Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ranglisten-Spam-Thread

KingAragon

Recommended Posts

Natürlich mach ich das weil es mir Spaß macht, welche Spiele ich dabei spiele ist mir herzlich egal, da ich eh einige Spiele habe wo ich gewiss keine Platin/100% erspiele, jedoch verlangt der Trophäensammler in mir Spiele bis ins letzte auszukosten und eben jede Art von Trophäen freizuschalten, das schließt einfache und schnellere Spiele mit ein. Bin auch niemand der mit DLC´s Probleme hat, wenn ein Spiel DLC´s hat (sinnvolle DLC´s wie neue Spielmodi, Level, Episoden; jedoch keine Kostüme oder so nen Humbug) dann kauf ich mir die einfach und spiele sie, einfach der Vollständigkeit und Trophäen halber.

Für mich ist das Genugtuung und Befriedigung zu wissen alle Trophäen in einem Game zu haben ;)

Merkst du was? ;)

Köstlich :lol:

Tja, so ein Pech. Da kann man wohl nichts machen ;) erst Recht nicht, wenn die Argumente nicht mal in eigenen Sätzen formuliert werden können (siehe Light).

Aber wenigstens bringt ihr mich Schmunzeln, obwohl es traurig ist.

Wieso traurig?

Lights Post sollte ausdrücken und zeigen, dass deine Argumente ähnlich auch auf Trophyhunter bezogen sein können.

Du sagst, dass es dir Spaß macht, jedes Spiel aus deiner Liste zu vervollständigen. Anderen macht es wiederum einfach Spaß, möglichst viele Trophäen zu erspielen.

Traurig ist es nur, wenn man an einem Punkt der Intoleranz angekommen ist und ausdrücken möchte, dass Trophäensammler keine Spieler mehr sind. Das ist aber einfach falsch: Seit es Trophäen gibt, hat sich nunmal auch eine weitere Gruppe von Spielern gefunden, die eben gerne möglichst viele Trophäen erspielt. Andere können nicht nachvollziehen, dass man Spiele spielt, die keinen Spaß haben, aber Trophäen bringen. Aber müssen sie das denn? Nein, denn im Endeffekt macht man das alles nur für sich selbst - ebenso wie das Komplettieren von allen Spielen, die man so hat.

Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Spieler. Nur Spieler mit verschiedenen Ansichten - und das ist gut so!

Wieso traurig?

Lights Post sollte ausdrücken und zeigen, dass deine Argumente ähnlich auch auf Trophyhunter bezogen sein können.

Du sagst, dass es dir Spaß macht, jedes Spiel aus deiner Liste zu vervollständigen. Anderen macht es wiederum einfach Spaß, möglichst viele Trophäen zu erspielen.

Traurig ist es nur, wenn man an einem Punkt der Intoleranz angekommen ist und ausdrücken möchte, dass Trophäensammler keine Spieler mehr sind. Das ist aber einfach falsch: Seit es Trophäen gibt, hat sich nunmal auch eine weitere Gruppe von Spielern gefunden, die eben gerne möglichst viele Trophäen erspielt. Andere können nicht nachvollziehen, dass man Spiele spielt, die keinen Spaß haben, aber Trophäen bringen. Aber müssen sie das denn? Nein, denn im Endeffekt macht man das alles nur für sich selbst - ebenso wie das Komplettieren von allen Spielen, die man so hat.

Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Spieler. Nur Spieler mit verschiedenen Ansichten - und das ist gut so!

Und eben da scheiden sich die Geister. Perfektion im Gaming wie ich es betreibe, dient nur mir selbst, aber wenn es um eine schiere Anzahl geht, dann immer nur in Konkurrenz zu anderen. Und genau diese Art "Schwanzvergleich" regt mich so auf, denn was hat das mit Gaming an sich zu tun ? Um anderen zu zeigen: Höh höh höh, ich hab viel mehr Trophäen als du bla bla. Umsonst haben solche Leute auch kein Platinbanner oder sonstwas als Signatur, dient meist nur um anderen zu zeigen: Ich hab mehr als du! Dragarock ist da gleich ein sehr gutes Beispiel; und seine Posts ? Naja, ohne Worte xD

Bin ja mal gespannt wer der erste ist mit nem Kommentar wie: "Du hast doch selbst ein Platinbanner als Signatur blablablabla" :D

Antwort: Zum Angeben ist doch klar (Ironie). Es sieht einfach hübsch aus alle seine Platin- und 100%-Titel so zu sehen, schön aufgelistet, in alphabetischer Reihenfolge, schön perfektionistisch eben.

Und es gibt sehr wohl richtige, als auch falsche Spieler. Erlaube mir, dir ein simples Beispiel zu nennen:

Richtiger Spieler: Oh, das Game sieht wirklich interessant aus. Ich glaube ich werde es spielen, zusätzlich dazu versuche ich dann noch alle Trophäen zu erspielen.

