Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie alt ist der User über Dir?

Bastinho_13

Recommended Posts

18

Hört sich schlimmer an als es war :P Ich bin jetzt einfach sehr anders als früher, das ist alles. Und ja Nilon, hast recht ;)

Kenn ich...

18

Anders im Sinne von verschiedenen Phasen (sprich: mal Emo, mal Metal, mal depri), oder im Sinne von grundlegender Einstellungen?

Hab mich so gesehen auch stark verändert (mMn zum positiven)

Scheint so als wären wir 4 (Rewe, Du, Belian und ich, alle irgendwie Einzelgänger :eek: )( Hab da nämlich auch 'nen gewissen Hang zu ^^)

20

18

Anders im Sinne von verschiedenen Phasen (sprich: mal Emo, mal Metal, mal depri), oder im Sinne von grundlegender Einstellungen?

Hab mich so gesehen auch stark verändert (mMn zum positiven)

Scheint so als wären wir 4 (Rewe, Du, Belian und ich, alle irgendwie Einzelgänger :eek: )( Hab da nämlich auch 'nen gewissen Hang zu ^^)

Nein, solche Phasen hatte ich eigentlich nie so stark. Eher schon die grundlegende Einstellung und mein Charakter, weil ich damals so gut wie keine eigene Meinung hatte und alles mit mir machen ließ. So in der Art. Genauer möcht ich darauf jetzt nicht eingehn :P

Hab mich aber definitiv auch, wie du, zum Positiven gewandelt (:

Warum hast du dich denn stark verändert?

18

Na zum Glück haben wir uns ja zum Gruppenkuscheln bei Celine verabredet :biggrin5:

Ach ja genauu!! :grouphug:

20

Nein, solche Phasen hatte ich eigentlich nie so stark. Eher schon die grundlegende Einstellung und mein Charakter, weil ich damals so gut wie keine eigene Meinung hatte und alles mit mir machen ließ. So in der Art. Genauer möcht ich darauf jetzt nicht eingehn :P

Hab mich aber definitiv auch, wie du, zum Positiven gewandelt (:

Warum hast du dich denn stark verändert?

Ach ja genauu!! :grouphug:

18

Ok, verstehe ich.

Naja, ich hab in der Schule immer versucht zu den "coolen" zu gehören, koste es was es wolle. Das ging soweit, dass ich auch bei Mobbing mitgemacht habe. Natürlich immer auf die Schwächeren und die "Streber" drauf, ist ja nur Spaß. Das dumme daran ist, dass ich bis zur 6. Klasse selbst Einser-Schüler war und um "cool" zu sein (so wie es mir jetzt vorkommt) absichtlich (unterbewusst) schlechter geworden bin, um halt zu den "coolen" zu gehören. (Hat selbstverständlich seine Probleme mit sich gebracht..)

Bis das ganze nach hinten los ging und ich selbst Opfer von Mobbing wurde. Bestimmt lange nicht so krass, wie die absoluten "Streber", aber ich hab mich in den letzten Jahren meiner Schulzeit extrem unwohl gefühlt und als sich die Möglichkeit ergeben hat, von der Schule abzugehen, hab ich das relativ schnell getan.

Heute schäme ich mich echt dafür.

Ich hab seit Mitte Januar aber wie schonmal erwähnt so viel fürs Leben gelernt, dass ich mich nie wieder in eine solche Situation bringen werde, mich zwanghaft in irgendwelche sozialen Gruppen reinbringen zu wollen. Wenn ich nicht so hingenommen werde, wie ich eben bin, kann man mich am Arsch lecken.. Ich versuche natürlich auch jeden so zu aktzeptieren wie er ist, auch wenn das bei manchen Menschen schwer fallen möge

Ist mittlerweile 'ne Art Lebenseinstellung geworden ^^

So jetzt hab ich eigentlich schon wieder zu viel öffentlich geschrieben. Wer hier alles mitliest.. Wenn du da genaueres erfahren willst oder Fragen haben solltest dann gerne, aber privat :)

18

@Naja die Frage ist immer wo Spaß aufhört und Mobbing anfängt. Und kann man wirklich noch aufhören über jemanden Witze zu machen, der vlt. Emo is oder nicht so 'ne coole Frisur hat wie die anderen, obwohl derjenige intelligenztechnisch jeden in seiner Klasse locker in die Tasche steckt, wenn er ganz deutlich, und mehrmals betont und deutlich ausdrückt, dass ihn diese Witze verletzen und er möchte, dass die Witze aufhören. Die Witze werden ja nie langweilig, wenn man sieht, dass der "Streber" dadurch in seine Schranken gewiesen wird.

