lucky05 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 hi ich wollte ne homepage für meinen clan erstelln aber weiss net wies geht also wollte ich euch fragen wie man sich eine homepage erstellen kann thx im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Entweder die aufwendigere, aber sicher sinnvollere Variante: http://de.selfhtml.org/ Oder die einfache Variante und nach "Clan Page" oder "Homepagebaukasten" googlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Von Baukästen ist aber anzuraten, weil man damit nichts über Programmierung lernt, wenn man es denn vorhat, und die Seiten dann auch dementsprechend aussehen. Dann lieber 1 oder 2 Wochen länger brauchen, dafür aber eine schöne Seite haben. Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich auch anschreiben. (ICQ-Nummer oder Skype-Namen gibts per PN, wenn gewünscht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidezo_136 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 kostet ne Webside einem eig was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 kostet ne Webside einem eig was? Nein, es gibt auch freien Webspace, z.B. bei npage oder bplaced. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Nein, es gibt auch freien Webspace, z.B. bei npage oder bplaced. Stimmt. Allerdings gibt es dort Werbung die man nicht abstellen kann und der Bedarf ist auch nur begrenzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 kostet ne Webside einem eig was? Wie mein Vorposter schon schrieb: Man muss das getrennt betrachten. Es gibt kostenlose anbieter, z.B. webs.com, bplaced, ohost und hunderte andere. Hieraus entstehen aber einige Nachteile: Am ende der URL (Also deiner Internetadresse) hast du die endung des hosters stehen. Deine website könnte dann z.B. www.Titan_klumar136.webs.com heißen. Bei diesen freehostern hast du außerdem sehr begrenzten Speicherplatz, meistens sind es nur ein paar wenige Megabyte. Bei einigen ist sogar der Traffic begrenzt, das heißt es können z.B. nur 100MB am tag geladen werden (wenn diese grenze überschritten wird, so kann niemand mehr die website ansehen, insofern sie nichtmehr im browser cache ist). Standardmäßig wird automatisch Werbung auf kostenlos gehosteten Homepages geschaltet, um diese zu finanzieren. Wenn du nur eine Endung wie .com, .org, .de, oder sonstiges willst, so musst du in jedem Falle dafür zahlen. Das ganze benötigt ersteinmal eine Registrierung dieser Adresse. Die Kosten belaufen sich hier auf rund 15€ (reine anschlussgebühr). Dann musst du für deine Domain monatlich oder jährliche Gebühren zahlen. Es gibt sehr sehr viele Anbieter, die variable Angebote und Preise haben. Einige große Websites, oder Websites von Unternehmen laufen auf privaten Servern. Die Stromkosten liegen hierbei je nach Server bei ~100-300€ im Monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 also unsere clan page : http://www.2sfh.de kostet uns 7€ im monat enthalten sind 3-.de domains 10GB webspace ftp und php aber seht selbst: http://www.pshosting.de MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Stimmt. Allerdings gibt es dort Werbung die man nicht abstellen kann und der Bedarf ist auch nur begrenzt. Nicht unbedingt. Bei bplaced bekommt man nur den Namen in die URL eingefügt, sonst kommst nichts von der Seite der Betreiber aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Also ich ich kann nur Microsoft Expression Web wärmstens empfehlen. Es ist schon etwas schwer am Anfang. Ich hab in IT einen 1er und wir arbeiten in der Schule mit dem Programm. Es kostet zwar ein paar Hundert €, aber ich habs kostenlos auf meinem Laptop über meine Schule bekommen Aber für Anfänger ist das nix, eher für Fortgeschrittene. Außer du kennst dich gut in IT aus (so wie ich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Es gibt auch schon kostenlose Programme, die sowas wie MS Expression Web auch können. Hab aber leider gerade keine Namen im Kopf, da mir der normale Editor reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Es gibt auch schon kostenlose Programme, die sowas wie MS Expression Web auch können. Hab aber leider gerade keine Namen im Kopf, da mir der normale Editor