Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ranglisten-Spam-Thread

KingAragon

Recommended Posts

Denke aber auch, das allgemein, das Trophäen jagen nachlässt, wobei das nur eine reine Vermutung ist, falls mich da jemand eines besseren belehren kann, wäre ich dankbar.

Worauf gründet sich denn Deine Vermutung?

Sollte das nicht der Anreiz sein? Ganz unten anfangen und sich dann nach und nach hochzuarbeiten?

Was meine Person angeht: Nö ;)

Mehr oder weniger nur auf meine persönliche Erfahrung, das immer mehr Leute abspringen u das massen Hunten unterlassen.

Auch weil eben "Neulinge" kaum noch bei den Punkteranglisten etwas erreichen können, denke das checken dann auch alle anderen u es wird dort auf natürlichen Weg einfach weniger.

grüße

Mehr oder weniger nur auf meine persönliche Erfahrung, das immer mehr Leute abspringen u das massen Hunten unterlassen.

Auch weil eben "Neulinge" kaum noch bei den Punkteranglisten etwas erreichen können, denke das checken dann auch alle anderen u es wird dort auf natürlichen Weg einfach weniger.

grüße

Wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, was man mit dem Sammeln der Trophäen erreichen möchte. Sicherlich gibt es Leute, die das tun, um in Ranglisten aufzusteigen - mir persönlich sind Ranglisten aber nur bedingt wichtig. Sicherlich ist es nicht schlecht, auf den Top-Platzierungen zu sitzen, aber in erster Linie erspiele ich Trophäen nur noch für mich.

Um mir selbst, vielleicht auch andere, zu zeigen, was ich erreicht habe. Ich habe keinen 100% Account und wenn ich was nicht schaffe oder keine Lust mehr auf ein Spiel habe, dann ist das eben so.

Wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, was man mit dem Sammeln der Trophäen erreichen möchte. Sicherlich gibt es Leute, die das tun, um in Ranglisten aufzusteigen - mir persönlich sind Ranglisten aber nur bedingt wichtig. Sicherlich ist es nicht schlecht, auf den Top-Platzierungen zu sitzen, aber in erster Linie erspiele ich Trophäen nur noch für mich.

Um mir selbst, vielleicht auch andere, zu zeigen, was ich erreicht habe. Ich habe keinen 100% Account und wenn ich was nicht schaffe oder keine Lust mehr auf ein Spiel habe, dann ist das eben so.

Das ist natürlich war :smile: u viele leidenschaftliche Zocker werden da auhc relativ hohe Werte erreichen, denke ich zumindest. Nur dieses systematische Massenzocken, wo man wirklich plant, denke das stirbt auf schon mittlere Sicht aus.

Persönlich habe ich zum Beispiel nur mein Projekt im Auge u die Ziele dort, die geben mir Lust und Spaß u müsste danach auch schauen, ob ich dann überhaupt eine neue Motivation finde, für Platin, sogar gut möglich das dann mit direkten Hunte Schluss ist, für immer.

Deine Einstellung finde ich jedenfalls gut :smile:

Glaube nicht, daß das Sammeln aussterben wird. Niemals. Menschen sammeln einfach zu gerne, und zwar alles mögliche, da werden auch Trophäen weiterhin gesammelt werden. Ich würde sogar wetten, daß (falls bis dahin noch vorhanden) auch in 20 Jahren noch weiterhin Trophys gesammelt werden. Die einen hören auf, weil es ihnen langweilig wird, aber auf der anderen Seite werden weltweit tagtäglich neue PS4 und PS3 verkauft und es kommen täglich Neulinge in die große Sony-Community hinzu, von denen ein gewisser Prozentsatz sich in irgendwelchen Ranglisten mit anderen messen wollen wird ;)

Glaube nicht, daß das Sammeln aussterben wird. Niemals. Menschen sammeln einfach zu gerne, und zwar alles mögliche, da werden auch Trophäen weiterhin gesammelt werden. Ich würde sogar wetten, daß (falls bis dahin noch vorhanden) auch in 20 Jahren noch weiterhin Trophys gesammelt werden. Die einen hören auf, weil es ihnen langweilig wird, aber auf der anderen Seite werden weltweit tagtäglich neue PS4 und PS3 verkauft und es kommen täglich Neulinge in die große Sony-Community hinzu, von denen ein gewisser Prozentsatz sich in irgendwelchen Ranglisten mit anderen messen wollen wird ;)

Abwarten, ich sehe das noch nicht so. Sicherlich, einige hören nie auf aber die Spitzen werden irgendwann so weit entfernt sein, das kaum noch Neulinge das Interesse haben werden, dort etwas erreichen zu können und dann bleiben dort nur ein paar Leute übrig, was das ganze dann uninteressant machen wird. Wobei ich hier nur für die reine Punkteliste spreche, wobei aber auch die anderen Ranglisten durchsterilisiert sein werden.