Ich würde aber einfach mal so frei sein und behaupten, dass Mobbing ein ganz schwieriges Thema in unserer Gesellschaft ist. Sieht man hier ja oft genug. Tausendmal rufen die Admins oder auch "normale" User dazu auf endlich aufhören zu mobben, löschen Beiträge, sperren User. Und was is? Es findet sich immer noch einer der noch mal die Keule auspackt und druff haut.

Menschen von denen man denken müsste, dass sie mit Mitte 20 in der Lage sein sollten, erwachsen zu handeln, können's einfach nicht lassen, ihren regelrecht minderwertigen Lebensalltag mit Witzen, "Fertigmachspielen" usw., über offensichtlich schwächere Personen aufzuwerten um aus ihrer eigenen Unfähigkeit aus ihrem Leben etwas zu machen auszubrechen und sich selbst zu zeigen, dass es anderen noch schlechter geht.

Aber das wird sich wohl so schnell leider nicht ändern.

18

Wie recht du hast.... Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, welche nur das Gefühl haben, was wert zu sein, wenn sie andere nieder machen. Entweder ist es Selbstschutz nach dem Motto "ich mobbe lieber jemand anderen als selbst gemobbt zu werden" oder die haben wirklich Spaß daran andere grundlos zu demütigen, was ein ziemlich großes psychisches Problem darstellen würde.

Kein Plan was mit denen los ist, aber normal ist das nicht, sollte es jedenfalls nicht sein :)

22

@Nilon:

Da geb ich dir auf jeden Fall recht. Bei uns war es aber wirklich so, dass wir genau wussten wie weit wir gehen konnten. Wir haben uns ja auch nur innerhalb der "Gruppe" aufgezogen, da wusste jeder, dass das nicht ernst gemeint war. Wenn es doch mal zu viel wurde, dann haben wir natürlich aufgehört. Und Leute allein wegen ihrer Kleidung, Frisur, allgemein Lebensstil auszugrenzen gabs bei uns auch nicht. Wir waren da selber ein ziemlich bunter Haufen :biggrin5:

18

Wie recht du hast.... Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, welche nur das Gefühl haben, was wert zu sein, wenn sie andere nieder machen. Entweder ist es Selbstschutz nach dem Motto "ich mobbe lieber jemand anderen als selbst gemobbt zu werden" oder die haben wirklich Spaß daran andere grundlos zu demütigen, was ein ziemlich großes psychisches Problem darstellen würde.

Kein Plan was mit denen los ist, aber normal ist das nicht, sollte es jedenfalls nicht sein :)

Ich denke mal, viele haben selbst Probleme in ihrem Leben. Trennung der Eltern, komplizierte familiäre Verhältnisse, Gewalt, Komplexe ect.

22

@Nilon:

Da geb ich dir auf jeden Fall recht. Bei uns war es aber wirklich so, dass wir genau wussten wie weit wir gehen konnten. Wir haben uns ja auch nur innerhalb der "Gruppe" aufgezogen, da wusste jeder, dass das nicht ernst gemeint war. Wenn es doch mal zu viel wurde, dann haben wir natürlich aufgehört. Und Leute allein wegen ihrer Kleidung, Frisur, allgemein Lebensstil auszugrenzen gabs bei uns auch nicht. Wir waren da selber ein ziemlich bunter Haufen :biggrin5:

Krass, dass da nur 2 Jahre dazwischen liegen sollen :eek:

EDIT: 17 B-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...