Warhero Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo, Ich habe stark den Verdacht dass mein PC infected wurde durch ein RAT Programm. Es kam in den letzten Tagen beim PC Start immer die Meldung "Firefox funktioniert nicht mehr". Bald darauf kam auch immer die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk\Dr1 ein". Wenn ich das wegklickte kam "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk\Dr2 ein". Nach dem 4. Mal war alles weg, doch nach paar Sekunden kam es wieder. Im Taskmanager steht dass es der Prozess "csrss.exe" sei. Dieses Problem verschwand komischerweise, doch heute kam es wieder, sogar mit 1 oder 2 anderen Fehlern (kann mich nicht mehr genau erinnern wie die hießen) und es kamen Meldungen von Programmen die durch die Firewall wollten, obwohl ich es denen eh schon erlaubt habe (zB: Firefox). Hab auf nein geklickt und konnte noch immer ins Netz. Hab mir Avira geladen (hatte bisher nur MS Securtiy Essenials), hat viel Zeugs erkannt + in "Quarantäne verschoben" (gut genug?) und paar auch gelöscht. Gibt es irgendein Programm womit ich 100% erkennen kann dass mein PC infected ist? Oder soll ich "sniffen"? Hab auf YT gesehen damit erkennt man ob sich der PC mit etwas unerwünschten verbindet. Kann mir wer helfen? Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 welches betriebssystem hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 welches betriebssystem hast du? Das kann man schon an einem Satz sehen: Im Taskmanager steht dass es der Prozess "csrss.exe" sei. Wird dann ja wohl Windows sein. Aber bevor du neu aufsetzt, vergiss nicht, die Daten zu sichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 welches betriebssystem hast du? Win7 Home Premium 64 Bit Das kann man schon an einem Satz sehen:Wird dann ja wohl Windows sein. Aber bevor du neu aufsetzt, vergiss nicht, die Daten zu sichern. Wenn man die Dateien sichert, sichert man dann nicht auch die Viren die man am PC hat? Ich hab mal ne Systemwiederherstellung gemacht (von gestern). Wenn wieder Meldungen kommen werde wohl ich neu aufsetzen müssen. Würdet ihr vorschlagen dass ich all meine Passwörter ändere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Wenn man die Dateien sichert, sichert man dann nicht auch die Viren die man am PC hat? Naja, die sind eher in den Programmen. Aber in Word-Dokumenten oder Bildern sollten die sich eigentlich nicht verstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Das kann man schon an einem Satz sehen:Wird dann ja wohl Windows sein. als ob es nur ein Windows Betriebssystem gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 So, hier noch 2 Screens (vor der Sys-Wiederherstellung). http://img829.imageshack.us/img829/7571/errorsy.png http://img828.imageshack.us/img828/5134/errors2.png Ich konnte dann nicht mal mehr ins Internet und als ich ein Prog installieren wollte hat es sich aufgehängt. War ziemlich übel, hoffentlich ist mein PC jetzt wieder halbwegs clean. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Der Fehler kann schonmal bei Mozilla auftreten. Deinstallier das Programm mal und installier es erneut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 als ob es nur ein Windows Betriebssystem gibt Es gibt ja auch nur ein Windows-Betriebssystem, und davon eben unterschiedliche Versionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 als ob es nur ein Windows Betriebssystem gibt danke ich wollte das auch gerade schreiben Es gibt ja auch nur ein Windows-Betriebssystem, und davon eben unterschiedliche Versionen. Nein XP oder Vista oder z.B. Win 7 sind BETRIEBSSYSTEME! Diese haben verschiedene Versionen!!! Home Premium Oder Professional -.- aber win7 macht automatische sicherungen. wenn du noch ca. weißt wann die probleme angefangen haben, kannst du dein system auf dieses datum zurücksetzen! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 http://img96.imageshack.us/img96/8019/starterrors.png Ich werde dann neu aufsetzten, mir wirds zu blöd mit all diesen Scheiß Viren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 danke ich wollte das auch gerade schreiben Nein XP oder Vista oder z.B. Win 7 sind BETRIEBSSYSTEME! Diese haben verschiedene Versionen!!! Home Premium Oder Professional -.- aber win7 macht automatische sicherungen. wenn du noch ca. weißt wann die probleme angefangen haben, kannst du dein system auf dieses datum zurücksetzen! MfG Dennoch ist es nicht verkehrt was er sagte. Windows Vista basiert auf Windows XP. Windows 7 basiert auf Windows Vista. Sie sind alle gleich. Nur mit einigen Unterschieden. Die Basis ist aber die Gleiche. Jedoch war seine erste Antwort eine unnötige Antwort womit er zeigen wollte das er den Unterschied zwischen Windows und Mac kennt. Lusty_Nail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Dennoch ist es nicht verkehrt was er sagte. Windows Vista basiert auf Windows XP. Windows 7 basiert auf Windows Vista. Sie sind alle gleich. Nur mit einigen Unterschieden. Die Basis ist aber die Gleiche. Jedoch war seine erste Antwort eine unnötige Antwort womit er zeigen wollte das er den Unterschied zwischen Windows und Mac kennt. Lusty_Nail eigentlich ja aber das tut jetz nich zur sache helfen wir ihm lieber! also du hast die wahl zwischen neu aufsetzen wie du schon vorgeschlagen hast, oder du setzt ein paar wochen zurück! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 http://img96.imageshack.us/img96/8019/starterrors.pngIch werde dann neu aufsetzten, mir wirds zu blöd mit all diesen Scheiß Viren! Problem solved. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Bevor hier geclosed wird Empfehl ich dir avast bester antiviren Programm Und TraXEx der entfernt überflüssige sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Mach dir dann direkt nen Ghost Image wenn du neu aufsetzt, dann geht das beim nächsten mal viel viel schneller. PS: Kaspersky und du hast keine Probleme ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ich werde dann neu aufsetzten, mir wirds zu blöd mit all diesen Scheiß Viren! Thema hat sich mit diesem Beitrag dann wohl erledigt Und bevor hier jetzt eine Diskussion startet, welches Anti-Viren-Programm das beste ist... - Geschlossen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.