Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Portal 2

Dragarock

Recommended Posts

hmm, sehr ungeschickt... die platin muss doch machbar sein.

hast du schon eine lösung oder ein grund dazu gefunden?

ist es vllt ein problem, wenn man den bildschirm anders kaputt macht?

habe bisher immer wie im videoguide gemacht.

in dem raum, wo man dagegen donnert, kann man auch mit dem würfel dagegen donnern (wenn man den würfel trägt).

oder könnte es darin liegen, dass ich ein neues spiel anfange und in kapitel 8 einsteige?

Nein, leider nicht.

Ich machs auch so wie im Video.

Kann denn jemand bestätigen, dass er die Trophäe mit diesem Guide bekommen hat.

EDIT:

noch ein frage.

muss ich bei portalausbilder alle levels mit allen parts machen oder reicht einfach das letzte level mit dem letzten part?

Also bei Portalausbilder reicht es die Kalibrierung am Anfang zu machen. Sobald man am Ende in die Röhre geht blingt die Trophy.

Nein, leider nicht.

Ich machs auch so wie im Video.

Kann denn jemand bestätigen, dass er die Trophäe mit diesem Guide bekommen hat.

Also ich hab mir das Video mal angeguckt und ich habs wohl sehr ähnlich gemacht.

Mal ne Frage. Es gibt ja auch parallel Steam Achievments. Habt ihr es dort freigeschaltet?

Also bei Portalausbilder reicht es die Kalibrierung am Anfang zu machen. Sobald man am Ende in die Röhre geht blingt die Trophy.

Also ich hab mir das Video mal angeguckt und ich habs wohl sehr ähnlich gemacht.

Mal ne Frage. Es gibt ja auch parallel Steam Achievments. Habt ihr es dort freigeschaltet?

Nein, beide Versuche an der PS.

In einer Kammer sind 2 Bildschirme - sicher dass ihr die beiden zerstören konntet? Und das mit sterben - ich hab so oft in der letzten Kammer mich in den Tod gestürzt, da es nicht geklappt hat, dass man also sterben darf - wichtig ist, dass nach jedem Bildschirm euer Profil gespeichert wird (Sofern ihr dne Buildschirm zum ersten mal zertrümmert) :smile:

In einer Kammer sind 2 Bildschirme - sicher dass ihr die beiden zerstören konntet? Und das mit sterben - ich hab so oft in der letzten Kammer mich in den Tod gestürzt, da es nicht geklappt hat, dass man also sterben darf - wichtig ist, dass nach jedem Bildschirm euer Profil gespeichert wird (Sofern ihr dne Buildschirm zum ersten mal zertrümmert) :smile:

Das ist ein sehr guter und auch der wichtigste Tipp. Nach jedem Monitor muss das Profil speichern, also dieses Speichersymbol muss erscheinen. Ich glaube dann kann man sogar das Spiel verlassen und wieder reingehen. Dann zählen aber nciht die MOnitore die man schon zerstört hat, sondern nur die noch fehlen.

habe es gestern doch nocht geschafft.

tatsächlich habe ich 2 mal den monitor mit dem würfel VERFEHLT (kammer mit 2 bildschirme). war mich total sicher, diese getroffen zu haben. im dritten durchgang macht es einfach mal bling nach dem 5 bildschirm. xD

also selbst di reihenfolge scheint egal zu sein, hauptsache mindestens 1 mal jedes bildschirm zertrümmert.

mich hat es eben sehr gewundert, ich habe 12 von 12 bildschirme zerschlagen (in wirklichkeit habe ich nummer 5 nicht getroffen) und dachte, ich habe mindestens 11. die letzte auf dem fließband scheint nicht dazu zu gehören. v.v*

es ist sogar möchlich den kapitel mehrmals zu spielen und jedes mal nur ein monitor zu zerstören (immer ein anderes). nach dem 11. durchgang hat man dann alle bildschirme beschädigt.

