Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GTA IV Freezes !!!

Recommended Posts

Guten Morgen.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das GTA IV nach kürzester Laufzeit einfach abstürzt. Mit Absturz meine ich jetzt, dass es nach einer bestimmten Aktion, die X-beliebig sein kann (Auto fahren, nur rumlaufen, telefonieren ...) einfach der Bildschirm einfriert, der Ton manchmal weiterläuft, manchmal aber auch nicht.

Bei wiederholtem Auftreten habe ich natürlich mal nachgesehen im Internet.

Einige bei Youtube veröffentlichte Videos zu diesem Problem sind vom Ablauf her genauso wie mein Problem siehe Link

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cB8r_WEvCBI&feature=related]YouTube - GTA IV Freezing[/url]

Ich habe auch hier im Forum nach dem Problem gesucht, aber niemand hat sich bisher zu diesem Thema geäußert.

Wer Hilfe weiß, bitte dringend einen Rat an mich schicken, oder einfach in dieses Thema posten.

Habe auch schon von dem Tipp gehört, die Spieldaten und die Speicherungsdateien zu löschen und das Spiel neu zu installieren. Das ist für mich ausgeschlossen, da ich nicht noch mal alles von neu machen will.

Habe schon >70% Spielfortschritt und >40% Trophäen.

Hinweis: Ich habe auch die Erweiterung - Grand Theft Auto - The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony. Diese beiden Spiele funktionieren einwandfrei.

Über den I-Net Browser freezt es bei fast allen.

Aber wenn es bei GTA4 nur am Freezen ist dann ist vielleicht die Disc zerkratzt/Staubig/beschädigt?

wenn es bei allen/mehreren Games so sein sollte dann hat das andere Gründe, vielleicht das Laufwerk oder so.

Naja ich erhoffe mir davon dass es an der Disc liegt, ist das nicht offensichtlich? :D

Weil andere anderen Spiele laufen ja problemlos, also liegt es wohl eher nicht an der PS3, sondern eben an GTA IV.

Na dann hast du ja schon die Antwort auf deine Frage gefunden ;)maybel.png

Ahoi!

Zu ToHell: Bei einer Neuinstallation sind alle Daten auch weg !!!

Und die Disc könnte es sein, allerdings muss ich dazu sagen, das ich es jetzt ausprobieren werde, da ich es nicht ganz glauben kann, das es an der Disc liegen soll.

Es gibt ein weiteres Video bei Youtube.com, bei dem jemand nach einfrieren des Bildschirms, die Disc der PS3 entnimmt und sie in die Kamera hält, wo dann zu sehen ist, dass sie nicht zerkratzt ist.

Mit freundlichen Grüßen

GM

Zu ToHell: Bei einer Neuinstallation sind alle Daten auch weg !!!

Und die Disc könnte es sein, allerdings muss ich dazu sagen, das ich es jetzt ausprobieren werde, da ich es nicht ganz glauben kann, das es an der Disc liegen soll.

Es gibt ein weiteres Video bei Youtube.com, bei dem jemand nach einfrieren des Bildschirms, die Disc der PS3 entnimmt und sie in die Kamera hält, wo dann zu sehen ist, dass sie nicht zerkratzt ist.

Dennoch DANKE für die Tipps.

Spieldaten und Speicherdaten sind nicht das selbe und können auch einzeln gelöscht werden. Wenn du also die Spieldaten löschst und dann neu installierst, müssten die Speicherdaten noch funktionieren...

UPDATE

Am heutigen Sonntag ist es mir endlich gelungen eine Ersatz-CD zu organisieren. Mit dieser war es mir möglich das Spiel erneut zu testen. Fest steht, es liegt nicht an der Playstation und auch nicht an der CD.

Es scheint sich hierbei um ein nicht allzu selten auftretendes Problem mit GTA IV zu handeln, dass bei mehrern Spielern autritt.

Als Konsequenz daraus habe ich das Spiel ad acta gelegt und hoffe, dass GTA V dafür der Burner wird.

Mit freundlichen Grüßen

GM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...