IRyanI Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich denke nicht, dass die Trophys weg sind. Online sind sie wohl weg und man muss alles neu syncronisieren. Aber nicht endgültig weg. Schließlich kann man Trophys auch erspielen ohne im PSN angemeldet zu sein. Das PSN dient ja nur dazu die Trophäen online in seinem Account anzuzeigen. Warum bei einigen die % bei den Spielen sinken verstehe ich allerdings auch nicht. Edit: zum Thema Accountübernahme habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Man muss halt so schnell wie möglich, wenn das PSN wieder on ist, sein PW ändern. Dumm nur wenn die Hacker einem zuvor kommen. Aber eventuell richtet Sony da eine Sicherheit ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 wenn du dir ne neu PS3 kaufst synchronisierst man ja auch zuerst das alle Trophies dort gelistet werden, klar werden die Daten vom Server abgerufen, aber wenn du offline spielst sendest du ja die Daten an den Server, also warum nicht dann einfach die komplette Trophie-Liste neu senden? Dürfte vom Sinn ja kein Problem sein, falls die weg sein sollten. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber ich frag morgen einfach mal bei Sony nach und kann das was mir gesagt wurde ja dann hier berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patsche Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Guten Abend, laut Sony kann nicht ausgeschlossen werden das man sich nochmal komplett einen neuen Account erstellen muss, da gegebenfalls alle alten und teils auch unsicheren Accounts gelöscht werden müssten, bestätigt wurde dies aber bis dato noch nicht, für jene die aber auf ihre Trophies und Co. stolz sind wäre das ein herber Rückschlag, aber Kopf hoch Sicherheit geht vor! Gruss Patsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BADBOY122357666 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Guten Abend,laut Sony kann nicht ausgeschlossen werden das man sich nochmal komplett einen neuen Account erstellen muss, da gegebenfalls alle alten und teils auch unsicheren Accounts gelöscht werden müssten, bestätigt wurde dies aber bis dato noch nicht, für jene die aber auf ihre Trophies und Co. stolz sind wäre das ein herber Rückschlag, aber Kopf hoch Sicherheit geht vor! Gruss Patsche ohh gott wären meine trophys (wenn noch wenig) weg oder meine speicherdaten in bestimmten spielen erst recht Resistance 2 weil ich einen neuen benutzer brauch würde ich überlegen die ps3 zu verkaufen und mir ein neues hobby zuzulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Also grundsätzlich bleiben die Trophäen erhalten da das Synchonisationssystem nur Trophäen hinzu und nicht wegnimmt, heißt wer seine PS3 schrottet und sich mit ner neuen Konsole Syncht bekommt alle Trophäen von Früher und natürlich wie es immer läuft umgekehrt. Was allerdings passiert wenn der account nichtmehr vorhanden ist, kann man nicht wirklich definitiv sagen da man nicht weiß was die da jetzt zusammenzimmern. Hab nie probiert mich mit meinem Mainacc Konsole auf einen anderen PSN Acc zu connecten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 laut Sony kann nicht ausgeschlossen werden das man sich nochmal komplett einen neuen Account erstellen muss bestätigt wurde dies aber bis dato noch nicht :emot-what: und merkst du es selber? dann nenne mal ne Quelle, und nix mit irgendwelchen Gerüchten, wenn du sagst "laut Sony" dann was Richtiges bitte (ach ja, bestätigt wurde es ja nicht).