Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Email-Bestätigung nach Neustart

Recommended Posts

Beim Neustart des PSN wird nach Auslegung der heutigen Pressekonferenz von Sony unter anderem eine Bestätigung via Email gefordert werden. Wunderbar. Mein Account läuft mit einer alten, ungültigen Email-Adresse. Hatte vor über einem Jahr meinen Internetanbieter gewechselt und meine Emailadresse wurde daraufhin platt gemacht. An das PSN hatte ich nicht gedacht...

Im Zuge des PSN-Ausfalls hatte ich mir nun eine neue Emailadresse zugelegt, welche ich beim Neustart des PSn zusammen mit dem neuen Passwort einpflegen wollte.

Doch wie kann ich nun Zugang erlangen, wenn man sich über die im PSN hinterlegte Emailadresse erst verifizieren soll? Das kann ich ja gar nicht...

Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten.

Quelle: de.playstation.com

Ruhig Blut, noch kann es keine Probleme geben. Man sollte erst in Panik geraten, wenn man weiß das es nicht geht.

Der Info zu entnehmen, ist die Passwortänderung nur möglich, wenn der Account dort aktiviert wurde. (Keine Sorge an YLOD Betroffene - man kann seinen Account bis auf zu 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren).

Sollte das nicht möglich sein, hat man immer noch die Möglichkeit sein Passwort via E-Mail zu ändern.

Ruhig Blut, noch kann es keine Probleme geben. Man sollte erst in Panik geraten, wenn man weiß das es nicht geht.

Der Info zu entnehmen, ist die Passwortänderung nur möglich, wenn der Account dort aktiviert wurde. (Keine Sorge an YLOD Betroffene - man kann seinen Account bis auf zu 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren).

Sollte das nicht möglich sein, hat man immer noch die Möglichkeit sein Passwort via E-Mail zu ändern.

Sehe da auch keine Probleme denn ohne PW änderung kann ja auch niemand denn Account auf seiner PS3 aktivieren, also kann ihnauch keiner klauen der ihn nicht hat, also ruhig Blut :smile:

Beim Neustart des PSN wird nach Auslegung der heutigen Pressekonferenz von Sony unter anderem eine Bestätigung via Email gefordert werden. Wunderbar. Mein Account läuft mit einer alten, ungültigen Email-Adresse. Hatte vor über einem Jahr meinen Internetanbieter gewechselt und meine Emailadresse wurde daraufhin platt gemacht. An das PSN hatte ich nicht gedacht...

Im Zuge des PSN-Ausfalls hatte ich mir nun eine neue Emailadresse zugelegt, welche ich beim Neustart des PSn zusammen mit dem neuen Passwort einpflegen wollte.

Doch wie kann ich nun Zugang erlangen, wenn man sich über die im PSN hinterlegte Emailadresse erst verifizieren soll? Das kann ich ja gar nicht...

Gab es denn auch eine Info darüber, wann das PSN wieder laufen wird?

Hi Leute,

bin ich ja auch froh, das ich ne echte Mail eigegeben habe.

^^In der Türkei haben sie dann wenigsten kaum Arbeit^^

@Gotscha: hab echt oft gelesen, das PSN soll am 3. Mai in Japan und am 4. im Rest der Welt wieder teilweise funktionieren.

Teilweise soll heißen:

• das Spielen von Titeln die eine Onlineverbindung benötigen

• Zugriff auf den Musikdiesnt Qriocity für bestehende Abonennten

• Zugriff auf die Kontoverwaltung und Passwortkontrolle

• Zugriff auf noch nicht abgelaufene Leihfilme via PS3, PSP und MediaGo

• PlayStation®Home

• Freundeliste

• Chat

--------------------------------------

Ach ja,......

Anzahl der Accounts:

Switzerland 431,93

Taiwan 255,518

Thailand 30,877

Turkey 145

Ukraine 5,898

United Arab Emirates 254,82

United States 31,140,307

South Africa 102,443

Ob die Zahl echt stimmt?

So long,

lostmania

:emot-lost:

Wenn der Account auf Deiner aktuellen PS3 aktiviert ist, dann sollte es kein Problem geben, weil Du dann direkt das PW ändern kannst. Falls Du aber (z.B. wegen YLOD) eine neue Konsole hast und keinen Zugriff mehr auf das email-Konto, dann sieht es schlecht aus. Ich fürchte, dann kannst Du den Account wahrscheinlich vergessen.

Aber da das Thema auch hier dikutiert wird PSN-Down - der WAHRE Grund brauchen wir nicht extra einen neuen Thread dafür. Falls noch Fragen offen sind, dann mach bitte dort weiter, danke.

- closed -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...