Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen von 2 Playstations


Pointi1978

Recommended Posts

Nun, ich habe 2 PS3's. Eine im Büro :biggrin5: und eine zu Hause.

Unter der Woche zock ich immer im Büro, am Wochenende daheim. Nun steht das Osterwochenende an und da will ich natürlich daheim was spielen.

Nur: Ich habe jetzt seit dem PSN Down im Büro einige Trophäen erspielt. Übers lange Wochenede werden dann daheim einige dazukommen.

Wies ausschaut werde ich meine Trophäen bevor ich nach Hause geh nicht mehr synchronsieren können... Was passiert nun mit den Trophies die ich im Büro erspielt habe?

Also:

Ich erspiele Trophäen A und B und synchronisiere nicht mit dem PSN.

Auf der zweiten PS3 erspiele ich Trophäen C und D und synchronisiere.

Was passiert nun wenn ich die erste PS3 synchronisiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun, ich habe 2 PS3's. Eine im Büro :biggrin5: und eine zu Hause.

Unter der Woche zock ich immer im Büro, am Wochenende daheim. Nun steht das Osterwochenende an und da will ich natürlich daheim was spielen.

Nur: Ich habe jetzt seit dem PSN Down im Büro einige Trophäen erspielt. Übers lange Wochenede werden dann daheim einige dazukommen.

Wies ausschaut werde ich meine Trophäen bevor ich nach Hause geh nicht mehr synchronsieren können... Was passiert nun mit den Trophies die ich im Büro erspielt habe?

Also:

Ich erspiele Trophäen A und B und synchronisiere nicht mit dem PSN.

Auf der zweiten PS3 erspiele ich Trophäen C und D und synchronisiere.

Was passiert nun wenn ich die erste PS3 synchronisiere?

Wenn Network wieder geht (falls es nicht kaputtrenoviert wurde - gab es ja auch schon :emot-raise: ) wird alles korrekt abgeglichen. Mach das fast täglich. (Das Game muss natürlich auf beiden Stationen installiert sein)

Du wirst du zu Hause ev. A und B nochmals bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch zwei Playsis zu hause.

Die Games müssen NICHT auf beiden Ps3 installiert sein. Du kannst ganz normal zocken und dann, falls es irgendwann mal wieder geht :smile:, syncen. Das PSN ordnet die Trophies dann nach erspieltem Datum korrekt ein. Gibt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm das Forum hat meine Zusatzfrage verschluckt :(

Also nochmal zur Sicherheit:

ich hab jetzt auf PS3 Eins Trophäen A, B und C.

Auf PS3 Zwei habe ich D, E und F.

Schaff ich das ohne Probleme auf beiden Konsolen dann Trophäen A bis F zu haben, was ja für die Platin später nicht unerheblich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Forum hat meine Zusatzfrage verschluckt :(

Also nochmal zur Sicherheit:

ich hab jetzt auf PS3 Eins Trophäen A, B und C.

Auf PS3 Zwei habe ich D, E und F.

Schaff ich das ohne Probleme auf beiden Konsolen dann Trophäen A bis F zu haben, was ja für die Platin später nicht unerheblich ist?

Ich glaube, das ist keine Frage der Trophäen, denn diese lassen sich ja normal synchen. Das problem ist eher das Spiel selbst, wie es damit umgeht. (also wie das Spiel programmiert wurde)

Teilweise sind die Sachen ja eher im Savegame abgelegt. Daher denke ich, das es durchaus passieren kann, das Platin nicht freigespielt wird, obwohl du alle Trophies gesammelt hat (nur eben verteilt über 2 PS3)

Und da hier wohl niemand weiß, wie genau das Trophysystem programmiert ist je Spiel. Man könnte es ja so programmieren, das die Platin nur kommt, wenn intern die Ziele für die anderen Trophys alle erspielt wurden (das Spiel interessiert sich also bei Platin nicht für die anderen Trophys, sondern schaut in seinen Daten, ob du alles erledigt hast,dann würde die Platin mit 2PS3 nicht klappen, da dir eben Spieledaten fehlen, da diese nicht mit gesyncht werden) oder die Platin kommt, wenn das Spiel erkennt, das alle anderen Trophys da sind (hier würde es dann gehen mit 2 PS3).

Und durch diesen Programmierunterschied ist es wohl eher unwahrscheinlich, eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Daher einfach mal probieren und studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist keine Frage der Trophäen, denn diese lassen sich ja normal synchen. Das problem ist eher das Spiel selbst, wie es damit umgeht. (also wie das Spiel programmiert wurde)

Teilweise sind die Sachen ja eher im Savegame abgelegt. Daher denke ich, das es durchaus passieren kann, das Platin nicht freigespielt wird, obwohl du alle Trophies gesammelt hat (nur eben verteilt über 2 PS3)

Und da hier wohl niemand weiß, wie genau das Trophysystem programmiert ist je Spiel. Man könnte es ja so programmieren, das die Platin nur kommt, wenn intern die Ziele für die anderen Trophys alle erspielt wurden (das Spiel interessiert sich also bei Platin nicht für die anderen Trophys, sondern schaut in seinen Daten, ob du alles erledigt hast,dann würde die Platin mit 2PS3 nicht klappen, da dir eben Spieledaten fehlen, da diese nicht mit gesyncht werden) oder die Platin kommt, wenn das Spiel erkennt, das alle anderen Trophys da sind (hier würde es dann gehen mit 2 PS3).