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patsche Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Man könnte sich ja theoretisch mit den gleichen Daten nochmal anmelden, da das aber zu einfach wäre kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Das schlimmste ist, wenn die Hacker euren Account übernehmen. Dann habt ihr die Trophies ''verloren''. Denn z.B. sie ändern den PW usw. und wenn ihr jetzt euch anmeldet, steht da logischerweise PW falsch. Da ihr aber nicht ein neues Account ersellen könnt um diese Trophies zu übertragen, habt ihr dann schlussendlich die Trophies verloren. Also die Trophies bleiben euch schon bei euren PS3 erhalten, aber ihr könnt es nicht der Welt zeigen. Wenn das bei mir passieren sollte, dann höre ich mit PS3 auf. Ich hoffe, man findet diese Hacker und schmeisst sie lebenslang hinter Gitter. Will nicht Panikmachen aber man sollte jetzt auf alles vorbereitet sein. Natürlich hoffe und bette ich, das es gut ausgehen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 dann läßt du das Passwort eben wieder ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickeay Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich finde, dass man nicht einfach so Gerüchte hier posten soll. Das richtet nur bei den Usern hier Panik an. Also, postet doch einfach Informationen mit Quellenangaben... Greetz Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Das schlimmste ist, wenn die Hacker euren Account übernehmen. Dann habt ihr die Trophies ''verloren''. Denn z.B. sie ändern den PW usw. und wenn ihr jetzt euch anmeldet, steht da logischerweise PW falsch. Da ihr aber nicht ein neues Account ersellen könnt um diese Trophies zu übertragen, habt ihr dann schlussendlich die Trophies verloren. Also die Trophies bleiben euch schon bei euren PS3 erhalten, aber ihr könnt es nicht der Welt zeigen. Wenn das bei mir passieren sollte, dann höre ich mit PS3 auf.Ich hoffe, man findet diese Hacker und schmeisst sie lebenslang hinter Gitter. Will nicht Panikmachen aber man sollte jetzt auf alles vorbereitet sein. Natürlich hoffe und bette ich, das es gut ausgehen wird. Ich würde wenn mein Account gehackt wäre, die Passwort-vergessen-Option wählen und dann das alte Passwort ersetzen. Mit nem Fake-Email-Account haste aber gelitten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommes Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 hallo ja man denkt nicht das es so passiert. aber man muss mit allem rechnen. sollte das so sein das alles weg ist... höre ich auch auf mit der trophy hunt werde viele spiele verkaufen und nur noch gelegentlich also sehr selten zocken. nicht mehr auf trophys. 36 platin nachholen...neee niemals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 dann läßt du das Passwort eben wieder ändern Wenn die Hacker aber auch die Sicherheitsfrage haben? Dann wird es nicht mehr ganz so leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Genau das gleiche habe ich gemeint was Dragarock gesagt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BADBOY122357666 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 aber man kann doch auch die e-mail beim benutzer ändern das is nem freund von mir passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patsche Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich würde wenn mein Account gehackt wäre, die Passwort-vergessen-Option wählen und dann das alte Passwort ersetzen. Mit nem Fake-Email-Account haste aber gelitten... Richtig, das Passwort ersetzen ist das geringste Problem, eine Fake Mail Adresse die direkt nach der Aktivierung des Netzwerkes deine reguläre EMail Adresse ersetz ist um längen schlimmer. Wäre wohl besser wenn Sony diese Option (EMail Adresse ändern) in den ersten Tagen unterbindet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenn die Hacker aber auch die Sicherheitsfrage haben? Dann wird es nicht mehr ganz so leicht Die haben sie auch. Hab hier noch was zum Thema ob Trophies verloren gehen koennen und es sieht ganz so aus als waer das mit der Umstrukturierung des PSN absolut moeglich. Auch dass es vorerst gar keine Trophies gibt ist moeglich. http://playstation-network.playnation.de/31389,trophaeen-online-spielstaende-und-downloads-auf-null-gesetzt-wie-geht-es-weiter Zitat: Doch wie geht es nun weiter? Werden alle