Speedy11 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich habe von anderen gehört das in dem Spiel bei jedem Kill Blut bei den Gegner kommt.Ist das sehr heftig mit dem Blut? Kann man das Blutt nach belieben auch ausschalten? Liebe Grüße (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich habe von anderen gehört das in dem Spiel bei jedem Kill Blut bei den Gegner kommt.Ist das sehr heftig mit dem Blut?Kann man das Blutt nach belieben auch ausschalten? Liebe Grüße (: Nein würde ich nicht sagen, außerdem hat das Spiel ja ne 16er Freigabe. Blut kann man, glaube ich, nicht ausstellen, mir wäre kein Menüpunkt aufgefallen. Aber wieso willst Du das den ausschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy11 Geschrieben 10. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2011 Mein 12 jähriger Sohn will das unbedingt haben. Uncharted ist aufgrund seiner Rätsel auch ganz in Ordung. So viel geballer ist dort auch nicht. Aber das Blut meinten halt viele.... Meint ihr ich könnte es einem 12 bald 13jährigen holen? Lg:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Mein 12 jähriger Sohn will das unbedingt haben.Uncharted ist aufgrund seiner Rätsel auch ganz in Ordung. So viel geballer ist dort auch nicht. Aber das Blut meinten halt viele.... Meint ihr ich könnte es einem 12 bald 13jährigen holen? Lg:D Das ist ne schwierige Frage, da, wenn man sich an die USK hält, ist Uncharted für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet, weil ja auch Waffengewalt im Spiel enthalten ist. Die USK Einstufung ist ja eine Hilfestellung für Eltern damit sie wissen womit deren Kinder spielen, aber letztendlich bleibt es bei Dir zu entscheiden ob Uncharted für einen 12-jährigen geeignet ist, oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Das ist ne schwierige Frage, da, wenn man sich an die USK hält, ist Uncharted für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet, weil ja auch Waffengewalt im Spiel enthalten ist.Die USK Einstufung ist ja eine Hilfestellung für Eltern damit sie wissen womit deren Kinder spielen, aber letztendlich bleibt es bei Dir zu entscheiden ob Uncharted für einen 12-jährigen geeignet ist, oder nicht seh ich auch so müssen halt alle eltern selbst entscheiden am besten sogar vorher aus der videothek ausleihen und testen oder gameplay-videos auf youtube ansehen sowas hilft bei so einer entscheidung sehr dann kommts im prinzip darauf an wie reif man für 12 jahre is mein bruder zum beispiel ist 13 und das einzige spiel ab 16 was er spielen darf is star wars battlefront Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snackattack Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Zudem kommen in Uncharted irgendwann auch Zombies vor, aber auch da müssen die Eltern selbst wissen, ob sie das ihrem Kind zutrauen. Manche Kinder gibts, die schlafen nächtelang nicht mehr richtig, wenn sie sowas sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Wenn du dir darüber soviel gedanken machst, dann lass es. Es ist Blut zu sehen, aber es hält sich in Grenzen. Man muss aber zB für die Trophäen Kopfschüsse etc pp machen... ob das für euren Sohn geeignet ist, kannst du dir ja überlegen. Und nein, es gibt nicht wenig Ballerei, sondern das Ballern ist ein dominanter Bestandteil von Uncharted und die paar Rätseleinlagen eher etwas für nebenbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Schwierige Frage: Uncharted ist eines der wenigen Spiele, deren USK Freigabe ich nachvollziehen kann. Am besten spielst du es mal an (Videothek) oder schaust dir bei Youtube Videos von dem Spiel an. Ich denke 14+ geht i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kablion Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 ich bin 13 und habe dort platin also ich muss sagen für mich ging es war manchmal mit den zombies scho erschreckend aber falls er es nicht spielen darf ich empfele Tomb raider ist viel weniger brutal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Mein 12 jähriger Sohn will das unbedingt haben.Uncharted ist aufgrund seiner Rätsel auch ganz in Ordung. So viel geballer ist dort auch nicht. Aber das Blut meinten halt viele.... Meint ihr ich könnte es einem 12 bald 13jährigen holen? Lg:D Ich bin dreifacher Vater. Mein ältester ist 14 Jahre. Den würd ich´s nicht spielen lassen. Aber ist natürlich jedem Erzeihungsberechtigten selbst überlassen. Immerhin ist dein Sohn noch über 3 Jahre davon entfernt. Ich denke man sollte sich schon einigermaßen an diese Vorgaben halten. Kinderköpfe können die gesehenen Dinge nicht so verarbeiten wie Erwachsene. Tu Dir und Deinem Kind einen Gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kablion Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 naja es gibt 20 jährige die sowas nicht spielen sollten aber es gibt auch 10 jährige die mit sowas umgehen können also jeder mensch ist anders in solchen sachen vieleicht solltest du ihn mal so im gespräch irgenwann mal so unauffällig fragen was für filme er gesehen hat wo er sich selber im nachhinein denkt das die zu heftig für ihn waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 warum dann nicht gleich führerschein mit 15 machen lassen. auf die 3 jahre kommts ja dann wohl auch nicht mehr an ne mal ehrlich, solche spiele bekommen nicht ohne grund nen 16er bzw. 18er stempel aufgedrückt. klar gibts "kinder" die solche sachen vernünftig verarbeiten können, das ist aber nicht der punkt und