Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kurven meistern

Recommended Posts

In nem englischen Forum habe ich ne ganz gute Faustregel gelesen. Die Jungs dort haben ganz klar gesagt, dass man NICHT jede Kurve im Schritttempo fahren kann. ich war dort wegen ner völlig lächerlichen Kurve in "Ambush Canyon". Die Fausregel war etwa so:

1. starke Kurve - langsam fahren,

2. mittlere Kurve - mittelschnell fahren,

3. geringe Kurve - schnell fahren.

Außerdem sind wohl so Dinge wichtig, wie "Kein Reifen darf den Asphalt verlassen". Keine Ahnung ob das 100%ig korrekt ist, aber mir hast geholfen und ich hatte anschließend keine Probleme mehr mit den Kurven.

Ich bekomm die Mazda raceway auch nicht hin die dritt vorletzte Kurve gibt's da Tipps

Ist das die "corkscrew" aka Korkenzieher ?

Ich bräuchte mal den ein oder anderen Tipp:

Bei Shanghai Nanjing Road Dash und Shanghai Bund GP gibt es ja diese enge 180°-Kurve.

Irgendwie will die nicht ...

Beim Ebisu Touge-Kurs fehlen mir, glaube ich, sogar noch 4 Stück und auch die Ideallinie.

Keine Ahnung, warum das nicht klappen will.

PS: Habe es mit dem S3 ohne Tuning versucht.

Ich bräuchte mal den ein oder anderen Tipp:

Bei Shanghai Nanjing Road Dash und Shanghai Bund GP gibt es ja diese enge 180°-Kurve.

Irgendwie will die nicht ...

Beim Ebisu Touge-Kurs fehlen mir, glaube ich, sogar noch 4 Stück und auch die Ideallinie.

ich habe den audi s 3 voll aufgetunt und werksumbau umgebaut

Hammerhart, über die Strecke bin ich gestern auch gestolpert. Schaffe weder die Ideallinie, noch alle Kurven. Habe mit Mühe und Not 3 von 7 Kurven geschafft. Und warum die Ideallinie nicht klappt, ist mir n Rätsel. Komische Strecke, passend für n Autoscooter oder n Fahrrad. Aber wohl kaum für n Auto. Da werden wir wohl viel Spaß haben, auf dem Kackkurs.

Ich fahre übrigend mit dem Mini, glaueb der ist ganz ok.

Hammerhart, über die Strecke bin ich gestern auch gestolpert. Schaffe weder die Ideallinie, noch alle Kurven. Habe mit Mühe und Not 3 von 7 Kurven geschafft. Und warum die Ideallinie nicht klappt, ist mir n Rätsel. Komische Strecke, passend für n Autoscooter oder n Fahrrad. Aber wohl kaum für n Auto. Da werden wir wohl viel Spaß haben, auf dem Kackkurs.

Ich fahre übrigend mit dem Mini, glaueb der ist ganz ok.

Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der da Probleme hat.

Ich mach nun erstmal das meistern bei Nacht und lasse mir das bis zum Schluss übrig.

Eventuell kommt ja bis dahin Jemand mit dem passenden Tipp und wenn nicht, müssen wir uns eben selbst helfen :D

Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der da Probleme hat.

Ich mach nun erstmal das meistern bei Nacht und lasse mir das bis zum Schluss übrig.

Eventuell kommt ja bis dahin Jemand mit dem passenden Tipp und wenn nicht, müssen wir uns eben selbst helfen :D

Also Ebisu bin ich mit dem 1er Golf gefahren!! Und die ganz engen Kurven mit Handbremse!! Hoffe der Tip hilft euch!!

Also Ebisu bin ich mit dem 1er Golf gefahren!! Und die ganz engen Kurven mit Handbremse!! Hoffe der Tip hilft euch!!

Danke, hat zwar trotzdem noch einige Versuche gedauert, aber schlussendlich hat es funktioniert ;)

Für die Kurve in Shanghai habe ich aber wieder den S3 genommen.

Danke, hat zwar trotzdem noch einige Versuche gedauert, aber schlussendlich hat es funktioniert ;)

Für die Kurve in Shanghai habe ich aber wieder den S3 genommen.

Ja, hab auch viele Versuche mit dem Golf gebraucht aber geschafft!! Man muss sich erstmal daran gewöhnen mit der Handbremse um die Kurve zufahren! Den rest alles mit dem Audi!!

So habs auch. Habe den Need For Speed RX8 benutzt, auf Anraten und es direkt beim 1 Versuch geschafft.

Habe am We auch noch eine sehr wertvolle Entdeckung gemacht. Alle Kurven, bei denen ich bis dato Probleme hatte, habe ich in einem erneuten Durchgang sehr viel schneller gefahren. obgleich ich dadurch ungenauer auf der Ideallinie war, zählten sie trotzdem. Das wiederum bestätigt für mich zumindest, dass was ein Kollege in einem englischen Forum erwähnte. "Je schneller => je ungenauer => je größer die Kolanz und es geht trotzdem.

Die bin ich mit einem komplett ungetunten S3 gefahren, vielleicht hilfts ja? ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich häng grad genau in der selben Kurve. Mit 3 verschiedenen Wagen perfekt gefahren. Kommt aber nicht :emot-raise:

Ich häng grad genau in der selben Kurve. Mit 3 verschiedenen Wagen perfekt gefahren. Kommt aber nicht :emot-raise:
Ja aber wie ?? Es geht einfach nicht der zählt diese ***** Kurve nicht

Zu langsam fahren, zählt ebenfalls nicht. Daher: Team Need 4 Speed, Mazda RX7, mein Geheimtip, wenn nichts mehr geht.

Zu langsam fahren, zählt ebenfalls nicht. Daher: Team Need 4 Speed, Mazda RX7, mein Geheimtip, wenn nichts mehr geht.

Hab mittlerweile alle Kurven bei Tag und Nacht :)

Mein Geheimtipp für Ebisu Togue: Mercedes SLS AMG vom Speedhunterpack.

Die komplette Strecke inklusive Ideallinie in 2 Runden geschafft :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...