Trophäen, Downloads, Spielstände und Online-Errungenschaften auf null gesetzt? Dies würde für enormen Frust bei den Spielern sorgen, die sich über Tage, Monate, gar Jahre ihre Trophäen und Levelstände in Multiplayer-Games erkämpft haben. Sicher ist, dass Sony das gesamte PlayStation Network neu aufsetzt. Zum einen kann der Nutzer froh darüber sein, dass die Hacker keine Einsicht mehr erhalten haben und Sony im richtigen Moment gehandelt hat, zum anderen ist das gesamte Network seit letzten Mittwoch deaktiviert und Online-Spiele können nicht genutzt werden. Zukünftig dürften dann auch, wie oben erwähnt, alle Trophäen etc. wegfallen. Ob dies wirklich der Fall ist oder ob Sony die Daten der Zocker retten konnte, bleibt abzuwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Also da bin ich mir nicht sicher aber muss man nicht, wenn man das E-mail ändert, das man zuerst das PW gibt und dann kann man E-mail ändern. Wenn das der Fall ist, dann biste auch nicht weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patsche Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Die haben sie auch.Hab hier noch was zum Thema ob Trophies verloren gehen koennen und es sieht ganz so aus als waer das mit der Umstrukturierung des PSN absolut moeglich. Auch dass es vorerst gar keine Trophies gibt ist moeglich. http://playstation-network.playnation.de/31389,trophaeen-online-spielstaende-und-downloads-auf-null-gesetzt-wie-geht-es-weiter Zitat: Doch wie geht es nun weiter? Werden alle Trophäen, Downloads, Spielstände und Online-Errungenschaften auf null gesetzt? Dies würde für enormen Frust bei den Spielern sorgen, die sich über Tage, Monate, gar Jahre ihre Trophäen und Levelstände in Multiplayer-Games erkämpft haben. Sicher ist, dass Sony das gesamte PlayStation Network neu aufsetzt. Zum einen kann der Nutzer froh darüber sein, dass die Hacker keine Einsicht mehr erhalten haben und Sony im richtigen Moment gehandelt hat, zum anderen ist das gesamte Network seit letzten Mittwoch deaktiviert und Online-Spiele können nicht genutzt werden. Zukünftig dürften dann auch, wie oben erwähnt, alle Trophäen etc. wegfallen. Ob dies wirklich der Fall ist oder ob Sony die Daten der Zocker retten konnte, bleibt abzuwarten. Auf diesen Text hatte ich mich eigentlich bezogen, dachte auch dass das gerade hier bekannt gewesen wäre. Also da bin ich mir nicht sicher aber muss man nicht, wenn man das E-mail ändert, das man zuerst das PW gibt und dann kann man E-mail ändern. Wenn das der Fall ist, dann biste auch nicht weiter Ist leider nicht überall der Fall, wenn ich mir aber Sony's Sichheitspolitik so anschaue würde ich sagen 'Nein'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommes Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Zitat: Doch wie geht es nun weiter? Werden alle Trophäen, Downloads, Spielstände und Online-Errungenschaften auf null gesetzt? Dies würde für enormen Frust bei den Spielern sorgen, die sich über Tage, Monate, gar Jahre ihre Trophäen und Levelstände in Multiplayer-Games erkämpft haben. Sicher ist, dass Sony das gesamte PlayStation Network neu aufsetzt. Zum einen kann der Nutzer froh darüber sein, dass die Hacker keine Einsicht mehr erhalten haben und Sony im richtigen Moment gehandelt hat, zum anderen ist das gesamte Network seit letzten Mittwoch deaktiviert und Online-Spiele können nicht genutzt werden. Zukünftig dürften dann auch, wie oben erwähnt, alle Trophäen etc. wegfallen. Ob dies wirklich der Fall ist oder ob Sony die Daten der Zocker retten konnte, bleibt abzuwarten. lass uns mal abwarten und hoffen das alles gut wird... man kann vorher viel vermuten was passiert. was sich ändert auch im betreff der trophys usw......kann es mir nicht vorstellen. sollte es so sein,müssen sie mit den kosequenzen leben. viele user werden weniger zocken,aufhören oder zur x-box wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.