Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hängt sich bei allem auf


Xx-Weinel-xX

Recommended Posts

also hab folgendes Problem

meine PS3 hängt sich bei allem auf was ich mache -.-

wenn ich ein spielstarte hängt es sich auf

will ich sie updaten hängt sie sich auf

will ich sie neu aufsetzen hängt sie sich auf -.-

selbst manchmal im Holme Menü wenn ich sie eine längere zeit an lasse (hab ich mal geguckt) hängt sie sich auf

wenn so was passiert kann ich nichts mehr machen kein Spielverlassen die PS3 muss dann hinten am Kippschalter ausgemacht werden weil der ausschalt"Knopf" vorne nicht reagiert

vllt hilft euch das weiter

wenn sie aus ist also standby Zustand blinkt die rote LED vorne

hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab noch die 60gb version also die aller erste :D

und joa keine garantie -.-

also die LED leuchtet nicht während dem es sich aufhängt

wenn ich sie aber am Kippschalter ausmache leuchtet sie kurz gelb und dann nicht mehr (weil sie ja aus ist)

also YLOD ? -_-

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 60er Variante kommt es irgendwie häufig vor das das YLOD eintritt.

Ich zum Beispiel habe die 80er und hatte bis her noch keine Probleme.

Wie hast du sie denn stehen?

Hat sie genügend Platz?;)

also die LED leuchtet nicht während dem es sich aufhängt

wenn ich sie aber am Kippschalter ausmache leuchtet sie kurz gelb und dann nicht mehr (weil sie ja aus ist)

also YLOD ? -_-

Das ist eccht komisch.

Mit YLOD hatte ich bisher keine Erfahrung.

Zum Glück..ich werde dir gleich mal nen Link posten wegen YLOD..

Hier der Link:http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/33901-ylod-reparatur-im-saarland.html

Vielleicht hilft der dir weiter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also die LED leuchtet nicht während dem es sich aufhängt

wenn ich sie aber am Kippschalter ausmache leuchtet sie kurz gelb und dann nicht mehr (weil sie ja aus ist)

also YLOD ? -_-

Bei der 60er Variante kommt es irgendwie häufig vor das das YLOD eintritt.

Ich zum Beispiel habe die 80er und hatte bis her noch keine Probleme.

Wie hast du sie denn stehen?

Hat sie genügend Platz?;)

ja sie stand eig immer senkrecht

was heißt bei dir viel Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 60er Variante kommt es irgendwie häufig vor das das YLOD eintritt.

Ich zum Beispiel habe die 80er und hatte bis her noch keine Probleme.

Wie hast du sie denn stehen?

Hat sie genügend Platz?;)

Das hat rein gar nichts mit der Festplattengröße zu tun. Die FAT Modelle haben halt das bekannte YLOD Problem, da die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor ausgetrocknet, folglich überhitzt die PS3 und bevor das passiert geht sie aus.

Du hast einfach nur Glück mit deiner.. aber heute oder morgen wird es auch dich treffen, sofern du nicht einen richtigen glücksgriff getätigt hast.

@ Raiden: Ist doch offentsichlich gewesen welche Version er hat, wenn er sagt das er den Kippschalter betätigt.. eine Slim hat sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das es bei mir YLOD ist

so sieht es nicht aus!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=FSCppNVJcbY&feature=related]YouTube - THE YLOD![/url]

sieh geht ja auch noch an und so

habe gelesen wenn ich YLOD würde meine ps3 nicht mehr angehn

Es befindet sich noch eine Disk in der PS3. Was nun?

