RIC114 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich glaube auch das es noch dauert. Natürlich wäre es aber toll wenn es diese Woche noch online gehen würde. Jetzt hat man allerdings mal wieder Zeit fürs Real Life . Und kann das tolle Wetter genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das ist mir bewusst. Aber das automatische downloaden ist ein feature von plus. Und das funktioniert nur mit psn. Genauso wie die normalen updates auch nur mt psn funzen. Das heist das teile vom psn wieder gehen. Das entspricht nicht der Wahrheit, habe mir Freitag erst das Move-Update für Heavy Rain downgeloadet. EDIT: Sony verspricht Nutzern des PlayStation Network Entschädigung (sorry, falls schon gepostet) Sony hat die Wiederherstellung der ersten Teile des PlayStation Network (PSN) für diese Woche angekündigt. Kazuo Hirai, Chairman von Sony Computer Entertainment, informierte über die nächsten Schritte am Wochenende auf einer Pressekonferenz in Tokio. Darüber hinaus sollen Kunden für den Ausfall des Online-Diensts entschädigt werden. Wer für den Einbruch in die PSN-Server in San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien verantwortlich ist, weiß Sony weiterhin nicht. Der Angriff sei technisch sehr ausgefeilt gewesen, so Hirai. Es sei auch noch nicht vollkommen klar, welche Daten die Hacker tatsächlich erbeutet hätten. Sony glaube weiterhin nicht, dass auch Kreditkartendaten gestohlen wurden und sein Unternehmen habe bisher auch noch keine Beschwerden über Identitätsdiebstahl oder Kreditkartenbetrug erhalten. Laut Trend Micro werden jedoch 2,2 Millionen Kreditkartennummern aus dem PlayStation-Network in Hackerforen zum Kauf angeboten. Die meisten Dienste will Sony im Lauf dieser Woche wiederherstellen. Zuerst soll es wieder möglich sein, mit der PlayStation 3 und der PlayStation Portable Online-Spiele zu spielen sowie heruntergeladene und gemietete Filme wiederzugeben. Auch die Chat-Funktion soll wieder zur Verfügung stehen. "Ziel ist es, alle Dienste, darunter auch den PlayStation Store, in diesem Monat wieder anzubieten", sagte Hirai. Betroffene Kunden sollen als Entschädigung Gratisdownloads sowie für 30 Tage kostenlos Zugang zum PlayStation-Plus-Service erhalten. Abonnenten des Musikdiensts Music Unlimited können den Dienst ebenfalls für 30 Tage ohne Gebühr nutzen. Außerdem will Sony seinen Kunden einen kostenlosen Service zum Schutz vor Identitätsdiebstahl und Hilfe bei der Ausstellung neuer Kreditkarten anbieten. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen Sicherheitsverbesserungen an. Es will die Position eines Chief Security Information Officer schaffen. Zudem werde man den Umzug der Server von San Diego an einen neuen Standort, der mehr Sicherheit biete, beschleunigen, die Datenverschlüsselung ausweiten sowie mehr Firewalls einrichten, sagte Hirai. Sobald das PlayStation Network wieder online sei, müssten Kunden ein Softwareupdate herunterladen, das Nutzer dazu auffordere, ihre Passwörter für PSC und Qriocity zu ändern. Trotz der Auseinandersetzungen mit Anonymous gehe er nicht davon aus, dass die Hackergruppe in den Angriff auf das PlayStation Network involviert sei, sagte Hirai auch. Sony arbeite mit der Polizei zusammen. Zudem entschuldigte er sich bei den Betroffenen für die mögliche Kompromittierung ihrer Daten und den Ausfall des PlayStation Network. Der Einbruch in das Netzwerk fand zwischen 17. und 19. April statt. Seine rund 77 Millionen Kunden informierte das Unternehmen aber erst am 26. April darüber, dass persönliche Daten wie Namen, Anschriften, E-Mail-Adressen, Geburtstage sowie Passwörter und Nutzernamen für das PlayStation Network und den Online-Dienst Qriocity kompromittiert wurden. Das Unternehmen schloss zu diesem Zeitpunkt auch PSN und Qriocity und leitete zusammen mit mehreren Sicherheitsfirmen eine Untersuchung ein. Hirai zufolge hatten rund 10 Millionen der mehr als 70 Millionen PSN-Kunden auch Kreditkartendaten hinterlegt. Kritik erntete Sony dafür, dass es erst mehrere Tage nach dem Angriff den Datendiebstahl eingeräumt hatte. Das führte nicht nur zu einer Klage eines Sony-Kunden, sondern auch dazu, dass sich das US-Repräsentantenhaus, die Behörden der taiwanischen Hauptstadt Taipeh sowie Datenschützer in Großbritannien und Kanada für den Vorfall interessieren. Quelle "Gratisdownloads" heißt wahrscheinlich ein Mini-Spiel, bzw. PSOne-Klassiker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosferatux3 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Jetzt hat man allerdings mal wieder Zeit fürs Real Life . Und kann das tolle Wetter genießen. Genau! Und wenn man da kein Bock drauf hat hab ich nen kleinen Tipp für euch: Mit der PS3 kann man auch offline zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ne, wie könnte ich auch... bin ja nur seit 8 jahren in der e sport szene...