Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread

Kay71

Recommended Posts

Jeder sollte ne Kopie von Uncharted 3 umsonst kriegen =).

Und das mit dem PW ändern etc. ist natürlich super genial von Sony,wenn die PS3 auf der das Konto erstellt wurde ,dem YLOD zum Opfer gefallen ist.

Da viele wahrscheinlich eine Fake Email verwendet haben,werden diese in die Röhre schauen.

Bin aber persönlich mal gespannt ob das mit Sony nur der Anfang war ^^.

Ich glaube, sowas sollte man aber generell nie ausschliessen. Wobei ich denke, das Sony wohl aus seinen Fehlern gelernt haben wird......hoffentlich. Eigentlich sagt man ja, der Blitz schlägt nirgendwo zweimal ein. Aber ich glaube, gerade jetzt wird die eine oder andere "Gruppe" versuchen, das "neue" PSN zu hacken um sich dann damit rühmen zu können.

Eine neues "Katz und Maus"-Spiel.

ganz genau die hacke die es diesmal waren die haben das ja bestimmt auch nicht nur 5 min probiert und es hat gefunzt...SONY macht es sicherer und die hacker freuen sich doch so wie wir trophies jagen jagen die sicherheitslücken es ist ein teufels kries

und wie sich manche wieder aufregen nur +mitgliedschaft...was wollt ihr????

50.000€ oder wie xD freut euch das ihr überhaubt was kriegt ist ja SONY überlassen was sie machen es wäre zwar dreist keine entschädigung aber wäre für mich ach ok..

Sony zweiter starker Mann, Kazuo Hirai, spricht im Moment zu Pressevertretern über die Vorfälle bezüglich des PSN-Hacks. Während die Downtime derzeit noch anhält, so berichten Medien übereinstimmend, dass Teile des PSN noch in dieser Woche online gehen werden. In einem Audio-Livestream gibt es nur eine englischsprachige Übersetzerin zu hören.

Wenn man davon absieht, dass Kaz Hirai der Öffentlichkeit erklärt hat, Server von PlayStation Network sind offenbar bei AT & T in den USA in San Diego untergebracht waren. Derzeit werden die Server an einem anderen Platz gebracht. - Das Argument Japan, bzw. Fukushima, war also nie ein echtes Thema im Kontext des PSN-Ausfalls.

Wiederholt wurde bislang nur die Information, die man bereits kannte. In der Zeit vom 17. bis 19. April, gab es ein Eindringen in das System und am 20. April schaltete Sony das Netzwerk ab. Der Hacker hatte seine Spuren verwischt.

Das Wichtigste in Kürze: Nur ungefähr 10 Millionen Kunden haben überhaupt Kreditkarten-Daten hinterlegt. Neue Sicherhheitsmaßnahmen eingeleitet, u. a. Monitoring-System aufgeschaltet. Sony wird das Passwort des PSN-Accounts nur auf der PlayStation-3-Konsole ändern lassen, auf der es eingerichtet wurde. Der Link zum Livestream (engl.) Audio. Der Beitrag wird weiterhin aktualisiert. "Innerhalb einer Woche" wird man einen Teil der Service wieder anschalten - das beinhaltet zumindest auch Online-Gaming. "Innerhalb dieses Monats" möchte man die gesamten Services wieder anschalten, dazu gehören auch der PS Store und PS Home sowie Qriocity.

Aktuell läuft eine Fragerunde und es sind wegen "Zeit-Mangels" nur 2 Fragen pro Person gestattet.

Quelle:

http://www.ichspiele.cc/news/sony-nur-audio-livestream-von-psn-pressekonferenz-5071.html

was mache ich eigentlich wen ich passwort und sicherheitsfrage nicht mehr kenne xD...shit ich depp schreib mir sowas immer auf aber irgendwie da verplant..bestimmt kann ich den acc vergessen wa ...hoffentlich fällt mir das wieder ein beim umstellen

Bitte kommt demnächst der CGC :( ... den Rest braucht doch eh keiner, was nutzen mir 30 Tage PS+, wenn der Store am Anfang eh nicht geht und die geladenen Sachen danach nicht mehr funktionieren. Außerdem wird unser Store nur ein einziges Mal im Monat aktualisiert...

