder bei 0 an :P), außerdem die PS3 wird 10 Jahre laut offiziellen angaben von Sony supported bevor ne PS4 rauskommt also wird es in 10 Jahren wohl garnichtmal so abwegig sein immernoch PS3 zu spielen. (Gilt ebenso für die 360). Es hat keinen Sinn noch mehr CPUs (schneller machen geht kaum noch deswegen verteilt man die arbeit auf mehrere CPUs, sogar die Wii hat 2 stück). Grafikkarte hin oder her, die Spielentwickler haben zurZeit soviele probleme mit dem CELL Processor, bevor diese das nicht hinkriegen lohnt es sich nicht denen es noch schwerer zu machen.

Achtung Bildung: :P Es gab dieses Jahr schon probleme das Moore Gesetz einzuhalten, verteilte systeme ist das neue Sprichwort.

Außerdem ist so ne Konsolenherstellung nicht mal eben aus dem ärmel geschüttelt und Sony denkt zurZeit nichtmal an eine PS4, das merkt man schon an dem verkorksten PS Home, die sind erstmal richtig beschäftigt alles fehlerfrei ans laufen zu bringen. Außerdem gibt es an der PS3 zurZeit nichts auszusetzen, viele Leute reden von laags auf der PS3 was auch nicht ganz stimmt, wenn man im Inet spielt laagt LBP manchmal liegt aber nicht an der PS3, wenn die PS3 laagt sind es meistens die Spieleentwicklerschuld. Es hat einen 3 Stufen kühlungsmeschanismuss, wer linux auf der PS3 hat weiss das vielleicht, da es bei der installation (je nach distro) kein ACPI gibt und deswegen (war bei mir so) die kühlung auf Stufe 3 läuft, solange ihr das nicht hört (was wirklich sehr laut ist fast 360 style), schläft eure Konsole, es wird in den nächsten Monaten kein Spiel kommen was die PS3 an ihre Grenzen bringt. Außerdem sind das gute nachrichten, keine neue Konsole kaufen für die nächsten Jahre.

Zum Thema was die Konsole so leistet außer Spiele:

http://cado.gforge.inria.fr/workshop/slides/bos.pdf

Probleme der PS3:

Spiele werden meisten für 360 programmiert, weil wie Square Enix sagte "Es ist einfacher für die 360 zu programmieren", klar noch einfacher ist es für den PC, die 360 hat ne stinknormale CPU drin und die PS3 halt nen nonplus Ultra, man kann es vergleichen ob ihr nen Mini fahrt oder nen Formel 1 Auto. So nun werden die Spiele aber nicht gesondert für die PS3 entwickelt sondern portiert um beim vergleich zu bleiben fahrt ihr euren Mini jetzt bei nem Formel 1 rennen. Deswegen sind die Spiele so "schwach" im Vergleich zudem was möglich ist. Hoffen wir mal es kommen wirklich die vielen angekündigten Exclusivtitel raus, dann werdet ihr sehen das diese ne viel bessere Grafik haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die Power ist da ..

Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar. Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. :smile: Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s. :P

Auch bei den Grafik-Chipsätzen unterscheiden sich die Next-Gen-Konkurrenten. Abermals liegt die PS3 mit dem Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz in ihrem Gehäuse verbaut hat.

An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher verfügt. Etwas üppiger fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB :frown:).

.. damit kann man doch Leben oder ?!?! :) na gut der Arbeitsspeicher ist nicht so stark aber sie schlägt die X-box 360 bei weitem !!!

Der Grafik-Vergleich

cell-with-woman-crop1thumbnail1.thumbnail.jpg

Foto: Sony

Technisch liegt die PS3 also in der Theorie vorne. Warum aber der direkte Grafik-Vergleich zwischen der PS3 und der Xbox 360 in den meisten Fällen zu Gunsten der Microsoft-Konsole ausfällt, wie u. a. sehr deutlich bei ComputerBase veranschaulicht wird, führen Kenner der Szene hauptsächlich auf einen Grund zurück: Wegen des Zeitvorsprungs von Microsoft habe sich eine Vielzahl der Spielentwickler bereits auf die Xbox 360 eingestellt. Deshalb diene den meisten Designern die Xbox 360 als Hauptplattform, auf der die sozusagen die Ur-Variante des Games entwickelt werde. Die Technologie der PS3 wiederum ist vielen noch recht neu. In Entwicklerkreisen genießt der PS3-Cell-Prozessor außerdem oder vielmehr auch deshalb keinen besonders populären Status.

lg Butl3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 360 hat mehr speicher meines wissens, wobei aber die PS3 nen schnelleren Speicher hat kommt aufs gleiche raus.

Was ihr hier redet ist die Hardware die drin ist, dann müsste man sagen der Cell hat 8 SPEs.

Aber reden wir klartext:

Die GFlops der PS3 sind laborwerte => nicht ganz zutreffend, außerdem benutzt der Hypervisor (HV) bei der PS3 einen SPE, man spricht nicht von ganzen kernen sondern von SPEs. Die Andere SPE ist gesperrt (wahrscheinlich für Hardware interne verwaltung). Die Spiele haben "nur" Zugriff auf 6 SPEs und auf ca. 212 MB Speicher weil der rest der HV frisst. Die XBox 360 hat auch nen HV aber kenne da die Werte nicht weil die 360 mich nicht intressiert sie ist schon Homebrew :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte bei 100 Schluss sein?

Dann wäre das Sammeln danach voll sinnlos.

In z.B. 10 Jahren werden welche über 100 haben. :emot-keke:

in 10 jahren wird keiner die lvl 100 schaffen!

später im hohen level brauchst du 10 platins um 5% hoch zukommen

wenn man lvl 100 schaffen will, braucht man am ende paar hundert spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...