MrIsaev Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 dieses forum is ja auch ned selber gemaxht -.- das is auch n script vBulletin soweit ich mich erinnern kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 dieses forum is ja auch ned selber gemaxht -.- das is auch n script vBulletin soweit ich mich erinnern kann Das ist aber nur die Grundlage. Die Gestaltung z.B. ist selbst gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 is mir schon klar meine clan homepage hab ich auch mit ilch gemacht, nur das ich da voll viel selber dazugeschrieben habe, da sie sonst ist wie jede andere xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ENTE_94 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Falls du noch nicht fündig geworden bist, habe ich hier auch noch einmal einen kleinen Text, der dich vielleicht weiter bringen könnte: Solltest du dich für Webspace entscheiden, empfehle ich dir Lima-City. Lima-City wartet mit tollen Features auf. Da wäre zum Beispiel der unbegrenzte Traffic, der unbegrenzte Speicherplatz, den dir Lima-City zur Verfügung stellt. Außerdem ist der Anbieter seit 2002 vollkommen werbefrei. Allerdings müssen manche Features wie z.B. der FTP-Zugang erste erworben werden. Das passiert entweder mithilfe von realer Währung (€) oder mithilfe von sogenannten Gulden, die du dir verdienst indem du im Forum des Anbieters sinnvolle Beiträge verfasst. Soviel erstmal zum Webspace. Weiter geht's mit HTML, CSS, Javascript etc: Die Sprachen, die du zur Webseitengestaltung benötigst lernst du meiner Meinung nach am besten auf http://de.selfhtml.org/. Denn Selfhtml ist eine sehr umfangreicher Guide und auch ein sehr gutes Nachschlagewerk. Dafür aber leider auch sehr kompliziert, für Anfänger. Solltest du die unkomliziertere Lösung bevorzugen, habe ich natürlich auch für den Fall eine Internetseite im Petto. http://www.html-seminar.de/ erklärt dir ausführlich und vorallem verständlich die Welt des HTML etc. Solltest du mit den Texten auf HTML-Seminar immernoch überfordert sein, stellt dir die Seite auch noch Videos zur Verfügung, die das Lernen der Sprache nochmals erleichtern dürften. Soviel dazu. Wer eine Internetseite via HTML, Javascipt etc. erstellen möchte, benötigt natürlich auch einen ordentlichen Editor. Ich selbst benutze das Notepad++, da es mir alle Funktionen bietet, die ich zur Webseitengestalltung benötige, nämlich die Übersichtlichkeit. Wirklich proffesionell arbeiten lässt es sich außerdem mit Scriptly aus dem Hause Webocton. Soviel zu den Editoren. Übrigens: Solltest du irgendeine Stelle auf einer Webseite deiner Wahl vorfinden, kannst du diese Stelle auch einfach markieren (sprich den Text markieren) und dir den Quelltext anzeigen lassen. So. Genug vom proffesionellem. Jetzt geht es weiter mit den sogenannten WYSIWYG-Editoren. Dabei steht WYSIWYG für "What You See Is What You Get" bzw. für "Was du siehst ist was du bekommst". Unter die WYSIWYG-Editoren fallen auch Homepage Baukasten, wie sie auch bei NPAGE vorhanden sind. Einen Homepagebaukasten musst du dir in etwa so vorstellen, wie den Editor hier im Forum. Die Homepagebaukasten bieten dir nicht sonderlich viel Freiheit, dafür aber eine sehr schnelle Möglichkeit eine eigene Homepage zu erstellen. Dafür sehen die Internetseiten hinterher aber leider auch dementsprechend grausam aus. Allerdings gibt es da einen Anbieter mit Homepagebaukasten, der mich selbst am meinsten überzeugt. Dort ist es möglich ebenfalls sehr einfach eine Homepage zu erstellen, die außerdem auch noch recht ordentlich aussieht. Der Name des Anbieters ist Jimdo.com. Soviel zu den sogenannten Homepagebaukasten. Dann gibt es da außerdem noch Foren, wie es auch hier bei Trophies-PS3.de der Fall ist. Die Preisklasse der Foren reicht von umsonst bis zu 239€. Umsonst gibt es z.B. Foren bei Hostern, die dir aber Werbung mit ins Forum einbauen, wie z.B. Forumieren.com. Bei Forumieren.com sind die Foren vergleichsweise gut, auch wenn sie mit der Forensoftware VBulletin, wie es sie auch hier im Forum gibt, nicht mithalten können. Dafür kostet die VBulletin-Forensoftware aber auch dementsprechend viel. Soviel zu den Foren. Weiter geht es mit sogenannten Social Networks. Die bekanntesten Beispiele für Social Networks dürften meiner Meinung nach Facebook und Twitter sein. Auch hier gibt es eine Menge Anbieter, die Social Networks anbieten. Das aber im Gegensatz zu Homepages und Foren meist kostenpflichtig. Mir ist lediglich ein Anbieter bekannt, bei dem kostenlos ein Social Network erstellt werden kann. Und das wäre Yocco.de. Soviel zu den Social Networks. So. Das wäre dann mal mein "kleiner" Beitrag zu diesem Thema, ist leider ein wenig länger geworden als erwartet, versorgt dich aber auch dementsprechend mit ein paar mehr Informationen. PS: Sollte es noch Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Rex91 Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 jetzt is die frage will der user noch ne hp erstellen oder hat er es schon erledigt oder hat er keine lust mehr. Also http://www.clan7.de/ macht clan hp's ohne das du etwas programmieren musst es ist auf jedenfall besser geeignet als homepage-baukasten.de allerdings lernst da wenig was programmieren betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.