Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Fluff is back 2.0 - Projekt

Recommended Posts

So hier landen wieder meine Spiele, die ich plane. :) Seit jeher gilt wieder - keinerlei Spielvorschläge. Ich weiß schon selbst, was ich mir niveaumäßig zumuten kann und was nicht. ;)

Hier hats schon Platin:

39 Stück:

Batman: Arkham Asylum, Bayonetta, Bioshock 2, BlazBlue: Calamity Trigger, Burnout Paradise, Dante's Inferno, Darksiders, Enslaved: Odyssey to the West, God of War I, God of War II, God of War III, Heavy Rain, Lost Planet 2, Mafia 2, Prince of Persia, Prince of Persia: Die vergessene Zeit, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Resident Evil 5, Split Second, Tekken 6, Uncharted 1, Uncharted 2: Among Thieves, Wet, Worms 2: Armageddon, Splatterhouse, Need for Speed: Hot Pursuit, Sly 1, Sly 2, Sly 3, inFamous, Majin and the Forsaken Kingdom, Ghostbusters, Castlevania: Lords of Shadow, Borderlands, Sacred 2: Fallen Angel, Dead Space Extraction, Bulletstorm, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Geplante Spiele:

Fertig:

1 - Jurassic: The Hunted (98%)

Jurassic.png

2 - Tomb Raider: Underworld (91%)

TRU.png

3 - Prince of Persia - The Sands of Time (90%)

PoPSandsofTime.png

4 - Killzone 3 (63%) DLC vorhanden

Killzone3.png

5 - Lego - Fluch der Karibik (98%)

Lego.png

6 - No More Heroes: Heroes' Paradise (98%)

NoMoreHeroes.png

7 - inFamous 2 (98%)

inFAMOUS2.png

8 - Dead Nation (97%)

deadnation.png

9 - Duke Nukem Forever (98%)

DukeNukemForever.png

10 - Brink (91%) DLC vorhanden

brink.png

11 - Shadows of the Damned (98%)

sotd.png

12 - Spare Parts (90%)

spareparts.png

13 - Assassins Creed 2 (98%)

aciil.png

14 - Alice: Madness Returns (83%) DLC vorhanden

Alice-1.png

15 - Sega Mega Drive Collection (98%)

smdc.png

16 - Portal 2 (97%)

portal2n.png

17 - Trinity Universe (97%)

Trinity.png

18 - Mini Ninjas (98%)

minininjas.png

19 - God of War: Chains of Olympus (98%)

gowcoo.png

20 - God of War: Ghost of Sparta (97%)

gowgos.png

21 - Uncharted 3 - Drake's Deception (98%)

uncharted3h.png

22 - Crysis (98%)

In Arbeit:

1 - Tomb Raider: Legend (50%)

TRLegend.png

2 - Arcana Heart 3 (24%)

ArcanaHeart3.png

3 - Assassins Creed: Brotherhood (8%) DLC vorhanden

acbr.png

4 - Final Fantasy 13 (73%)

FinalFantasy13.png

5 - Dead Space (91%)

DeadSpace.png

6 - Bioshock (48%) DLC-Kauf noch nötig

Bioshock.png

7 - Hyperdimension Neptunia (22%)

HyperdymansionNeptunia.png

8 - Overlord II (40%)

overlord2.png

9 - Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel (1%)

Artonelico.png

10 - Prince of Persia - Warrior Within (1%)

PoPWarriorsWithin.png

11 - Prince of Persia - The Two Thrones (3%)

PoPTwoThronesxcf.png

12 - Tomb Raider: Anniversary (1%)

TRAnniversary.png

13 - Knights Contract (41%)

KnightsContract.png

14 - Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (23%)

MvsC3.png

15 - X-Blades (17%)

x-Blades.png

16 - Vanquish (27%)

Vanquish.png

17 - No More Heroes: Heroes' Paradise (Korea Version) (27%)

NoMoreHeroes.png

18 - Dark Void (24%) DLC-Kauf noch nötig

DarkVoid.png

19 - Mass Effect 2 (16%) DLC-Kauf noch nötig

MassEffect2.png

20 - NBA Jam (60%)

NBAJAm.png

21 - Mortal Kombat (25%)

MK.png

22 - Resonance of Fate (11%)

RenesanceofFate.png

23 - Sengoku Basara: Samurai Heroes (17%)

Sengoku.png

24 - Red Dead Redemption (53%) DLC vorhanden

RDR.png

25 - Dead Space 2 (67%) DLC vorhanden

DeadSpace2.png

26 - Sims 3 (2%)

Sims3.png

27 - Virtua Tennis 4 (0%)

