Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ranglisten-Spam-Thread

KingAragon

Recommended Posts

Über die Schwierigkeit oder den Aufwand sollte man sich lieber erst keine Gedanken machen. Wenn ich mir so manche Spiele ansehe, wie z.B. das jüngst erschienene "Aabs Animals", wo man das Spiel starten und 315 Sekunden warten muß, bis man 100% hat ... inwiefern ist sowas bitte "geschmackvoller" als Cross-Save-Trophäen abzustauben? Also entweder man steht dazu, daß man alle Trophäen jagt, egal wie leicht oder schwierig sie sind, oder man verfängt sich in Diskussionen und Meinungen, die nie auf einen grünen Zweig führen.

Ich empfinde es jedenfalls nicht als geschmacklos, sondern als kleines Zusatzgeschenk der Spielehersteller das ich gerne und ohne schlechtes Gewissen annehme. Genau so wie ich gerne eine leichte Platin die innerhalb von ein paar Stunden machbar ist annehme, ohne mich über eine selbst konstruierte angebliche Ungerechtigkeit aufzuregen, daß andere (PSN-)Spiele z.B. 50 oder mehr Stunden Zeitaufwand fordern, bis man nur ein Viertel der Trophäenpunkte eines üblichen Platinspiels erhält. So ist es halt nunmal, manchmal bekommt man 15 Trophäenpunkte innerhalb von Minuten oder gar Sekunden, manchmal muß man dafür unzählige Stunden aufwenden .... that´s life :P

Du besitzt ein solch breitgefächertes Portfolio an Platin-Trophäen, dass man mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Leichtigkeit sagen kann: Die Mischung macht's. :) Ich schätze die Mischung ebenso, wenn es um die Schwierigkeit & den Zeitaufwand der blauen, virtuellen Pötte geht!

Mal wird einem alles innerhalb von 4 Stunden vor die virtuellen Füße geworfen, mal hängt man länger als das an einer einzigen Trophäe! Mal ist das Glück dem Spieler hold, erringt eine Trophäe in den ersten Anläufen, oder man hat unglaubliches, persönliches Pech, ist gezwungen, das Spiel erneut komplett durchzuzocken, wegen einem fiesen Bug...

Wenn man ein 100%-Spielchen binnen weniger Minuten auf 100% Trophäen kann, ist es eben so gewollt, es macht dadurch nichts schlechter, weil es bleibt so, wie es ist: Einfältig und simpel... Aber durch Cross-Save wird es mehr in die Lächerlichkeit gezogen: Eine äußerst ansehlichen Platin (Sound Shapes) verkommt zu einer 2-3 Minuten-Platin, welche die meisten 100%-Spielchen in Sachen "Einfältigkeit" sogar noch unterbietet. ;) Das entspricht für mich gelinde gesagt nicht mehr der Definition einer Platin: "Erspiele alle anderen Trophäen, um diese Trophäe freizuschalten", sondern es ist Copy & Paste. :J:

Auf einen grünen Zweig muss man da nicht kommen, aber ich denke, es ist die ein oder andere Debatte wert. :)

Also langsam nervt es. Seit Tagen bin ich jetzt schon Level 15 und im Forum auch richtig dargestellt, aber trotz Ranglistenupdate bin ich dort noch immer Level 14. Wird da überhaupt geupdatet oder nur Aussteiger ausgetragen? :mad1:

Eine Debatte über Doppel-Copy-Paste-Platins ist wie die Debatte über Glitches. Jeder hat seine eigene Meinung und steht fest zu ihr.

Wenn es aber darum geht: Solche Cross-Platin finde ich persönlich mies. Sie verfehlen den Sinn des Erspielens einfach. Anders ist es bei Spielen, die man zwar mehrfach platinieren kann, aber dafür auch nochmals zocken muss. Der Sinn warum man das allerdings macht bleibt mir verborgen. :biggrin5:

Also langsam nervt es. Seit Tagen bin ich jetzt schon Level 15 und im Forum auch richtig dargestellt, aber trotz Ranglistenupdate bin ich dort noch immer Level 14. Wird da überhaupt geupdatet oder nur Aussteiger ausgetragen? :mad1:

Bei Problemen ist es sinnvoller, ein Teammitglied zu kontaktieren als sich hier aufzuregen.

Lag vielleicht daran, daß Du in der Communityrangliste als "Polarwolf" geführt wurdest und nicht als "Polarwölfin". Ich habe das jetzt korrigiert, mal sehen, ob es was bringt. Falls nicht, dann melde Dich einfach bei mir, dann sehen wir weiter ...

Hehe, ich werde regelmäßig geupdatet, wie ich Dir bereits vor wenigen Sekunden unter die Nase rieb. :D

Etwas mehr Respekt vor der Community-Rangliste sowie den damit verbundenen Aufwand, wenn ich bitten darf... :) Sonst zieh ich dir Dein Fell über die Ohren und mache mir daraus Handschuhe, eine Mütze und einen Schal, zwecks anstehendem Herbst, falls ich mal vorhab, auf dem Sprung mit meiner Vita bequemer zu daddeln! :J:

Bei Problemen ist es sinnvoller, ein Teammitglied zu kontaktieren als sich hier aufzuregen.

