Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Portal 2


Dragarock

Recommended Posts

Tolles Game, keine Frage. Saudumm allerdings sind so manche Trophies, was zur Hölle denken sich die Entwickler dabei? Frag mich dann auch, wie hier einige den Platin-Schwierigkeitsgrad bewerten würden, wenn sie NICHT den Leitfaden nutzen würden.

Ganz ehrlich:

- In Kapitel 2 zufällig das Radio aus dem Müll fischen und damit in den versteckten Raum laufen?

- Den Laser-Turm vom Förderband aufnehmen und durch die Gegend tragen?

- Das Porträt der Dame finden, naja vielleicht ja noch

- Aber den geheimen Raum in Teil 7? Sehr unwahrscheinlich

- Aber selbst wenn man den noch zufällig findet, hört man dann alle Sprechanlagen ab an den "Glastüren", die keine sind, für die Trophy Durchblick?

Portalausbilder? => Völlig sinnfrei

Blauen Würfel fangen => Glückssache, völlig sinnfrei

Einfach bescheuert. Warum keine deutlicheren Beschreibungen der Trophies, die dann auch nachvollziehbar sind.

Heavy Rain genau son Mist, wenn fast alles versteckte Trophies sind, was soll dann der ganze Kram? Auf einige Dinge kann man einfach nicht kommen, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- In Kapitel 2 zufällig das Radio aus dem Müll fischen und damit in den versteckten Raum laufen?

- Den Laser-Turm vom Förderband aufnehmen und durch die Gegend tragen?

- Das Porträt der Dame finden, naja vielleicht ja noch

- Aber den geheimen Raum in Teil 7? Sehr unwahrscheinlich

- Aber selbst wenn man den noch zufällig findet, hört man dann alle Sprechanlagen ab an den "Glastüren", die keine sind, für die Trophy Durchblick?

-Jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird das sofort getan haben

-Ich trage in Portal grundsätzlich alles herum was ich finde. Und fass auch alles an^^

-..

-Schaust du dich in Spielen nie um? Ich laufe immer erst die Wege ab, die nicht zur Story gehören. So auch diesen.

-WTF ich dachte das macht jeder xD

Portalausbilder stimm ich dir zu. Soll wohl neue Spieler anlocken?

Blauen Würfel fangen: Au ja, aber genau sowas sollte belohnt werden.

Da hat man wirklich das Gefühl was geschafft zu haben und eine Trophäe verdient zu haben^^

Alles in allem fand ich die Trophäen gerade in Portal 2 perfekt.

Mit Trophäen wie "Kaufe deinen ersten Skill" oder "Starte das Spiel" kann ich persönlich nix anfangen.

Dann doch eher Dinge, die über das Normale Spielgeschehen hinausgehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird das sofort getan haben

-Ich trage in Portal grundsätzlich alles herum was ich finde. Und fass auch alles an^^

-..

-Schaust du dich in Spielen nie um? Ich laufe immer erst die Wege ab, die nicht zur Story gehören. So auch diesen.

-WTF ich dachte das macht jeder xD

Portalausbilder stimm ich dir zu. Soll wohl neue Spieler anlocken?

Blauen Würfel fangen: Au ja, aber genau sowas sollte belohnt werden.

Da hat man wirklich das Gefühl was geschafft zu haben und eine Trophäe verdient zu haben^^

Alles in allem fand ich die Trophäen gerade in Portal 2 perfekt.

Mit Trophäen wie "Kaufe deinen ersten Skill" oder "Starte das Spiel" kann ich persönlich nix anfangen.

Dann doch eher Dinge, die über das Normale Spielgeschehen hinausgehen:)

- Hm, okay. Den ersten Teil kenne ich nicht.

- Find ich persönlich ungewöhnlich, warum grundlos mit herum schleppen? Erst wenn das nächste Rätsel ansteht, probiere ich solche Sachen aus. Aber nun gut.

- Klar schaue ich mir immer "alles" an. Die Tür hinter den Möbeln hab ich auch gesehen, aber nicht wahrgenommen.

- Eine Sprechanlage hab ich zufällig abgehört, wie ich später bemerkt habe. Da Cave Johnson (?) in dem Abschnitt immer mal wieder zu hören war, ist mir das nicht aufgefallen

- Der blaue Würfel :D ... hat bei mir in 5 oder6 Versuchen geklappt. Andere haben vermutlich 5-6 Controller wegen dem Teil zerschossen ... Ich bleibe dabei, reines Glück und damit sinnlos, als witzige Idee funzt es bei mir auch nicht. Da hat das Spiel wesentlich mehr zu bieten.

- Bei den (vielen) automatisch verliehenen Trophies gebe ich dir recht.

Aber nochmal mein Hauptanliegen:

Ich sag ja nicht, dass die Dinge nicht entdeckt werden können. Wenn man sie jedoch NICHT entdeckt und nun anhand der Trophy-Beschreibungen die fehlenden Auszeichnungen sammeln möchte ... teilweise sind die "Hinweise" halt so wage, es könnte einfach alles bedeuten oder überall sein ... das stört mich.

Nichtsdestotrotz: Trophies bleiben Nebensache und ändern nichts an der Qualität dieses kreativen, innovativen und sehr charmanten Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs. Hab mühe mit der Trophie "Vier auf einen Streich"

Habs wie im ersten Video im Leitfaden gem8, hat aber nicht funktioniert.

Hat jemand auch bei der Trophie Probleme?

mfG

Schau dir das video einfach paar mal an

Dann wird es klar wie du es machen musst

Ist eigentlich sehr einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilfe -.-die trophy dicke freunde ist bei mir verbuggt :( spieldaten löschen bringt nichts weil diese ja online auf steam gespeichert sind - weiß jemand wie ich diese trophäe trotzdem noch bekommen kann??

Bist du sicher das du die 3 Personen auch umarmt hast, und nicht irgendeine andere Geste gemacht hast ?

Kannst mich sonst gerne adden, dann haste noch ne Umarmung. Vielleicht klappt es dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie genau funktioniert es mit den erfolgen bei der PC version?

also was ich mitbekommen habe ist dass wenn ich trophies freispiele werden diese auch in steam freigeschalten aber nicht umgekehrt -> auf PS3 spielen

aber muss das game bereits auf meinem steam account aktiviert sein oder bekommt man die erfolge auch so?

falls nicht wären sie retroaktiv? also wenn ich platin hole das game am pc aktiviere hab ich dann 100% oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...