Ähm wer bist du nochmal? oO Alter ohne scheiß, auch wenn du öfter mal recht haben magst, dein Höhenflug kotzt mich langsam echt an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToHell Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 ... oder man schaut sich American Dad an, Staffel 1 bis 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das ist mir bewusst. Aber das automatische downloaden ist ein feature von plus. Und das funktioniert nur mit psn. Genauso wie die normalen updates auch nur mt psn funzen. Das heist das teile vom psn wieder gehen. Meiner Meinung nach funzen die Spiele-Updates ohne PSN. Weil die kann ich die ganze Zeit loaden. Über Ostern habe ich mehrere Spiele geupdatet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Meiner Meinung nach funzen die Spiele-Updates ohne PSN. Weil die kann ich die ganze Zeit loaden. Über Ostern habe ich mehrere Spiele geupdatet. Das hat mit Deiner Meinung nix zu tun, weil es Fakt ist. Die Game-Updates laufen über die Server der Spielehersteller, nicht über das PSN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Meiner Meinung nach funzen die Spiele-Updates ohne PSN. Weil die kann ich die ganze Zeit loaden. Über Ostern habe ich mehrere Spiele geupdatet. Also meine Spiele haben nicht geupdatet, komisch. Na ja war wohl ein Hofnungsschimmer der ins Leere verflossen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastistar Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 hey weis einer jetzt das genaue datum wann psn wieder online geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 hey weis einer jetzt das genaue datum wann psn wieder online geht es heißt morgen den 3. mai oder halt mittwoch... ob das stimmt?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterFabio Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Weis einer wie das dann ist mit dem PS+? Aktivieren die den oder mach ich das selber? Also das ich zum Beispiel in 3Monaten das erst mache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 es heißt morgen den 3. mai oder halt mittwoch... ob das stimmt?:emot-raise: Wer weiss..... Vor 10 Tagen waren auch alle der Meinung, dass es am Wochenede wieder läuft. Hoffen tun wir das natürlich alle, aber ich glaub nicht wirklich dran. Ich wär für nen XXL Countdown zähler auf der Playstation Start-Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Weis einer wie das dann ist mit dem PS+? Aktivieren die den oder mach ich das selber? Also das ich zum Beispiel in 3Monaten das erst mache? du gehst in den store und kannst dann unter ''PSN+'' donloads tätigen.nach 30 tagen ist das dann für den normal user gesperrt. so denke ich wird es bei jeden sein. Wer weiss..... Vor 10 Tagen waren auch alle der Meinung, dass es am Wochenede wieder läuft. Hoffen tun wir das natürlich alle, aber ich glaub nicht wirklich dran. Ich wär für nen XXL Countdown zähler auf der Playstation Start-Seite das hatte sony doch angekündigt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterFabio Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 du gehst in den store und kannst dann unter ''PSN+'' donloads tätigen.nach 30 tagen ist das dann für den normal user gesperrt. so denke ich wird es bei jeden sein.das hatte sony doch angekündigt oder? Also zählen die 30 Tage ab da wann das PSN wieder geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Also zählen die 30 Tage ab da wann das PSN wieder geht? jo solle eigentlich. wenn die das so machen das PSN+ sofort zur verfügung steht und nach 30 tagen dann automatisch abläuft (was aufjedenfall ist wenn man es nicht eigenhändig verlängert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Also zählen die 30 Tage ab da wann das PSN wieder geht? Mit Sicherheit nicht, denn das PSN geht in kürze wieder online, während der Store erst im Laufe des Monats wieder funktionieren wird. D.h. wenn sie das Angebot sofort starten würden, wären eventuell 3 Wochen der 30 Tage für die Katz. Momentan weiß noch niemand etwas genaues, Du wirst hier bestenfalls Gerüchte oder Vermutungen zu hören bekomen. Warte einfach ab, bis es soweit ist ... Sony wird uns sicherlich genau darüber informieren, wie und wann genau das Angebot starten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Mit Sicherheit nicht, denn das PSN geht in kürze wieder online, während der Store erst im Laufe des Monats wieder funktionieren wird. D.h. wenn sie das Angebot sofort starten würden, wären eventuell 3 Wochen der 30 Tage für die Katz. Momentan weiß noch niemand etwas genaues, Du wirst hier bestenfalls Gerüchte oder Vermutungen zu hören bekomen. Warte einfach ab, bis es soweit ist ... Sony wird uns sicherlich genau darüber informieren, wie und wann genau das Angebot starten wird. bin jz mal von ausgegangen das es funktioniert... wird man sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastistar Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 es heißt morgen den 3. mai oder halt mittwoch... ob das stimmt?:emot-raise: achsoo oaky.. naja ich hoff doch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemron80 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wurden Grafiken auf Twitter gepostet, wie die Hacker reinkamen und in welchen Ländern wieviele Accounts betroffen sind, die Liste finde ich sehr interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 So da mir einiges an Fragen durch den Kopf ging weil es etwas zweideutig beschrieben war hab ich grad mit dem technischen service von sony telefoniert. Ich fand es halt undeutig beschrieben mit der Passwortänderung, muss man seine Erstkonsole, reichts wenn der Acc. aktiv war usw. ALSO WIR BRAUCHEN DEFINITIV NICHT UNSERE ERSTKONSOLE, DER ACC. DEN WIR WIEDER ANMELDEN WOLLEN MUSS EINFACH NUR MIT DER KONSOLE WIEDER ANGEMELDET WERDEN WO ER ZULETZT AKTIV WAR VOR DEM VORFALL ODER HALT MIT EMAILBESTÄTIGUNG. ALSO SIND GEWISSE FAKEACC. DEFINITIV VON UNS WIEDER AKTIVIERBAR SOFERN DIESE ACC. AUCH AUF EUREN KONSOLEN AKTIVIERT WAREN. Das Passwort ändert Ihr indem Ihr bei der Anmeldung darauf aufgefordert werdet, der Rest ist dann selbsterklärend. Ich hoffe ich konnte hiermit einigen die Angst nehmen das Ihre zwiespältigen Acc. wohl im ... wären. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.