@Dragarock

Tatsächlich hören sich die Milliardenverluste im ersten Atemzug zu hoch gegriffen an.

Es ist aber wirklich so, daß bei einem 1-2 wöchigen Ausfall des Stores der entstandene Verlust im Milliardenbereich geschätzt wird, natürlich in $ und nicht in €.

Dazu muss man den Mehraufwand (externe Sicherheitsfirma, gründliche Untersuchungen, erhöhter Arbeitseinsatz und den vorgezogenen Umzug) rechnen.

Da kommt man sehr schnell auf einen Betrag mit 9 Nullen.

Das sollte für Sony aber noch das kleinere Problem sein.

Viel ärgerlicher finde ich persönlich den erlittenen Imageschaden.

Viele Onlinenarichtendienste und solche die es sein wollen und nicht sind berichten teilweise sehr negativ von der ganzen Geschichte.

Ich hab da schon Einiges lesen können und war erstaunt, wie z.B. MSN News einen Bericht erstellen kann, der 1. zum Großteil einfach nur kopiert war und 2. für den total schlecht recherchiert wurde und man schlicht und einfach falsche Tatsachen in den Raum stellt.

Grade jetzt, wo man MS endlich überholt hat, ist sowas Gift für den Konzern.

@zur Pressekonferenz

Ich erwarte bezüglich des neuen und verbesserten psn's noch die Ein oder Andere Überraschung. Es wird ja darauf hingewiesen, daß nicht nur ausschließlich die gewohnten Serviceleistungen zurückkehren. Das hört sich für mich nach neuen Features an.

Sony's Entschädigungspolitik finde ich Klasse, denn auch hier verschenkt man eine Menge Geld, um sich bei den Kunden erkenntlich zu zeigen.

Denkt mal nach, 30 Tage kostenlose psn+ Mitgliedschaft für über 70 Mio Accounts. Was kostet eine 30 Tage Mitgliedschaft? Und das mal ca. 77000000?

Tolle Geste seitens Sony....Respekt!

Bitte kommt demnächst der CGC :( ... den Rest braucht doch eh keiner, was nutzen mir 30 Tage PS+, wenn der Store am Anfang eh nicht geht und die geladenen Sachen danach nicht mehr funktionieren. Außerdem wird unser Store nur ein einziges Mal im Monat aktualisiert...

Ich denke mal, die 30 Tage PS+ kannst du erst dann aktivieren, wenn auch der Store wieder geht.

Sony's Entschädigungspolitik finde ich Klasse, denn auch hier verschenkt man eine Menge Geld, um sich bei den Kunden erkenntlich zu zeigen.

Denkt mal nach, 30 Tage kostenlose psn+ Mitgliedschaft für über 70 Mio Accounts. Was kostet eine 30 Tage Mitgliedschaft? Und das mal ca. 77000000?

Tolle Geste seitens Sony....Respekt!

Finds auch ok. Bin zwar nicht an dieser Mitgliedschaft interessiert...Aber ist doch die Geste, die zählt.

Gibt genug Onlineportale wo man einzahlt und nach technischen Defekten nix bekommt, außer eine Entschuldigung.

Hab Sony lieb:biggrin5:

Na super habe schon meine zweite ps3 :(

Wie soll das den mit der email gehen?

Ich hab auch "schon" meine 2. PS3. Viell. bedeutet das mit dem Account auch nur, daß der halt schon vorher auf der Konsole aktiviert gewesen sein muß. :emot-raise: Sonst würde das ja bei den meisten über die E-Mail laufen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...