VirtuaTennis4.png

28 - Killzone 2 (1%) DLC-Kauf noch nötig

Killzone2.png

29 - L.A. Noire (0%) DLC vorhanden

lanoireh.png

30 - El Shaddai: Ascension of the Metatron (26%)

elshaddai.png

31 - Shadow of the Collossus (0%)

shadowof.png

32 - ICO (0%)

icot.png

33 - Rage

rageha.png

34 - Ace Combat: Assault Horizon

acah.png

35 - Batman: Arkham City

baczi.png

36 - Mirror's Edge

37 - BlazBlue: Continuum Shift (X%) DLC vorhanden

bbcsw.png

38 - Disgaea 3

disgaea3.png

39 - Star Ocean 4: The Last Hope International

starocean.png

Rot - Fertig vorbereitet

Blau - Noch nicht erschienen / Noch nicht im Besitz

Grün - Wird momentan gespielt

8941-albums2722-picture29703.jpg8941-albums2722-picture29703-jpg

platinum01%20Kopie.png Moinsen, ihr Lutscher. Da bin ich wieder! platinum01%20Kopie.png

:biggrin5:

Nachdem das erste Projekt ja mehr oder minder erfolgreich (Insider werden es verstehen ^^) mit 11 Platins im Sack ist, folgt nun der zweite Streich. :)

"The Fluff is back 2.0 - Projekt"

17 Platin sollen es Minimum werden. Das Spiele-Potpouri ist groß. Auswechslungen können jederzeit passieren. :) Das verleiht dem Ganzen eine runde Note. Manche werden sich fragen warum ich diesen scheiß Stress nochmal durchmachen will? Ganz einfach! Es ist einfach geil. ^^

Deshalb steht das Projekt (Wie der Hauptbanner es auch erahnen lässt) unter dem Stichwort "In der Ruhe liegt die Kraft".

Wie Owen Wilson in Armageddon so schön sagte:

"Es sind 2% Schiss und 98% Aufregung oder 2% Aufregung und 98% Schiss. Aber das ist egal. Darum ist es so intensiv!"

Aber bei mir kann man den Schiss und die Aufregung mit Sucht und Leidenschaft austauschen. Je nachdem wie man es sieht. :biggrin5: Und deshalb das Ganze von vorne.

Starten werde ich das Projekt am 09.05.11. Laufzeit ist wie immer offen. Da mach ich mir keinen Stress.

Damit auch alles regelkonform bleibt und die braven blauen Gesetzeshüter nichts zu beanstanden haben, kommt hier im Spoiler meine Vorstellung, die ihr auch im letzten Thread von mir schon finden könnt. :)

Vorstellungsthread hab ich keinen. Davon halte ich persönlich absolut 0.

Vorstellung:

Ich heiße Christian, bin im 1.Nov. 25 geworden. Ich spürs schon. Die Wechseljahre fallen an. ^^ Und ich mach grad ne Ausbildung im dritten Lehrjahr zum Bürokaufmann. Joa, wo wohn ich? Im schönen Gaggenau im Schwarzwald. Etwa 20-30 km südlich von Karlsruhe. Viva la KSC! :cool2:

Hobbys? Hm, joa. Auf jeden Fall zocken seit der Generation SNES. :) Anime und Hentai. Ja jeder braucht ne dunkle Seite und dann das übliche. ^^ Rumgammeln, gutes Essen und pennen. ^^

Und ne Ische, die einem das Geld für Schuhe und Guggen aus der Tasche saugt, hab ich nit. Dafür geht das Geld in Spiele. Fairer Tausch. :biggrin5:

Fertig vorbereitete Spiele:

1. Jurassic: The Hunted

JurassicT.png

platin3.png1 bronze3.png1 = 195 Punkte

Für Platin muss ich einfach noch am Levelanfang von Level 1 in einen Dornenbusch hüpfen und sterben. Was kann es schöneres geben? Sterben und Platin bekommen? Das Wort mit X? Quark. Das langweilig. ^^

30.PNG Allergic Reaction

Killed by thorny plants.

28.PNG Platinum Trophy

Get all trophies.

Fazit: Was soll ich sagen? Ein Dino-Spiel. Hatte es schon ewig lange ins Auge gefasst. War mir bisher aber immer zu teuer gewesen. Bis vor ungefähr 6-7 Wochen. Dann hab ichs mir mal gegönnt. An und für sich ist das Spiel grundsolide. Man sieht dem Spiel sein Alter schon an. Im Grunde ist es eine Tagesplatin. Schwer ist anders. Wer es sich also geben mag und mit dem Dino-Thema zurecht kommt, der wird hier für 5-6 Std sehr gut unterhalten. Dennoch - Klischee-Story ist natürlich vorhanden.

