Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread

Kay71

Recommended Posts

ich hab mal das vor kurzem gelesen:

Sony-Sprecher: PSN geht erst wieder Ende Mai - Update 2

Die Nachrichten für Sony werden nicht besser. Ein Sprecher sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass man womöglich erst am 31.5. wieder mit dem PSN wieder durchstarten könne. Offen ist, welche Auswirkungen das auf Spiele wie Brink, die auf den Onlinemodus setzen, haben wird. Update heute: Sony dementiert eine fixe Deadline im Mai. (Lars Craemer, 10.05.2011)

also irgendwann ist die geduld zu ende!

das was mich so nervt dass es uberhaupt zu sovielen aussagen kommen konnte.

sprich, viele angebliche termine da wo es laufen sollte, es gab uberhaupt nix von der SONY seite, keine kommentare zu den aussagen,nix.da wartet man tage lang und nix passiert.

Alle Dienste sollen bis dahin wieder funktionieren. Das PSN wird natürlich vorher und zuallererst wieder ans laufen gebracht!

wisst ihr manche wolle psn um online zu zocken andere weil sie ins home gehn wollen andere um online trophäen zu boosten und andere um clanintern was zu machen.

Also ich will eig. momentan NUR meine Trophäen syncen und mein Portal 2 auf meinem Steam acc aktivieren. Von mir aus könnte Sony gegen 18 Uhr für 15 min das PSN on gehen lassen und dann wieder vom netz nehmen für ein bis zwei wochen.

Die Nachrichten für Sony werden nicht besser. Ein Sprecher sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass man womöglich erst am 31.5. wieder mit dem PSN wieder durchstarten könne. Offen ist, welche Auswirkungen das auf Spiele wie Brink, die auf den Onlinemodus setzen, haben wird. Update heute: Sony dementiert eine fixe Deadline im Mai. (Lars Craemer, 10.05.2011)

sprich, viele angebliche termine da wo es laufen sollte, es gab uberhaupt nix von der SONY seite, keine kommentare zu den aussagen,nix.da wartet man tage lang und nix passiert.

Achne, die stellen alle nur unsinn auf irgendwelche unprofessionelen Seiten. Ich glaube nur was Sony schreibt und die haben gesagt bis 31.05.2011 läuft alles wieder perfect. Also kann es auch schon früher etwas werden ;)

Bevor sie wieder was falsches sagen sollen sie es lieber lassen. Sonst ist die Enttäuschung und der Hass auf Sony noch größer. Und ich finde es so besser, so könnte es jeden Tag wieder gehen, aber andersrum wartet man nur auf diesen einen Tag. Ausserdem ist wirklich super Wetter draussen. Ich wär total deprimiert wenn ich bei dem Wetter zocken würde xD Abends ok aber es gibt ja noch den PC und so wie ich das auffasse hat den mittlerweile jeder Zuhause stehen.

rufschädigung vom feinsten und jeder weitere tag macht sony immer unglaubwürdiger.

inwiefern? klar wird vermutlich niemand von uns wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt, aber wenn Sony wirklich bestrebt ist, so einen fehler nie - und ich betone: nie - wieder zuzulassen, dann sind die Tage gerechtfertigt. Schließlich geht es nicht bloß um die Wiederaufnahme des PSN, das wäre freilich ein Schritt von nur einem Tag. Es geht darum, ein Sicherheitssystem um das bisherige PSN zu entwickeln, dass einen erneuten Hackerangriff nahezu unmöglich machen soll (schließlich würde sich Sony schier lächerlich machen, wenn das PSn in ein paar monaten wieder gehackt würde) und da sind keine Flüchtigkeitsfehler erlaubt.

Wenn es nach dem Konzern ginge, hätten wir alle schon längst wieder PSN mit Freundshcaftsliste, Shop, Home und allem. Schließlich kostet jeder verstrichene Tag dem Konzern einen Batzen Geld und Glaubwürdigkeit. Da es trotzdem so lange dauert, ist dies aber keinesfalls ein schlechtes Zeichen: Es heißt, dass sie ihre Arbeit vielmehr richtig und gewissenhaft machen.

inwiefern? klar wird vermutlich niemand von uns wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt, aber wenn Sony wirklich bestrebt ist, so einen fehler nie - und ich betone: nie - wieder zuzulassen, dann sind die Tage gerechtfertigt. Schließlich geht es nicht bloß um die Wiederaufnahme des PSN, das wäre freilich ein Schritt von nur einem Tag. Es geht darum, ein Sicherheitssystem um das bisherige PSN zu entwickeln, dass einen erneuten Hackerangriff nahezu unmöglich machen soll (schließlich würde sich Sony schier lächerlich machen, wenn das PSn in ein paar monaten wieder gehackt würde) und da sind keine Flüchtigkeitsfehler erlaubt.

