Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

my-downloads.de Rechnung


Ultima-SQUALL

Recommended Posts

Hallo liebe community,

Ich habe heute ein schreibn von der Inkasso bekommen, weil ich eine Rechnung vom oben genannten Onlinedienst nicht bezahlt habe. Und zwar habe ich damals 2009 schon einmal eine Rechnung von denen bekomm, da ich mich damals angeblich dort angemeldet habn soll (habe ich aber nich). Aus Angst und drängen meiner Mutter habe ich damals das Geld bezahlt, allerdings war ich da erst 17 und hatte auch kein I-Net. Jetz zu meiner Frage bin ich Aufgrund der 1.Zahlung dazu gezwungen zu bezahlen oder kann ich noch iwie dagegen vorgehen? Denn i wahr ja noch nicht volljährig, jetz bin i 19 weiss ja net ob das wichtig ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe community,

Ich habe heute ein schreibn von der Inkasso bekommen, weil ich eine Rechnung vom oben genannten Onlinedienst nicht bezahlt habe. Und zwar habe ich damals 2009 schon einmal eine Rechnung von denen bekomm, da ich mich damals angeblich dort angemeldet habn soll (habe ich aber nich). Aus Angst und drängen meiner Mutter habe ich damals das Geld bezahlt, allerdings war ich da erst 17 und hatte auch kein I-Net. Jetz zu meiner Frage bin ich Aufgrund der 1.Zahlung dazu gezwungen zu bezahlen oder kann ich noch iwie dagegen vorgehen? Denn i wahr ja noch nicht volljährig, jetz bin i 19 weiss ja net ob das wichtig ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Les Dir mal diesen Thread durch, vielleicht hilft Dir das weiter: WICHTIG!: Abo-Falle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal ein Schreiben von so einer Anwaltskanzlei

wegen einem Madonna Album was ich "angeblich" geladen habe und zeitgleich zum Download angeboten haben soll

Und ich weiß das ich fast alles an Musik höre außer diese alte Mutti :biggrin5:

Habe dann nach dem ersten Schreiben ca. 3 Monate später noch einmal eine Mahnung bekommen und nun seit über einen Jahr ruhe

Jedoch denke ich mal da jetzt 2 Jahre bei dir vergangen sind hat sich dann dieser Vertrag verlängert

Da auf der Startseite ja steht 2 Jahre Vertragslaufzeit und es quasi mit der 1. Zahlung akzeptiert wurde

Da du jedoch bei Vertragsabschluss keine 18 warst würde ich mir da die wenigsten Gedanken machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach es wie ps3-user sagt, ignorieren.

Schau mal hier: Google-Ergebnis. Das sollte dir die "Angst" nehmen. Das sind alles unseriöse Abzockfirmen, die versuchen, ohne eine rechtliche Basis an die Kohle zu kommen, jeder der zahlt, da freuen die sich nur.

Und bitte, nicht antworten! (Also hier schon, denen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten:) Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dann werde ich jetz ersteinmal Abwarten und überhaupt nicht bezahlen.

Wenn du zahlen würdest, hätten sie ihr "Ziel" erreicht.

Und wenn ihr das vor 2 Jahren bezahlt habt, frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach, was man da machen kann (ich glaube zwar nicht, das man da viel ausrichten kann, aber wer weiss). Vielleicht raten sie euch ja, wenn es nicht zu lange her ist, Anzeige wegen Betrug zu erstatten (bin da rechtlich nicht so im Thema, aber fragen kostet da mit Sicherheit nichts). Vielleicht sehr ihr eure Kohle nicht wieder, aber wenn die irgendwann einen auf den Deckel bekommen, dann hilft es zumindest anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten:) Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dann werde ich jetz ersteinmal Abwarten und überhaupt nicht bezahlen.

und nicht schwach werden wenn böhse Mails kommen.....

die wollen dich nur einschüchtern....

Das geht bis zu "schuffaeintrag" (oder wie das bei euch heisst).....

Einfach ignorieren und in zukunft aufpassen....

Denn nur Leute mit Köpfchen drücken aufs Knöpfchen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht schwach werden wenn böhse Mails kommen.....

die wollen dich nur einschüchtern....

Das geht bis zu "schuffaeintrag" (oder wie das bei euch heisst).....

Einfach ignorieren und in zukunft aufpassen....

Denn nur Leute mit Köpfchen drücken aufs Knöpfchen.....;)

Jo werd ich aufjedenfall machen und nicht bezahlen.

Danke:)

Wenn du zahlen würdest, hätten sie ihr "Ziel" erreicht.

Und wenn ihr das vor 2 Jahren bezahlt habt, frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach, was man da machen kann (ich glaube zwar nicht, das man da viel ausrichten kann, aber wer weiss). Vielleicht raten sie euch ja, wenn es nicht zu lange her ist, Anzeige wegen Betrug zu erstatten (bin da rechtlich nicht so im Thema, aber fragen kostet da mit Sicherheit nichts). Vielleicht sehr ihr eure Kohle nicht wieder, aber wenn die irgendwann einen auf den Deckel bekommen, dann hilft es zumindest anderen.

