Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitverzögertes Lenken

Recommended Posts

Nein, das liegt nicht nur an den Einstellungen... GT3 oder allgemein leistungsstarke Wagen sind mMn mit Pad unmöglich zu steuern...

Ich habs auch versucht... Einstellungen probiert... nix ! Solange dafür kein Patch raus ist, bleibts im Regal... Wie kann man von Shift 1 auf 2 die Steuerung dermassen versauen ??? Stümper ! :facepalm:

Nein, das liegt nicht nur an den Einstellungen... GT3 oder allgemein leistungsstarke Wagen sind mMn mit Pad unmöglich zu steuern...

Ich habs auch versucht... Einstellungen probiert... nix ! Solange dafür kein Patch raus ist, bleibts im Regal... Wie kann man von Shift 1 auf 2 die Steuerung dermassen versauen ??? Stümper ! :facepalm:

Du hast nur einfach nicht drauf scheint mir... Ich habe die Steuerung etwas umgestellt, wie hier im Forum gepostet... Ich habe auf Anhieb jedes Rennen der GT3 und GT1 gewonnen, und hatte keinerlei Probleme mit den Wagen... Keine Ahnung was bei dir los ist... Auf einen Patch, der die Steuerung besser macht, kannst du wohl vergeblich warten... Der wird auch nicht benötigt... MfG

das hat mit "nichts draufhaben" nichts zu tun. auch wenn man die steuerung so einstellt, wie in einem anderen thread gepostet, ist es noch nicht perfekt. wenn ich einlenke, dann soll das auto ebenfalls sofort einlenken und nicht einige momente später, genauso wenn ich ein übersteuern habe und ich lenke dagegen, reagiert die steuerung ganz eigen - wahrscheinlich auch aus dem grund, dass man kaum gegenlenken muss, da das auto ein eigenleben entwickelt...

ich habe zwar keine ahnung vom programmieren, das überlasse ich anderen, ich bin nur user, aber derjenige, der die steuerung bei diesem spiel entwickelt hat, gehört entlassen. es gibt soviele gute rennspiele, wo die steuerung passt, aber bei shift 2...

das hat mit "nichts draufhaben" nichts zu tun. auch wenn man die steuerung so einstellt, wie in einem anderen thread gepostet, ist es noch nicht perfekt. wenn ich einlenke, dann soll das auto ebenfalls sofort einlenken und nicht einige momente später, genauso wenn ich ein übersteuern habe und ich lenke dagegen, reagiert die steuerung ganz eigen - wahrscheinlich auch aus dem grund, dass man kaum gegenlenken muss, da das auto ein eigenleben entwickelt...

ich habe zwar keine ahnung vom programmieren, das überlasse ich anderen, ich bin nur user, aber derjenige, der die steuerung bei diesem spiel entwickelt hat, gehört entlassen. es gibt soviele gute rennspiele, wo die steuerung passt, aber bei shift 2...

Dem kann ich nur zustimmen, Shift 2 hat genauso wie Shift 1 einen hohen Input Lag, das heißt Befehle kommen zeitverzögert im Spiel an. Das ist auch der Grund warum man teilweise wirklich heftige Probleme hat ein Auto bei hoher Geschwindigkeit ohne links/rechts Schlenker über eine Gerade zu bewegen. Man kann sagen das sich generell schnellere Autos schlechter fahren lassen weil man durch das höhere Tempo natürlich weniger Reaktionszeit hat.

Wer mit GT5 gut klar kommt hat Probleme in Shift und natürlich auch umgekehrt.

Das hat absolut nichts mit Skill zu tun. --> Vll. merken das ja ein paar Leute wenn sie mal ihren Führerschein machen. :smile:

Hey ihr freunde des Rennsports.Hab das Spiel seit 3tagen.

----Tipp zum Handling-------

Am Anfang fahrt ihr mit Jr ein Training + anschliesendem Rennen.

Im training calibriert das Spiel euer Handling Automatisch,

sollted ihr unzufrieden sein fahrt bis ihr eine unfallfreie runde habt.

Danach habt ihr EURE beste Einstellung (vorerst).

