Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Können Trophies verloren gehen


trophychaser

Recommended Posts

Ahh ich habe ein riesen Problem. Keine Ahnung ob es irgendwie hiermit zusammenhängt.

Habe gerade meine PS3 gestartet um ne Runde zu zocken. Wollte vorher noch kurz meine Trophäen checken um zu schauen welche ich in Angriff nehmen will und dann der Schock:

Mein Trophy Ordner ist leer!!! WTF. Habe die einzelnen Spiele eingelegt und gestartet und auch die ersten Trophys darin geholt, in der Hoffnung das die alle dann wieder kommen , aber Fehlanzeige. Jetzt ist alles weg. Vorgestern waren sie noch da.

Ich hoffe nur das bei der Synchro, wenn das PSN wieder funzt, alles was ich bis daher hatte wieder kommt. Dann fehlen mir zwar ein paar, aber das wäre erträglicher als alles zu verlieren.

Oder hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tipp geben ?!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz und kanpp JA! Wenn man nicht synchronisiert und die PS3 den Arsch hoch macht!

Also entweder beziehst Du Dich auf Deinen Vorredner, dann verstehe ich die Aussage nicht ganz. Oder es geht um den Threadtitel, dann hättest Du Dir den Kommentar sparen können, weil es schon mehrfach erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie können die Trophäen im OFFLINE-Zustand einfach verschwinden ? Ich trau mich seit ner Woche gar nicht mehr ran an meine Konsole... (eben DESHALB) ..und die bleibt auch aus, bis das PSN wieder funzt.

Also ich spiele seitdem das PSN down ist jeden Tag ganz normal und bie mir ist noch nichts verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie können die Trophäen im OFFLINE-Zustand einfach verschwinden ? Ich trau mich seit ner Woche gar nicht mehr ran an meine Konsole... (eben DESHALB) ..und die bleibt auch aus, bis das PSN wieder funzt.

Ich habe auch keinen Plan warum die einfach weg sind. Ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich habe wie gesagt vorgestern noch gezockt und da waren sie alle noch da. Ganz normal die PS3 ausgemacht ohne irgendwelche Probleme. Und dann das.... Heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eigentlich sind ja die Trophies auf den Servern gespeichert und nicht auf der PS3. Jedenfalls solange, bis man ne Synchro macht.

Könnte mir nur vorstellen, das jetzt wo das PSN so lange down ist und man keine Synchro mehr machen kann, die PS3 deshalb 0% anzeigt.

Ich hatte es auch schon mal, das ich 0% in nem 100% Game angezeigt bekam und Trophies erspielte und nach der Synchro alles wieder beim alten war.

Aber wie gesagt, alles reine Spekulation von mir.

Lässt man jedoch alles Logische aussen vor, muss das, was unlogisch erscheinen mag die Wahrheit sein. Sherlock Holmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sind ja die Trophies auf den Servern gespeichert und nicht auf der PS3.

Klar sind die noch auf der Konsole gespeichert, auf dem Server ist eher ein Backup von deinen Trophäen und nicht andersrum...

Das manchmal plötzlich 0% dasteht ist wohl eher Zufall hatte das mal bei Burnout Paradise....hatte 100% dann ein gutes halbes Jahr nicht gespielt, irgendein Update gezogen und plötzlich 0% bis ich synchroniesiert habe also würde ich das Problem eher da vermuten als amSpeicherort der trophäen ansich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den Auto-Login an hast, schalte den mal aus. Eventuell werden dir dann alle deine Trophäen wieder angezeigt. Ist ein reiner Tipp; erklären kann ich es mir auch absolut nicht, weil es vom logischen Denken her nichts mit dem PSN zu tun haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophys werden nicht weg sein, ist eine Einnahmequelle SONY'S da kann ich mir nicht vorstellen das die dass nicht oft genug gespeichert hätten. :) glaubt einfach nicht immer alles was hier irgendwelche posten :) Ihr werdet sehen das alles nur halb so schlimm sein wird, wenn des PSN mal wieder geht^^

Ich hab mal ganz kurz ne andere Frage: In dem neuen Bericht, hier auf Trophies-PS3, wird ja gesagt dass man beim anmelden ein neues PW eingeben muss, aber was wird man dann gefragt? Sicherheitsfrage? - Ja oder? Geburtsdatum? - Ich hoffe nicht! Kann mir jemand sagen ob die das Geburtsdatum fragen, denn ich habe damals nicht mein echtes angegeben, warum auch immer -.-, und ich weis das jetzt nicht mehr :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophys werden nicht weg sein, ist eine Einnahmequelle SONY'S da kann ich mir nicht vorstellen das die dass nicht oft genug gespeichert hätten. :) glaubt einfach nicht immer alles was hier irgendwelche posten :) Ihr werdet sehen das alles nur halb so schlimm sein wird, wenn des PSN mal wieder geht^^

