Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

my-downloads.de Rechnung


Ultima-SQUALL

Recommended Posts

Diese Musterschreiben der Verbraucherzentrale sind genauso Zeit- wie Geldverschwendung für Porto.

Zur Verbraucherzentrale zu gehen kostet auch 10€-20€, und die sagen dir nur das, was im Internet steht.

Diese Betrüger gehen nie vor Gericht.

Die Kosten sind zu hoch, statt hier bei einem 100€ über ein Gericht zu holen (was gar nicht passieren wird, weil die verlieren würden), schicken die lieber weitere Mahnungen an andere Leute.

10% aller "Rechnungen" werden bezahlt, pro Tag wird von einem Betrüger ca. 1000 Briefe verschickt, eine Rechnung ~100€.

Da rechnet mal aus: 0,1*1000*100 = 10.000€ am Tag.

Wer sagt, man sollte antworten/bezahlen, hat keine Ahnung von diesem leidigen Thema.

Hatte auch einige im Bekanntenkreis die solche Mahnungen erhalten haben und ich habe jedem geraten nicht zu behalten und sich tot zu stellen.

Dann paar weiteren Briefen haben die aufgehört, weil die sehen, dass da nichts kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie komm die nur an eure adressen, gebt ihr jedem der euch danach fragt, weil er euch was gut schenken will ;), eure adresse hin

ich hab noch nie irgendwas bekommen, für irgendwas wo ich vorher nichts mit zutun hatte

könnte auch daran liegen das kein vogel der meine adresse will sie kriegt, auch wenn diese idioten dann immer patzig werden und so tun als wäre ich der dumme weil ich so nichts "gewinnen" kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zahlen würdest, hätten sie ihr "Ziel" erreicht.

Und wenn ihr das vor 2 Jahren bezahlt habt, frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach, was man da machen kann (ich glaube zwar nicht, das man da viel ausrichten kann, aber wer weiss). Vielleicht raten sie euch ja, wenn es nicht zu lange her ist, Anzeige wegen Betrug zu erstatten (bin da rechtlich nicht so im Thema, aber fragen kostet da mit Sicherheit nichts). Vielleicht sehr ihr eure Kohle nicht wieder, aber wenn die irgendwann einen auf den Deckel bekommen, dann hilft es zumindest anderen.

Wegen der Anzeige: Wird wohl nicht viel bringen... Ich arbeite als Informatiker im Bereich Support und habe immer wieder Kunden, die vor allem von opendownload.de abgezockt werden. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich habe diese Firma wegen Betrugs angeklagt.

Das Ermittlungsverfahren wurde an die Staatsanwaltschaft Darmstadt weitergeleitet und abgegeben, da dort schon mehrere Klagen gegen die Firma vorliegen. Aber immerhin bekam ich die Anwaltskosten von der Firma bezahlt...

@ps3user: Klar, es braucht bisschen Zeit, Geld nicht unbedingt (geht auch via Email). Aber nachher lassen die Abzockfirmen einen meist in Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...