Pro: Dinosaurier-Thema, sehr farbenfrohes Spiel, diverse Dinosaurier und Urzeitviecher, leicht machbar.

Contra: Sehr sehr kurze Spieldauer, stinknormaler Shooter, dumme Verteidigungsmissionen.

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 2/10 bzw. gute 5-7 Stunden.

Notiz: Neues Spiei -> Bisschen laufen und in die Dornenbüsche hüpfen -> Sterben

2. Tomb Raider: Underworld

TRUfertig.png

platin3.png1 gold3.png1 = 270 Punkte

Hab mir noch ein Relikt übrig gelassen. Im Croft Manor. Dafür ist aber etwas Spielzeit von Nöten. Ist aber das Relikt was am einfachsten zu erreichen ist. :) Weg weiß ich. Von daher sollte das ein Aufwand von ein paar Minuten sein.

23.png Meister-Reliktejäger

Finden Sie alle 6 Relikte.

26.png Tomb Raider: Underworld-Meister

Erhalten Sie alle Trophäen im Spiel.

Fazit: Auch so ein Spiel, was ich schon seit Juli 10 hier rumfahren hatte. Dann hab ich mich mal aufgerafft und es durchgespielt. Natürlich mit Guide. Schätze zu finden ist sowas von ätzend. Ich musste 3 Std damit zubringen 1 verdammten Kackschatz in Mexiko zu suchen, weil ich natürlich erst hinterher mit Guide gespielt habe und währenddessen natürlich nicht. Fehler. -_-

Pro: Zeitgemäße Grafik, unterschiedliche Levels

Contra: Schatzsuche mehr als nur nervig, Kamera wie üblich aus der Hölle und haufenweise Bugs

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 20-25 Stunden.

Notiz: Spiel fortsetzen -> Schatzsucher-Modus Croft Manor -> Spielen -> Hebel betätigen -> Relikt einsammeln.

3. Prince of Persia - The Sands of Time

8941-albums2722-picture26300.jpgPoPSandsofTimeT.png

platin3.png1 gold3.png1 = 270 Punkte

Hier muss ich noch den Wesir töten. Das sollte schnell von Statten gehen. Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann dürfte ich im Spiel nicht mehr als 20 mal die Zeit zurückgedreht haben. Falls doch, dann gibts wieder "Fluff's berüchtigte Pannen" und ein Ausweichspiel wird dafür herhalten müssen. Welches das ist, wird man dann sehen. Eines welches ich hier nicht erwähne, wenn ich es nicht muss. :)

08.png Der Meister des Spiels

Spiele das Spiel durch und drehe dabei die Zeit weniger als 20 Mal zurück.

10.png Prince of Persia

Erhalte alle anderen Trophäen.

Fazit: Hachja, der Prinz. Ich hab das Spiel damals schon auf dem PC verschlungen. Aber seitdem ich keinen Nerv mehr habe für PC-Wettrüsten hab ich mich natürlich gefreut, als die Triologie auf der PS3 erschienen ist. Das hier ist Jump'n Run-Kunst der obersten Klasse und ich hab auch nach dem dritten Mal durchspielen immer noch Lust verspürt. Leider ist das Spiel auch nicht frei von Fehlern, was dann doch den Spielspaß wieder trübt.

Pro: Sehr gutes Jump'n Run, nostaligisches Flair, sehr guter Soundtrack

Contra: Kamera aus der Hölle, etliche Bugs, diverse Soundaussetzer und andere Kuriositäten.

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 10 Stunden.

Notiz: Spiel fortsetzen -> Wesir töten -> Hoffen!

4. Killzone 3

Killzone3T.png

Als letztes steht noch aus, dass ich in der Helghast-Bastion alle Scheiben mit Helghast-Symbol zerstören muss. Sollte einfach sein. Entweder ich mach es normal und kassier evtl. n Schlag in die Fresse oder ich nutz einen Bug aus, der dann keine Gegner erscheinen lässt. ^^

11.png Zerschmettert – Alle Glasscheiben in den Laboren zerstören

Alle Glasscheiben in den Laboren von Stahl Arms Deep South zerstört.

32.png Platin

Sammeln Sie alle "Killzone 3"-Trophäen.

Fazit: Was für ein geiles Teil. Ich hab vorher nie ein Killzone gespielt aber ich muss sagen, dass es absolut nicht nötig ist die Vorgänger zu spielen. Dafür ist das Flair und die Dichte des Spiels, wenn es auch kurz ist, sehr genial. Einer der besten Shooter die ich jemals gespielt habe. :)

Pro: Endgeile Grafik, sehr guter Soundtrack, packende Story und Atmosphäre

Contra: Leider sehr kurz, nicht gerade herausfordernd

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 25 Stunden.