Lag vielleicht daran, daß Du in der Communityrangliste als "Polarwolf" geführt wurdest und nicht als "Polarwölfin". Ich habe das jetzt korrigiert, mal sehen, ob es was bringt. Falls nicht, dann melde Dich einfach bei mir, dann sehen wir weiter ...

War eher süß aufgeregt. Ärgere mich nicht wirklich. Bin nur verwundert. ^^ Und wollte es in die Runde werfen, falls ich nicht alleine damit bin und es möglicherweise mehrere trifft. So eine kleine Selbsthilfegruppe gründen. :biggrin5:

Danke für das Anpassen des Namens. Aber ich wurde auch schon davor immer mit geupdatet, obwohl ich hier schon Polarwölfin und dort noch Polarwolf war. :biggrin5:

Hoffe es liegt nicht daran, dass ich gezwungen war 13 Tage offline zu spielen, und alles am Dienstag erst nachsynchronisieren konnte. :eek6:

@Kratos: Ich hab zu wenig Pelz dafür, wie du wissen solltest. ...... Also lass mein Ohr in Ruhe und zieh nicht so dran rum. :xd::'>

...

Auf einen grünen Zweig muss man da nicht kommen, aber ich denke, es ist die ein oder andere Debatte wert. :)

Du siehst das falsch. Du wirst für schwierige Spiele einfach mit 2 Platins belohnt. Die bisherigen CrossSavePlatins wie SoundShapes, Motorstorm RC und DoctorWho sind alles andere als leicht.

Hier von einer geschenkten 2-3min Platin zu reden, ist ein bissle naiv gedacht. Schliesslich muss man auch erstmal die 1. Platin schaffen.

Und manche haben da so ihre Probleme damit (will ja jetzt niemanden anschauen zwecks Motorstorm RC :rolleyes:)

Daher nicht ständig über CrossSavePlatins aufregen, sondern einfach akzeptieren wie es ist. Nur weil du es immer wiederholst, werden sie nicht unbedingt verschwinden :J:

Und so schlimm ist es ja auch nicht, schliesslich sind sie legal erworben.

(würde ja deine Proteste bei erhackten Trophies noch verstehen)

Du siehst das falsch. Du wirst für schwierige Spiele einfach mit 2 Platins belohnt. Die bisherigen CrossSavePlatins wie SoundShapes, Motorstorm RC und DoctorWho sind alles andere als leicht.

Hier von einer geschenkten 2-3min Platin zu reden, ist ein bissle naiv gedacht. Schliesslich muss man auch erstmal die 1. Platin schaffen.

Und manche haben da so ihre Probleme damit (will ja jetzt niemanden anschauen zwecks Motorstorm RC :rolleyes:)

Daher nicht ständig über CrossSavePlatins aufregen, sondern einfach akzeptieren wie es ist. Nur weil du es immer wiederholst, werden sie nicht unbedingt verschwinden :J:

Und so schlimm ist es nunmal auch nicht, schliesslich sind sie legal erworben.

(würde ja deine Proteste bei erhackten Trophies noch verstehen)

Ja, daran sieht man eben auch deutlich, dass legale Sachen auch doof sein können. ^^ Oder muss man es persönlich gutheißen, dass man in gewissen Staaten in Amerika frei mit ner Bleispritze rumlaufen, nur... weil es legal ist...

Wenn ich ne anspruchvolle Platin rocke, dann bekomme ich dafür eine Platin, nicht mehr, nicht weniger... Das rechtfertigt nicht eine "Copy & Paste"-Platin zusätzlich in den "virtuellen Rachen geschoben zu bekommen"... ;)

Nicht alles, was erlaubt ist, ist automatisch gut. =)

Und, wie kommst Du, Heike, darauf, dass ich mich hier aufrege? ^^ Letzten Endes kann man doch nicht wissen, in was einer Verfassung eine Person ist, die ihren Unmut über dies, das und jenes in einem Forum äußert. :) Denn ich sitze hier locker flockig, alles ist im Lot. ;)

Auf Motorstorm RC ist mir damals die Lust nach ner Weile vergangen, aber ich werd sie schon noch erringen, die gute Platin. :D Hab schon etliche Platin nach über 2 Jahren erst errungen, da mach ich mir gar keinen Kopf drum. :P

War eher süß aufgeregt. Ärgere mich nicht wirklich. Bin nur verwundert. ^^ Und wollte es in die Runde werfen, falls ich nicht alleine damit bin und es möglicherweise mehrere trifft. So eine kleine Selbsthilfegruppe gründen. :biggrin5:

Oki, danke für die Klarstellung :)

Danke für das Anpassen des Namens. Aber ich wurde auch schon davor immer mit geupdatet, obwohl ich hier schon Polarwölfin und dort noch Polarwolf war. :biggrin5:

Hoffe es liegt nicht daran, dass ich gezwungen war 13 Tage offline zu spielen, und alles am Dienstag erst nachsynchronisieren konnte. :eek6:

Wenn Du allerdings erst am Dienstag synchronisiert hast und in Anbetracht dessen, daß die Rangsliste die neuesten Trophäen im schlimmsten Fall erst nach knapp 48 Stunden übernimmt, gehe ich davon aus, daß nach dem nächsten Update alles stimmen sollte ;)

Mal ne andere Frage: Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass nicht mehr soviele rausfliegen oder wenigstens auch wieder neue reinkommen Draga ? Wenn das so weiter geht, komme ich ohne Trophies-zu-Erspielen in die Top100 :dozey:

...

