Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon.com


Leipi

Recommended Posts

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht weil ich dazu nichts passendes in der Suchfunktion gefunden habe. Wenn es sowas schon gab tut es mir leid.

Ich möchte mir ein Game bei Amazon.com kaufen. Kreditkarte ist vorhanden. :smile:

Wie sieht das dort mit dem Zoll aus und den 19%!? Ich habe dazu folgendes gefunden. Zitat:

Bei US Bestellungen können desweiteren 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, Bestellungen bei Amazon.com sind davon jedoch ausgenommen, da Ihr die Import Taxes schon bei der Bestellung an Amazon entrichtet!

Stimmt das? Wenn ja heißt das ja das ich ruhig über den Warenwert von 150 € kommen darf oder!? :eek6:

Würde mich um Antworten sehr freuen.

LG Leipi :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten hättest du dich hierhin gewandt:

Schnäppchen, Aktionen und Onlineshops - Startposts 1-5 immer aktuell (14.04.2011)

Zu deiner Frage: Es ist so, das ab 26,30€ 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen können. Ab 150€ in etwa fallen dann nochmal 4% (wenn mich nicht alles täuscht) Zoll an.

Wenn Amazon die 19% schon einbehält, dann fällt das natürlich nicht doppelt an. Aber es gibt andere Shops, die das nicht erheben. Dann hättest du evtl. das Glück, das du dir die 19% auch sparen könntest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmmm...... komisch, das gilt aber nicht für den .de Store oder ?:eek6:

Hast du den ersten Post gelesen?

Er schreibst

Ich möchte mir ein Game bei Amazon.com kaufen. Kreditkarte ist vorhanden. :smile:

Wie sieht das dort mit dem Zoll aus und den 19%!? Ich habe dazu folgendes gefunden. Zitat:

Bei US Bestellungen können desweiteren 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, Bestellungen bei Amazon.com sind davon jedoch ausgenommen, da Ihr die Import Taxes schon bei der Bestellung an Amazon entrichtet!

Da steht doch eindeutig US.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu vielen Dank f. die Antworten. Jo die 19 % bezahlt wohl Amazon.com. Konnte das erst nicht glauben aber ok. Dann ist es wohl so. :D

Das müsste dann doch heißen das zu meinen 300 € nichts weiter hinzu kommt oder? Da Amazon Zoll bzw. die 19 % entrichtet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu vielen Dank f. die Antworten. Jo die 19 % bezahlt wohl Amazon.com. Konnte das erst nicht glauben aber ok. Dann ist es wohl so. :D

Das müsste dann doch heißen das zu meinen 300 € nichts weiter hinzu kommt oder? Da Amazon Zoll bzw. die 19 % entrichtet!?

Stopp, wenn du über 150€ liegst und der Zoll fängt das Paket ab, kann es trotzdem passieren, das du noch Zoll zahlen musst.

Kannst du hier nachlesen. Dort steht, was mit wieviel verzollt werden würde. Denn das kann trotzdem noch vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum denn wenn doch amazon die 19 % entrichtet!?

19% sind die Einfuhrumsatzsteuer. Ab 150€ fällt aber dann auch noch Zoll an, der je nach Warengruppe unterschiedlich ist, das hat nichts mit der Einfuhrumsatzsteuer zu tun.

Schau mal bei dem Link, den ich dir gepostet vom Zoll. Da kannst du es genau nachlesen, was dich erwarten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

bin über die suche hier gelandet und denke hier kann ich meine frage stellen.

das amazon.co.uk und amazon.com keine spiele nach deutschland liefern habe ich mitbekommen, aber seit wann werden auch andere sachen nicht mehr hier her geliefert?

habe versucht ein t-shirt bei ama.co.uk zu kaufen und als es dann an die adresse ging, kam die meldung das an diese adresse nicht geliefert werden kann.

also hab ich es bei ama.com versucht, aber hier auch das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...