Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC über HDMI an Fernseher - Kein Ton

el_Tobi_Vorst

Recommended Posts

Du musst an deinem PC die Einstellung für das "Wiedergabegerät" auf HDMI einstellen.

Falls du Windows 7 benutzt: Mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol (rechts unten, neben der Uhr) klicken, "Wiedergabegeräte" auswählen und dann sollte sich ein Fenster öffenen wo alle Wiedergabegeräte angezeigt werden. Eins von denen sollte dein HDMI sein, dieses dann einfach als Standardgerät auswählen.

Du musst an deinem PC die Einstellung für das "Wiedergabegerät" auf HDMI einstellen.

Falls du Windows 7 benutzt: Mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol (rechts unten, neben der Uhr) klicken, "Wiedergabegeräte" auswählen und dann sollte sich ein Fenster öffenen wo alle Wiedergabegeräte angezeigt werden. Eins von denen sollte dein HDMI sein, dieses dann einfach als Standardgerät auswählen.

Ne habe leider XP. Und da finde ich irgendwie nichts. Kenn mich mit PC´s aber gar nicht aus.

Ne habe leider XP. Und da finde ich irgendwie nichts. Kenn mich mit PC´s aber gar nicht aus.

Ohh, ok. Also ich hab hier mal bei meinem alten Rechner geschaut, der hat auch noch XP drauf. Versuchmal mit folgendem:

• Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol (unten rechts, neben der Uhr)
  • dann auf "Audioeigenschaften einstellen"
  • das Fenster "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" erscheint
  • dort auf den Reiter "Audio" klicken
  • bei "Soundwiedergabe" das Standardgerät auf dein HDMI stellen
  • Speichern
  • Zum Testen ist es wichtig das Programm (Media Player) mit dem du was abspielst zu schließen und neu zu öffnen. Damit er die neuen Einstellungen lädt

Aber keine Ahnung ob es funktioniert. Versuch einfach bei den "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" einpaar Einstellungen aus. Ich drück dir die Daumen :biggrin5:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...