Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Muss ich neu aufsetzen?

Warhero

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe stark den Verdacht dass mein PC infected wurde durch ein RAT Programm.

Es kam in den letzten Tagen beim PC Start immer die Meldung "Firefox funktioniert nicht mehr". Bald darauf kam auch immer die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk\Dr1 ein". Wenn ich das wegklickte kam "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk\Dr2 ein". Nach dem 4. Mal war alles weg, doch nach paar Sekunden kam es wieder. Im Taskmanager steht dass es der Prozess "csrss.exe" sei.

Dieses Problem verschwand komischerweise, doch heute kam es wieder, sogar mit 1 oder 2 anderen Fehlern (kann mich nicht mehr genau erinnern wie die hießen) und es kamen Meldungen von Programmen die durch die Firewall wollten, obwohl ich es denen eh schon erlaubt habe (zB: Firefox). Hab auf nein geklickt und konnte noch immer ins Netz.

Hab mir Avira geladen (hatte bisher nur MS Securtiy Essenials), hat viel Zeugs erkannt + in "Quarantäne verschoben" (gut genug?) und paar auch gelöscht.

Gibt es irgendein Programm womit ich 100% erkennen kann dass mein PC infected ist? Oder soll ich "sniffen"? Hab auf YT gesehen damit erkennt man ob sich der PC mit etwas unerwünschten verbindet.

Kann mir wer helfen? Bitte :(

welches betriebssystem hast du?

Win7 Home Premium 64 Bit

Das kann man schon an einem Satz sehen:

Wird dann ja wohl Windows sein.

Aber bevor du neu aufsetzt, vergiss nicht, die Daten zu sichern. ;)

Wenn man die Dateien sichert, sichert man dann nicht auch die Viren die man am PC hat?

Ich hab mal ne Systemwiederherstellung gemacht (von gestern). Wenn wieder Meldungen kommen werde wohl ich neu aufsetzen müssen. :(

Würdet ihr vorschlagen dass ich all meine Passwörter ändere?

So, hier noch 2 Screens (vor der Sys-Wiederherstellung).

http://img829.imageshack.us/img829/7571/errorsy.png

http://img828.imageshack.us/img828/5134/errors2.png

Ich konnte dann nicht mal mehr ins Internet und als ich ein Prog installieren wollte hat es sich aufgehängt. War ziemlich übel, hoffentlich ist mein PC jetzt wieder halbwegs clean.

:facepalm: als ob es nur ein Windows Betriebssystem gibt

Es gibt ja auch nur ein Windows-Betriebssystem, und davon eben unterschiedliche Versionen. ;)

Nein XP oder Vista oder z.B. Win 7 sind BETRIEBSSYSTEME! Diese haben verschiedene Versionen!!! Home Premium Oder Professional -.-

aber win7 macht automatische sicherungen.

wenn du noch ca. weißt wann die probleme angefangen haben, kannst du dein system auf dieses datum zurücksetzen!

MfG

Nein XP oder Vista oder z.B. Win 7 sind BETRIEBSSYSTEME! Diese haben verschiedene Versionen!!! Home Premium Oder Professional -.-

aber win7 macht automatische sicherungen.

wenn du noch ca. weißt wann die probleme angefangen haben, kannst du dein system auf dieses datum zurücksetzen!

MfG

Dennoch ist es nicht verkehrt was er sagte. Windows Vista basiert auf Windows XP. Windows 7 basiert auf Windows Vista. Sie sind alle gleich. Nur mit einigen Unterschieden. Die Basis ist aber die Gleiche.

Jedoch war seine erste Antwort eine unnötige Antwort womit er zeigen wollte das er den Unterschied zwischen Windows und Mac kennt.

Lusty_Nail

Dennoch ist es nicht verkehrt was er sagte. Windows Vista basiert auf Windows XP. Windows 7 basiert auf Windows Vista. Sie sind alle gleich. Nur mit einigen Unterschieden. Die Basis ist aber die Gleiche.

Jedoch war seine erste Antwort eine unnötige Antwort womit er zeigen wollte das er den Unterschied zwischen Windows und Mac kennt.

Lusty_Nail

eigentlich ja :D aber das tut jetz nich zur sache :D

helfen wir ihm lieber!

also du hast die wahl zwischen neu aufsetzen wie du schon vorgeschlagen hast, oder du setzt ein paar wochen zurück!

MfG

Ich werde dann neu aufsetzten, mir wirds zu blöd mit all diesen Scheiß Viren!

Thema hat sich mit diesem Beitrag dann wohl erledigt ;)

Und bevor hier jetzt eine Diskussion startet, welches Anti-Viren-Programm das beste ist...

- Geschlossen -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...