Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Können Trophies verloren gehen


trophychaser

Recommended Posts

denk du liegst falsch. denk bin nicht der einzige dessen ps3 gestorben ist. wenn deine theorie stimmen wuerden, haette ich wieder bei 0 anfangen muessen.hab ich aber nicht.musst einfach synchronisieren auf ner neuen playsi, dann hat sich das.

Ich glaube er meint, dass man doppelt abgesichert ist. Einmal sind die Trophäen auf der Playsi gespeichert und einmal auf dem PSN Server. Falls aber die PSN Server jetzt resetet werden sollte und dir in diesem Zeitraum, bevor das PSN wieder on ist, die PS3 "zufällig" kaputt gehen sollte, dann wäre das glaube ich ein kleines Problem, da die Trophys nirgends mehr gespeichert sind ... ist aber nur eine Vermutung. Bin ja kein Spezialist oder so :D

MfG.

Noobinator / Dennis / Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Problem auch so.Ich hab vor kurzem mal aus Langeweile wieder GTA IV eingelegt und hab erneut die Trophäen bekommen die ich vor ca 2 Jahren auch schonmal bekommen hab.Finde ich sehr merkwürdig.

ich denk mal du wirst wenn de es so lange nicht gespielt hast keine spieldaten mehr von GTA auf der HDD gehabt haben ! sprich du hast es neu installiert und deine ps3 dachte sich da du nicht sync konntest das de das game neu anfangen tust (trophyfortschritt bei 0%) ! wenns psn wieder geht mußt mal sync und dann die zeit vergleichen wann de die trophy bekommen hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an das ich meine alten Account des PSN nicht mehr benutzen möchte und mich deshalb mit einem Neuen auf meinem alten Benutzer anmelden, werden die Trophäen dann mit dem dem Neuen PSN Account synronisiert?? Immerhin kann man ja auch Trophäen sammeln wenn man garnicht mit dem Internet verbunden ist. Theoretisch könnte das also gehen oder hab ich da was übersehen. Hab mic noch nicht wirklich mit dem Trophäensystem der Ps3 auseinander gesetzt obwohl ich sie schon eineinhalb Jahre besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie (damit mein ich auf den Servern) aber du hast doch auch noch Zeug zum Syncen auf der Konsole ansich, von daher denke ich das es keine Probleme gibt/geben kann.

Denke aber das spätestens zu PS4 Zeiten, die Ps3 Trophys eh weg sein werden ^^

1. nein sie sind angeblich nicht weg

2. woher willst du das wissen die ngp haben acuh die selben trophäen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gelesen, dass Sony nicht ausschließen kann das wenn die die Server neu aufsetzten, ALLES auf null gesetzt wird.Das heißt...Trophies..Spielstände..Online Spielränge usw!:/

was was mann überall online gemacht hat ist weg das kann ned sein da die publischer server auch die daten speichern super dann sind meine ganzen 80 euro weg !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass Sony nicht ausschließen kann das wenn die die Server neu aufsetzten, ALLES auf null gesetzt wird.Das heißt...Trophies..Spielstände..Online Spielränge usw!:/

Ich habe hier eine Quelle, wo etwas ganz anderes behauptet wird.

Der letzte Satz ist ausschlaggebend. Diese Quelle wurde 'glaub Ich' vorhin bei den News (Startseite) auch gepostet.

Link: http://blog.eu.playstation.com/2011/04/27/clarifying-a-few-psn-points/#comment-144738

und wo hast du das gelesen?

Das möchte Ich auch gerne wissen : D

Greetz Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob oder was gerettet worden ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Trophys tatsächlich verloren gegangen wären, schließlich weiß keiner von uns genau, was dort im PSN passiert ist und was das Neuaufsetzen des Systems konkret bedeutet.

Aber wollen wir mal das beste hoffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

selbst wenn sind die weg, du synchronisierst neu dann sollte die ja alle wieder da sein, und auch die welche während der Down-Time erspielt wurden.

Ich frag die morgen einfach mal, dann geb ich bescheid

Ich hoffe das stimmt, was du sagst. Sonst kann man ja wieder von vorne anfangen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn sind die weg, du synchronisierst neu dann sollte die ja alle wieder da sein, und auch die welche während der Down-Time erspielt wurden.

Ich frag die morgen einfach mal, dann geb ich bescheid

Sofern man die noch drauf hat. Es gibt bestimmt nicht wenig User, die grade in den letzten Tagen ein YLOD oder ähnliches hatten.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt alle Trophys auf der Konsole habe. Nach dem Wechsel auf die neue Slim sind immer wieder Spiele aus der Trophäenliste verschwunden und wieder aufgetaucht und wieder verschwunden ... keine Ahnung, wieviel ich da tatsächlich synchronisieren könnte. Außerdem besteht noch die Gefahr, daß diese Hacker sich mit meinem PW und der Sicherheitsfrage meines Accounts bemächtigen, so daß endgültig alles verloren wäre.

Also mir ist schon ein bißchen mulmig zumute. Ich bin zwar auch gegen Panikmache, aber ganz so locker wie einige andere bin ich dann doch auch nicht :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...