Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreditkarte gehackt


TylerD82

Recommended Posts

Es hat mich erwischt, meine Kreditkarte wurde jetzt das zweite mal gehackt. Bei der ersten habe ich mir nichts gedacht, da ich damit auch bei Amazon.com, etc. eingekauft habe.

Mit meiner jetztigen habe ich allerdings NUR im PSN eingekauft, ansonsten lag sie verschlossen in der Schublade. Somit ist für mich die Schlußfolgerung: Imho ist das PSN nicht mehr sicher! Wenigstens da sollte Sony nachbessern!!! Für mich ist der PSN Bereich auf jeden Fall mal gestorben denn so ein gerenne mit PSN Karten ist mir zu doof.

Dieser Beitrag soll ansich nur andere die ebenfalls mit Kreditkarte einkaufen aufrütteln nochmal darüber nachzudenken.

Ich bin zwar aus dieser Sache dank kulanter Kreditkartenfirma gut rausgekommen, aber das Vertrauen in den Onlineshop ist dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe das auch nicht. Kaufe selber öfters im PSN ein ohne Probleme. Und man hat ja auch eine Kreditkartenabrechnung, wo man falsche Abbuchungen rückgängig machen kann.

Eher denke ich, das entweder Sharing betrieben wurde oder der Account vom Threadersteller geknackt wurde (z.b. zu lasches Passwort bisher genutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner jetztigen habe ich allerdings NUR im PSN eingekauft, ansonsten lag sie verschlossen in der Schublade. Somit ist für mich die

Ich denke mal es gibt einen anderen Grund.

War der Account evtl. noch auf einer anderen Konsole, oder so etwas?

Den wenn es am PSN liegt sind keine KK-Daten mehr sicher, und das würde sicher mehrere 1000 Kunden betreffen.

Für mich ist der PSN Bereich auf jeden Fall mal gestorben denn so ein gerenne mit PSN Karten ist mir zu doof.

Wieso gerenne? Einfach Online-Bestellen ist in 5 Minuten erledigt und ist meistens auch noch billiger :biggrin5:

mfg Head.Rush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wurde weder geshared, zudem das Passwort seit dem letzten mal geändert. Die einzigste andere Möglichkeit wäre für mich höchstens, dass eine Datenbank geknackt wurde, bei der Daten hinterlegt sind, die unabhängig von einem Kauf sind.

Fakt ist: Seit der neuen Karte wurde NURim PSN eingekauft, Passwort geändert Acc nur auf meiner PS3 genutzt und ich konnte auch auf meinem Acc sonst keine unregelmäigkeiten feststellen können...

WO das Problem liegt kann ich nicht sagen. Zudem hatte ich ja Glück und mich kostet das ganze auch Nullinger.

Warum ich keine PSN Cards mag: weil man dann ständig noch Guthaben über hat. Zudem hab ich ans Online bestellen auch nicht gedacht ;)

Will hier weder Sony schlecht machen, noch Panik machen, noch sonstwas. Ich wollte hier nur meinen Fall schildern und wenn der ein oder andere seine Kreditkarte überprüft und alles passt umso besser! Hoffe, dass das Zufall war und das PSN doch noch sicher ist. Aber aus meiner Sicht ist das ganze eben schon extrem komisch...

Edit:

Das einzige was ich mal gehört habe das Leute mit CFWs gefährdet sind und ihr KK-Daten ausgelesen werden konnten.

Ich weiß, dass das keine Unterstellung war, aber trotzdem möchte ich gleich aufs entschiedenste darauf hinweisen, dass ich nie irgendwas an meiner PS3 in der Richtung unternommen habe. Ich weiß weder wie das geht noch will ich das wissen. Also auch daran kann es nicht liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde weder geshared, zudem das Passwort seit dem letzten mal geändert. Die einzigste andere Möglichkeit wäre für mich höchstens, dass eine Datenbank geknackt wurde, bei der Daten hinterlegt sind, die unabhängig von einem Kauf sind.