reicht. Hier hab ich ein paar kostenlose Alternativen gefunden: http://kostenlose-alternative.de/standard-software/webentwicklung-standard-software/microsoft-frontpage-expression-web/ Aber wie gesagt, MS Expression Web ist viel komplizierter und für Fortgeschrittene, kostet auch dementsprechend was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKeks Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich kann npage sehr empfehlen. Diese Seite ist kostenlos (deswegen auch Werbung) aber kinderleicht zu bedienen. Ich habe mir dort auch eine gemacht und habe auch eine Kostenpflichtige Domain. Dies lohnt aber nicht so sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich kann npage sehr empfehlen. Diese Seite ist kostenlos (deswegen auch Werbung) aber kinderleicht zu bedienen. Ich habe mir dort auch eine gemacht und habe auch eine Kostenpflichtige Domain. Dies lohnt aber nicht so sehr. Ich würde eher bplaced.net benutzen. Ist kostenlos und es gibt keine Werbung. Und dort funktionieren auch Scripte, die bei npage nicht so wirklich funktionieren wollen. Deshalb bin ich auch gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKeks Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich würde eher bplaced.net benutzen. Ist kostenlos und es gibt keine Werbung. Und dort funktionieren auch Scripte, die bei npage nicht so wirklich funktionieren wollen. Deshalb bin ich auch gewechselt. okay cool. schaue ich mir gleich mal an kannst mir deine mal nennen? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 okay cool. schaue ich mir gleich mal an kannst mir deine mal nennen? ^^ Du musst aber die Seite als Textdatei speichern und mit Filezilla o.Ä. auf den Server hochladen. Aber damit kann man einfach mehr machen und es ist unkomplizierter. Nope, die ist ausgewählten Personen vorbehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKeks Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Du musst aber die Seite als Textdatei speichern und mit Filezilla o.Ä. auf den Server hochladen. Aber damit kann man einfach mehr machen und es ist unkomplizierter. Nope, die ist ausgewählten Personen vorbehalten. Ok schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Wenn man nicht so fit in der Webentwicklung ist und einem die ganzen Baukästen zu kompliziert oder umfangreich sind, kann man sich auch ein kostenloses Forum installieren und das seinen Bedürfnissen anpassen. phpBB ist z.B. eine kostenlose Software, wo man viele Anleitungen und Modifikationen findet. Damit könnte man sich dann ebenfalls ein kleines Portal bauen und dem Forum ein cooles Design verpassen, von denen es viele zur Auswahl gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Rex91 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Die Sache ist ja auch was Soll deine HP können wenn du neuling bist kannst mit CMS wie Ilch, DZCP, Clansphere oder Webspell einsteigen und am besten hostest auf kilu oder bplaced damit du da ein wenig "rumspielen" kannst. Solltest du dadurch erfahrung gesammelt haben oder hast auch schon wär es zu empfehlen n richtigen Webspace zu mieten. Für weitere Fragen bin ich aber gerne da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Die Sache ist ja auch was Soll deine HP können wenn du neuling bist kannst mit CMS wie Ilch, DZCP, Clansphere oder Webspell einsteigen und am besten hostest auf kilu oder bplaced damit du da ein wenig "rumspielen" kannst. Solltest du dadurch erfahrung gesammelt haben oder hast auch schon wär es zu empfehlen n richtigen Webspace zu mieten. Für weitere Fragen bin ich aber gerne da. Achso.. Neuling und dann schon hosten.. sowas macht man local. Und warum sollte er sich direkt einen Webspace mieten? Das lohnt sich erst, wenn er voll in der Materie ist bzw. ein Projekt aufbauen will. Und sofort mit CMS Programmen anzufangen ist auch nichts. Nun gut, heutzutage macht man das fast nur noch, durch den Zeitdruck aber es hilft schon arg, wenn man sich damit auskennt und sowas auch ohne ein Programm hinschreiben kann. Vorallem bei späterer Fehlersuche. Wer nur bunte Bilder klicken will, soll Grafiken designen/erstellen und nicht programmieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.