Denke die Zunft liegt eher in bestimmten Zeitintervallen oder eben bestimmten Spielen.

grüße

Ich persönlich finde solche "Hunter" die jedes noch so leichte Spiel für die schiere Anzahl an Trophies spielen eh als eine Beleidigung für mich als Hardcore Gamer. Erst Recht wenn sie dann ganz stolz auf sich sind wie viele (Noob)-Trophäen sie doch haben. Ganz krasses Beispiel ist Sound Shapes, einmal spielen ok. Aber 6 mal Platin holen, einfach aus dem Grund weil es möglich ist (Erst recht vereinfacht durch Cross-Saving) ? Also bitte, das ist einfach nur traurig.

Ich selbst habe auch eine kleine bescheidene Menge an Platintrophäen, aber ich persönlich spiele nur die Spiele, welche mich interessieren, und diese versuche ich dann natürlich auch zu platinieren; aus dem einfachen Grund dass ich Perfektionist bin, besonders beim Zocken.

Natürlich kann jeder so spielen und sich Trophäen erspielen, erschleichen oder was auch immer wie er/sie will, aber in meinen Augen sollten sich solche Leute nicht mehr als Gamer bezeichnen. Denn stupides Trophäensammeln nur um die meisten zu haben und sich damit rühmen zu können hat nichts Ehrenhaftes meiner Meinung nach.

Und ich bin mir durchaus bewusst das meine Meinung zu bösen Kommentaren seitens eben dieser Leute führen kann, aber ich will klarstellen dass dies lediglich meine Meinung ist.

Ich persönlich finde solche "Hunter" die jedes noch so leichte Spiel für die schiere Anzahl an Trophies spielen eh als eine Beleidigung für mich als Hardcore Gamer.

Erst Recht wenn sie dann ganz stolz auf sich sind wie viele (Noob)-Trophäen sie doch haben. Ganz krasses Beispiel ist Sound Shapes, einmal spielen ok. Aber 6 mal Platin holen, einfach aus dem Grund weil es möglich ist (Erst recht vereinfacht durch Cross-Saving) ? Also bitte, das ist einfach nur traurig.

Ich selbst habe auch eine kleine bescheidene Menge an Platintrophäen, aber ich persönlich spiele nur die Spiele, welche mich interessieren, und diese versuche ich dann natürlich auch zu platinieren; aus dem einfachen Grund dass ich Perfektionist bin, besonders beim Zocken.

Natürlich kann jeder so spielen und sich Trophäen erspielen, erschleichen oder was auch immer wie er/sie will, aber in meinen Augen sollten sich solche Leute nicht mehr als Gamer bezeichnen. Denn stupides Trophäensammeln nur um die meisten zu haben und sich damit rühmen zu können hat nichts Ehrenhaftes meiner Meinung nach.

Und ich bin mir durchaus bewusst das meine Meinung zu bösen Kommentaren seitens eben dieser Leute führen kann, aber ich will klarstellen dass dies lediglich meine Meinung ist.

...sagte er mit Dark Void, Terminator und .detuned in der eigenen Liste :J:

...sagte er mit Dark Void, Terminator und .detuned in der eigenen Liste :J:

Und ? Habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich die Spiele spiele, welche mich interessieren. Wenn da mal welche dabei sind die nicht so schwer sind ist das kein Untergang. Außerdem habe ich bei Dark Void 100%, zeig mir erst mal welche die das auch haben ;)

Aber das ist mal wieder typisch, die heftigen Spiele in der Liste werden dann nicht beachtet, nur die vermeintlich leichten...traurig

Ich persönlich finde solche "Hunter" die jedes noch so leichte Spiel für die schiere Anzahl an Trophies spielen eh als eine Beleidigung für mich als Hardcore Gamer. Erst Recht wenn sie dann ganz stolz auf sich sind wie viele (Noob)-Trophäen sie doch haben. Ganz krasses Beispiel ist Sound Shapes, einmal spielen ok. Aber 6 mal Platin holen, einfach aus dem Grund weil es möglich ist (Erst recht vereinfacht durch Cross-Saving) ? Also bitte, das ist einfach nur traurig.