Falscher Spieler: Oh, das Game hat laut dem Forum wirklich leichte Trophäen. Zwar sieht das Game total scheiße aus, und es interessiert mich eigtl gar nicht worum es da geht, aber Hauptsache ich hab paar schnelle Trophäen.

Und falls du jetzt jmd sagt, dass einige vllt einfach Spaß daran haben so viele Trophäen wie möglich zu haben: Messis sammeln auch so viele Dinge wie möglich, und nicht weil sie unbedingt Spaß daran haben. Das ist eine Krankheit, und so ähnlich sehe ich das auch beim Trophäensammeln bei einigen Leuten. Da wurde aus dem Spaß am Sammeln eine krankhafte Sucht immer mehr zu haben, ohne Rücksicht darauf solch beschämende Titel wie Aabs Animals zu spielen oder 5-fach Platin in Sound Shapes zu holen (ich weiß das Game ist nicht leicht, aber ihr wisst worauf ich hinaus will).

Also da du nur entweder oder kennst, wie würdest du dann mich einordnen? Ich habe viele Trophäen und vervollständige trotzdem.

Da müsstest du doch in einer Zwickmühle sein, oder?

Oder draga, dessen schnitt unglaublich ist für die menge an spielen die er gelistet hat

Also da du nur entweder oder kennst, wie würdest du dann mich einordnen? Ich habe viele Trophäen und vervollständige trotzdem.

Da müsstest du doch in einer Zwickmühle sein, oder?

Oder draga, dessen schnitt unglaublich ist für die menge an spielen die er gelistet hat

Da hat jemand anscheinend gar nicht aufgepasst, und da ich mich ungern wiederhole, kannst du dir deine Antwort aus den älteren Posts selbst suchen.

Oh ja, fehlende Argumente würde ich auch auf unaufmerksamkeit anderer schieben, wozu sollte man den scheinbar dummen auch erklären was man meint. Ist ja nicht so, dass du dir deine Meinung exklusiv so drehst, dass am Ende du der einzige Trophäensammler bist der auch ein guter zocker ist.

Ein ständiges erweitern deiner Posts hilft auch nichts, denn ich habe es gelesen und ich wage auch zu behaupten es verstanden zu haben.

Und wenn du schon so korrekt sein willst solltest du dich informieren wie oft die Platin in Sound Shapes möglich ist. Ich geb dir einen Tipp: 5 ist falsch.

Für dich sind deine erwähnten Spiele vielleicht beschämend, für andere nicht. Trophäensammler mit Messis zu vergleichen ist etwas hart und meiner Meinung nach unangebracht.

Ein Beispiel in deinem Beitrag finde ich aber sehr nett und lässt sich auf einen Komplettisten übertragen. "Mir macht das Spiel zwar gar keinen Spaß mehr und ich habe gar kein Interesse mehr daran, aber hauptsache ich hab 100%."

Trophäen sind für viele ein Hobby, sie sammeln gerne, um ihre Sammlung vorzuzeigen oder einfach für sich. Genau wie es Leute gibt, die Briefmarken sammeln o.Ä. Mir persönlich ist es reichlich egal, wie viele leichte Spiele jemand gespielt hat, für mich ist das immer noch ein Spieler. Auch hinter einer Platinsammlung mit vielen leichten Platin steckt viel Zeit und Aufwand.

Btw. Ich habe auch Aabs Animals in der Liste. Kauft man das Spiel, wird ein Großteil des Kaufpreises an eine Tierhilfsorganisation gespendet. Und wenn ich durchs Trophäen verdienen auch noch helfen kann, mache ich das gerne. Außerdem liebe ich Tiere und schaue ihnen gerne zu. Deswegen habe ich die 5 Minuten kein bisschen bereut.

Oh ja, fehlende Argumente würde ich auch auf unaufmerksamkeit anderer schieben, wozu sollte man den scheinbar dummen auch erklären was man meint. Ist ja nicht so, dass du dir deine Meinung exklusiv so drehst, dass am Ende du der einzige Trophäensammler bist der auch ein guter zocker ist.

Ein ständiges erweitern deiner Posts hilft auch nichts, denn ich habe es gelesen und ich wage auch zu behaupten es verstanden zu haben.

Und wenn du schon so korrekt sein willst solltest du dich informieren wie oft die Platin in Sound Shapes möglich ist. Ich geb dir einen Tipp: 5 ist falsch.

Leider habe ich meinen Post erweitert bevor ich deinen Post überhaupt beachtet habe, es ging nie um 100% vs viele Trophäen, dein Pech wenn du das missverstanden hast. Mein Tipp: Besser informieren, denn anscheinend hast du nichts verstanden.

Vllt ist es auch 6-mal in Sound Shapes, das spielt aber auch gar keine Rolle. Darum geht es schließlich nicht.

Habe weiterhin auch nie behauptet dass ich der einzige "gute Zocker bin", es gibt genügend andere.