Notiz: Level laden -> alle Scheiben zerstören

5. Lego Fluch der Karibik

LegoFluchderKaribik.png

Hier muss ich als letztes noch Port Royal spielen, ohne das ich einen einzigen Stein einsammle. Daher heißt es hier Extras aus und bis zum Ende spielen und kurz vor Ende solange sterben bis ich 0 Steine habe. Dann noch beenden und der Pott und die Platin sollten mir gehören. :)

TROP018.png Der schlechteste Pirat

Beende Port Royal im Story-Modus ohne Steine.

TROP000.png Alle Mann an Bord!

Sammle alle Trophäen.

Fazit: Was hab ich mich gefreut. Als großer Fan der Filme war sofort bei Ankündigung klar, dass ich dieses Spiel mein Eigen nennen "muss". Alle anderen Lego-Spiele fand ich scheiße bzw. ich konnte mit deren Thema nix anfangen. Indy find ich die Filme genial, die Spiele nicht und mit Hans Fred Putter und Star Wars steh ich auf Kriegsfuss. Umso trauriger war ich als ich gemerkt hab, dass das Spiel sehr buglastig ist und ich natürlich einen erwischt hat, der mir 15 Spielzeit geraubt hat. Die hätte ich auch anderweitig verbringen können.

Pro: Greift den Charme der Spiele toll auf, Gegrunze der Charaktere ist göttlich, Wiedererkennungswert ist enorm, Original Soundtrack

Contra: Buganfällig, zu kurz, nachdem man es schon kennt ists langweilig

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 2/10 bzw. gute 15 Stunden.

Notiz: Port Royal wählen -> Level spielen -> Am Ende nur sterben und dann beenden.

6. No More Heroes' - Heroes Paradise

NoMoreHeroes.png

Als letztes muss ich eine Nebenmission in K-Entertainment annehmen und mit Gold abschließen. Da ich das Spiel 3 mal durchgespielt habe sollte das relativ leicht von der Hand gehen. Kenns ja mittlerweile auswendig. *ächz* ^^

15.pngKletter nur weiter die Rangliste hoch

25 Gold-Medaillen bei einer Attentat-Mission erhalten.

49.pngWillkommen im Garten des Wahnsinns!

Alle Trophäen erhalten.

Fazit: Am Ende war ich wirklich im Garten des Wahnsinns. ^^ Eigentlich ist das Spiel nur was für Leute, die auf so Spiele stehen. Art, Grafik, Stil etc. Für alle anderen würd ich sagen - Finger weg. Da es dann zum Schluss sehr viel Wiederholung ist. Man kennt alles und man langweilt sich dann.

Pro: Kranke Story, geile Bossfights, Very Sweet Modus, kranker Stil, Suda 51-Spiel

Contra: Grafisch sehr mau, lahme Stadt, repetive Wiederholungen noch und nöcher

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 30 Stunden.

Notiz: K-Entertainment -> letzten Gig mit Gold -> Platin

7. inFamous 2

infamous2t.png

Leider lief bei inFamous 2 nicht alles glatt. Das Spiel war so dämlich und hat mir meine eigentlich geplante Trophy beim Endkampf auf böse automatisch gegeben. :facepalm:

Daher musste 'n Ausweichplan her. Zum Glück hab ich vorher nicht alles geholt, ansonsten hätte das Spiel fliegen müssen.

Hab nun 'n Spielstand vor einer entscheidenen Nebenmission, die ich noch abschließen muss. Wird also bissl Action geben.

01.pngGefriergut

Schließen sie die Nebenmissionen mit dem Eis-Conduit ab.

04.png inFamous 2 Platin-Trophäe

Erlangen Sie alle anderen Trophäen von inFamous 2.

Fazit: Das Spiel ist 100mal besser als Teil 1. Es ist farbenfroher, macht mehr Spaß und die Story wird auch kontinuierlich weitererzählt. Es wurden fast alle Fehler von Teil 1 ausgebügelt. Es bleiben aber dennoch ein paar Sachen, die nerven. Teil 2 sollte man definitiv nicht anfangen, bevor man nicht Teil 1 fertig hat. Es hat mir 25 Std auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Mehr wollte ich aber nicht investieren, weil es dann nervt und man wieder alles in- und auswendig kennt.