Wieso sollte man die meisten Gamer auf der Welt nicht mehr als Gamer bezeichnen. Nur weil du der einzig wahre Gamer bist oder wie?:dozey:

Es geht immer noch um Videospiele und die sollen Spass machen.

Manch einer hat halt spass zu zocken und Trophäen zu sammeln, manch einer zockt ohne auf Trophäen oder erfolge zu achten, manch einer zockt nur leichte Games, manch einer zockt nur schwere Games und immer so weiter, wir sind alle Gamer.

Das ist halt ein Hobby, ein Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger.

Selten so einen hochnäsigen post gelesen. Mir ist durchaus bewusst daß dir meine meinung nicht gefällt, aber das ist meine Meinung.

Uuuuuhhhhh....Ich bin also laut dir kein Gamer mehr ?

JAAAAA, ich habe 6 SoundShapes-Platin sozusagen und für mich war das eine Belohung für die schwere erste Version von den 6 Stück

(bei dir hört sich das so an, als wäre das Spiel pippifatz :facepalm:)

<Ironie=an>

Verdammt, warum verschwende ich dann meine 30 Stunden Spielen an den Konsolen jede verdammte Woche....:facepalm:

<Ironie=aus>

Ich spiele seit über 20 Jahren an verschiedenen Systemen und du glaubst also alle Gamer beurteilen zu können anhand von simplen Trophäen ? Willst du hier nur trollen ?

Heyho, dann meldet sich mal einer mit wenigen Platin zur Rangliste zu Worte. :biggrin5:

Ich bin ja erst mit PS4-Release aus dem Xbox-Lager gewechselt. Für mich ist/war die Rangliste hier uninteressant, da es zum Ende der Rangliste eh erst ab Level 12 Bewegungen gibt. Die 5-6 die Leute die unter dem liegen, so wie ich aktuell, ist es vermutlich genauso gähnend wie dem Draga auf seinem eingemeisseltem Platz.

Ich vermute, dass viele Neulinge so denken wie ich und sich erst im Level mal wenigstens bis 12 bewegen wollen, damit sich dann auch überhaupt etwas an den Positionen bewegt. Leider sind viel zu wenige bis Level 12 für die Rangliste angemeldet.

Allerdings muss ich sagen, dass durch die Einführung der Wochen-und Monatslisten auch für mich die Rangliste nun deutlich interessanter wird. Daher werde ich mich wohl auch in Kürze dafür anmelden. :smile:

Wobei der Weg bis Level 12 ja nun auch nicht mehr sooo weit weg ist. :cool2:

Ich fand die Ranglisten damals in meiner Anfangszeit VIEL interessanter und spannender als heutzutage. Damals konnte ich tagtäglich verfolgen, wie ich aus dem tiefen Nirgendwo ganz ganz unten hochgeklettert bin und Spieler für Spieler überholt habe ... damals war echt was los und es war spannend. Inzwischen bin ich seit Jahren unverändert da oben, das ist natürlich wenig aufregend ;)

Einen spannenden Wettkampf in den unteren Rängen würde ich nicht prinzipiell verachten, das kann echt Spaß machen :)

Sollte nicht gerade dieser Umstand besonders ausfregend ausfallen? Ich meine, Du bist einer der ganz wenigen deutschen Trophäensammler, die über das Potenzial verfügen, die Spitze an sich zu reissen! :xd::'> Auch wenn es in Anbetracht der langjährigen Umstände einer schwierigen Aufgabe entspricht, fehlt wohl einfach der nötige Druck von weiter unten, um Dich den völligen Aufstieg erreichen zu lassen. Ich verstehe Dich, ich verstehe mich. =)

Man darf aber auch den Faktor nicht vergessen, das die Forumsranglsite nur nach Punkten geht. Die anderen großen Seiten habe ja noch Ranglisten, die auf andere Merkmale, Seltenheit oder Komplettierung, aufbauen. Denke da werden auch immer mit der Zeit viele bei eben dieser "einfachen" Rangliste abspringen, einfach weil doch die Topleute relativ "fest" sind u diese einfach unattraktiv werden. Kann mir sogar gut vorstellen, das diese reine Punkterangliste immer mehr an Bedeutung verliert u vielleicht von einer anderen Rangliste abgelaufen wird. Denke aber auch, das allgemein, das Trophäen jagen nachlässt, wobei das nur eine reine Vermutung ist, falls mich da jemand eines besseren belehren kann, wäre ich dankbar.

