RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 22. MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 19 , Gesendet von meinem Samsung GT-S5830 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 22 MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Neunzehn - Nilon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 18 19Also Telefonieren tu ich auch nie, SMSen schreiben auch nicht. Ich brauch mein Smartphone nur für Internetnutzung und auch um Fotos zu machen Aber seit ich ein Smartphone hab, würd ich ohne das mobilde Internet nicht mehr auskommen. Ist schon sehr sinnvoll und immer gut zu gebrauchen. Du holst dir bestimmt noch irgendwann eins So teuer sind die Dinger jetzt nun auch wieder nicht - nicht alle. Ja genau So schlimm wars nicht. Hab von den 9 Ferienwochen erst die letzten 2 mit lernen begonnen. Aber hat scheinbar ja gereicht^^ Haha du bist ja vielleicht gut. Schreibt in der Nacht vor Abgabe noch an der Seminararbeit rum :'> Von was handelte die denn? Hehe, ok . "Hey, ich kann mit dem Handy das, dies und jenes und diese coole Funktion hat es auch noch!" - "Und wie telefoniert man damit?" - "Hm, das geht leider nicht :p" Mensch, was würde man heutzutage nur ohne Internet machen? So viel Ferien hätte ich auch gern wieder mal . Die nächsten Semesterferien sind vorraussichtlich wieder komplett verplant, weil ich mal langsam auch mein ca. 8-wöchiges Praktikum antreten muss. Nur weiß ich noch gar nicht wo und wie das alles genau abläuft. Vier Monate vorher sollte man sich schon bewerben, aber ohne Infos und nicht aktuelle Infoseiten haut das nicht hin Na klar. Hat mir sogar die volle Punktzahl eingebracht . Gut, das meiste hatte ich schon vorher, aber trotzdem sind noch einige Seiten dazugekommen. Das war so ein fettes Ding von über 40 Seiten, keine Ahnung was mich da geritten hat... Thema waren eigentlich komplexe Zahlen, aber wir haben alles mögliche gerechnet. Zum einen Aufgaben zu Differentialgleichung von Unis, ein bisschen mit Scheinwiderständen etc. bei verschiedenen Schaltkreisen rumgespielt und noch bischen Fourierreihen. Das war auch so toll Unser Lehrer fragt uns zwei Wochen vor der Abgabe ob wir denn schon fertig sein. Weil ein "Nein" ja blöd klingt, sagt man eben "Ja, so ziemlich, passt schon..." - "Sehr gut! Dann könnt ihr ja noch bisschen über Fourierreihen machen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 20 MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 19 Man ihr legt ja gleich eure ganze Lebensgeschichte hier dar ^^ Ich hab nix zu erzählen - Nilon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 18 ich hab alles wichtige in meiner Vorstellung, wer mehr wissen wil, klickt auf den Spoiler in Sig MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Immer noch 19 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 25 MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 19 18ich hab alles wichtige in meiner Vorstellung, wer mehr wissen wil, klickt auf den Spoiler in Sig MfG Rewe Vielleicht sollte ich auch mal eine machen. Ach genau, in einem halben Jahr hab ich eh mein 5-jähriges Jubiläum. Perfekter Zeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 20 haha wobei meine erste version war ja noch nicht so groß MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 19 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 20 MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 19 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 20 Hehe, ok . "Hey, ich kann mit dem Handy das, dies und jenes und diese coole Funktion hat es auch noch!" - "Und wie telefoniert man damit?" - "Hm, das geht leider nicht :p" Mensch, was würde man heutzutage nur ohne Internet machen? So viel Ferien hätte ich auch gern wieder mal . Die nächsten Semesterferien sind vorraussichtlich wieder komplett verplant, weil ich mal langsam auch mein ca. 8-wöchiges Praktikum antreten muss. Nur weiß ich noch gar nicht wo und wie das alles genau abläuft. Vier Monate vorher sollte man sich schon bewerben, aber ohne Infos und nicht aktuelle Infoseiten haut das nicht hin Na klar. Hat mir sogar die volle Punktzahl eingebracht . Gut, das meiste hatte ich schon vorher, aber trotzdem sind noch einige Seiten dazugekommen. Das war so ein fettes Ding von über 40 Seiten, keine Ahnung was mich da geritten hat... Thema waren eigentlich komplexe Zahlen, aber wir haben alles mögliche gerechnet. Zum einen Aufgaben zu Differentialgleichung von Unis, ein bisschen mit Scheinwiderständen etc. bei verschiedenen Schaltkreisen rumgespielt und noch bischen Fourierreihen. Das war auch so toll Unser Lehrer fragt uns zwei Wochen vor der Abgabe ob wir denn schon fertig sein. Weil ein "Nein" ja blöd klingt, sagt man eben "Ja, so ziemlich, passt schon..." - "Sehr gut! Dann könnt ihr ja noch bisschen über Fourierreihen machen" Ja aber Telefonieren ist bei Smartphones auch nur noch zweitrangig und SMSen schreibt in Whatsapp-Zeiten auch niemand mehr Als was machst du denn da n'Praktikum? Bei einem Mathematik-Studium kann ich mir jetzt da drunter gar nichts vorstellen. Woah 40 Seiten sind echt nicht grad wenig. Netter Lehrer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 18 Das ist gerade auch mein Problem . Ich hab keine Ahnung. Es muss einen mathematischen Bezug haben, aber darf halt auch nicht zu leicht sein (also nur Währungen umrechnen oder so ). Viele waren scheinbar bei Banken und Unternehmensberatungen. Nur hab ich eben als Nebenfach nicht Wirtschaft, sondern Physik. Und in dem Bereich findet man eigentlich eher nur was, wenn man das Studium bereits abgeschlossen hat Ich frag mal bei ein paar älteren Semstern rum und vielleicht auch direkt bei den Firmen. Siemens hat in Vergangenheit gute Praktikas angeboten, hab ich gehört. Wobei die die Praktikumsstellen auch zurückschrauben wollten, oh man. Alles so ungewiss Du glaubst gar nicht, wie schnell man die Seiten vollbekommt, wenn fast alles nur aus Gleichungen, Formeln und Diagrammen besteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 20 Ach so okay. Kann man sich vorstellen, dass es nicht viel gibt, was Mathematik und Physik vereint... Aber du wirst schon noch was finden^^ Was macht man denn, wenn jemand keine Stelle findet? Selbst Schuld? Oh doch das glaub ich sofort. Hab ich letztes Jahr bei Kurvendiskussionen gesehen. Eine Aufgabe pro Doppelseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.