Pro: Deutlich bunter als Teil 1, wieder die gleiche Synchronisation aus Teil 1, abwechslungsreiche Stadt

Contra: Teils nervige Gegner, wenig Abwechslung, teils einige Bugs, keine befriedigenden Enden

Notiz: Spielstand laden -> Nebenmission annehmen -> Abschließen

8. Dead Nation

deadnationt.png

platin3.png1 silber3.png1 = 210 Punkte

So, Dead Nation ist auch soweit. Dafür das es nur ein Zombie-Metzler ist, hab ich doch meinen Spaß gehabt. Alleine und auch mit Finch, der sich manchmal, naja, etwas suboptimal angestellt hat. ;)

Jedenfalls kann man mit dem Spiel nix falsch machen.

Ich muss jetzt Level 1 noch auf Hirntot ohne Schaden absolvieren. Sollte eigentlich klappen - falls nicht, naja, dann dauerts wieder länger. :D

02.PNGBegabt

Bewältige eine Mission, ohne Schaden zu nehmen.

04.PNGRomero wäre stolz

Sammle alle Trophäen.

Fazit: Sinnlos ohne Ende kommt Dead Nation daher. Macht aber riesigen Spaß. Aufgrund des kostenlosen Angebots konnte ich nicht Nein sagen. Halb also gleich zugeschlagen. Alleine macht es zwar auch Spaß aber bei weitem nicht soviel wie im Coop. Finch weiß wovon ich rede. :D Kann es bedenkenlos jedem empfehlen, egal zu welchem Preis.

Pro: Trash, Massen an Zombies, coole Waffen, Coop-Modus

Contra: Teils unfair, Online nicht wirklich gut mit Fremden zu spielen.

Notiz: Level 1 auf Hirntot wählen -> Durchspielen ohne Schaden

9. Duke Nukem Forever

dukenukemforevert.png

Auch hier gilt das gleiche wie für Dead Nation. ^^ Duke Nukem Forever ist Sinnlosigkeit in Person. Man kann mit dem Spiel nur Spaß haben, wenn man drauf steht oder DNF-Fan ist. :) Ich bin ersteres. Sinnlosigkeit und anzügliche Sachen ziehen mich an wie ne Motte. ^^

Jedenfalls muss ich nur noch ein Stück Scheiße aus der Schüssel nehmen und gegen die Wand pfeffern. :xd::'>

TROP017.png Kacke-Dieb

Finde und stiehl ein Stück Scheiße.

TROP000.png Retter des Universums

Du hast sie alle!

Fazit: 13 Jahre her, 13 Jahre Sinnlosigkeit. Ich liebe es und hab jede Sekunde genossen, obwohl ich vorher nur etwas Duke 64 aufm Nintendo 64 gezockt habe. Seit damals hat sich nicht viel getan. Das Spiel hätte definitiv besser werden können bzw. müssen. Aber spaßig ists dennoch. Der Humor sucht seines gleichen und die Sprüche sind abartig. ^^

Pro: Trash, coole Sprüche, abartige Gegner, Das "Nest"-Level, trashig Story, Der Duke!!

Contra: Grafik altbacken, Ladezeiten bis jetzt das übelste was ich seit 15 Jahren Gamerkarriere gesehen habe.

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 6/10 bzw. gute 35 Stunden.

Notiz: Neues Spiel -> Klo aufsuchen -> Scheiße packen und werfen

10. Brink

brinkt.png

Hatte das Spiel schon von Anfang an is Auge gefasst. Hab es dann für 30 Euro hier im Marktplatz ersteigert. Hatte mir viel erhofft und wurde eigentlich mittelmäßig enttäuscht. Das Spiel ist lange nicht das, was ich erwartet habe. Ist zwar größtenteils parcourmäßig aufgebaut und teambasiert aber online wollte ich es eh nicht spielen. Und alleine ist das Ding ne mittlere Katastrophe. Auf Level 1 haben die KI-Bots (Gegner und Freund) den IQ eines Gurkensalats und auf Level 20 spielen zumindest die gegnerischen Bots auf God-Niveau, während die Freunde Gurkensalat bleiben und absolut nutzlos sind. Naja, jedenfalls muss ich noch ne kleine Aktion ausführen für Platin. Steht oben im Bildchen drin. Ist nicht schwer und schnell erledigt.

11.pngGeben ist seliger als Nehmen

Benutze Nachschub übergeben als Sanitäter und gib deine letzten Vorräte weg.

37.png Zeit, schlafen zu gehen

Gewinne alle anderen Trophäen.

Fazit: Wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht. Erwartet man was, so wird man enttäsucht - wie ich. Im Grunde ist das Spiel ein Totalausfall und ich würde es, nachdem ich es nun fertig habe niemanden empfehlen. Außer er ist leidensfähig und Masochist oder aber er spielt es viel online. Dann könnte das spaßig werden. Aber solo wird man damit keine Freude haben.