@Hapti: Dein Spruch zu den Komplettisten finde ich gut, denn solche Komplettisten sind genauso "schlechte Gamer". Ich für meinen Teil spiele 100% nicht weil ich 100% an sich will, sondern weil ich einfach alles aus dem Game rausholen will. Genau aus dem selben Grund spiele ich auch DLC, welche keine Trophäen haben (ein Umstand, der viele allein schon dazu bewegen würde, diese DLC´s aus Ermangelung an Trophäen nicht zu spielen)

Und das mag vllt falsch rübergekommen sein, aber ich verurteile nicht gleich jmd nur weil er oder sie ein besagtes "leichtes" Game spielt. Ich habe auch leichte Spiele in meiner Liste, und nur weil andere auch leichte Spiele in ihrer Liste haben diskreditiere ich sie auch noch lange nicht. Erst wenn sich ein Muster sehen lässt, dass jmd fast nur noch leichte Spiele für schnelle Trophäen spielt, dann finde ich das beschämend. Darum hat das auch nur bedingt etwas mit 100% vs viele Trophäen zu tun Herr Knoefi). Und lustigerweise sind genau solche Leute oftmals die, die auf meine Kommentare am lautesten bellen und versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Das mit der Spendensache von Aabs Animals wusste ich nicht, gebe ich zu, aber ich bin mir sicher dass mehr als 50% der Leute diesen Umstand genau so wenig wissen, und das Game nur für schnelle Trophies gespielt haben. Und außerdem, gibt es sicher auch viele Leute die das als Vorwand bringen würden, nur damit sie nicht so trophäengeil dastehen (aber das kann man ja schlecht überprüfen).

Wenn du den Messi-Vergleich unangebracht findest schön, ich jedenfalls finde ihn passend.

Es steht jedem natürlich frei, das zu spielen, was er möchte. Und wie er möchte - ich verstehe Leute, die ein Game komplett ausreizen möchten, aber auch die, die gerne ein "schnelles Erfolgserlebnis" haben wollen bzw. ihre Sammlung schnell und effektiv vergrößern möchten.

Ich bin so ein Mittelding. Ab und zu habe ich gerne eine schnelle Platin, aber ich möchte auch gerne mal Spiele spielen, mit denen ich mich lange beschäftigen kann.

Ich finde es nur schade, wenn man versucht eine Gruppe quasi auszugrenzen. Es ist ja eben ein Forum über Trophäen, da ist es nicht verwunderlich, dass du mit deiner Meinung auf Kritik stößt.

Den Messi Vergleich finde ich jedoch immer noch weit hergeholt, weil Müll zu sammeln nicht normal sein kann. Trophäen machen ja keinen Dreck oder stinken, sie sind lediglich dazu da, um Erfolge vorzuzeigen. Sie behindern niemandem am Leben!

Aber geht es denn selbst beim Sammeln nicht eigentlich darum wer die besten und seltensten hat ? Selbst beim Briefmarken-Sammeln zum Beispiel. Wenn man viele Raritäten hat ist man stolz, aber was nützen einem übertrieben gesagt 100 Briefmarken der gleichen Sorte die es sozusagen an jeder Ecke gibt ? Das widerspricht meiner Auffassung vom Reiz am Sammeln. Bei den meisten Sammelhobbies steht doch Qualität über Quantität. Und wenn ich das auf das Trophäen Sammeln anwende, müsstest du mich doch verstehen können, weshalb ich diese Meinung vertrete.

Qualität sollte immer vor Quantität kommen, und genau das funktioniert im PSN-Ranglistensystem so nicht. Da kann dumm gesagt jmd auf Platz 1 sein der 100 Titel gespielt hat mit Schwierigkeit 1, ein anderer, der viel mehr Arbeit mit seinen 20 Schwierigkeit 10 Titeln gehabt hat ist auf Platz 100. Und beide haben dafür die gleiche Zeit gebraucht. (Das ist ein übertriebenes Beispiel zur Veranschaulichung).

Aber du hast ja Recht, jeder soll so spielen wie es ihm/ihr Spaß macht, egal welches Spiel. Das andere ist halt nur mal meine Meinung, und wem die Meinung nicht passt, nun da kann ich auch nichts machen.

Ich glaub ich werde noch zum Forums-Buhmann ^^

Ich will dir auch deine Meinung nicht ausreden. Lediglich versuche ich dir ein bisschen mehr Verständnis für "Quantitätssammler" einzureden :D

Aber dein Einwand ist berechtigt, deswegen gibt es ja auf PSNTrophyleaders inzwischen Ranglisten für viele rare Trophäen oder viele komplettierte Spiele gibt.

Ist für jeden was dabei, dem solche Ranglisten wichtig sind ^^ Leben und leben lassen heißt das Sprichwort :P

Ich gebe eigtl relativ wenig auf Ranglisten, es sieht zwar zugegeben immer schön aus wenn man paar Plätze gut gemacht hat, aber im Endeffekt ist es mir egal wo ich stehe, ich spiele ja schließlich um mein Gaming-Bedürfnis zu befriedigen, und nicht um mit anderen zu konkurrieren.

Ich für meinen Teil diskutiere einfach gern, wie man ja mittlerweile sicher feststellen konnte ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...