Anschliesend das Rennen der nur den schwierigkeitsgrad calibriert (is aber euer ding)

Sollten im Handling probleme auftauchen, versucht nicht das setting wie oben angegeben. Habs ausprobiert und is dermasen Empfindlich das bei einem nanomü meines controllers einlenkung das auto in die Bande donnert (eventuell haben diese nutzer des tipps nen ps1 controller (ausranschiertes model, sorry). Nimd das aus dem Training (Jr's) und macht den Tot punkt weg. dann werdet ihr merken das es schon besser klappt.

danke fürs lesen. viel spass weiterhin

Du hast nur einfach nicht drauf scheint mir... Ich habe die Steuerung etwas umgestellt, wie hier im Forum gepostet... Ich habe auf Anhieb jedes Rennen der GT3 und GT1 gewonnen, und hatte keinerlei Probleme mit den Wagen... Keine Ahnung was bei dir los ist... Auf einen Patch, der die Steuerung besser macht, kannst du wohl vergeblich warten... Der wird auch nicht benötigt... MfG

Was hast du eigentlich für ein Auftrag ? Ist ja komisch, daß du der einzige bist, der sagt, daß die Steuerung gut ist, wie sie ist... So ein Quatsch ! Es ist nunmal so, daß die Steuerung ein Lag hat, aber wahrscheinlich spielst du jedes Game mit Lag, weils deine Glotze nicht drauf hat... :J:

Wenn du den Unterschied zwischen Shift 1 und 2 nicht bemerkst, stehst du entweder auf der Gehaltsliste von EA oder merkst einfach die Einschläge nicht mehr... :facepalm:

Und hör auf, ständig User zu kritisieren, das hier war nicht das erste Mal, daß sowas vorkommt... Also halt dich einfach mit deinen unqualifizierten Kommentaren zurück. :skep:

Was hast du eigentlich für ein Auftrag ? Ist ja komisch, daß du der einzige bist, der sagt, daß die Steuerung gut ist, wie sie ist... So ein Quatsch ! Es ist nunmal so, daß die Steuerung ein Lag hat, aber wahrscheinlich spielst du jedes Game mit Lag, weils deine Glotze nicht drauf hat... :J:

Wenn du den Unterschied zwischen Shift 1 und 2 nicht bemerkst, stehst du entweder auf der Gehaltsliste von EA oder merkst einfach die Einschläge nicht mehr... :facepalm:

Und hör auf, ständig User zu kritisieren, das hier war nicht das erste Mal, daß sowas vorkommt... Also halt dich einfach mit deinen unqualifizierten Kommentaren zurück. :skep:

Gar nichts los Junge... Unqualifiziert, was für Quatsch... 2-3 Beiträge evtl. ja, aber finde es einfach lustig wie manche hier fast rumheulen anstatt sich mal ein bißchen anzustrengen! Ich fand die Lenkung genauso rott wie alle anderen... Am ersten Tag ja... Dann einmal umgestellt und ich hatte keinerlei Probleme mehr, auch mit schnelleren Wagen nicht... GT3 und GT1 gleich alle Events beim ersten Anlauf gepackt... Die Ausdauerrennen bin ich mit dem Lamborghini Murcielago Werksumbau gefahren, und es hat wunderbar geklappt, obwohl es eine Megaschnelle Karre ist! Ausserdem kritisiere ich hier niemanden... Sobald ich irgendwelche Tipps habe oder irgendwo helfen kann bin ich jederzeit sofort zur Stelle... MfG

Gar nichts los Junge... Unqualifiziert, was für Quatsch... 2-3 Beiträge evtl. ja, aber finde es einfach lustig wie manche hier fast rumheulen anstatt sich mal ein bißchen anzustrengen! Ich fand die Lenkung genauso rott wie alle anderen... Am ersten Tag ja... Dann einmal umgestellt und ich hatte keinerlei Probleme mehr, auch mit schnelleren Wagen nicht... GT3 und GT1 gleich alle Events beim ersten Anlauf gepackt... Die Ausdauerrennen bin ich mit dem Lamborghini Murcielago Werksumbau gefahren, und es hat wunderbar geklappt, obwohl es eine Megaschnelle Karre ist! Ausserdem kritisiere ich hier niemanden... Sobald ich irgendwelche Tipps habe oder irgendwo helfen kann bin ich jederzeit sofort zur Stelle... MfG

Pfff... anstrengen, wofür ? Um sich mit der grottigen Steuerung rumzuärgern ? Die haben doch geprahlt von wegen realistischen Fahrverhalten... also wenn das realistisch ist, hätte ich schon längst mein Auto zu Schrott gefahren... Aber du hättest sicher auch kein Problem damit wenn deine Karre ne Lenkverzögerung von ner halben Sekunde hat... Liest du dir eigentlich mal durch, was du da schreibst ?

Wegen Leuten wie dir wird sich auch nichts ändern... Anstatt alles so hinzunehmen, sollte vielleicht auch mal Kritik geübt werden, damit die Programmierer mal klar kommen...

