Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Games nur 720p?


Eaglewings

Recommended Posts

Tjaa... Ich habe diese Frage schon öfters zu anderen Games gestellt aber nie eine klare Antwort bekommen. Warum kann ich meine Ps3 Spiele nur auf 720p zocken obwohl 720/1080p auf der Rückseite drauf steht? Als Beispiel nehme ich mal AC Brotherhood & Darksiders. Die einzigen Games die funktionieren sind bei mir alle CoD's(Meine Glotze kann full hd wiedergeben ^^!).

Hab auch schon in den Einstellungen den Haken nur auf 1080p gemacht, dann kommt das Spiel aber in einer niedrigeren Auflösung und flimmert...

Freue mich schon auf eine Lösung^^ mfg Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die meisten Spiele haben hinten mit 1080p drauf stehen weil die Zwischensequenzen ( Videos ) als Beispiel Final Fantasy 13 in Full HD sind statt das Spiel nur in 720p. Ob dies nun das problem ist wieso es bei dir flimmert denk ich mal weniger. Ich finds auchd oof das es kein Spoiel gibt was in Full HD ist aber nunja die Datenmengen währen dann schon riesig. Wird hoffendlich mit der Zeit kommen.

Ansonsten zum flimmern. Vielleicht liegt es an den Games / Fernseher, wobei ich den Fernseher ausschließe wenn es bei den COD teilen ja geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir ziemlich sicher das ich AC Brotherhood mit 1080p gespielt habe.

Das Spiel hat bei mir definitiv 720p, habe es gerade nochmal nachgeschaut. Mein TV zeigt ja zum Glück die Auflösung der Spiele an :)

Trotzdem kann es nicht sein, das wieder mit FullHD geworben wird, wo definitiv kein FullHD drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier schon oft diskutiert worden, dass nicht überall, wo 1080(p) drauf steht auch drin sind. Hier im Forum gibt es eine Seite/einen Thread, wo die ganzen Pseudo-1080-Spiele "entlarvt" werden, weil sie tatsächlich nicht mit 1080p etc. laufen, sondern in einer abgespeckten Version.

Nach meiner Erinnerung lief das über den Thread "Bester Gamer TV".

Vielleicht weiß hier noch einer, wo die Liste steht?! War auf jeden Fall sehr aufschluss- und hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am HDMI Kabel kanns nicht liegen, da habe ich nicht gespart und ein qualitativ hochwertiges für ~120 CHF gekauft. Am Pc und an der Xbox laufen alle Spiele auf 1080p, nur auf der ps3 nicht (ausser die CoD Serie...).

Man liest ja überall dass die ps3 bessere Grafik als die xbox360 hat, auch auf youtube gibt es so einige videos vom vergleich der ps3 zur xbox360 -> ps3 gewinnt. Schärfer sind die Spiele meiner Meinung auf der Xbox360 (1080p), vom Kontrast und den Farben her auf der Ps3.

Sind die Spiele also von Grund auf nur für 720p gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am HDMI Kabel kanns nicht liegen, da habe ich nicht gespart und ein qualitativ hochwertiges für ~120 CHF gekauft. Am Pc und an der Xbox laufen alle Spiele auf 1080p, nur auf der ps3 nicht (ausser die CoD Serie...).

Man liest ja überall dass die ps3 bessere Grafik als die xbox360 hat, auch auf youtube gibt es so einige videos vom vergleich der ps3 zur xbox360 -> ps3 gewinnt. Schärfer sind die Spiele meiner Meinung auf der Xbox360 (1080p), vom Kontrast und den Farben her auf der Ps3.

Sind die Spiele also von Grund auf nur für 720p gedacht?

Ja, und auch 99% der Xbox Spiele sind nur 720p. Diese werden jedoch auf 1080 hochskalliert, was aber keine wirkliche Auflösung von 1920x1080p entspricht. Google mal danach, dann findest du heraus, das es mehr FullHD Spiele auf der PS3 gibt, als auf der X-Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei diesen angeblich FullHD Spielen, die also nur mit 720p laufen,

wird bei denen wenn man in 3D spielt dann die grafik "noch schlechter" ?

weil die ps3 kann ja nur 720p und 3D und nicht FullHD 3D.

Und weil da ja FullHD draufsteht und man das in 3D spielt dann werden aus den 1080p ja nurnoch 720p..aber da es so oder so nur mit 720p läuft, wird daraus dann 480p?

Konnte man meine Frage verstehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also... am HDMI-Kabel wird es nicht liegen.

Da ist es egal, ob du 10 oder 100 Euro (CHF, Dollar, whatever ;)) ausgibst.

Ein digitales Signal zeigt 0 und 1. Bild da? Kabel gut! :D

Es kann sein, dass die XBOX z.B. das Bild besser hochskaliert. Der Scaler mag besser sein als der der PS3. Und das TV-Gerät spielt auch ne Rolle.

Aber: Den Unterschied erkennt man ab wenigen Metern eh nicht mehr... egal ob 720p oder 1080i oder 1080p.

Das menschliche Auge ist nicht so gut. Wichtig ist, dass das Bild nicht flackert und wenn das nur per 720p möglich ist, dann wird es nur so wieder gegeben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kann es auch am HDMI-Kabel liegen, bin da nicht so fit, aber auch glaube, ältere oder nicht so gute Kabel, können das nicht verarbeiten.

Ist aber nur eine Vermutung. Teste es doch mal mit einem anderen Kabel.

So lange das Kabel nicht länger als 5 Meter ist wird das nicht der Grund sein. ;)

Wird bei diesen angeblich FullHD Spielen, die also nur mit 720p laufen,

wird bei denen wenn man in 3D spielt dann die grafik "noch schlechter" ?

weil die ps3 kann ja nur 720p und 3D und nicht FullHD 3D.

Und weil da ja FullHD draufsteht und man das in 3D spielt dann werden aus den 1080p ja nurnoch 720p..aber da es so oder so nur mit 720p läuft, wird daraus dann 480p?

Konnte man meine Frage verstehen? :D

Nein konnte man nicht. :biggrin5:

Die PS3 kann die 1080p also FullHD inkl. 3D. Oder was wolltest du jetzt wissen :biggrin5:

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...