Gods_Weapon1 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hi zusammen, da ich bisher in diesem Forum keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, erstelle ich mal eine Liste aller CST (Custom Soundtrack-)unterstützenden PS3-Spiele. Was ist CST? Wenige Spiele unterstützen es, während des Spielens gleichzeitig eigene Songs von der PS3-Festplatte abzuspielen. Hierfür gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten, wie dies bewerkstelligt wird: 1. Über das Hauptmenü (XMB). Dies ist die einfachste Form, wofür man während eines Spiels einfach die PS-Taste drücken muss und im Bereich "Musik" einen Titel auswählt. 2. Über das Ingame-Menü. Hierzu muss man meistens im Spiel auf "Optionen" gehen und nach einem entsprechenden Eintrag suchen, über welchen man seine eigenen Lieder aktivieren kann. 3. Über Playlisten. Dies ist zumindest in meiner Liste nur bei zwei Spielen der Fall. Es bedeutet einfach, dass man sich zuerst eine Wiedergabeliste zusammenstellen muss und diese dann im Ingame-Menü auswählen kann. Vorteile im Gegensatz gleichzeitigen Laufenlassen von PS3 und PC/Musikanlage/iPod etc.: - automatische Ausschaltung der normalen Spielmusik - automatische Reduzierung der eigenen Lieder-Lautstärke während des Sprechens in ein Headset (zumindest meistens der Fall) - alles bequem per DS3-Controller steuerbar Ich bitte euch um stetige Unterstützung, sodass ich diese Liste aktuell halten kann. Also einfach einen Kommentar hinterlassen, wenn euch ein weiteres Spiel bekannt ist, dass CST unterstützt oder wenn ihr Fehler in meiner Liste entdeckt. Am besten in dieser Form: Spielname - Art (also Disk oder PSN-Spiel) - mögliche Einschränkungen (z.B. nur offline oder nur online). Danke! Hier die Liste: Disk Titel: Another Century's Episode: R - MENU Battlefield: Bad Company 2 (offline only) - XMB Bayonetta - XMB Blur (offline only) - XMB Burnout Paradise - MENU Dante's Inferno (offline only) - XMB Dragon Ball Raging Blast - XMB Ferrari Challenge Trofeo Pirelli - XMB Dead Space 2 - XMB Death Spank - XMB EA Sports Active 2 - MENU FIFA 2011 - MENU Ghostbusters - The Video Game (offline only) - XMB The Godfather II (offline only) - XMB Gran Turismo 5 - MENU Kane and Lynch 2: Dog Days - XMB Killzone 2 (online only) - XMB King Of Fighters XII - XMB LittleBigPlanet - MENU LittleBigPlanet 2 - XMB Midnight Club: Los Angeles (offline only) - XMB Military Madness - XMB MLB 08: The Show - MENU MLB 09: The Show - MENU MLB 10: The Show - MENU Modnation Racers - XMB Mortal Kombat - XMB Mortal Kombat Vs. DC Universe - XMB Motorstorm Pacific Rift (offline only) - XMB NBA 09: The Inside - XMB NCAA 09 - (special events only) MENU NCAA 10 - (special events only) MENU Need For Speed: Hot Pursuit - MENU NHL '10 - (Goal celebration music only) MENU NIER - XMB Pro Evolution 2009 - MENU Pro Evolution 2010 - MENU Red Dead Redemption (offline only) - XMB Resonance of Fate - XMB Revenge of the Wounded Dragons - XMB Rock Band 2 (menus and drum trainer only) - XMB Rock Band: Green Day - XMB Sacred 2 - XMB Shaun White Snowboarding (PLAYLIST only) - MENU SingStar (menus only) - XMB Skate 2 - XMB Skate 3 - XMB Ski-Doo Snowmobile Challenge (offline only) - XMB Sonic's Ultimate Genesis Collection (disables in-game sounds) - XMB Sonic Unleashed - XMB Street Fighter IV (offline only) - XMB Supercar Challenge -XMB Super Street Fighter IV - XMB Tekken 6 - XMB (online nur bei deaktiviertem Sprach-Chat) Trinity Universe - XMB Unreal Tournament 3 - Disk - Nur in benutzerdefinierten Maps nach einem Workaround (Anleitung: http://zynthetic.ambientcollapse.com/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=26 ) Warhawk - XMB (seit Patch 1.5) WWE: Legends Of WrestleMania (wrestler's entrance music only) - MENU WWE: Smackdown Vs. Raw 2009 (wrestler's entrance music only) -MENU WWE: Smackdown Vs. Raw 2010 (wrestlers entrance music only) - MENU Gesamt (Disk): 60 PSN Titel: .detuned - XMB After Burner Climax - XMB Anarchy Rush Hour (offline only) - XMB Astro Tripper - XMB Burn Zombie Burn - XMB Call of Duty: Classic - XMB (offline only) Comet Clash - XMB Crash Commando (offline only) - XMB Critter Crunch - XMB Crystal Defenders - XMB Cuboid - XMB Cars: Race-o-Rama - XMB Digger HD - XMB Diner Dash - XMB Echochrome - XMB Feeding Frenzy 2 - XMB Folding@Home (software) - XMB Flock - XMB GundeadliGne - XMB Gundemonium Recollection - XMB Hamsterball - XMB High Velocity Bowling - MENU Hitogata Happa - XMB Hustle Kings - XMB Hyperballoid HD - XMB Interpol: The Trail Of DR. Chaos - XMB Invincible Tiger - XMB Magic Ball - XMB Mahjong Tales - XMB Mainichi Issho - XMB Marvel Vs. Capcom 2 - XMB Military Madness - XMB Noby Noby Boy - XMB Nova Strike - XMB Numblast - XMB PAIN - MENU Penny Arcade Adventures Episode 1 - XMB Penny Arcade Adventures Episode 2 - XMB Pixel Junk Eden - XMB Pixel Junk Monsters - XMB Pixel Jumk Shooter - XMB Planet Minigolf - XMB Revenge of The Wounded Dragons - XMB Savage Moon - MENU Smash Cars - XMB Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars - MENU Super Stardust HD - MENU Tank Battles - XMB Wakeboarding HD - XMB Weekly Toro Station - XMB WipEout HD - (must have playlist) - XMB Zen Pinball (offline only) - XMB Gesamt (PSN): 52 Danke an RedEye420 von ps3trophies.org, der dort einen solchen Thread bisher Up-To-Date gehalten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morle1909 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Thema gibt es schon Allgemeine Diskussion -> Die wichtigsten Themen im Überblick -> Spiele mit ingame-Musik-Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods_Weapon1 Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 Thema gibt es schon Allgemeine Diskussion -> Die wichtigsten Themen im Überblick -> Spiele mit ingame-Musik-Unterstützung ah mies, liegt wohl daran, dass der Thread nichts mit Custom Soundtrack intus hat. ingame-music so wies in dem Thread heißt, ist ja auch eig net korrekt, weil es sich dabei auch um die Spielmusik des Entwicklers handeln könnte. egal, ich werd dann mal dort meine Ergänzungen erwähnen. Gibts eig auch schon ne "Liste aller PSP-Spiele mit Custom Soundtrack Unterstützung? sind zwar Wenige, aber trotzdem interessant finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.