So einen Schrott von Lenkung zu programmieren geht halt gar nicht... und das hat nix mit Skills zu tun, JUNGE ! :facepalm:

Hast du vllt die Lenkhilfe eingeschaltet. Denn ich hatte das anfangs auch obwohl ich mehere Einstellungen probiert habe, es wurde nicht besser. Als ich aber die Trophy Elitär gemacht habe und somit ohne Lenkhilfe gefahren bin ging es deutlich besser, hätte ich auch erst nicht gedacht. Aber das Auto hat halt nicht mehr so ein "Eigenleben". Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, realistisch ist diese Steuerung nicht.

mfg

Hast du vllt die Lenkhilfe eingeschaltet. Denn ich hatte das anfangs auch obwohl ich mehere Einstellungen probiert habe, es wurde nicht besser. Als ich aber die Trophy Elitär gemacht habe und somit ohne Lenkhilfe gefahren bin ging es deutlich besser, hätte ich auch erst nicht gedacht. Aber das Auto hat halt nicht mehr so ein "Eigenleben". Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, realistisch ist diese Steuerung nicht.

mfg

Also ich für meinen Teil habe nie irgendwelche Lenkhilfen oder so an... Nur ABS und ESP (schwach)... Ich habe es auch mal ausprobiert mit Lenkhilfe und Bremsassistent und und und... hat alles NIX gebracht...

Man kann einfach nicht vernünftig fahren mit dieser Grotten-Steuerung...

Egal, bis ein Patch rauskommt, bleibts halt weg... :facepalm:

Was für ein qualifizierter beitrag. Sowas gehört abgemahnt.

Hi

Nun, in jedem bisherigen NFS hatten wir eine andere Steuerung. Die eine reagierte mal etwas direkter oder indirekter, mal mehr oder weniger schwammig, mal sehr präzise u.s.w.

Jeder Spieler hat natürlich ein gewisses "Empfinden" für eine Steuerung, die er als "gut" erachtet.

Ich möchte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass die Steuerung immer ein subjektives Empfinden eines jeden Einzelnen ist.

Ein Entwicklerstudio versucht natürlich immer die Steuerung an das jeweilige Gameplay anzupassen, da letztendlich das Gesamtpaket stimmig sein muss.

Um mal auf Shift 2 zurückzukommen, ich kann definitiv sagen, dass die Steuerung nicht zeitverzögert reagiert. Also, wenn ich z.B auf einer Geraden oder Kurve fahre und den Analogstick nach rechts bzw. links bewege wird definitiv unmittelbar darauf reagiert. Der entscheidende Punkt, den ihr vermutlich meint, ist das Ausmaß der Reaktion, da die "Feinfühligkeit" fehlt d.h. es lenkt sich eben etwas "ruppig", aber genau das ist gewollt für Shift 2 da es das fahren und Lenken etwas erschwert und man dadurch, besonders in starken Fahrzeugen, teilweise stark kämpfen muss um sie auf der Strecke zu halten.

Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Anfangs musste ich mich auch daran gewöhnen, aber es funktioniert mittlerweile einwandfrei und ich komme mit der Steuerung ( Standardeinstellungen, ich habe keine Veränderungen vorgenommen ) sehr gut zurecht und es macht grossen Spass die starken Fahrzeuge schnell und Präzise über die Strecken zu bewegen.

Abschließend möchte ich noch sagen "Wo NFS draufsteht ( wenn auch nur in kleiner Schrift ;) ), ist auch NFS drin", wer da ein realistisches Fahrverhalten erwartet ist fehl am Platz.

Gruss

Cobra

Das sehe ich entschieden anders, vor allem dein letzter Satz entspricht überhaupt nicht dem Marketing von EA für den Titel ("GT5 und Forza angreifen"). Genau dadurch wird dem Käufer ja suggeriert, dass er hier ein sehr realistisches Fahrverhalten geboten bekommt.

Wenn sich ein Rennwagen wie ein Schlauchboot fährt, dann ist etwas gehörig schief gegangen und die Schuld daran tragen Entwickler und Publisher. Ein GT3 Wagen ist dafür gemacht, so schnell wie möglich um die Strecke zu kommen - eine Waffe auf dem Asphalt - und die Standardeinstellungen verhindern das geradezu. Vor allem in schnellen Kurven ignorieren die Wagen die Spur und schieben über das Heck nach außen, weil das Fahrwerk sehr schlecht definiert ist. Wahrscheinlich soll das auch so sein, aber dem Anspruch an die eigene Werbung für das Spiel wird das überhaupt nicht gerecht.

In deinem Kernpunkt gebe ich dir aber Recht: Die Technik dahinter ist einwandfrei, man muss ihr nur das meiste entlocken.

Hi

Nun, in jedem bisherigen NFS hatten wir eine andere Steuerung. Die eine reagierte mal etwas direkter oder indirekter, mal mehr oder weniger schwammig, mal sehr präzise u.s.w.

Jeder Spieler hat natürlich ein gewisses "Empfinden" für eine Steuerung, die er als "gut" erachtet.

Sehe ich genau so. Die Steuerung in NFS Shift 1 war klasse. Präzise, direkt, genau so, wie man sich ein Rennspiel wünscht...