Pro: Teamplay sehr stark ausgeprägt, mehrere Klassen, Parcour-Style

Contra: Grafik ist altbacken, Audo-Log Gefarme, KI-Kumpel sind auf dem IQ eines Gurkensalats, Gegner dagegen God-like

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 30 Stunden.

Notiz: Spiel starten -> Sani wählen -> Vorräte weggeben.

11. Shadows of the Damned

sotdt.png

Herrlich! Ein Suda 51-Spiel. Dem Godfather of Sinnlosigkeit. Wer No More Heroes kennt, der wird sich hier gleich wohlfühlen. Krank, geil, abgefahren und stilistisch wieder auf einem so abgefucktem Niveau. Das findet man nur hier. Und da ich praktisch wie ne Motte darauf reagiere, hab ichs mal wieder gekauft und wurde im Gegensatz zu Brink keinesfalls enttäuscht. So liebt man Spiele. Nischenspiel und gut so. :) Hier muss ich mich nur noch 3 mal schnell besaufen. ^^

TROP048.png Öffentliche Trunkenheit

Trinke 3 beliebige Drinks schnell nacheinander

TROP000.png Flemings ganzer Stolz

Erhalte alle Trophäen des Spiels.

Fazit: Ich liebe es. Düster, krank und geil. So wie ich es mag. :) Suda 51-Spiele sind für mich immer Pflichtspiele. So auch dieses. Wer auf sowas steht - ich kanns nur empfehlen. Das Ende lässt hoffen. Ich erwarte einen Nachfolger und zwar schnell. Da ist noch genug Stoff übrig. Ein kleines Manko hat das Spiel. Man wird an seine Schmerzgrenze geführt.

Pro: Stilistisch abgefahren, geile Sprachausgabe, Johnson, der sprechende Schädel, der kackende einäugige William, viel Abwechslung

Contra: Nicht abbrechbare Sequenzen, Big Boner-Level, Unreal-Engine, 3 mal durchspielen

Notiz: Spiel laden -> Schnell 3 mal saufen.

12. Spare Parts

sparepartst.png

Hab mir das mal für 8 Euro im Store gegönnt, als ich zuviel Geld über hatte. An und für sich eigentlich ein nettes Spiel für zwischendurch. Mehr aber auch nicht. Ist eine typische Tagesplatin. Hab es dementsprechend auch so durchgezogen. :) 5-6 Stunden hat es geduaert. Allein nur das Farmen der Credits hat länger gedauert. Hat natürlich auch an den Nerven gezehrt. Weil inhaltlich hat das Spiel nicht wirklich was zu bieten. Laufen und Kloppen. Das war es dann aber auch schon. :)

11.png Höher, schneller, weiter

Präsent beim Kauf aller Aktionsteilaufrüstungen.

13.png Platin-Trophäe

Sammle alle restlichen Trophäen.

Fazit: Hm naja, 8 Euro. 5-6 Stunden Spielzeit. Eigentlich ein typisches Kinderspiel, wenn auch sehr kurzweilig. Für einen Durchgang ist es gut aber dann ist auch total die Luft raus. Bei EA als Publisher und Entwickler merkt man die Geldgeilheit deutlich. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. So bleibt es nachwievor eine Tagesplatin, die eigentlich nicht der Rede wert ist.

Pro: Lange Zeit kurzweilig, nette Umgebungen

Contra: Kein Wiederspielwert, langweiliges Geld-Gefarme, dämlicher Endgegner, Tagesplatin, zu kurz.

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 2/10 bzw. gute 7 Stunden.

Notiz: Spiel laden -> letztes Teil kaufen

13. Assassins Creed II

aciit.png

Nach etlichen Jahren hab ich mir das Spiel mal gegönnt. Vorneweg: Ich habe den Vorgänger nicht gespielt und habe es auch nicht so schnell vor. Der einfach Grund: Es hat keine Trophäen und ich finde Spiele ohne Trophäen einfach nur langweilig und somit überflüssig. Wenn ich es mal irgendwo günstig finde kauf ich es mir. Ob ich es spiele weiß ich noch nicht. An und für sich ist das Spiel sehr genial. Leider ist die Steuerung von Ezio für die Tonne. Ich hab selten sowas eigenwilliges gespielt. Ganz zu schweigen von diesem Sammelkram. Musste nach 1 Feder 1 Stunde suchen. Ätzend. :( Aber dennoch hat mich das Spiel sehr gut unterhalten. Muss nur noch Geld für den dreckigen Fußvolkpöbel in den Dreck werfen und schauen wie sie sich wie Säue im Schlamm suhlen. :)

33.png Mann des Volkes

Werfen Sie mehr als 300 Florin auf den Boden.