grüße

Wobei das Angebot der Ranglisten durch die seperaten PlayStation-Plattformen sowie den wöchentlichen und monatlichen Rankings durchaus akktraktiver gemacht wurde. =)

Das Interesse an Trophäen sehe ich zukünftig überhaupt nicht nachlassen. Die meisten Trophäen-begeisterten Leute spielen und platinieren nur jene Spiele, die ihnen auch Spielspaß einbringen. Und das werden die meisten auch sicherlich noch in 2 Jahren tun. Während sich Gemüter, die auch Mist zocken würden nur der Trophäen wegen, weiterhin auf Sammeljagd begeben. Und für diejenigen, die kaum Grenzen kennen bei Trophäen, werden sich früher oder später an japanischen Novellen auf der PS4 erfreuen. Die Anzahl der Spiele nimmt nicht gerade ab - im Gegenteil - sie steigt immer weiter an. Durch 3 Plattformen sind Mehrfach-Platin schon lange keine Seltenheit mehr; einige Zocker werden nach und nach sich ne PS4 ins Haus holen. Und nächstes Jahr wird Sony auch so richtig in die Pötte kommen, was PS4-exklusive 1st Party-Games anbelangt. ;)

Was meine Person angeht: Nö ;)

Nun ja, es gibt solche und solche. :)

Ich persönlich finde solche "Hunter" die jedes noch so leichte Spiel für die schiere Anzahl an Trophies spielen eh als eine Beleidigung für mich als Hardcore Gamer. Erst Recht wenn sie dann ganz stolz auf sich sind wie viele (Noob)-Trophäen sie doch haben.

Und warum fühlst Du Dich dadurch beleidigt? :emot-raise: Wenn Du doch der Hardcore-Gamer bist, für den Du Dich hälst, lächel müde drüber und gut ist. Mit Hardcore kommt man eben nicht weit in dieser Community-Rangliste. Dafür gibt's aber entsprechende Club's, die auf Dein Spielverhalten ausgelegt sind. Die großen Trophy Boards bieten ja auch gesonderte Ranglisten an. =)

Ganz krasses Beispiel ist Sound Shapes, einmal spielen ok. Aber 6 mal Platin holen, einfach aus dem Grund weil es möglich ist (Erst recht vereinfacht durch Cross-Saving) ? Also bitte, das ist einfach nur traurig.

Vollste Zustimmung, Cloud-Sync ist einfach traurig und lässt Trophäen wertlos erscheinen. Ich bin der Ansicht, dass egal wie leicht und schnell sich eine Platin aus einem Hodenzocks erspielen lässt, es ist in jedem Fall gehaltvoller als eine in die Cloud geschubste Platin. Ich halte da ganz einfach am Grundprinzip bezüglich einer jeden normal errungenen Platin fest: "Erspiele alle Trophäen, um diese Platin zu erhalten." Ich find das auch überhaupt nicht okay, dass man etwas ein einziges Mal regulär erspielt und sich dann bis zu 5x hinterher schenken lässt. Demnach sehe ich Cloud-Sync auch nicht als klassische Mehrfach-Platin an.Dazu kommt noch, dass Sound Shapes, eine an sich sehr ansehnliche Platin, total entwertet wird. Ich hab es lediglich auf der Vita platiniert und bringe es regelmäßig wieder auf 100% Vervollständigung, sobald ein neues Soundpaket veröffentlicht wird. Und das soll mir auf ewig reichen! Glücklicherweise hält sich das Cloud-Sync-Verfahren bis dato stark in Grenzen, ist es lediglich bei einer handvoll Titel anwendbar. =)

Okay, soweit zu gehen und behaupten, dass Spieler, die eine andere Einstellung zu Trophäen ham, indem sie mehr Zeit und Geld in das Sammeln investieren, bzw. andere Prinzipien und Standards setzen, nicht als Gamer anzusehen sind, würde ich nicht. Ich kann niemanden als irgendeine Art von Gamer klassifizieren, wenn er nicht mehr tut, als alle Games nur anzuzocken, nie was durchzocken, niemals auf den Geschmack kommt. Dann würde früher oder später die Vermutung naheliegen, dass das Gaming einem nicht taugt.