Ich möchte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass die Steuerung immer ein subjektives Empfinden eines jeden Einzelnen ist.

Ein Entwicklerstudio versucht natürlich immer die Steuerung an das jeweilige Gameplay anzupassen, da letztendlich das Gesamtpaket stimmig sein muss.

Auch da stimme ich dir zu, warum hat man die Steuerung dann nicht so gelassen, wie bei Shift 1 ?? Die war richtig stimmig...

Um mal auf Shift 2 zurückzukommen, ich kann definitiv sagen, dass die Steuerung nicht zeitverzögert reagiert.

Doch, tut sie... Und zwar erst recht bei leistungsstarken Wagen (als Beispiel der Lambo von der Limited Edition). Und das Ausmaß dieser Verzögerung überschreitet jede Grenze von Gut und Böse. Mehr als 500ms sind es, und das geht absolut mal gar nicht !

Also, wenn ich z.B auf einer Geraden oder Kurve fahre und den Analogstick nach rechts bzw. links bewege wird definitiv unmittelbar darauf reagiert. Der entscheidende Punkt, den ihr vermutlich meint, ist das Ausmaß der Reaktion, da die "Feinfühligkeit" fehlt d.h. es lenkt sich eben etwas "ruppig", aber genau das ist gewollt für Shift 2 da es das fahren und Lenken etwas erschwert...

Klasse, also wenn sie das Spiel dadurch schwerer machen wollen, daß sie eine beschissene Lenkung einbauen, daß sich keine vernünftige Linie fahren lässt, war es mit Sicherheit der Letzte Teil von NFS, den ich mir zugelegt habe... :banghead:

Es ist sicher schon schwer genug, sich mit dieser geistig behinderten KI rumzuärgern...

Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Anfangs musste ich mich auch daran gewöhnen, aber es funktioniert mittlerweile einwandfrei und ich komme mit der Steuerung ( Standardeinstellungen, ich habe keine Veränderungen vorgenommen ) sehr gut zurecht und es macht grossen Spass die starken Fahrzeuge schnell und Präzise über die Strecken zu bewegen.

Schnell... Ja ! Präzise... Unmöglich !

Und ich will mich daran auch nicht gewöhnen, weil es einfach schlecht ist, und sie es eigentlich besser können...

Abschließend möchte ich noch sagen "Wo NFS draufsteht ( wenn auch nur in kleiner Schrift ;) ), ist auch NFS drin", wer da ein realistisches Fahrverhalten erwartet ist fehl am Platz.

Gruss

Cobra

Das ist ja mal totaler Unsinn ! EA selbst hat damit geprahlt, das Shift 2 das realistischste Rennspiel aller Zeiten sein soll... Daß ich nicht lache !

Also mein Auto hat keine Lenkverzögerung, und so weiter...

Abschliessend möchte ich nur eins sagen:

PATCH ! Und zwar so schnell, wie möglich !

Wer dann noch Verzögerung und zu schnelle Lenkbewegung haben will, soll sie sich einstellen... :facepalm:

Ich bin durch diesen Thread hier etwas verunsichert, weil bei NfS Shift 2 bei mir definitiv keine Lenkverzögerung war und super präzise, das beste Handling ever (ich darf gar nicht an Split/Second denken, da war es echt schlimm). Ich weiß jetzt nicht, ob ich glauben soll, dass bei Unleashed das nun auch/auch nicht der Fall ist?!

Laggen kann ja auch eine TV-Einstellungssache sein, das scheint mir hier bei einigen Usern der Fall zu sein.

Ich muss mir das Spiel wohl erst mal ausleihen, bevor ich es mir kaufe ...

Laggen kann ja auch eine TV-Einstellungssache sein, das scheint mir hier bei einigen Usern der Fall zu sein.

Ist ja nicht so das es das erste Spiel wäre, was ich auf meinem TV spiele, ich habe ja genug vergleiche zu anderen Spielen hier um sagen zu können das da etwas nicht stimmt. Ich denke das gilt auch für die meisten anderen hier.

Ist ja nicht so das es das erste Spiel wäre, was ich auf meinem TV spiele, ich habe ja genug vergleiche zu anderen Spielen hier um sagen zu können das da etwas nicht stimmt. Ich denke das gilt auch für die meisten anderen hier.

Hattest Du den Eindruck, dass NfS Shift 2 auch eine Lenkverzögerung hatte?

PATCH ! Und zwar so schnell, wie möglich !

Wer dann noch Verzögerung und zu schnelle Lenkbewegung haben will, soll sie sich einstellen... :facepalm:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und bis es soweit ist, werd ich das Spiel wohl im Regal lassen. Dann überlebt wenigstens mein Pad.

Schade, das Spiel ist sonst fast Top.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...