Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller stellt keine verbindung mehr her...


skyless87

Recommended Posts

Moin moin alle zusammen,

zunächst einmal habe ich die suche genutzt. dabei habe ich auch einen thread gefunden.

hier

dort wurde das problem bereits angesprochen aber geschlossen da angeblich das letzte FW update dieses problem behebt.

ich besitze momentan die aktuellste FW und habe eine 120 GB Slim.

Folgendes Problem

Ich spielte letzten Abend in aller Ruhe Fifa im bett. habe die konsole ausgeschaltet und legte mich schlafen. am nächsten Morgen wollt ich wieder ne runde zoggen. Drückte den PS Knopf meines Controllers. Nix tat sich. Die 4 LEDS blickten wie verrückt und gingen nach kurzer zeit wieder aus. dachte mir hmm ok. akku vllt leer. nimmste einen vollen. ( besitze insgesamt 4 stück) alle anderen liegen voll aufgeladen auf einer ps-station. nahm mir einen und dort das selbe problem. die anderen 2 auch noch getestet und ebenfalls kein erfolg. Dachte mir erst toll. alle controller kaputt oder wie? aber nein. ich schaltete die Konsole so ein. Verbindete ein controller mit dem usb kabel und pushte den PS knopf. eine verbindung war hergestellt. zunächst testete ich alle 4 controller. alle 4 hatten wieder verbindung. ( aber nur per USB-Kabel. Sobald ich USB Kabel entfernte war die verbindung wieder wech.

Was is also bisher passiert:

Controller stellt keine verbindung her

3 weitere getestet und ebenfalls ohne erfolg

Per USB stellen alle 4 eine verbindung her

Sobald usb entfernt wird verliert die ps3 auch die verbindung und die controller schalten sich aus.

Habe dann mal meine Konsole für ne weile vom netz genommen. ca 2-3 stunden. als ich sie weder einschaltete blieb es weiterhin ohne erfolg.

Controller resettet hinten habe ich bereits gemacht. Controller woanders getestet habe ich auch. Sie funzen an anderen Konsolen.

Worran kann es liegen ? bis vor kurzem ging noch alles und nun geht nix mehr. kann nur noch mit usb kabel zoggen.

Über sinnvolle Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm also soweit ich weiß stellt die ps3 eine Bluetooth Verbindung mit den Controllern her oder ? denke schon , vieleicht ist dein Bluetooth von der ps3 tot.

Versuch mal ne Verbindung mit einem Bluetooth Headset aufzubauen ob das noch funktioniert.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, war jetzt 2 tage nicht an der konsole. sie war aber auf standby. sprich netzstecker war nixcht gezogen. hab ps3 angemacht und der controller wurde erkannt. zu dem ersten beitrag unter mir das evtl Bluetooth kaputt ist mag ich bezweifeln. headsets und mein handy findet er problemlos. das war auch einer meiner ersten gedanken. er will halt einfach nicht verbinden. nu denn. jetzt gehen alle wieder. mal schauen für wie lange. normal ist es aufjedenfall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sooo, war jetzt 2 tage nicht an der konsole. sie war aber auf standby. sprich netzstecker war nixcht gezogen. hab ps3 angemacht und der controller wurde erkannt. zu dem ersten beitrag unter mir das evtl Bluetooth kaputt ist mag ich bezweifeln. headsets und mein handy findet er problemlos. das war auch einer meiner ersten gedanken. er will halt einfach nicht verbinden. nu denn. jetzt gehen alle wieder. mal schauen für wie lange. normal ist es aufjedenfall nicht.

Wie auch immer, das Problem hat sich erledigt, daher kann hier zugemacht werden.

- closed -

PS: Falls doch wieder was sein sollte, schreib bitte eine PN an einen Mod, dann machen wir den Thread gerne wieder auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...