Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread

Kay71

Recommended Posts

Klar haben die nicht mehr dazu gesagt, aber die können doch wohl nach fünf Tagen abschätzen ob das Network noch diese Woche oder doch später online geht.

Klar, da hast du recht das man als Kunde nicht sehr viele Informationen bekommt, aber wie gesagt die Woche ist ja noch nicht vorbei, also kann sich da noch was tun und falls die es nicht hinbekommen dann wirds wohl spätestens am Wochenende ein Statement dazu geben

naja, schön finde ich das auch nicht, das mit meinen daten (unter anderen auch meine kk informationen) evtl. unfug getrieben wird, aber das könnte überall passieren. wie schon des öfteren gesagt wurde, ist das psn kostenlos und sony wird sich da bestimmt eine schöne entschädigung ausdenken. so einen langen ausfall können die sich nicht noch mal erlauben, da wird erst mal an der sicherheit gearbeitet. ich bin gespannt was es sein wird. :smile:

Klar, da hast du recht das man als Kunde nicht sehr viele Informationen bekommt, aber wie gesagt die Woche ist ja noch nicht vorbei, also kann sich da noch was tun und falls die es nicht hinbekommen dann wirds wohl spätestens am Wochenende ein Statement dazu geben

In dem Punkt sind sich glaube ich auch alle einig, denn Seit der Pressekonferenz gab es nicht wirklich Informationen seitens Sony.

Mit der Informationspolitik von Sony bin ich auch nicht unbedingt einverstanden.

Aber wenn man den Umfang des letzten Hacks bedenkt und daß eine externe Firma mit der Untersuchung beauftragt wurde, finde ich es doch durchaus glaubhaft, daß es ein paar Tage gedauert hat, bis man mit Bestimmtheit sagen konnte, was genau passiert ist.

Lieber warte ich in solchen Fällen ein paar Tage länger und werde mit Fakten gefüttert, als daß ich mir irgendwelche Spekulationen anhören muss.

Es spricht m.E. für ein Unternehmen die Ursache eine Problems genau zu analysieren, bevor man irgendwelche Informationen nach Aussen gibt.

Stellt euch mal vor, Sony hätte sich direkt geäussert und hätte das Problem und die Ursache benannt und im Nachhinein wäre die Info falsch gewesen.

Das hätte noch viel mehr an der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens in der Größenordnung von Sony zweifeln lassen.

Hier scheinen auch eine Menge Leute der Meinung zu sein, Sony hätte ein genaues Datum angegeben, wann das psn wieder ans Netz geht.

Es wurde lediglich ein Zeitplan genannt, den man umzusetzen gedenkt. Vorrausgesetzt es kommt nichts dazwischen.

Leider, auch wenn unabhängig vom psn, ist etwas dazwischen gekommen. In 1. Linie der Datenklau im SOE Netzwerk.

Erschwerend für die weitere Arbeit ist sicherlich auch das Auftauchen erster verwertbarer Spuren, die den Verdacht erstmal auf Anonymous lenken.

Auch das muss erstmal untersucht werden.

Ausserdem weiß man jetzt auch nicht wirklich, in wie fern Aussenstehende die Arbeit am Relaunch des psn erschweren.

Man darf nicht vergessen, daß vor einem US Kongress berichtet werden musste. Das lässt auf ein deutliches öffentliches Interesse seitens der US Justiz an der Sache schliessen.

Seid einfach etwas geduldiger, geniesst das schöne Frühlingswetter bevor es anfängt zu schütten wie aus Eimern, spielt offline, lest ein Buch, zieht euch 'ne DVD/BD rein, verbringt Zeit mit eurer Frau, Freundin, Freund, Kindern, Familien und Freunden....

Es gibt soviel mehr....ehrlich, da jucken mich 2,3,4,5 oder meinetwegen 10 Wochen Serverausfall nicht die Bohne.

Ist das psn wieder on, freu ich mich, wenn's noch dauert auch kein Weltuntergang.

Wartet's ab, wenn's psn wieder da ist wird es bigger, better and fu***** meaner sein als ihr glaubt....Das trau ich Sony zu!

wie schon des öfteren gesagt wurde, ist das psn kostenlos und sony wird sich da bestimmt eine schöne entschädigung ausdenken

Du sagtest es, das PSN ist kostenlos, deswegen brauch Sony den Usern ja auch keine Entschädigung geben...