Nichts ehrenhaftes? Selbst wenn es einem nicht gefällt, dass jemand Cloud-Sync betreibt (mir gefällt es ja auch gar nicht), ändert das nix an der Tatsache, dass diese Vorgehensweise als legitim (von Sony aus vorgegeben) angesehen und gehandelt wird. Es geht in der Tat schlimmer. Krassere Exploits/Glitches/Hacks, welche die zu erfüllenden Anforderungen von Trophäen ins Lächerliche ziehen, sind unter aller Sau, werden leider immer weiter legitimiert. Und wenn darauf auch noch in öffentlichen und hochoffiziellen Leitfäden und/oder Trophy Guides aufmerksam gemacht wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn obwohl man nicht/schlecht kontrollieren kann, ob jetzt jemand durch selbst angewandte Exploits und/oder Glitches komplette Spieldurchgänge übersprungen hat, um schwerste Schwierigkeitsgrade auszulassen, oder mit "One Shot - One Kill"-Items die größte Hürde einer Platin lächerlich macht, das Cheater-Regelwerk versagt genau dann, wenn dieser Kram verbreitet wird, Empfehlungen ausgesprochen werden! Spieler, die sich nicht damit arrangieren können, dass sie noch nicht gut genug geskillt sind, um eine Platin zu erreichen, und aufrgund dessen um jeden Preis diese Platin letzten Endes freischalten, ham für mich nix ehrenwertes. Schwerere Platin bedeuten auch Arbeit und können in einem gewissen Mehraufwand resultieren!

Klar, wir befinden uns hier im größten Trophäen-Paradies im deutschsprachigen Raum! Entsprechender Gegenwind auf Deine Beiträge sind somit schon vorprogrammiert. Nur muss sich Akzeptanz und Kritk nicht unbedingt ausschließen. =)

Ich werde demnächst eine meiner gesetzten Prinzipien nach fast 5-jährigem Bestand über den Haufen werfen und meine allerersten Doppelplatin erringen. Interessanterweise handelt es sich hierbei auch um exakt die beiden Spiele, welche ich zu aller erst platinierte! :J:

Wieso sollte man die meisten Gamer auf der Welt nicht mehr als Gamer bezeichnen. Nur weil du der einzig wahre Gamer bist oder wie?:dozey:

Es geht immer noch um Videospiele und die sollen Spass machen.

Manch einer hat halt spass zu zocken und Trophäen zu sammeln, manch einer zockt ohne auf Trophäen oder erfolge zu achten, manch einer zockt nur leichte Games, manch einer zockt nur schwere Games und immer so weiter, wir sind alle Gamer.

Das ist halt ein Hobby, ein Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger.

Selten so einen hochnäsigen post gelesen. Mir ist durchaus bewusst daß dir meine meinung nicht gefällt, aber das ist meine Meinung.

Wieso sollte mir deine Meinung nicht gefallen ?

Und genau da geb ich dir sogar Recht: Videospiele sollen Spaß machen. Wo liegt der Spaß darin bei zum Beispiel Soundshapes 6-fach Platin durch Cross-Saving zu erreichen nur um seinen Trophy-lvl zu pushen ? Denn das ist nun mal der EINZIGE Grund warum Leute das überhaupt nutzen. Um ihren Trophy-Lvl zu pushen, und Trophy-lvl hat nix mit Spaß am Gaming zu tun im Großen und Ganzen.

Mir ist durchaus bewusst dass ich einen sehr aggressiven Schreibstil habe wenn mich etwas so aufregt, dafür entschuldige ich mich, aber solche "Trophyhuren", entschuldigt bitte den Ausdruck, können doch nicht guten Gewissens von sich behaupten Gamer zu sein oder ?

Ich für meinen Teil lehne Cross-Saving und Doppelplatin ab, wobei Doppelplatin eher ne persönliche Geschmackssache bei mir ist als weniger eine Art zu bescheißen (immerhin muss man ja auch ne Doppelplatin legitim erspielen, und wer so viel Spaß an einem Game hatte und sich die Platin 2 mal holt darf das gern tun :) ).

