Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread

Kay71

Recommended Posts

wenn dann aber was ohne sein wissen abgebucht wird artet das nur in stress aus. das wuerde sich in irgendeiner weise auch wiedersprechen. man ist angepisst weil man wahrscheinlich vom datenraub betroffen ist laesst die KK im gleichen moment aber nicht sperren:biggrin:

Also ich habe mit meiner Bank darüber gesprochen, es ist so wenn du es gleich merkst. z.b. online Banking. Hast du ja auch einsicht auf deine KK vorgänge. Und dich sofort meldest, buchen die es sofort zurück. Das war die Aussage. Und ich habe das nun schon mehrmals gelesen. Zur rennerei wird es nur, wenn du auf dein monatliche Abrechnung wartest, da da ja theo die 30 tage schon rum sind. Dann darfst erst zur Polizei, anzeige machen, ect und dann warteste ewig drauf. Aber bei sofot Feststellung , reicht ein anrufen. So wurde das von meiner KK Gesellschaft erklärt. Nur viele überwachen ihre KK Status nicht via online sondern warten immer brav auf die Abrechnung :)

Also ich habe mit meiner Bank darüber gesprochen, es ist so wenn du es gleich merkst. z.b. online Banking. Hast du ja auch einsicht auf deine KK vorgänge. Und dich sofort meldest, buchen die es sofort zurück. Das war die Aussage. Und ich habe das nun schon mehrmals gelesen. Zur rennerei wird es nur, wenn du auf dein monatliche Abrechnung wartest, da da ja theo die 30 tage schon rum sind. Dann darfst erst zur Polizei, anzeige machen, ect und dann warteste ewig drauf. Aber bei sofot Feststellung , reicht ein anrufen. So wurde das von meiner KK Gesellschaft erklärt. Nur viele überwachen ihre KK Status nicht via online sondern warten immer brav auf die Abrechnung :)

Meine Bank meinte ebenfalls, dass ich sie nicht sperren lassen muss. Sie hätten da ein Frühwarnsystem. Hab mal was in einem Store gekauft, der den Sitz in Russland hatte. Eine halbe Stunde nach dem Kauf bekam ich einen Anruf von der Bank. Ob die Buchung korrekt sei. Das hat mich schon beeindruckt..

das das so schnell wieder rueckgaengig gemacht werden kann ohne gross von a nach b zu rennen wusste ich nicht. trotzdem wuerde ich auf nummer sicher gehen wenn ich eine KK haette und vllt davon betroffen sein koennte. aber jeder soll es so machen wie er es fuer richtig haelt ;)

@Sonny

tolle nachrichten:emot-neckbeard:

Ich habe keine Kreditkarte und deswegen auch noch nicht im PSN damit was gekauft. Allerdings würde ich das durch diesen Zwischenfall auch in Zukunft nicht mehr machen. Klar kann das jedem mal passieren so ein Hackerangriff. Aber es schreckt doch etwas ab. Mit PSN Cards funktioniert das eben auch sehr gut dort einzukaufen.

Mit EC Karte im Internet zu bestellen ist meiner Meinung nach noch bisschen was anderes weil du dort auch selber die Beträge überweisen kannst und es nicht unbedingt automatisch abgebucht werden muss.

wenn dann aber was ohne sein wissen abgebucht wird artet das nur in stress aus. das wuerde sich in irgendeiner weise auch wiedersprechen. man ist angepisst weil man wahrscheinlich vom datenraub betroffen ist laesst die KK im gleichen moment aber nicht sperren:biggrin:

Eben das meine ich. Dann geht erstmal die Rennerei wieder los.

ich persönlich würde nie mit der kreditkarte im internet bezahlen

es gibt ja psn cards

Die PSN Cards werden aber nur im PSN-Shop akzeptiert ...

Für generelles Bazahlen von kleineren Beträgen ONLINE würde ich aber keine normale Kreditkarte empfehlen sondern eine PREPAID-Kreditkarte ( man zahlt zuerst immer nur soviel ein wie man dann abbuchen will ! ) welche nicht überzogen werden kann ... was dann in etwa einer PSN-Card entspricht, aber nicht nur im PSN-Shop gültig ist :cool2:

MfG, MEX

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Prepaid-Karten

Die PSN Cards werden aber nur im PSN-Shop akzeptiert ...

Für generelles Bazahlen von kleineren Beträgen ONLINE würde ich aber keine normale Kreditkarte empfehlen sondern eine PREPAID-Kreditkarte ( man zahlt zuerst immer nur soviel ein wie man dann abbuchen will ! ) welche nicht überzogen werden kann ... was dann in etwa einer PSN-Card entspricht, aber nicht nur im PSN-Shop gültig ist :cool2:

MfG, MEX

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Prepaid-Karten

Oder man hat ein Limit auf der Karte, dann entspricht es auch fast einer Prepaid-Kreditkarte. Ich habe meine ja auch angegeben und werde es auch belassen. Die PSN-Karten sind schön und gut, aber es passiert mir dann zu 100%, dass ich etwas kaufen möchte, der Betrag nicht mehr reicht und es Samstag Abend ist. Dann nerve ich mich und müsste bis Montag warten.. Neee, nichts für mich :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...