Donky80Kong Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Moin Community! Habe da mal ein paar Fragen: -Kann man bei Slim auch einen Festplattentausch vornehmen, meine ist bald voll ( 120 GB )? -Wenn ja, wie funktioniert dies, wie bei der Fat? -Kann man die gleichen Festplatten nehmen wie für die Fat Lady? -Wenn ja, welche sind zu empfehlen? Da es nur ein Tuturial für die 40 und 60 GB Versionen gibt erstelle ich mal ein neues Thema, über die SF habe ich leider auch nichts gefunden. Gruß Dom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Yepp geht fast genau so wie bei der Fat...wegen dem auch kein extra Tutorial;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Yepp geht fast genau so wie bei der Fat...wegen dem auch kein extra Tutorial;-) Das hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an. Vielleicht hat noch jemand ein paar Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Vielleicht hilft dir bei youtube video anschauen, ob lohnt sich das. Der hat ja gesagt, wie FAT den Gehäuse und minimales Zahl reicht schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Das hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an.Vielleicht hat noch jemand ein paar Infos? Hi, weiß nicht genau was für infos du meinst... also nochmal kurz gefasst 1. Datensicherung auf externe Platte wenn du willst, kein muss, sparst dir halt des neu installieren und speicherstände wieder hochzoggen 2. Gehäuse/Festplattenschacht freilegen 3. alte Platte raus und in schrott (naja als reserve aufheben) 4. neu Platte rein 5. einschalten und platte formatieren 6. Systembackup wieder drauf (wenn vorhanden und gewünscht) 7. ZOGGEN und DOWNLOADEN bis der Arzt kommt:-) Details bitte in den einzelnen Threads lesen/erfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 Hi, weiß nicht genau was für infos du meinst...also nochmal kurz gefasst 1. Datensicherung auf externe Platte wenn du willst, kein muss, sparst dir halt des neu installieren und speicherstände wieder hochzoggen 2. Gehäuse/Festplattenschacht freilegen 3. alte Platte raus und in schrott (naja als reserve aufheben) 4. neu Platte rein 5. einschalten und platte formatieren 6. Systembackup wieder drauf (wenn vorhanden und gewünscht) 7. ZOGGEN und DOWNLOADEN bis der Arzt kommt:-) Details bitte in den einzelnen Threads lesen/erfragen Die Anleitung ist ganz gut, Danke! Was für eine Festplatte könnt Ihr denn empfehlen? Gruß Dom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S7VEN723 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich hab auch vor kurzem meine Festplatte gewechselt. Hier ist eine gute Anleitung dafür. Hab auch die dort angegebene Festplatte verwendet. http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/ Hoffe das hilft dir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kueffi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich habe mir diese Festplatte eingebaut (nur die 160gb version, finde die gerade nicht): http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-500GB-5400rpm/dp/B0032XVPGU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1302347370&sr=8-2 Du musst einfach unten an deiner PS3 die kleine Klappe unter dem Laufwerk aufmachen und die blaue Schraube rausdrehen. dann vorne die "Schiene", wo die Produktmerkmale draufstehen zu Seite schieben und die Festplatte mithilfe des Bügels rausnehmen. Dann nurnoch die Festplatte aus der Halterung rausschrauben und die neue rein. Die neue Festplatte reinstecken und das Softwareupdate, was du vom Pc runtergeladen und auf einen Usb Stick kopiert hast, auf der neuen Festplatte installieren. So einfach ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 muss man sich nicht vorher die firmware runterladen und aufn stick bzw ext platte hauen, weil sonst gehts ja nicht, denn ohne FW läuft da ja nix also so wars zumindest bei mir gewesen wo ich von 120 GB auf 1 TB aufgestockt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 10. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2011 Danke Leute, das sind alles sehr gut Tips von euch. Davon wird mir bestimmt einiges weiter helfen. Gruß Dom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Was für eine Festplatte könnt Ihr denn empfehlen? Ich hab mit der hier http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ref=oss_product meine Slim aufgestockt. Ist wirklich nicht schwer, hab's ja auch hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Was gibt es denn an 1TB großen Platten zu empfehlen? Hab eine slim mit 160gb.... Ach und wenn ich das Backup mache habe ich dann auch meine Downloadspiele wieder drauf oder müssen die dann wieder runter geladen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Die sind dann auch mit drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Die sind dann auch mit drauf. Ok super. Als ich mal ein Backup auf eine andere Slim gespielt habe musste ich nämlich neu runterladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideluxe05 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich hab ne 1TB Platte von Samsung verbaut! Leiser als die Originale! Einbau kein Problem! Backup hat nur etwas länger gedauert! ca.5 Std. erstellen und die gleiche Zeit zum wiederherstellen! Waren aber auch ca. 110GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich hab ne 1TB Platte von Samsung verbaut! Leiser als die Originale!Einbau kein Problem! Backup hat nur etwas länger gedauert! ca.5 Std. erstellen und die gleiche Zeit zum wiederherstellen! Waren aber auch ca. 110GB. Dann haben wir wahrscheinlich die gleiche. Habe diese hier genommen und bin sehr zufrieden : http://www.amazon.de/gp/product/B0053YLTBC/ref=oh_details_o00_s00_i01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.