Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Portal 2


Dragarock

Recommended Posts

Vergleichbar ist es nur mit Portal 1 :D Nur halt mit mehr Funktionen.

Du kannst ja wahlweise alle Strecken alleine spielen oder im Ko-Op Modus. Wenn du einen festen und netten Partner findest ist es vielleicht lustiger.

Generell ist es eigentlich nicht schwer, an manchen Stellen muss man aber schon ein wenig grübeln und die Gehirnzellen anschmeißen.

Und teuer ist es wie bereits gesagt auch nicht mehr.

Empfehlung - JA, ist aber auch Genre, was mich sehr anspricht. Und es ist mal was anderes als die ganzen Shooter, Rennspiele, usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

kann mir jemand erklären, was es mit diesem Steam auf sich hat?

Eigentlich gibts das ja nicht bei PS3-Games... Portal 2 hat sowas aber jetzt... Was bedeutet das?

Ich wollte mir das Spiel evtl. gebraucht kaufen, geht das überhaupt, wenn der Steam schon benutzt wurde? Oder kann man auch ohne Steam spielen?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

kann mir jemand erklären, was es mit diesem Steam auf sich hat?

Eigentlich gibts das ja nicht bei PS3-Games... Portal 2 hat sowas aber jetzt... Was bedeutet das?

Ich wollte mir das Spiel evtl. gebraucht kaufen, geht das überhaupt, wenn der Steam schon benutzt wurde? Oder kann man auch ohne Steam spielen?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

Gruß Alex

Ob du es gebraucht kaufst oder nicht, ist ega. Um online spielen zu können, brauchst du einen Steam-Account, aber du kannst auch einfach einen automatisch erstellen, sobald du online gehst. Der Code ist nur dafür da, damit man das Spiel auch auf dem PC installieren kann, ohne sich ein neues Spiel für den PC zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus ich hätte die PC-Version von Portal 2 und würde mir dann die PS3-Version ausleihen, könnte man die Platin holen- also sprich den PSN-Account mit dem Steamaccount verbinden? Weil hab das Spiel jetzt auf 51% stehen und wollte es nicht mit meinem Steamacc verbinden, da es halt nicht mein Spiel war... Aber da die PC-Version grad für 10€ im Angebot ist würde ich natürlich zuschlagen um noch die Koop-Kampagne weiterzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe das spiel noch nicht angefangen und auch habe ich teil 1 nie gespielt.

habe bisher nur gameplays von gameone und youtube videos gesehen.

ich würde gerne die paltin angehen.

was wäre ratsam für mich?

zuerst story und dann den online zeug machen oder andersrum?

möchte nur ungerne ins kalte wasser geworfen werden und gleich auf extrem schwere rätsel stoßen. (wobei ich eigentlich puzzles etc sehr gut kann)

wenn ich ein gameplay von 30h lese, dann wünsche ich mir schon das maximum herausholen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das spiel noch nicht angefangen und auch habe ich teil 1 nie gespielt.

habe bisher nur gameplays von gameone und youtube videos gesehen.

ich würde gerne die paltin angehen.

was wäre ratsam für mich?

zuerst story und dann den online zeug machen oder andersrum?

möchte nur ungerne ins kalte wasser geworfen werden und gleich auf extrem schwere rätsel stoßen. (wobei ich eigentlich puzzles etc sehr gut kann)

wenn ich ein gameplay von 30h lese, dann wünsche ich mir schon das maximum herausholen zu können.

Story hat das Spiel so gut wie keine.

Und was Platin angeht: Ich hoffe du hast dich etwas informiert, ohne extremen Ehrgeiz oder ne große Portion Glück wirst du die Platin abschreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das spiel noch nicht angefangen und auch habe ich teil 1 nie gespielt.

habe bisher nur gameplays von gameone und youtube videos gesehen.

ich würde gerne die paltin angehen.

was wäre ratsam für mich?

zuerst story und dann den online zeug machen oder andersrum?

möchte nur ungerne ins kalte wasser geworfen werden und gleich auf extrem schwere rätsel stoßen. (wobei ich eigentlich puzzles etc sehr gut kann)

wenn ich ein gameplay von 30h lese, dann wünsche ich mir schon das maximum herausholen zu können.

Ja geh für die Platin!! Das ist die leichteste Platin die ich bis jetzt erspielt habe. Den ersten Teil habe ich auch nie gespielt. Die Rätsel sind alle moderat und vor allem am Anfang eher zu leicht. Spiele erstmal den SP durch damit das Spiel kennenlernst und dann den Coop. Aber an sich kannst du anfangen womit du willst. Wenn du dich an das Gameplay gewöhnt hast, läufst du einfach durch das Game durch. Schwierigkeit ist bei diesem Spiel nicht vorhanden. Einige Trophies sind ein wenig "versteckt" aber keine Trophy ist schwer. Wirklich keine. Ich hab mir das Spiel im Ausverkauf für wenig Geld geholt und bereue meinen Kauf deswegen nicht. Hätte ich den Vollpreis gezählt wäre ich schon enttäuscht gewesen weil das Spiel doch recht kurz ist. Die einzige anspruchsvolle Trophy dürfte im Coop sein.

Da darf man in einem kompletten Abschnitt nicht sterben. Weder du noch dein Partner.

Um dich zu beruhigen, ich hab den Abschnitt komplett alleine gespielt. So weit ich mich erinnern kann, kann man sogar den kompletten Coop alleine spielen. Ist nicht unbedingt zu empfehlen, weil es dadurch länger dauert und teilweise nicht ganz einfach ist wegen timing etc., aber machbar! 30h Spielzeit? Aber nur wenn du mit einer Hand aufm Rücken spielst ;) Ansonsten bist du in wenigen Stunden mit dem Spiel durch. Selbst die hier oft angefragte Portalausbilder Trophy, die mMn wirklich nicht sonderlich gut gelungen ist, ist in Minuten gemacht. Dafür bracuhst du nur jemanden (falls du niemanden findest könnte ich das auch machen) der das Spiel besitzt und bereit ist sich fix einen ACC zu erstellen, und fertig.

Story hat das Spiel so gut wie keine.

Und was Platin angeht: Ich hoffe du hast dich etwas informiert, ohne extremen Ehrgeiz oder ne große Portion Glück wirst du die Platin abschreiben können.

Also das hätte ich gerne erläutert. Wo brauch man denn extremen Ehrgeiz oder Glück? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story hat das Spiel so gut wie keine.

Und was Platin angeht: Ich hoffe du hast dich etwas informiert, ohne extremen Ehrgeiz oder ne große Portion Glück wirst du die Platin abschreiben können.

also ehrgeiz braucht man jetzt net. und glück nur bei der einen mit dem springenden würfel. geduld würde es eher beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für die vielen infos, also werde ich mich irgendwann gechillt hinsetzen und das spiel genießen. falls ich ein onlinepartner brauche, melde ich mich im verabredungsthread.

ich denke MoreImba hackt wieder an mir rum, aber das bin ich schon von anderen 5-10 thread gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...