@luckygirl: Ich will gar nix sagen, nur meine Meinung kund tun. Ob du dich aufgrund solcher Sachen wie ner easy 6-fach Platin als tolle Gamerin rühmen willst weiß ich nicht, bleibt dir selbst überlassen. Ich weiß durchaus das Sound Shapes nicht unbedingt leicht ist, aber sich dann 5 weitere Platins zu holen, einfach aus dem Grund weil es möglich ist...nunja, das ist meiner Meinung nach Beschiss.

Ich habe auch nicht vor irgendwen zu bewerten anhand von Trophäen, aber bestimmte Verhaltensweisen geben Aufschluss über diese Personen als Mensch und auch als Gamer... anscheinend willst du mich hier trollen :0

Und wie lange du in der Woche spielst spielt doch keine Rolle, wenn ich jede Woche um die 84h oder länger spiele sagt das nichts über mich als Gamer aus (außer vllt das meine einzige Glückseligkeit im Zocken liegt).

@Kratos: Ich kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen :) außer dass ich niemals ne Doppelplatin erspielen werden :D

Und das einige mehr Spaß am Sammeln von Trophäen haben ist ja völlig in Ordnung, nur wenn eben diese Leute dann fast ausschließlich und bewusst easy Platin-Games spielen und sich dann für ihren hohe Anzahl Platins rühmen, dann ist das meiner Meinung nach Quatsch.

Und genau da geb ich dir sogar Recht: Videospiele sollen Spaß machen. Wo liegt der Spaß darin bei zum Beispiel Soundshapes 6-fach Platin durch Cross-Saving zu erreichen nur um seinen Trophy-lvl zu pushen ? Denn das ist nun mal der EINZIGE Grund warum Leute das überhaupt nutzen. Um ihren Trophy-Lvl zu pushen, und Trophy-lvl hat nix mit Spaß am Gaming zu tun im Großen und Ganzen.

Da muss jetzt aber mal eine Rückfrage an jemanden sein, der offensichtlich versucht einen 100% Account zu haben: Was hat das dagegen denn mit "Spaß am Gaming" zu tun?

Das ist doch genau das Gleiche, was du hier vorwirfst in grün, nur statt Trophy-Level geht es dir um dabei um deinen Trophy-Durchschnitt. Auch da kann mir keiner erzählen, dass man bei so einer Perfektionsquote das Ganze nur macht, weil mal "Spaß am Gaming" hat.

Wieso sollte mir deine Meinung nicht gefallen ?

Mir ist durchaus bewusst dass ich einen sehr aggressiven Schreibstil habe wenn mich etwas so aufregt, dafür entschuldige ich mich, aber solche "Trophyhuren", entschuldigt bitte den Ausdruck, können doch nicht guten Gewissens von sich behaupten Gamer zu sein oder ?

Ich für meinen Teil lehne Cross-Saving und Doppelplatin ab, wobei Doppelplatin eher ne persönliche Geschmackssache bei mir ist als weniger eine Art zu bescheißen (immerhin muss man ja auch ne Doppelplatin legitim erspielen, und wer so viel Spaß an einem Game hatte und sich die Platin 2 mal holt darf das gern tun :) ).

Es gibt aber auch eine Sparte von Gamern die gerne Trophäen sammeln, wer hätte das hier gedacht;):biggrin5:

Da ist Sound Shapes natürlich der heilige Gral bei denen oder auch irgendeine Japannovelle, die man in kürzester Zeit durchgenudelt hat.

Die haben das selbe Glücksgefühl bei einem Platinbling wie du bei eine Hardcoreplatin, behaupte ich jetzt einfach mal.

Trophäen gehören heutzutage bei Sonygamern einfach dazu. Ob es sich jetzt jemand schwer macht oder jemand einfach macht, kommt für mich aufs selbe raus. Das sind für mich alles Gamer. Ebenso zb. Kumpels die nur FIFA oder CoD zocken und gar nicht nicht auf Trophies achten, die dabei auch schon Level 12 oder was weiß ich erreicht haben, aber noch keine Platin, die zocken nur aus Spass an der Freude. Das sind auch Gamer.

Ich für meinen Teil zocke auch mal gerne leichte Games und erfreue mich an der Platin. Wenn ich Sound Shapes irgentwann mal auf Platin gebracht habe, werde ich den Cloudsave nutzen, da ich so ein Bling Festival mal Live erleben möchte.

