Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Besiege Zico

edgameking

Recommended Posts

das Video mit den 3 Überschlägen hab ich bei YT auch schon gesehen, aber da muss man wirklich 100% perfekt fahren. Bei 4 Überschlägen darfst du dir einen kleinen Schwenker erlauben.

Die Trophy hat es schon in sich, aber ist zu schaffen ;)

Naja, ich fands halt mit 3 Überschlägen leichter, da der 4. bei der Brücke einfach zu perfekt zu timen ist.

Außerdem hab ich mind. 5 oder 6 mal nen Sideshift benutzt, was auch einges hilft :)

Mir fehlt jetzt nur noch diese Trophy zu Platin,

Wie funktioniert das mit dem Geist? Hab gehört man kann den Geist eines anderen nachfahren, also jemand der die Trophy besitzt.

Ist das möglich und erlaubt?

Wenns möglich und erlaubt ist, kann hier jemand seinen Geist hochladen und erklären wie das mit dem Geist funktioniert.

Nachdem mir die Kampagne auf schwer viel zu schwer wurde (Trophy aufgegeben) hab ich mich an die Trophy gesetzt und hab immer 1-2 Sekunden zu viel gebraucht.

Dann Spiel aufgegeben, jetzt seit einiger Zeit immer mal wieder gezockt und hab die Kampagnen Trophy geschafft, jetzt werde ich mich nochmal an der Trophy versuchen.

EDIT: Hat sich erledigt ohne Geist geschafft und somit Platin, ich habe nur 3 Rollen gemacht wie in diesem Video

[url=http://www.youtube.com/watch?v=1QKoiR-W-DU]How to beat Zico the easy way (no Barrel Roll onto the overpass) - Wipeout HD - YouTube[/url]

Einmal lag meine Zeit bei 30.85 was sehr ärgerlich war, 3 Milisekunden su spät, hab es dann aber doch noch geschafft mit einer Zeit von 30.70 oder so.

Außerdem hab ich mind. 5 oder 6 mal nen Sideshift benutzt, was auch einges hilft :)

Das stimmt.

Die Barrel Rolls bekomm ich irgendwie nie hin (außer den einen kurz vorm Ziel). Mit dem einen und ein paar Sideshifts hab ich mich mittlerweile auf 31:99 vorgearbeitet. Aber da fehlt ja immer noch so viel und Raum für Verbesserung gibt es bei meiner jetzigen Methode kaum noch :redface:

Wobei ich auch mal ein Video gesehen habe, in dem nur Sideshifts benutzt wurden und eben die perfekte Linie.

Das stimmt.

Die Barrel Rolls bekomm ich irgendwie nie hin (außer den einen kurz vorm Ziel). Mit dem einen und ein paar Sideshifts hab ich mich mittlerweile auf 31:99 vorgearbeitet. Aber da fehlt ja immer noch so viel und Raum für Verbesserung gibt es bei meiner jetzigen Methode kaum noch :redface:

Wobei ich auch mal ein Video gesehen habe, in dem nur Sideshifts benutzt wurden und eben die perfekte Linie.

Üben üben üben

aber jeder macht es auf seine art...

ich habs mit 4 Barrel Rolls nach hunderten von runden geschaft...

so wie im Video mit 3 Barrel Rolls und ohne die an der Brücke ist auch machbar, aber sehr knapp...

immer schön Sideshifts nutzen, und weniger das D-pad (kostet immer ein paar hundertstel extra)

ne sache von 50/50 können + glück :banghead:

Ja ja, der gute Onkel Zico, der Penner hat mich auch einiges an Nerven gekostet. Ich hab es auch mit 4 Rolls und ordentlich Sideshifts gemacht.

Dann noch zur aktuellen Barrel Roll Problematik: Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten...üben;)

Ich hab ja schon in diversen anderen Rennspielen Zeitrenne etc. gemacht, aber nie war ein solch perfekter Lauf erforderlich, da hält Zico deutlich die Fahne oben.

um das thema nochmal aufzugreifen :D hab auch gehört das es möglich ist einen geist eines anderen spielers hochzuladen...

deshalb wollt ich mal fragen ob jmd seinen geist hochläd (natürlich nur einer der die trophy schon hat^^) und mir vllt sagt wie ich das dann ins spiel integrier^^

Neeeeiiiin. Es ist soooo unfair. Da schaff ich 4 Überschläge und habe trotzdem nur eine Zeit von 31,05.... :banghead:

Geht mir genauso, habe 30,85 mit 4 Überschlägen....und bin dabei nur über EINEN (!) blauen Boost Pfeil nicht gerast.

Das Schlimme an der Trophäe ist, dass man wirklich immer besser wird und man sie eigentlich schaffen kann....die Hoffnung stirbt einfach nicht.

Geht mir genauso, habe 30,85 mit 4 Überschlägen....und bin dabei nur über EINEN (!) blauen Boost Pfeil nicht gerast.

Das Schlimme an der Trophäe ist, dass man wirklich immer besser wird und man sie eigentlich schaffen kann....die Hoffnung stirbt einfach nicht.

dann hattest du vorher aber irgendwo nen kleinen Schnitzer drin. Man kann es auch schaffen, wenn man einen Pfeil verpasst ;) Ist auf jeden Fall in unter 500 Versuchen zu packen ;)

30,85 ist bitter. Mit dem einen fehlenden Boostpad solltest du es dann aber auf jeden Fall schaffen :).