EDIT:

portalausbilder:

muss ich da jemand komplett durchziehen oder reicht einfach tutorial + level5 (letzter part)?

habe es gestern doch nocht geschafft.

tatsächlich habe ich 2 mal den monitor mit dem würfel VERFEHLT (kammer mit 2 bildschirme). war mich total sicher, diese getroffen zu haben. im dritten durchgang macht es einfach mal bling nach dem 5 bildschirm. xD

also selbst di reihenfolge scheint egal zu sein, hauptsache mindestens 1 mal jedes bildschirm zertrümmert.

mich hat es eben sehr gewundert, ich habe 12 von 12 bildschirme zerschlagen (in wirklichkeit habe ich nummer 5 nicht getroffen) und dachte, ich habe mindestens 11. die letzte auf dem fließband scheint nicht dazu zu gehören. v.v*

es ist sogar möchlich den kapitel mehrmals zu spielen und jedes mal nur ein monitor zu zerstören (immer ein anderes). nach dem 11. durchgang hat man dann alle bildschirme beschädigt.

EDIT:

portalausbilder:

muss ich da jemand komplett durchziehen oder reicht einfach tutorial + level5 (letzter part)?

Welche Kammer hat 2 Bildschirme? :skep:

EDIT:

portalausbilder:

Also man muss nur die Kalibrierungsstrecke durchlaufen, dauer: 2min. Wenn man dann die Röhre am Ende besteigt, macht es bling. Level 5 muss also nicht gemacht werden.

Welche Kammer hat 2 Bildschirme? :skep:

Das weiß ich leider nicht mehr. Müsste es spielen. Aber ich kann bestätigen, dass es in einer Kammer 2 gibt.

Also man muss nur die Kalibrierungsstrecke durchlaufen, dauer: 2min. Wenn man dann die Röhre am Ende besteigt, macht es bling. Level 5 muss also nicht gemacht werden.

Das weiß ich leider nicht mehr. Müsste es spielen. Aber ich kann bestätigen, dass es in einer Kammer 2 gibt.

Hab's jetzt gefunden und es hat "bling" gemacht. :)

Testkammer 5!

Danke denen, die mir geholfen haben.

Also stimmt das Video im Leitfaden zu den 11 Monitoren? weil ich hab mal i.wo gelesen, dass ein Monitor fehlt?

Ja, das war ich. (Stimmt aber nicht)

Aber der machte den ersten Monitor in der Testkammer 5 so schnell, dass ich den jedes Mal übersehen habe. :facepalm:

Also das Video im Leitfaden geht, hab mir aber das Video von Riku angeschaut und muss sagen mit dem ist's leichter. (Da immer die Zahl des jeweiligen Monitors steht.)

Kann ich diesen Bug noch vermeiden, wenn ich die Spieldaten von Portal 2 lösche und den Coop im Splitscreen durchspiele?

Dann lade ich mir ja das fehlerhafte Patch nicht runter und bekomme die Geste... Und dann geh ich das erste Mal online und umarme 3 Leute...

Würde das funktionieren?

Wann bekommt man denn die Geste? Ich bin schon in Testkammer 2 Raum 6 oder so...

Kann ich diesen Bug noch vermeiden, wenn ich die Spieldaten von Portal 2 lösche und den Coop im Splitscreen durchspiele?

Dann lade ich mir ja das fehlerhafte Patch nicht runter und bekomme die Geste... Und dann geh ich das erste Mal online und umarme 3 Leute...

Würde das funktionieren?

Wann bekommt man denn die Geste? Ich bin schon in Testkammer 2 Raum 6 oder so...

Das bekommtm man glaube ich in Abschnitt 3 oder 4 - und dieser "Bug" kommt auch nur selten, also bei ganz wenigen vor (Für MAthematiker gäbe es diesen Bug gar nicht :biggrin5:) Ich hattte ich ihn, wie auch fast alle anderen, auch nicht - die Wahrscheinlichkeit, dass du den Bug hast, ist also sehr gering - deswegen würd ich mir gar keine sorgen machen :;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...