Und das die Datendiebe meine Daten haben, finde ich auch nicht schön aber du sagst es, das kann jeden Großkonzern passieren und ich hoffe das mit meinen Daten keine krummen Dinger gedreht werden

Naja irgendwann steigt man dann halt zur Konkurrenz über, den permanente Fehl- und Falschinformationen lassen das angeschlagene Image von Sony vollends im Boden versinken.

Erst die Wahrheit nicht rausrücken und ne Woche später sagen was los ist, dann permanente Behauptungen wann es wieder online geht und es dann doch nicht ist. Und bei jeder Aussage sinkt das vertrauen in Sony. Ich glaub denen gar nichts mehr.

Daher vollkommen gleichgültig was die schreiben und was nicht, einzig und allein ein Video der gesamten Konferenz würde irgendwas beweisen.

Naja ich glaub einfach nicht das es eine geschlagene Woche gebraucht hat um zu wissen das Daten geklaut wurden. Das widerspricht einfach dem was sonst bei so großen Unternehmen vor sich geht. Der Datenklau sollte wohl nach spätestens 24-48 Stunden entdeckt worden sein und auch diesen Zeitrahmen finde ich großzügig bemessen.

Ich mein ja nur 299€ für die PS3 Slim, 60€ für DS3 Controller und über 1000€ für Spiele stehen hier rum (Die PSN Guthaben Cards für DLCs nicht mitgerechnet). Da erwarte ich einfach eine vernünftige Aufklärung für mein Geld. Man hat ja an jedem von uns auch gut verdient, also ist es doch nicht zu viel verlangt die Wahrheit zu sagen.

Und diese wäre nun einmal: Es wurden Daten geklaut und aus Sicherheitsgründen können wir nicht sagen wann das PSN und die anderen Dienste wieder online gehen.

Denn diese Informationen der Hotline sind es ja die einen letztendlich aufregen. Ich hoffe wir werden dafür wenigstens auch entschädigt, sprich durch gratis Downloads von kompletten Spielen oder durch Guthaben in den entsprechenden Diensten.

<-- übelster ausraster

naja, schön finde ich das auch nicht, das mit meinen daten (unter anderen auch meine kk informationen) evtl. unfug getrieben wird, aber das könnte überall passieren. wie schon des öfteren gesagt wurde, ist das psn kostenlos und sony wird sich da bestimmt eine schöne entschädigung ausdenken. so einen langen ausfall können die sich nicht noch mal erlauben, da wird erst mal an der sicherheit gearbeitet. ich bin gespannt was es sein wird. :smile:

<-- voll gechillt

ganz schöner unterschied zwischen den beiden^^

Fakes sind das auf keinen Fall, aber obs Wahr ist zeigt sich erst am Montag:smile:

Und wenn es dann nicht funktioniert sind alle wieder sauer auf Sony wie immer :facepalm:

Ist doch ganz normal das alle sauer auf SONY sind bei dem Bockmist wo die sich leisten

Fakes sind das auf keinen Fall, aber obs Wahr ist zeigt sich erst am Montag:smile:

Und wenn es dann nicht funktioniert sind alle wieder sauer auf Sony wie immer :facepalm:

xD daran hab ich noch garnich gedacht

aber des ist ja nicht die absicht von denen falsche infos an uns zu geben^^ die haben bestimmt net damit gerechnet das des gespräch aufgenommen wird =D

Ist doch ganz normal das alle sauer auf SONY sind bei dem Bockmist wo die sich leisten

und was haben die sich bitteschön schlimmes geleistet? sei lieber wütend auf die hacker

xD daran hab ich noch garnich gedacht

aber des ist ja nicht die absicht von denen falsche infos an uns zu geben^^ die haben bestimmt net damit gerechnet das des gespräch aufgenommen wird =D

und was haben die sich bitteschön schlimmes geleistet? sei lieber wütend auf die hacker

Ich sage nur billige Wärmeleitpaste usw. aber das ist ein anderes Thema;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...