Und durch diesen Programmierunterschied ist es wohl eher unwahrscheinlich, eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Daher einfach mal probieren und studieren.

Die Savegames nehm ich natürlich von einer auf die andere Konsole mit einem USB Stick mit, DAS dürfte dann also zumindest kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich switche sehr oft zwischen 2 PS3 und hatte noch nie Probleme.

Ich denke aber (Beitrag weiter oben) die Spiele müssen einmal gestartet worden sein, sonst ist die entsprechende Trophylist gar nicht vorhanden - ist bei mir jedenfalls so.

Momentan aber alle Fragen überflüssig, da das PlaySationNetzwerk down ist. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht, gibt es nicht für jede PS3 unterschiedliche User-Id's? Oder kann ich x beliebig auf jeder PS3 den selben Nick verwenden? Als ich mich angemeldet habe stand glaub ich da das ich den Namen nur einmal verwenden darf:skep: Oder bring ich hier was durcheinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe das nicht, gibt es nicht für jede PS3 unterschiedliche User-Id's? Oder kann ich x beliebig auf jeder PS3 den selben Nick verwenden? Als ich mich angemeldet habe stand glaub ich da das ich den Namen nur einmal verwenden darf:skep: Oder bring ich hier was durcheinander?

Deine PSN-Id ist ja an keine PS3 gebunden !

Und zu deiner Frage: Man kann sich mit einer PSN-Id an jeder PS3 anmelden.

(zum Beispiel, wenn man zu Freunden geht oder eben mehr als 1 PS3 daheim stehen hat)

Oder meinst du, das sich ein Hakoom mit seinen über 230 Platins nen neuen Account macht, wenn seine PS3 mal kaputt geht ? (einfach logisch mal nachdenken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst du, das sich ein Hakoom mit seinen über 130 Platins nen neuen Account macht, wenn seine PS3 mal kaputt geht ? (einfach logisch mal nachdenken)

Er hat doch ca 350 jetzt...bzw die mehreren leute, die an versch. ps3 zocken..

Also ich habe auch mal bei nem freund gespielt (Mini Ninjas) und hab trophys bekommen... Dann hab ichs auf dem online acc gesynct und hab seine PS3 ausgemacht..zuhause habe ich dann andere trophys im selben spiel noch geholt und die platin trotzdem bekommen

Also denke ich,das man immer automatisch platin bekommt, wenn alle anderen trophys unlocked sind, sprich du hast 50 trophys, das spiel hat 51, dann bekommste platin (Die zählt ja logischerweise auch mit) egal, ob du jetzt z.b. auf PS3 A 99% geholt hast und auf PS3 B hast du 1% geholt, platin bekommst du, solltest nur das synchronisieren vor dem abschalten net vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Man, dann frag ich mich, ob er arbeiten geht/ studierten geht oder sonst irgendwas, oder ob er nur den ganzen tag vor der PS3 hockt und alles platiniert was er in die hände bekommt :o

Er arbeitet nicht, er zockt den ganzen Tag (... und die ganze Nacht). Lies hier mal mit, auf den letzten ca. 100 Seiten wurde das eine oder andere mal mit und über Hakoom gesprochen --> Bester Trophäensammler der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er hat doch ca 350 jetzt...bzw die mehreren leute, die an versch. ps3 zocken..

Also ich habe auch mal bei nem freund gespielt (Mini Ninjas) und hab trophys bekommen... Dann hab ichs auf dem online acc gesynct und hab seine PS3 ausgemacht..zuhause habe ich dann andere trophys im selben spiel noch geholt und die platin trotzdem bekommen

Also denke ich,das man immer automatisch platin bekommt, wenn alle anderen trophys unlocked sind, sprich du hast 50 trophys, das spiel hat 51, dann bekommste platin (Die zählt ja logischerweise auch mit) egal, ob du jetzt z.b. auf PS3 A 99% geholt hast und auf PS3 B hast du 1% geholt, platin bekommst du, solltest nur das synchronisieren vor dem abschalten net vergessen :)

Das war ein Verschriebsler von mir ;-) Sollte eigentlich "mehr als 230 platins" heißen. (manchmal tippe ich zu schnell und kontrolliere leider nicht nach). Trotzdem gilt meine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hätte ich dann auch eine ähnliche Frage: Hab vor kurzem meine eigene Privat-PS3 quasi bekommen - zuvor hatte ich immer mit der im Wohnzimmer gespielt und auch da natürlich einiges an Trophäen angehäuft.

Nun meine Frage: Wenn ich jetzt auf der neuen PS3 Games zocke, bei denen ich bereits diverse Trophies auf der alten PS3 im Prinzip nochmal auf der neuen freischalte, werden die alten beim neusynchronisieren datumstechnisch von den neuen überschrieben oder werden die alten dann ins neue System quasi reingeladen und die neuerspielten damit überschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...