Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted Drakes Schicksal

SnowFoX

Recommended Posts

Die Medaille ist wiederholbar wenn sie wie bei Dir nicht gespeichert wurde.

Einschusseliminierung und unendlich Munition kann nicht wie bei Uncharted 2 für extrem schwer geglitcht werden.

Die Medaille ist wiederholbar wenn sie wie bei Dir nicht gespeichert wurde.

Einschusseliminierung und unendlich Munition kann nicht wie bei Uncharted 2 für extrem schwer geglitcht werden.

Wobei die Extras bei dem Run auf Schwer wiederum funktionieren, nur bei Extrem Schwer musst du komplett ohne Cheats spielen. Beim Run auf Schwer habe ich auch noch mit Zeitlupe zum Teil gespielt, war nochmal ganz hilfreich :biggrin5:

Bis ich das Spiel auf normal durch hatte, wusste ich gar nicht, dass es dieses Boni-Menü gibt.

Hab gestern schwer durchgspielt, und mir immer zwischendurch die Wes geholt - gleicht ja quasi Ein-Schuss-Eliminierung.

Leider haben die 50 Medaillenpunkte gefehlt, sonst hätte ich mir mit über 700 Punkten fast alle Waffen holen können.

Nunja, auf gehts an Crushing..

Bin gespannt, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt.

Zählen die Speicherstände nur die effektive Spielzeit ohne Neustarts oder inklusive aller Fehlversuche?

Hab bis jetzt 10:23h für normal inklusive aller Trophys - außer Schatzsucher 35 aufwärts und 6:38h für schwer inklusive der restlichen Schatzsucher.

Ich hab das Game seit 2008 nicht mehr angerührt.

Als ich letztens jedoch in "Golden Abyss" Platin geholt habe kam der Ehrgeiz erneut in mir hoch es hier nochmal zu versuchen.

Nur leider habe ich den Save damals leider gelöscht, wo ich auf sehr schwer begonnen hatte und muss leider erstmal wieder auf schwer durchspielen :facepalm:

Kann ich aber wenigstens alle Schätze gleich mitsammeln.

Joa hab eigentlich auch vor das Spiel zu platinieren, aber die beiden Durchgänge auf Schwer und Crushing halten mich davon ab. Würde am liebsten gleich auf Crushing spielen.

Hab damals erstmal auf Einfach angefangen. So zum Schnuppern. Dann nochmal das ganze auf Schwer und Crushing. Naja, Dauert halt, geht aber irgendwann dann eben auch leichter von der Hand.

Seitdem gleich auf Schwer anfangen. Spart eben Zeit, wobei man sich eben auf Leicht, gerade am Anfang dann doch mehr umschaut und die Atmosphäre genießen kann.

Hab damals erstmal auf Einfach angefangen. So zum Schnuppern. Dann nochmal das ganze auf Schwer und Crushing. Naja, Dauert halt, geht aber irgendwann dann eben auch leichter von der Hand.

Seitdem gleich auf Schwer anfangen. Spart eben Zeit, wobei man sich eben auf Leicht, gerade am Anfang dann doch mehr umschaut und die Atmosphäre genießen kann.

Hab das Spiel vor ein paar Jahren bereits einmal auf Normal durch ;) Hatte es mir damals vom Kollegen geliehen. Jetzt hab ich es mir nachgekauft, auch um die Serie zu vervollständigen. Aber an den erneuten 2 Durchgängen komme ich leider nicht vorbei.

Oh hier tut sich ja noch was...

Hab jetzt auch nach knapp 3 Jahren wieder angefangen, die letzten beiden Trophies zu holen. Auf schwer und extrem schwer zu zocken.

Leider ist mir gestern auf Extrem im 11. Kapitel nach dem alle Gegner erledigt waren, die Playse eingefreezt. Bei jedem mal neu laden, bzw Spiel fortsetzen freezt sie wieder ein.