eher die ausnahme als die regel! also ich würds nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Awfulness Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Kinderköpfe können die gesehenen Dinge nicht so verarbeiten wie Erwachsene. Tu Dir und Deinem Kind einen Gefallen. Das würde ich so nicht sagen. Ich selbst hatte schon mit 12 Spiele ab 16 gespielt. Auswirkungen auf meine Psyche hat es bisher nicht genommen. Letztendlich ist das aber von Person zu Person unterschiedlich. Ich würde es an Eltern's Stelle so machen, dass ich mich mit dem Kind im Voraus über das Spiel informiere. Denn auch bei Titeln ab 16 gibt es große Unterschiede was z.B. Kampfhandlungen anbetrifft. Und nebenbei, es gibt zwischen 12 und 16 keine weitere USK-Einstufung. Das ist natürlich nicht optimal für Jugendliche, die sich genau in diesem Alters-Bereich befinden. Es gibt sicherlich einige Spiele, bei denen eine Einstufung ab 14 Jahren besser wäre. Edit: klar gibts "kinder" die solche sachen vernünftig verarbeiten können, das ist aber nicht der punkt und eher die ausnahme als die regel! Tut mir leid, aber das ist totaler Blödsinn. Ich weiß nicht, warum viele Erwachsene das denken. Bisher gab es keine eindeutige Studie, die so etwas aussagt. Mein Freundeskreis besteht größtenteils aus ''Gamern''. Die meisten spielen schon seit mehreren Jahren Spiele mit einer höheren USK-Einstufung. Bisher hat niemand von denen irgendwelche Verhaltensstörungen gezeigt, wie fehlendes Mitgefühl, gemilderte Hemmschwelle und so weiter. Aber um mal zum eigentlichen Thema beizutragen: Uncharted enthält Blut, ja. Dazu ist man größtenteils mit dem Töten von Gegnern beschäftigt. Die bereits erwähnten ''Zombies'' sind es des Begriffs nicht wert. Ich würde sagen, dass diese Gegner die Atmosphäre anheizen aber nicht gruseln. Wenn du findest, dass dieses Spiel noch nicht für deinen Sohn geeignet ist, dann zeige ich dafür natürlich Verständnis. Ich kann dir aber als Alternative Tomb Raider: Underworld empfehlen. Dieses Spiel enthält weniger Schuss-Sequenzen, wenn ich mich recht entsinne, kein Blut und ist mehr auf Rätsel- und Klettereinlagen ausgelegt. Quasi wie die Filme, die hat dein Sohn bestimmt schon mal gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Tut mir leid, aber das ist totaler Blödsinn. Ich weiß nicht, warum viele Erwachsene das denken. Bisher gab es keine eindeutige Studie, die so etwas aussagt. Mein Freundeskreis besteht größtenteils aus ''Gamern''. Die meisten spielen schon seit mehreren Jahren Spiele mit einer höheren USK-Einstufung. Bisher hat niemand von denen irgendwelche Verhaltensstörungen gezeigt, wie fehlendes Mitgefühl, gemilderte Hemmschwelle und so weiter. davon hab ich mit meinem text auch nichts angesprochen. dürftest mich wohl falsch verstanden haben. ich kenne auch niemanden der wegen solchen spielen total ausrastet und was weiß ich für sachen anstellt (halte ich übrigens für schwachsinn dass videospiele daran schuld sind - thema: amoklauf usw) ich meinte lediglich dass ein 12jähriger ein spiel ab 16 zwar spielen und verstehen kann, allerdings sicherlich elmente im spiel enthalten sind die ein solcher nicht sehen sollte - weswegen das spiel ja erst ab 16 freigegeben ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ganz ehrlich, es wundert mich, dass das Spiel nicht ab 18 ist. Gewalt ohne Ende, markige Sprüche bei Kopfschüssen, Blut, 50-60 Zombies am Stück schnetzeln. Definitiv brutaler als so mancher Ego Shooter. Würde es mein Kind jedenfalls nicht spielen lassen unter 15-16. Btw: Bin selbst 23, ist also noch nicht sooo lange her bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LioNseYe21 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ich bin jetzt selbst 15 aber ich muss sagen, dass das spiel mich ab und zu sehr häftig erschreckt (ka warum bei anderen spielen nicht) und bei manchen stellen kann ich bei extrem schwer schon austicken kommt wahrscheinlich von pes09 online. also ich würds nur empfehlen wenn dein sohn normal ist. Es iist aber auch nicht so schlimm wie ich es hier beschrieben hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman1002 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Also ich finde das Spiel nicht so schlimm, (hab schon Heftigers gespielt) Aber das mus halt jeder selbst entscheiden ich kenn leute die beim anblick von Blut schwindellik werden und bei spielen war das auch einmal... Ich weiß das man Bei Assassin`s creed man das Blut aus stellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Man muss auch sagen, normalerweise die Kinder, wenn die Eltern nicht absolute Kontrollfreaks sind, wenn nicht von den Eltern, dann ohne Probleme anderweitig an solche Spiele kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Man muss auch sagen, normalerweise die Kinder, wenn die Eltern nicht absolute Kontrollfreaks sind, wenn nicht von den Eltern, dann ohne Probleme anderweitig an solche Spiele kommen. Zum Beispiel mit gefaketen Schülerausweisen! Obwohl man die bei Libro nichtmal braucht! Diese Deppen verkaufen 10jährigen COD! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haincekirge Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ich bin 11 und habe dort platin , ich habe die platin trophäe mit 10 bekommen , aber ich durfte es nie alleine spielen , ich musste mit meinem 17 (damals) spielen , und dann haben er und ich platin bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.