Ich hab mal ganz kurz ne andere Frage: In dem neuen Bericht, hier auf Trophies-PS3, wird ja gesagt dass man beim anmelden ein neues PW eingeben muss, aber was wird man dann gefragt? Sicherheitsfrage? - Ja oder? Geburtsdatum? - Ich hoffe nicht! Kann mir jemand sagen ob die das Geburtsdatum fragen, denn ich habe damals nicht mein echtes angegeben, warum auch immer -.-, und ich weis das jetzt nicht mehr :((

Da die Hacker ja eventuell alle Daten haben, also inkl. Sicherheitsfrage und Geburtsdatum etc. wäre meiner Meinung nach nur eine einzige Möglichkeit sinnvoll: per verifizierung über die angegebene email-adresse. Das wäre der einzige Weg, die Hacker definitiv zu umgehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wird ja sowieso ein Massen-Ansturm an Usern geben, die alle schnell das PW ändern/synchen wollen.

"Jeder" will der erste sein. Hoffentlich geht das alles gut.

Kann sich Sony ja denken, was für ein Ansturm die erwartet, so das sie hoffentlich ausreichend vorbereitet sind,

So long,

lostmania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://blog.us.playstation.com/2011/04/28/qa-2-for-playstation-network-and-qriocity-services/

(übersetzt in etwa)

F: Werden unsere Downloads, Freundeslisten, Einstellungen unter der PSN-Downtime gelitten haben?

A: Nein, werden sie nicht.

F: Werden Trophäen, die in Single-Player Offline Games während des Ausfalls verdient wurden,

intakt sein, wenn der Service wieder aufgenommen wurde?

A: Diese Trophäen sind intakt, und werden neu synchronisiert,

wenn das Netzwerk wieder einmal in Betrieb ist.

F: Wird es eine "Geste des guten Willens" geben für die Zeit, wo wir das PSN nicht nutzen konnten?

A: Wir prüfen gegenwärtig Möglichkeiten, unsere Wertschätzung für ihre außerordentliche Geduld zu zeigen,

wie wir daran arbeiten, den Service wieder online zu bringen. (..?:skep:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[/b]F: Wird es eine "Geste des guten Willens" geben für die Zeit, wo wir das PSN nicht nutzen konnten?

A: Wir prüfen gegenwärtig Möglichkeiten, unsere Wertschätzung für ihre außerordentliche Geduld zu zeigen,

wie wir daran arbeiten, den Service wieder online zu bringen. (..?:skep:)

Verstehst du den Satz nicht?

Soll heissen, dass es auf jedenfall eine Art Dank Seitens Sony geben wird, nur wissen sie derzeit nicht, wie der Dank aussehen soll. Sie arbeiten genauso hart am Server wie am Dankeschöngeschenk laut der Aussage. Ich wage das ja zu bezweifeln, denn sie haben denk ich derzeit genug um die Ohren. Dankeschön gut und schoen, aber die sollen sich mal ganz in Ruhe jetzt nur um die Sicherheit und das schnelle Neuanlaufen der Server konzentrieren und dann können sie mich gern mit ihrem Dank ueberschuetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du den Satz nicht?

Auf englisch klang das irgendwie logischer :biggrin5:

Ich wage das ja zu bezweifeln, denn sie haben denk ich derzeit genug um die Ohren.

Da wird da schon kommen, wann/was auch immer ..

Werden diesbezüglich ja auch garnicht von der Community unter Druck gesetzt ;)

Und diesmal ahnen sie vielleicht, dass sie sich vor den Kundenwünschen lieber nicht drücken sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Hacker ja eventuell alle Daten haben, also inkl. Sicherheitsfrage und Geburtsdatum etc. wäre meiner Meinung nach nur eine einzige Möglichkeit sinnvoll: per verifizierung über die angegebene email-adresse. Das wäre der einzige Weg, die Hacker definitiv zu umgehen ...

Danke Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sony hat doch mittlerweile schon bestätigt, das Trophies und FL nach wie vor intakt seien und keine Auswirkungen zu spüren bekommen haben.

Steht nahezu auf jeder PS3 Seite, meinetwegen auch im Amazon-Forum.

Und auch wenn man jetzt irgendwo 0% hat-> Synchro nach PSN Restart und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...