Als ich letzte Woche nochmal probiert hab, kam ich erst auf 30,92 ran, mit einer für mich perfekten Runde, und hab mich ehrlich gefragt, wie ich da noch ein zehntel rausholen soll. Plötzlich hatte ich ihn mit 30,72 :D. Ideallinie fahren und wenig lenken macht noch viel aus.

Och mann, 250 Runden und beste Zeit 31,90s...

Irgendwo fehlt mir noch was, warscheinlich weil ich nur 3 Barrel rolls schaffe, die eine bevor man auf die Abkürzung kommt. Hat allgemein noch jemand Tipps? Ich spüre, dass ich nah dran bin :redface:

Um Zico zu "besiegen" (Der Typ hat immerhin das Spiel programmiert, er ist sicherlich in der Lage jeden platt zu machen^^) musst du insgesamt vieles berücksichtigen.

Einiges davon ist:

- möglichst viele Barrelrolls machen (man kann z.B. am Start eine machen oder direkt nach der 2 eine 3 ausführen. Gucke dir dazu Videos auf YT an.)

- viele YT-Videos angucken und sich vieles einprägen, auch Ratschläge sowie Erfolge von anderen Benutzern lesen, macht auch sicherlich für die Motivation was aus

- nicht frustriert sein wenn es nicht klappt, einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen

- ideallinie fahren und möglichst wenig lenken, viele Sideshifts benutzen

- möglichst die blauen Boostpads erwischen und versuchen nichts zu rammen

- die Analogsticks statt die Pfeiltasten für die Barrelrolls benutzen (falls man ohnehin schon die Analogsticks benutzt, ist aber Gewöhnungssache)

- an die Sache rangehen wenn man möglichst entspannt ist um so die höchste Konzentration aufbringen zu können (dieser Punkt ist allerdings für die Trophäe "Zeus der Zone" viel wichtiger)

- üben, üben, üben....ahja, und nochmals üben!

Spezifisch auf dich habe ich den Tipp, dass wenn du vor der Brücke fährst du in einem schrägen Winkel ankommen solltest. Wenn du die Strecke vor der Brücke weit außen fährst, dann schaffst du die Barrelroll vielleicht eher, allerdings weichst du von der Ideallinie ab und es besteht die Gefahr, dass du die Außenwand rammst.

Wenn du auf der Brücke bist und dann in der Luft die Barreroll machen willst, dann lasse den Controller mit der linken Hand los, so kannst du mit der ganzen Hand schnell den Analogstick bedienen und die Barrelroll ausführen.

Letztendlich hilft nur üben und es wäre angebracht in Intervallen zu üben, heißt, dass du nur das üben solltest, was dir immer wieder misslingt. Wenn du die Brücke nicht schaffst dann kehr um und versuchs nochmal, taste dich ganz langsam an die Sache ran, teile die Strecke in Etappen ein.

Viel Erfolg!:smile:

Ich seh hier verzweifeln weiterhin Leute^^

Also 3 Barrel Rolls reichen auf jeden Fall. Sideshifts sind der Schlüssel zum Erfolg!

Hier mein 30:66 Video mit 3 Barrel Rolls:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xaD6FDWqpDw]WipEout HD - Platinum Trophy - Beat Zico - Easy Way - HD - YouTube[/url]

Meiner Meinung nach der einfachste Weg!

Gruß Moly

Ich seh hier verzweifeln weiterhin Leute^^

Also 3 Barrel Rolls reichen auf jeden Fall. Sideshifts sind der Schlüssel zum Erfolg!

Hier mein 30:66 Video mit 3 Barrel Rolls:

Meiner Meinung nach der einfachste Weg!

Gruß Moly

Defintiv. Habs auch mit 3 Barrel Rolls geschafft :)

.... nach weiteren 300 Versuchen heute bin ich auf 31,10s gekommen... wenn ich doch nur wenigstens eine weitere Barrel Role schaffen würde, wärs einfacher.. aber die bei der Brücke ist für mich so gut wie unmöglich.. gibt es eine andere einfachere?

Nun ja, oben stehen ja schon genug Tipps.

Hier mal ein Video wo viele Barrel Rolls ausgeführt werden:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vswsInDnl6U]How to beat Zico with 10 Barrel Rolls - 28 sec. - YouTube[/url]

Hier mal ein Video, wie man es schafft mit nur 3 Barrel Rolls Zico zu besiegen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Ajwk0SxMJhg]Beat Zico - 3 Barrel Rolls - 30.76 - YouTube[/url]

Und zum Schluss ein Video wie man es schafft ohne eine einzige Barrel Roll:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iJVV06RUom0]Wipeout HD - How to BEAT ZICO without Barrel Rolls - YouTube[/url]

Danke für die Tips, an Moly's Video orientier ich mich ja schon, aber das tückige an der Trophäe ist, das nur wenig zur Zeit fehlt..

Also sollte ich weiter versuchen ideallinie bei 3 BR zu fahren..? :smile:

Ja, Ideallinie und Sideshifts sind der Schlüssel zum Erfolg, viel wichtiger als Barrel rolls. Und möglichst wenig lenken, siehst du ja.

Vorheriger Post um 09:08

Post hinzugefügt um 09:09

Eine Frage aber an Moly, was benutzt du zum aufnhemen der Spiele?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...