Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Portal 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Richtig du musst ja mit nem neuen ungebrauchten acc spielen. kannst da also noch nicht für portalausbilder durch sein, oder? ;) und son ersatzacc is dafür auch ma eben schnell gemacht ^^ zum glück konnte ich einfach den von meinem bruder nehmen xD

Auch wenn man die eigentlich gewollte Methode zum Erhalt gut umgehen kann, macht es die Trophäe ja nicht sinnvoller. Wenn ich das Spiel spielen wollen würde, würde ich mir da jemanden suchen, der das schon durch hat oder jemanden, der genau wie ich keinen Plan hätt? Letzteres natürlich. Ich bin froh das mein Coop-Partner alles mit mir gemacht hat und seine zusätzlichen Accs mit mir benutzt hat für Portalausbilder und den Umarmungskram, denn ich hab tatsächlich nur einen Acc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für portalausbilder musst du es ja schon einmal komplett durchgespielt haben, also brauchste so gesehen auch keinen alten hasen. die haben sich wohl gedacht "wie kriegen wir neue spieler dazu? lass doch einfach die leute ihre freunde bequatschen ,damitz die anfangen wegen der trophy, und dann sind die neuen zocker auch schon wieder angefixt" denke ich jetzt mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab da mal ne frage zu portalausbilder, ich hab das Spiel gebracht, kann den code irgendwie nicht aktivieren, aber ein Freund hat sich das Spiel auf steam gekauft und will mit mir spielen, wie funktioniert das? Er am pc und ich an der ps3? Muss der mit psn verbunden sein? Dann aber auch einen anderen wie meinen Acount oder? ich hab coop schon komplett durch und er hat da noch nicht angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin,

war es bei euch auch so das die "Dicke Freunde"-Trophäe erst nachdem man von beiden Plattformen(Steam, PSN) umarmt hat.

Ich hatte mehr als 3 Steamfreunde umarmt und erst beim ersten PSNfreund kam die Trophäe.

Weiß jemand warum das so ist?

Oder ist das immer so? Wenn ja wäre es ja auch mal was für den Leitfaden

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe ist seit irgendeinem Patch verbuggt. Leider kann man ohne diesen Patch nicht online spielen, weshalb man einfach weiter probieren muss. Ich hatte die Trophäe damals bekommen, als ich nur PSN-Freunde umarmt hatte, also ist eher zufallsbedingt. :)

Könnte aber auch daran liegen, dass es mit nur PSN funktioniert mit nur Steam aber nicht????

Waren es den bei dir auch mehr als 3??

Will jetzt nicht besserwisserich wirken, aber vielleicht ist dass das Problem??

Am Ende ist es ja egal wenn es auch irgendwie anders geht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch daran liegen, dass es mit nur PSN funktioniert mit nur Steam aber nicht????

Waren es den bei dir auch mehr als 3??

Will jetzt nicht besserwisserich wirken, aber vielleicht ist dass das Problem??

Am Ende ist es ja egal wenn es auch irgendwie anders geht.

Grüße

Ich habe die Trophäe auf zwei verschiedenen Accounts erspielt. Auf meinem Hauptaccount hatte ich nur PSN-Umarmungen, das war aber lange vor dem Patch. Bei meinem anderen Account habe ich PSN- und Steam-Umarmungen gehabt, also gemischt und das war nach dem Patch. Im Thread findet man aber einige Leute, bei denen es mal so und mal so geklappt hat, also da war es unterschiedlich. Daher würde ich mich nicht auf eins festlegen und gehe davon aus, dass es egal ist, ob man nur PSN-, Steam- oder gemischte Umarmungen macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ALso ich hab nochmal ne Frage: Ich spiel mit nem Kumpel jetzt den Coop Offline durch via Split-Screen!

Kann ich ihm danach meinen Code für die Steam-Version geben so das ich auf der PS3 spiele und er mit einem STeam Account. So müsste ich doch die Trophy Portalausbilder bekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich hab nochmal ne Frage: Ich spiel mit nem Kumpel jetzt den Coop Offline durch via Split-Screen!

Kann ich ihm danach meinen Code für die Steam-Version geben so das ich auf der PS3 spiele und er mit einem STeam Account. So müsste ich doch die Trophy Portalausbilder bekommen oder?

Es müssen zwei verschiedene Accounts sein, es geht nicht mit dem selben.

Damit der Code auf dem PC muss erst der Account mit einem PSN-Account verknüpft werden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...