51.png Meister Assassine

Alle Trophäen freischalten.

Fazit: Das Spiel hat mir wie gesagt sehr Spaß gemacht und es wusste zu unterhalten. Die Story ist packend erzählt und es ist mal etwas total anderes als Assassine zu spielen als sinnlos Gehirne zu entsorgen. Besonders die Akrobatik weiß immer wieder zu überzeugen. Leider hat das Spiel aber auch seine Macken, wie die hakelige Steuerung und sehr eigenwillige bis dämliche Kämpfe. Ich würde fast sagen sie sind sinnlos und unnütz. Auf jeden Fall ein Spiel für Platinjäger - wie mich. ^^

Pro: Super Story, tolle Akrobatik, abwechslungsreiche Umgebungen, tolle Synchro

Contra: Ein mehr als beknacktes Ende, sinnlose und dumme Kämpfe, hakelige Steuerung, Sammelsachen

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 40 Stunden.

Notiz: Spiel starten -> Geld den menschlichen Schweinen vor die Füße werfen.

18. Mini Ninjas

minininjast.png

Hatte mir das Spiel eigentlich mit 9 anderen von Finch ausgeliehen, damit ich dort fix Platin holen kann. ^^ Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel war von denen, die ich von Finch hatte das beste. Darum auch der Entschluss, dass ich das Spiel nun von Finch überlassen bekommen habe und auch vorbereitet habe. :) War zwar dennoch sehr kurz aber unterhaltsam. Muss nur noch als Lawine einen Gegner umrollen. :)

10.pngLawine

Besiege einen Gegner als Schneeball.

36.pngPlatin

Gratuliere du hast alle Trophäen gefunden.

Fazit: Das Spiel hat mir auf Anhieb gefallen. Vor allem das japanische hats mir sofort angetan. Ich liebe ja Japan. Da hat es super gepasst, dass das dort auch spielt. Man merkt zwar westliche Einflüsse aber das war nicht weiter tragisch. Ich kann es eigentlich jedem empfehlen. Ist bei weitem nicht so schlecht wie man denken mag.

Pro: Wie ich finde tolle Sprachausgabe, knuffige Optik bzw. knuffige Samurais und deren Rumgehampel

Contra: Sehr kurz, viele Sammelsachen

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 2/10 bzw. gute 10 Stunden.

Notiz: Spiel laden -> Schneelevel auswählen -> Nur Lawine werden.

19. God of War: Chains of Olympus

gowcoot.png

Da ich auch die anderen 3 Teile habe musste auch die zweite Collection her. :) Damit man vollständig bleibt. Hab keine PSP. Von daher kam mir das recht gelegen. Hatte mich echt gefreut als ich die Meldung davon gelesen habe. Hatte wieder recht gute Unterhaltung auch wenn man merkt, dass das ein PSP-Teil ist. Grafik ist, wenn es hochkommt, PS2-Niveau und der Umfang ist dementsprechend kurz. In gut und gerne 8 Std kann man fertig sein. ^^ Hab mir auch wieder GoW-typisch das Sex-Spielchen über gelassen. :drool5: Fleischliche Lust hat noch in meinem Projekt gefehlt. Also darf Kratos Jr. in Aktion treten.

01.PNGZwei Mädchen, ein Spartaner

Unterhalten Sie den persischen Harem.

04.PNGUnübertroffen

Sammeln Sie alle Trophäen.

Fazit: God of War typisch gibt es wieder gute Action-Kost. Leider gibts auch wieder etliche Frustmomente, da das Spiel auf Spartaner doch an manchen Stellen recht unfair sein kann. Nichts destotrotz wieder eine famose Atmosphäre die einem geboten wird. Leider hat das Spiel Schwächen. Liegt aber daran, dass es von der PSP kommt. Kann es jedem empfehlen, der die anderen 3 Teile gespielt hat.

Pro: Gute deutsche Synchro, brachiale Action, erzählt die Vorgeschichte zu God of War.

Contra: Sehr kurz, teils unfair, trotz HD merkt man die Jahre bzw. die schlechte Grafik

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 3/10 bzw. gute 10 Stunden.

Notiz: Spielstand 2 laden -> rechtes Tor -> Harem begatten.

20. God of War - Ghost of Sparta

Hier stünde God of War - Ghost of Sparta - Folgt noch!

21. Uncharted 3 - Drake's Deception

uncharted3h.png

Tolles Spiel, teils tolle Kulissen, toller Sound. Ich spar mir groß den Text, weil Uncharted spricht für sich. Ich muss nur noch im Pool auf dem Kreuzer ne Runde drehen. :)

TROP047.PNGMarco Solo

Spielen Sie im Swimmingpool auf dem Kreuzfahrtschiff.