Das wär ne gute Idee, werde das demnächst mal machen und dort Nachfragen. Sowas sollte einfach niemanden zustoßen, dass Geld von damals is mir eig. auch egal aber mit 19 sieht man die Dinge auch scho wieder anders und ich seh nicht ein mein verdientes Geld an diese Betrüger zu bezahlen. Werde jetz erstma abwarten und überhaubt nix bezahlen.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

solche firmen sind ziemlich dreist, die verschicken wild rechnungen für dinge die alltäglichsind und wo keiner ganz genau sagen kann ob er da was gemacht hat oder nicht.

In deinem Bsp, haben sie halt gesagt du hast dich irgendwo im Inet registriert, hättest du zu dem Zeitpunkt Inet gehabt, hättest du dich vlt gefragt ob das war ist oder ob du was überlesen hast, und genau das ist deren Masche und die Bosse dahinter wissen das in den Meisten fällen 50% sofort bezahlen und nach einer Mahnung fast weitere 40%.

Ignorieren ist zwar irgendwo richtig, besser ist es aber mit sowas zum Verbraucherschutz zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du schon gewonnen. ^^

vergiss es....ist nur Zeitverschwendung..../erst reagieren wenn ein offizielles Schreiben vom Gericht kommt (noch nie vorgekommen)

Denn diese "Betrüger"...arbeiten ganz knapp so das es noch legal ist....

"nur" können sie kein Geld einfordern....(und das wissen die auch)

zumindest gab es noch nie ein Gerichtsurteil das ihnen Recht gab...

Mal öfters Akte guken...da ist jede Woche was dabei über i-net Betrug;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht Ignorieren. es ist schon ein inkasso büro was dir geschrieben hat. hab auch mal ein brief bekommen da ging es um einen film. weiss nicht mehr was für einer die wollten 7000€ haben. (Ja ne is klar) die firma die auf den film die rechte hat sitzt in düren und ich wohne 10 min davon weg (sehr intelligent mir sowas zu schicken). ich hab direkt google befragt und auch viele kommentare von betroffenen gelesen die dieses schreiben einfach ignorierten. nach 4 briefen stand der gerichtsvollzieher vor der tür. ich hab an dem abend einen Anwalt aus Berlin kontaktieren können der sich mit sowas befasst. hier bei uns gabs keinen der sich mit Urheberrechten auskennt. naja. der hat sofort ein schreiben aufgesetzt was die ganze sache wieder auf eis legt. ich kann zudem beweisen dass zu diesem zeitpunkt KEINER zuhause war. und internet schaltet sich bei nicht gebrauch aus und ich kann über meinen tollen router alle aktivitäten mit Mac adresse nachvollziehen. Ich war zu dem zeitpunkt auf Montage in München. Meine Freundin hat ihr neues auto beim Händler mit ihrem Vater abgeholt. was hier zuhaus allein rumsitzte war der hund. böser hund lädt sich alte western filme runter. ich wusste es.

Also wie gesagt auf keinen fall einfach ignorieren vorallem weil du schon 1 mal bezahlt hast. somit haben die für dich ein "Abo" abgeschlossen. Ich würde an deiner stelle einen Anwalt einschalten. hoffe das hat dir geholfen. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht Ignorieren. es ist schon ein inkasso büro was dir geschrieben hat.

und der Boss vom Inkassobüro hat sein Büro gleich nebenan....???

Informiere dich bitte erstmals....

am besten du fängst mit "Firstload" an....

Die Schreiben vom Inkassobüro sind nicht mal echt...und nach den sogenannten Anwälten googelst du erstmal....

Erst reagieren bei OFFIZIELLEN Schreiben vom Gericht....(Mensch das Netz ist voll damit und im TV wirst du auch gewarnt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss das es bei mir ein inkasso war . ich hab mich informiert. ich hab ja von mir geschrieben. hab doch mit dem inkasso büro telefoniert. Und das erste schreiben war vom Gericht. find ich super dass ich so ein schreiben bekommen hab aber andere besser darüber bescheid wissen und direkt ihren senf dazu geben. find ich krass. naja.

edit: Was ich hätte vielleicht erwähnen müssen. Meine Cousine ist Anwältin. die hat mir auch gesagt dass ich das nicht einfach ignorieren soll. Kannst du mir jetzt glauben oder nicht is deine sache. Kann dir auch gerne den namen der Kanzlei geben wo die sitzt und ihren namen noch dazu. Ich weiss auch das so ein müll immer im fernsehen gezeigt wird. und nochmal ich habe von Meinem fall geschrieben und nicht irgend nen hirnlosen quark. kann dir auch gern das schreiben vom gericht kopieren wenn man hier schon beweise liefern muss. finde dich damit ab das es auch solche fälle gibt oder hast du auch schon erfahrungen damit machen können das du jetzt so negativ darauf antwortest? wahrscheinlich eher nicht.

dennoch schöne oster tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...