Wenn es nach dem Konzern ginge, hätten wir alle schon längst wieder PSN mit Freundshcaftsliste, Shop, Home und allem. Schließlich kostet jeder verstrichene Tag dem Konzern einen Batzen Geld und Glaubwürdigkeit. Da es trotzdem so lange dauert, ist dies aber keinesfalls ein schlechtes Zeichen: Es heißt, dass sie ihre Arbeit vielmehr richtig und gewissenhaft machen.

Genau so ist es. Nach dem ein paar Tage nach dem Hackangriff im April war in den Medien schon die Rede von einem Geldschaden von 24Milliarden US-Dollern ! Sony wird sich schon etwas dabei gedacht haben warum sie da solange dran rumbauen - Weil ich meine das ist Sony ein weltkonzern die wurden ja nicht von irgendwelchen Anfängern gehackt ! :J:

Ne ich weiß nicht. Langsam regt es mich doch schon auf, ich mein es sind jetzt immerhin 3 Wochen und man wird nur weiter geschoben. Ein paar Tage kann sich ganz leicht auf 3 weitere Wochen hinausschieben. Hat man ja gesehen, anhand der ursprünglichen 1-2 Tage. Und dann ist da ja noch die Sache mit der finalen Testphase, welche am Freitag "angekündigt" wurde um dann am Samstag wieder verschoben zu werden, obwohl das PSN letzte woche on gehen sollte. Das heißt die hatten jetzt nochmal 2 Tage zeit zu testen und verschieben es trotzdem weiter. Ich weiß dass sowas Zeit kostet, aber ich bitte euch 3 Wochen und immernoch kein ETA? Sorry aber Microsoft, hätte das schneller gelöst, und das ist jetzt kein Fanboyism ich bin seit der PS1 Sony anhänger. Ich rechne ja erst gegen Ende des Monates mit dem PSN und den 31.5 werden die NIEMALS einheilten können. Ich kritisiere jetzt nicht den Aufall des PSN, sondern eher Sonys Firmenpolitik, was unter aller Sau ist.

@ Doomkid

das war auch nicht auf die arbeiten vom psn bezogen,das es länger dauert ist mir klar.die informationen die sony den kunden gibt (in dem fall gar nichts oder zum teil zu spät) finde ich unter aller sau.wenn du irgendwas zur reparatur brinst,gibst du dich mit den worten "könnte bald klappen" zufrieden?und das wieder und wieder

p.s. hab leider keinen pc,nur ps3 die ich hauptsächtlich nur für's online spielen gekauft hab

Wann funktioniert eigentlich Das Psn wieder ? Ich habe gehört angeblich diese woche.

Ist nicht bekannt. Auf der Pressekonferenz meinte Sony, daß es letzte Woche wieder laufen sollte, doch dann sind weitere Probleme aufgetreten. Momentan gibt es keinen Termin.

Oh man, bin mal gespannt wie lange das noch dauern soll.

Wäre schön mal wieder mit mein Freunden Online zu zocken, ich meine wir sehen uns ja auch so aber mal wieder schön eine runde daddeln

@ Razor-ACE-

Colonial Marine Corps :biggrin5:

:emot-hfive:

finde ich schon das die dazu verpflichtet sind.so kann man mit millionen von kunden nicht umspringen.das was jetzt alles passiert ist rufschädigung vom feinsten und jeder weitere tag macht sony immer unglaubwürdiger.

ansichtssache,

du musst das so sehn,

die haben grad den Arsch voller probleme, und en genaues datum haben die ja selbst nich UND ein weiterer Hackangiff is (geplant...)

das die nur ungefähre angaben machen is auch verständlich, da sie nich direkt wieder angegriffen werden wolln.

Wenn die alles preisgeben wissen die Hacker ja auch bescheid (schonma von dem standpunkt aus gesehn??)

ich hoffe du verstehst wie ich das meine,

klar jeder hat seine eigene meinung.

Das is halt meine

peace

ansichtssache,

du musst das so sehn,

die haben grad den Arsch voller probleme, und en genaues datum haben die ja selbst nich UND ein weiterer Hackangiff is (geplant...)

das die nur ungefähre angaben machen is auch verständlich, da sie nich direkt wieder angegriffen werden wolln.

Wenn die alles preisgeben wissen die Hacker ja auch bescheid (schonma von dem standpunkt aus gesehn??)

ich hoffe du verstehst wie ich das meine,

klar jeder hat seine eigene meinung.

Das is halt meine

peace

ich verstehe genau was du meinst.bin mir der problematik auch bewusst.bin einfach nur enttäuscht wie es z.zt läuft.sony hat's echt schwer im moment.an der meinung zum umgang mit den kunden bleib ich aber.ist echt ein endlos thema.deshalb halte ich jetzt meinen mund und hoffe hoffe hoffe ;)

p.s. danke draga und duke das ihr immer die aktuellsten nachrichten zum thema psn down im extra thread anpinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...