Ich hab jetzt mal die Kapitelanwahl genommen, den alten Spielstand überschrieben, und würde jetzt so weiter zocken.

Ist das ratsam, oder sollte ich nochmals von vorne beginnen (was ma überhaupt ned taugn würd) ?

Oh hier tut sich ja noch was...

Hab jetzt auch nach knapp 3 Jahren wieder angefangen, die letzten beiden Trophies zu holen. Auf schwer und extrem schwer zu zocken.

Leider ist mir gestern auf Extrem im 11. Kapitel nach dem alle Gegner erledigt waren, die Playse eingefreezt. Bei jedem mal neu laden, bzw Spiel fortsetzen freezt sie wieder ein.

Ich hab jetzt mal die Kapitelanwahl genommen, den alten Spielstand überschrieben, und würde jetzt so weiter zocken.

Ist das ratsam, oder sollte ich nochmals von vorne beginnen (was ma überhaupt ned taugn würd) ?

Bei solchen Dingen, wenn die PS3 dann beim Laden immer wieder einfriert, ist es ratsam die Spieldaten (nicht Speicherdaten) zu löschen

und nochmal neu installieren zu lassen. Das behebt das Problem meistens :)

Rein logisch gesehen, sollte gegen die Maßnahme, die du jetzt gewählt hast nichts sprechen. Allerdings ist das keine Garantie, dass das auch klappt.

Danke für deine Antwort.

Ich werd mal die nächsten Tage weiterspielen und hoffe dass es klappt, Spieldaten zu löschen wäre meine zweite Option gewesen. Allerdings dürfte sie gerade beim Speichern gefreezt sein, daher nehme ich an das die Speicherdatei vielleicht defekt ist.

Nun, wir werden sehen was rauskommt.

Also wenn es immer wieder an der gleichen Stelle abschmiert, könnte die Speicherdatei beschädigt sein. In dem Fall, müsstest du noch mal neu anfangen. Vielleicht musst du sogar die Speicherdatei löschen und ganz neu anfangen. Das wäre die letzte Möglichkeit. Vorher den Speicherstand zur Sicherheit auf nen Stick kopieren, wenn das geht. Aber ich würde zu nächst das Kapitel neu starten.

Bei mir ist es so, dass ich den Patch nicht laden kann, sonst funktionieren meine Speicherstände nicht. Also villt den Patch löschen und offline spielen. Bei mir funzt das.

Ich zitiere mich mal selbst.

Hat super geklappt mit der Methode, Platin ist im Sack!

gibts hier eigtl auch einen cheat glitch? hab extrem noch vor mir und bin damals in kap 4 haengegeblieben. will es langsam mal fertig bringen

Es gibt zwei kleine Glitches.

Entweder man versucht, bevor man in den Heli steigt (der das dicke Gefecht ausgelöst) hinten etwas linkerhand über die Steine am Tor zu springen - mit etwas Glück bleibt man irgendwo hängen und kann über das Tor springen, ohne den dicken Kampf.

Man kann sonst auch - mit Kampf - schnell hinter irgendwelche Kisten am Rand verschwinden, die unzerstörbar sind - da ist man nur noch von Granaten verwundbar.

Gibt zu beiden Möglichkeiten Videos bei youtube - die zur zweiten Variante heißen meist irgendwas mit Ammo Crate

Den oben beschriebenen Trick (braucht man meiner Meinung nach aber nicht unbedingt) und dann noch den im folgenden Video, der mir sehr geholfen hat für den Keller:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=HPf5P82llT4]Uncharted - Drake's Schicksal - Kapitel 6 - Die Festung (sehr schwierig) - Trick ! - YouTube[/url]

Ansonsten kannst du auf Schwierig auch mit Zeitlupe etc. spielen, auf extrem dann jedoch nicht mehr. Gibt zwar einige haarige Stellen, aber letzlich ist es dann am Ende doch einfacher als erwartet gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...