TROP000.PNGPlatinum

Platinum

Fazit: Es ist Uncharted. Gewohnt gut. Ich erspar mir hier ein Fazit. :)

Pro: Hammer deutsche Synchro, Grafik ist das Beste was die PS3 zu bieten hat, Sound ist beispiellos, spielt sich flüssig und locker von der Hand.

Contra: Zu kurz, zu einfach (selbst auf Extrem), von allen drei Teilen das am miesesten erzählte Charakter-Telling.

Schwierigkeit/Zeitaufwand: 4/10 bzw. gute 18 Stunden.

Notiz: Spielstand 3 laden -> In Pool hüpfen -> Freude haben.

22. Crysis

Habe mir das Spiel mal gegönnt, als ich gesehen habe, dass es keine MP-Trophäen hat. Also ein Segen, der gleich mit einem Kauf belohnt wurde. Aber Crysis 2 kommt mir nicht in die Kiste. Dafür ist es einfach zu assig, was schade ist, da der SP wohl gut sein soll. Aber schlechte MP können ein ganzes Spiel zerstören. Hier ist das der Fall. Teil 1 macht noch alles richtig. :) Hat mir sehr gefallen. Sehr stimmig, tolle Atmosphäre, tolle Umgebung. Nur gegen Ende wird es etwas mau. Naja, auf jeden Fall noch ein Tier grapplen für Platin. :)

TROP038.PNGZoologe

Sammle ein Tier ein.

TROP000.PNGPlatin-Trophäe

Hol dir alle Trophäen für Crysis®.

Fazit: Toller Shooter, der mir sehr gefallen hat. Im Gegensatz zu Teil 1. Gegen Ende schwacht das Spiel aber sehr ab, was an den Aliens liegt. Mochte mir gar nicht gefallen. Schon gar nicht auf dem S.grad Delta, wo fast jeder Treffer tödlich ist. Man kann zwar viel schleichen aber selbst da sehen die Gegner mitunter einen noch, was an manchen Stellen in Frust ausarten kann. Kann das Spiel aber dennoch jedem empfehlen. Für 20 Euro macht man nichts falsch.

Pro: Sehr gute deutsche Synchro, tolle Umgebung, ansehnliche Grafik, coole Waffen.

Contra: Aliens, zu kurz, manchmal viel zuviel Geballer, teils unfair, man wird oft in Stealth gesehen.

Notiz: Neues Spiel anfangen -> erste Sequenz am Strand -> Vieh aufnehmen

Gesamt

platin3.png22 gold3.png3 silber3.png5 bronze3.png14 - 4590 Punkte

@ Shaddix - Nein, dass muss irgendwann klappen, da ich hier bei der Hälfte in Unmöglich stehe. ^^ Ehe ich das ruhen lasse fang ich an zu fliegen. :D

Und bezüglich der 12 anstatt 10 Spiele überleg ich mir das noch am Wochenende. Aber je nachdem was in der Laufzeit des Projekts erscheint, werde ich das z.B. gleich auf Platin bringen. Hätte da nämlich ein paar Kandidaten. Das wären u.A. Duke Nukem Forever, Child of Eden, Brink und inFamous 2. Ich entscheide das wie gesagt am Wochenende. ^^

Aber Ausweichspiele hab ich noch genug: X-Blades, Red Dead Redemption, Dead Space 2, Sengoku Basara, 3-4 J-RPG's, Bioshock, PoP WW und PoP TT etc.

hm ... bis auf TSOT fand ich eigentlich keins der Spiele in der Trilogie besonders gut, aber TSOT hat mir sehr gut gefallen, TT wenigstens so gut, dass ich es 1 mal durchgespielt habe ... wie auch immer, wünsche dir viel glück bei deinem 2. projekt ...

hätte auch schon sands of time fertig wenn ich nich aus dummheit nen brunnen und ne sandwolke verpasst hätte :banghead:

PS: hab ohne guide gespielt mach ich beim ersten durchzockn eigentlich immer und akzeptier nen zweiten durchlauf zum suchen aber wenn die dinger so offen rumliegen und mir am ende jeweils eins fehlt könnt ich kotzn :facepalm:

Willkommen Zurück :)

Coole Spiele :D Dead Space :drool5:

Weiß du schon welche trophy du bei Kz3 übrig lässt :D?

Viel Glück :smile:

Ja zwangsläufig weiß ich das. ^^ HAb noch 7 Trophäen offen. 6 davon sind online. Daher muss die einzige restliche Offline-Trophäe dafür herhalten. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...