Fakt ist: Seit der neuen Karte wurde NURim PSN eingekauft, Passwort geändert Acc nur auf meiner PS3 genutzt und ich konnte auch auf meinem Acc sonst keine unregelmäigkeiten feststellen können...

WO das Problem liegt kann ich nicht sagen. Zudem hatte ich ja Glück und mich kostet das ganze auch Nullinger.

Warum ich keine PSN Cards mag: weil man dann ständig noch Guthaben über hat. Zudem hab ich ans Online bestellen auch nicht gedacht ;)

Will hier weder Sony schlecht machen, noch Panik machen, noch sonstwas. Ich wollte hier nur meinen Fall schildern und wenn der ein oder andere seine Kreditkarte überprüft und alles passt umso besser! Hoffe, dass das Zufall war und das PSN doch noch sicher ist. Aber aus meiner Sicht ist das ganze eben schon extrem komisch...

Edit:

Ich weiß, dass das keine Unterstellung war, aber trotzdem möchte ich gleich aufs entschiedenste darauf hinweisen, dass ich nie irgendwas an meiner PS3 in der Richtung unternommen habe. Ich weiß weder wie das geht noch will ich das wissen. Also auch daran kann es nicht liegen...

Aber auch wenn du dein PW geändert hast, wir wissen ja nicht, wie "stark" es ist. Wenn es zu schwach ist, also leicht erratbar, dann kann eben dein psn-konto geknackt werden.

andere möglichkeit: Du nutzt wlan. Wlan kann heutzutage mitgelesen werden, da selbst WPA nicht mehr sicher ist. Und da deine Kreditkartendaten rauszubekommen ist wohl dann auch möglich.

Frage an der Stelle: Was waren denn die anderen illegalen Abbuchungen? Auch PSN ?

andere möglichkeit: Anonymous hätte die Attacken genutzt, um in die Datenbank hinter PSN einzudringen. Aber dann würden sie ja wieder den Kunden treffen und nicht Sony. (wobei ich ja eh mittlerweile glaube, das denen das völlig wurscht ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep hab Wlan. Komisch ist nur, dass die KK Daten der Freundin, welche deutlich öfters im Inet einkauft nicht abgegriffen wurden. Ob das Passwort zu lasch ist kann ich natürlich nicht sagen... knacken kann man imho aber sowieso ziemlich alles, wenn es sein muss. Wlan ist aber auf jeden Fall ich nenne es mal "Handelsüblich" geschützt. Aber hast schon recht wird für einen Crack trotzdem kein Prob sein zu knacken.

Will aber auch die Schuld auf gar niemand abladen. Zudem hab ich ja wie gesagt kein Miese gemacht. Werde nur in zukunft nicht mehr per KK im PSN einkaufen, muss ich mich wohl doch mit Cards anfreunden ;)

Die Abbuchung war lediglich ein Flug, wie das erste mal im übrigen auch.

Den Hinweis mit dem Passwort werde ich mal überdenken und das PW unabhängig davon, ob es jetzt okay ist oder nicht mal noch etwas verschärfen. Wie gesagt es wurden weder Buchungen im PSN vorgenommen, noch wurde dort irgendwas an meinem Acc geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Freundin bucht über PC ab oder? Wenn ja, ist dieser auch über WLAN am Netz ?

Die Frage ist ja auch, welche Verschlüsselung das WLAN bei der PS3 hat. War glaube ich nicht die best-mögliche. Aber ich tippe halt darauf, das jemand deinen WLAN-Verkehr mitliest, sonst hätte es schon mehr Leute gegeben, wo die Daten geklaut wurden.

Aus dem Grund nutze ich nur normals LAN zur PS3. KK-Daten sind sensibel und sollten in keinem WLAN genutzt werden. (selbst WPA2 wurde mittlerweile geknackt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liegt im Bereich des Möglichen! In dem Fall wäre es sinnvoll die PS3 per Lan anzuklemmen das stimmt, manchmal liegt das gute so nah lol

Jo sie kauft per KK im Inet ein. Aber wenn du sagst, dass die Verschlüsselung bei der PS3 nicht so der Knaller ist könnte es natürlich daran liegen. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...