Und, wie kommst Du, Heike, darauf, dass ich mich hier aufrege? ^^ Letzten Endes kann man doch nicht wissen, in was einer Verfassung eine Person ist, die ihren Unmut über dies, das und jenes in einem Forum äußert. :) Denn ich sitze hier locker flockig, alles ist im Lot. ;)

...

Kam mir leider so rüber ;)

Entschuldige bitte, wenn ich das falsch eingeschätzt habe.

(kann aber passieren im Internet)

Mal ne andere Frage: Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass nicht mehr soviele rausfliegen oder wenigstens auch wieder neue reinkommen Draga ? Wenn das so weiter geht, komme ich ohne Trophies-zu-Erspielen in die Top100 :dozey:

Nein, bisher keine Anzeichen für Erholung, siehe:

• April 2013 | 22 Neu | 40 Entfernt
  • Mai 2013 | 28 Neu | 50 Entfernt
  • Juni 2013 | 35 Neu | 34 Entfernt
  • Juli 2013 | 17 Neu | 46 Entfernt
  • August 2013 | 27 Neu | 59 Entfernt

... und im September sind es bis heute auch schon wieder mehr als doppelt so viele Ausstiege wie Neuzugänge.

Man könnte darauf spekulieren, daß mit dem Ende des schönen Wetters jetzt wieder mehr Leute mit dem Zocken loslegen. Und die PS4 wird sicherlich auch einen Teil zu einer eventuellen Belebung beitragen. Wollen wir es hoffen, eine lebhafte und hart umkämpfte Rangliste wäre jedenfalls viel interessanter und wünschenswerter :)

Wenn Du allerdings erst am Dienstag synchronisiert hast und in Anbetracht dessen, daß die Rangsliste die neuesten Trophäen im schlimmsten Fall erst nach knapp 48 Stunden übernimmt, gehe ich davon aus, daß nach dem nächsten Update alles stimmen sollte ;)

Ah, danke für die Information. Dann harre ich geduldig der Dinge die da kommen mögen. :biggrin5:

Kam mir leider so rüber ;)

Entschuldige bitte, wenn ich das falsch eingeschätzt habe.

(kann aber passieren im Internet)

Es gibt nichts zu entschuldigen, wenn man mir kein Unrecht tut. :)

Immerhin schätze ich die Geilheit auf Trophäen in großen Maßen. =)

Und luckygirl: Eben weil die Platin von überdurchschnittlicher Schwierigkeit zeugen, erachte ich es als schade, wenn man sie in 2-3 Minuten abfertigt. :) Sound Shapes platinierte ich gestern, war nicht so einfach, weiß also, wovon Du da schreibst... Doch ein "Copy & Paste"-Peinzip mache ich nicht ausschließlich vom Schwierigkeitsgrad abhänig. =) Es ist und bleibt in meinen Augen einfach inakzeptabel. ;)

Oki, danke für die Klarstellung :)

Also ich synce eigentlich täglich trotzdem wurde ich jetzt 2 oder 3 Updates lang nicht aktualisiert.

Ok, wenn du kommende Nacht wieder nicht geupdatet wirst, dann sag mir bitte nochmal Bescheid :)

Sooo,also ich wurde wieder nicht aktualisiert. Das sind jetzt definitiv 72h her. Hab mal bei Polarwölfin geguckt. Sie wurde auch wieder nicht geupdatet.

Der Goldwolf wenn ichs richtig verfolgt habe auch schon mindestens 2 Updates nicht mehr. Also irgendwas stimmt da evtl. nicht. :frown:

Sooo,also ich wurde wieder nicht aktualisiert. Das sind jetzt definitiv 72h her. Hab mal bei Polarwölfin geguckt. Sie wurde auch wieder nicht geupdatet.

Der Goldwolf wenn ichs richtig verfolgt habe auch schon mindestens 2 Updates nicht mehr. Also irgendwas stimmt da evtl. nicht. :frown:

Ja, das habe ich letzte Nacht schon gesehen. Nicht nur ihr beiden, sondern auch noch andere User .... auch ich war übrigens betroffen ^^

Ich habe es aber schon zur Überprüfung weitergeleitet, der Fehler wurde gefunden und wird (wenn nichts schief geht) heute noch ausgebessert :)

Ja, das habe ich letzte Nacht schon gesehen. Nicht nur ihr beiden, sondern auch noch andere User .... auch ich war übrigens betroffen ^^

Ich habe es aber schon zur Überprüfung weitergeleitet, der Fehler wurde gefunden und wird (wenn nichts schief geht) heute noch ausgebessert :)

Danke dir und euch für die Mühe. Wo lag denn der Fehler?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...