Wenn es sich um eine 60GB PS3 handelt, besteht leider keine Möglichkeit, sie wieder heraus zu bekommen.

also es ist so ich erkläre es jz nochmal genau:

es gibt i-wie 2 verschiedene standby formen

1. es blikt die ganze zeit di rote led wenn ich wenn ich sie dann anmahcen will kommt das "anmachgeräuch ^^" aber sie geht nciht an

2.jz ist sie im richtigen standby modus wie eine normale ps3 auhc ist die rote led leuhtet konstat

so wenn ich jz sie richtig anmache und ein spiel spielen will dann hängt sie sich auf es leuchtet die blaue und die grüne led

wenn ich den kipschalter umlege leuchtet kurz die led kurz und dann nichts mehr weil sie ja aus ist (also die ps3 :D)

wenn ich ihn das zweite mal umlege fängt das ganze theater von vorne an -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte ebenfalls noch eine Disk drinne, glücklicherweise konnte ich sie noch rausholen indem ich den Kippschalter ausgemacht hatte und dann Eject gedrückt gehalten hab und dann schalter wieder an.. dann kam die Disk raus. Funktioniert aber nicht immer und bei jeder Konsole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das es bei mir YLOD ist

so sieht es nicht aus!

sieh geht ja auch noch an und so

habe gelesen wenn ich YLOD würde meine ps3 nicht mehr angehn

Es befindet sich noch eine Disk in der PS3. Was nun?

Wenn es sich um eine 60GB PS3 handelt, besteht leider keine Möglichkeit, sie wieder heraus zu bekommen.

also es ist so ich erkläre es jz nochmal genau:

es gibt i-wie 2 verschiedene standby formen

1. es blikt die ganze zeit di rote led wenn ich wenn ich sie dann anmahcen will kommt das "anmachgeräuch ^^" aber sie geht nciht an

2.jz ist sie im richtigen standby modus wie eine normale ps3 auhc ist die rote led leuhtet konstat

so wenn ich jz sie richtig anmache und ein spiel spielen will dann hängt sie sich auf es leuchtet die blaue und die grüne led

wenn ich den kipschalter umlege leuchtet kurz die led kurz und dann nichts mehr weil sie ja aus ist (also die ps3 :D)

wenn ich ihn das zweite mal umlege fängt das ganze theater von vorne an -.-

Ich hatte ebenfalls noch eine Disk drinne, glücklicherweise konnte ich sie noch rausholen indem ich den Kippschalter ausgemacht hatte und dann Eject gedrückt gehalten hab und dann schalter wieder an.. dann kam die Disk raus. Funktioniert aber nicht immer und bei jeder Konsole!

hab doch gesagt das meine ps3 noch angeht kann alles mahcen nur nach ner bestimmten zeit hängt sie sich einfach aus und ich kann sie nur am kippschalter aus amchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man irgendwas zur

Vorbeugung

machen

Du könntest die Wärmeleitpaste neu auftragen.

Mit ein bischen Ahnung und/oder nen guten Tutorial müsste man es auch schaffen die Wärmeleitpaste selber zu erneuern. Ich meine sogar hier im Forum mal nen Tutorial dazu gesehen zu haben. Kannst du ja mal suchen. ;) Ansonsten findest vllt. auch nen Tutorial über google. Oder du schickst die PS irgendwo ein.

...Oke, man könnte auch auf Risiko gehen und abwarten wie lange sie noch stand hält, aber das ist eher nicht zu empfehlen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Wärmeleitpaste neu auftragen.

Mit ein bischen Ahnung und/oder nen guten Tutorial müsste man es auch schaffen die Wärmeleitpaste selber zu erneuern. Ich meine sogar hier im Forum mal nen Tutorial dazu gesehen zu haben. Kannst du ja mal suchen. ;) Ansonsten findest vllt. auch nen Tutorial über google. Oder du schickst die PS irgendwo ein.

...Oke, man könnte auch auf Risiko gehen und abwarten wie lange sie noch stand hält, aber das ist eher nicht zu empfehlen. ^^

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man irgendwas zur

Vorbeugung

machen

Wie gesagt, öffnen und Wärmeleitpaste erneuern, entweder gehst du auf Risiko und versuchst es selber oder du nimmst herg` oder die konsolenprofis (glaub sogar mit erneuter Garantie bei denen) in Anspruch.

Oder du kaufst dir direkt ne neue..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...