So gesehen bin ich eine kleine Trophäenhure, da es mir spass macht ab und an meinen Level steigen zu sehen.

Und ja ich sehe mich ruhigen gewissens als Gamer. Ich zocke jetzt seit 25 Jahren oder so und sammel seit ca. 3-4 Jahren Trophäen. Und es macht mir immer noch spass.

Durch die Trophäen hab ich auch Games kennen und lieben gelernt die ich vorher niemals angerührt hätte (zb. die Lego Games).

Da muss jetzt aber mal eine Rückfrage an jemanden sein, der offensichtlich versucht einen 100% Account zu haben: Was hat das dagegen denn mit "Spaß am Gaming" zu tun?

Das ist doch genau das Gleiche, was du hier vorwirfst in grün, nur statt Trophy-Level geht es dir um dabei um deinen Trophy-Durchschnitt. Auch da kann mir keiner erzählen, dass man bei so einer Perfektionsquote das Ganze nur macht, weil mal "Spaß am Gaming" hat.

Natürlich mach ich das weil es mir Spaß macht, besser gesagt Obsession, meine Prozentquote ist mir herzlich egal, da ich eh einige Spiele habe wo ich gewiss keine Platin/100% erspiele, jedoch verlangt der Perfektionist in mir Spiele bis ins letzte auszukosten und eben ALLES freizuschalten, das schließt Trophäen mit ein. Bin auch niemand der mit DLC´s Probleme hat, wenn ein Spiel DLC´s hat (sinnvolle DLC´s wie neue Spielmodi, Level, Episoden; jedoch keine Kostüme oder so nen Humbug) dann kauf ich mir die einfach und spiele sie, einfach der Vollständigkeit und Perfektion halber.

Für mich ist das Genugtuung und Befriedigung zu wissen ein Game komplett zu haben ;)

Natürlich mach ich das weil es mir Spaß macht, meine Prozentquote ist mir herzlich egal, da ich eh einige Spiele habe wo ich gewiss keine Platin/100% erspiele, jedoch verlangt der Perfektionist in mir Spiele bis ins letzte auszukosten und eben ALLES freizuschalten, das schließt Trophäen mit ein. Bin auch niemand der mit DLC´s Probleme hat, wenn ein Spiel DLC´s hat (sinnvolle DLC´s wie neue Spielmodi, Level, Episoden; jedoch keine Kostüme oder so nen Humbug) dann kauf ich mir die einfach und spiele sie, einfach der Vollständigkeit und Perfektion halber.

Für mich ist das Genugtuung und Befriedigung zu wissen ein Game komplett zu haben ;)

Natürlich mach ich das weil es mir Spaß macht, welche Spiele ich dabei spiele ist mir herzlich egal, da ich eh einige Spiele habe wo ich gewiss keine Platin/100% erspiele, jedoch verlangt der Trophäensammler in mir Spiele bis ins letzte auszukosten und eben jede Art von Trophäen freizuschalten, das schließt einfache und schnellere Spiele mit ein. Bin auch niemand der mit DLC´s Probleme hat, wenn ein Spiel DLC´s hat (sinnvolle DLC´s wie neue Spielmodi, Level, Episoden; jedoch keine Kostüme oder so nen Humbug) dann kauf ich mir die einfach und spiele sie, einfach der Vollständigkeit und Trophäen halber.

Für mich ist das Genugtuung und Befriedigung zu wissen alle Trophäen in einem Game zu haben ;)

Merkst du was? ;)

Natürlich mach ich das weil es mir Spaß macht, welche Spiele ich dabei spiele ist mir herzlich egal, da ich eh einige Spiele habe wo ich gewiss keine Platin/100% erspiele, jedoch verlangt der Trophäensammler in mir Spiele bis ins letzte auszukosten und eben jede Art von Trophäen freizuschalten, das schließt einfache und schnellere Spiele mit ein. Bin auch niemand der mit DLC´s Probleme hat, wenn ein Spiel DLC´s hat (sinnvolle DLC´s wie neue Spielmodi, Level, Episoden; jedoch keine Kostüme oder so nen Humbug) dann kauf ich mir die einfach und spiele sie, einfach der Vollständigkeit und Trophäen halber.

Für mich ist das Genugtuung und Befriedigung zu wissen alle Trophäen in einem Game zu haben ;)

Merkst du was? ;)

Nein. Sollte ich ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...